Beiträge von Hamburger Clubfan ✞

    Zitat von KillerDriller

    Naja er hats eben gesehen und einfach laufen lassen.
    Das war halt seine Bewertung der Situation.
    Hatte ja freie Sicht auf die zwei Streithähne.


    Ich fürchte, Killer, du hast unrecht....
    Hätte der Schiri Schäfer gelb gezeigt ( oder in diesem Fall gelb/rot ), so wäre es in der Tat eine Tatsachenentscheidung des Schiris gewesen....
    Da er aber nichts unternahm, wird davon ausgegangen, daß er es nicht sah......,dann greifen die Fernsehbilder und er kann( und vermutlich wird )nachträglich gesperrt.....

    Paradoxerweise war das heute erste Halbzeit sein bestes Spiel..., als er zweite Halbzeit nicht wieder kam, dachte ich er sei verletzt.
    Teilweise hervorragend den Ball mitgenommen, viel gelaufen, leider Pech im Abschluß.
    Man muß auch gute Leistungen ´mal anerkennen. Weiter so. :hoch:

    Bild, die ja eigentlich immer gut informiert sind, schreiben heute, daß wir mit der selben Mannschaft wie gegen Mainz spielen, mit Ausnahme des grippegeschwächten Mintal......dafür rückt Gygac ins rechte MF und Kluge hinter die Spitzen.....ich halte die Aufstellung nicht für toll, jedoch passt sie zu Oenning.......

    Jetzt habe ich seine Aufstellung begriffen, da Mintal grippegeschwächt ausfällt, soll Kluge hinter den Spitzen spielen und Gygax im RM....naja...
    Ehrlich, ich hätte lieber Choupo im RM gesehen, denn dort ist er am Stärksten....( leider hatte er ja keine Chance sich im Training so aufzudrängen, wie Gygax, da er bei der U-21 war und wird dafür offensichtlich bestraft..... :roll: ) Manches ist nicht einfach verständlich.....
    Als Choupo in Mainz für Gygax eingewechselt wurde, war deutlich mehr Zug auf der rechten Seite.....,aber das zählt wohl alles nichts....
    Verstehe wer will...... :roll:

    kop, ich unterschreibe ja vieles, was du schreibst....heisst das aber im Umkehrschluß, er kann Choupo nicht einsetzen, weil er Mittwoch bei der U-21 war ? :wink:


    Hätte Oenning bloß nur gesagt, daß Charisteas bevor er zu Nati fuhr, grippegeschächt war und im ersten Nati-Spiel deshalb nur eingewechselt wurde ( im Zweiten ausgewechselt....), das er deshalb nicht weiß, wie Harry das alles körperlich verkraftet hat.....
    Ich glaube eine Menge Leute hätten besser verstanden, was er meint.....

    Auch ich bin der Meinung, daß man sachliche Kritk äussern sollte und muß....
    Jedoch manches Gedresche hier unterhalb der Gürtellinie ist nicht ok. und manchmal berührt es einen peinlich, selbst beim Lesen....
    Der Mann hat keinen umgebracht, er ist nur ein z.Zt. schlechter Fußballer und das Oenning ihn immer und immer wieder aufstellt, dafür kann er auch nichts....

    Zitat von schack

    Genau das ist schon 100% mehr als wir von unserem Freibriefwunderstürmer gewohnt sind


    Also wenn man nun bei jedem Stürmer Eigler als Vergleich ´ranzieht, können die meisten Anderen nur gut aussehen..... :wink:


    Ich wollte eigentlich nur sagen, daß Charisteas nicht so gut war, daß er zwangsläufig spielen muß......


    Die Griechen hatten, glaube ich, zwei Torchancen und an denen war Charisteas wirklich nicht beteiligt.....

    Also, ich fand Charisteas im Ukraine-Spiel nicht so dramatisch gut, daß man ihn nun unbedingt bringen müsste.....


    Er hatte eigentlich, in einer sehr defensiven griechischen Mannschaft, kaum Möglichkeiten sich auszuzeichnen....


    Er hielt vorn kaum einen Ball, arbeitete aber gut nach hinten.....

    Ich meine, er hat dieses Interview ´mal vor genau einem Jahr in irgendeiner Nürnberger Zeitung gegeben. Dies aber explizit auch auf die Aufstellung von Masmanidis, Charisteas und Engelhardt bezogen....( die wurden seinerzeit beim Stande 3 : O oder 4 : 0 !!!! eingewechselt.....)
    Manches relativiert sich manchmal..... :wink:

    Auch in der Bildzeitung ( HSV-Seite ) wird der evtl. Tranfer Bader`s als Manager vermeldet. Hoffmann soll, aus alten, gemeinsamen UFA-Tagen. große Stücke von Bader halten....
    Anscheinend ist die Sache doch etwas heisser als zuerst vermutet.....
    Der HSV wünscht ihn sich schon zur Winterpause, da dann die Transfers der neuen Saison besser realisiert werden könnten.....

    Zitat von Karbbfm

    Pro Andy Köpke, aber ob der sich überzeugen lässt?


    Bei MaBa als Vorstandsvorsitzenden oder wie des Dingens dann heisst, hätte ich schon a bisserl Bauchweh, weil er dann ja fast schon allmächtig wäre. :ohnmacht:


    Karbfm, er ist dann dem Aufsichtsrat verpflichtet und unterstellt....und kann von diesem entlassen werden.

    @Trompete
    es gehört vielleicht nicht in diesen thread....ich will nur noch ´mal kurz erläutern, weshalb wir bei Choupo keine schlechten Chancen haben....


    Die HSV-Strategie ist anders ausgelegt, man holt gern junge talentierte Spieler aus Holland und auch Belgien ( diese Spieler haben in der Premier-L. den Ruf besonders schnell integrierbar zu sein, da sie häufig mehrsprachig sind und sich schnell anpassen....) für bis zu ca. 9 Mill. €, in der Hoffnung, sie in 2 - 3 Jahren an zahlungskräftie Vereine in England oder Spanien, für das Doppelte oder mehr, verkaufen zu können....( siehe de Jong, Kompany und auch v.d. Vaart etc.)
    So wird es auch mit Berg vermutlich in ein paar Jahren laufen, wenn er erst ´mal Fuß gefasst hat....
    Für Choupo und andere junge Talente bleibt dann meistens nur die Leihe, da für sie kaum Einsatzzeiten bestehen...( Es sei denn, ein junger Spieler ist solch eine Granate, daß er schon mit 18 - 19 J. nicht aus der Startelf wegzudenken ist....)
    Dieser HSV-Weg wird hier in Fankreisen nicht unkritisch gesehen, da dadurch die eigene Nachwuchsarbeit irgendwie torpediert wird...Allerdings geben die finanziellen Erfolge Hoffmann & Co. recht...


    Du siehst, die Chance Choupo zu behalten, ist gar nicht mal schlecht.....


    Warum allerdings Oenning, nachdem er ihn unbedigt wollte ( und seinen Vater und Berater überzeugte )ihn nicht häufiger einsetzt, verstehe ich nicht....


    ( Übrigens ist, wie du richtig schreibst, Choupo`s Vater eine sehr dominante Figur in diesem Spiel, der die Interessen seines Sohnes explizit im Auge hat...
    Nicht immer nur zum Schlechten: Als Choupo den ersten " Amateur-Vertrag " als ganz junger Spieler unterschrieb, drängte der Vater auf eine zusätzliche Vertragsklausel, die Choupo vertraglich zusicherte, mit den Profi´s trainieren zu können....Irgendwie beispielhaft, oder....)
    So, jetzt habe ich genug im falschen thread geschrieben...sorry an alle Anderen..... :wink:

    @Trompete, ich schätze deine Beiträge sehr...,
    aber hinsichtlich Choupo möchte ich dich etwas korrigieren.....
    Es stimmt nicht, daß er seit Stevens " hier nicht mehr mit dem Arsch angeguckt wurde ".....Er war nur lange, lange schwer verletzt....( weit über 1 Jahr....)
    Ausserdem hatte er im Sturm ganz andere Hochkaräter ( Petric, Guerrero jetzt Berg usw. ) vor sich....,daß sich die Situation in Hamburg, bedingt durch Verletzungen so dramatisch verändern würde, war nicht absehbar....
    Er gilt hier in Hamburg, nach wie vor als großes Talent und viele Fans würden ihn gern lieber heute als morgen wieder in Hamburg sehen...
    Gott sei Dank für uns, sieht es die HSV-Führung etwas anders.....Wie ich hörte, ist man einer erneuten Leihe oder einem Kauf ihm gegenüber, nicht abgeneigt...( Siehe Ben-Hatira )....
    Nur dann muß er bei uns auch spielen....so gut sind wir im Offensivbereich nicht besetzt, daß er gänzlich ohne Chance ist....
    Hier hätte der Club die Chance, einen nun wirklich talentierten jungen Spieler längerfristig an uns zu binden....
    Hoffentlich vertun wir die Chance nicht....( Wie ich hier aus HSV-Kreisen weiß, hat sich Oenning seinerzeit sehr, sehr um ihn bemüht und dadurch z.B. Hannover 96 ausgestochen....warum gibt er ihm dann aber keine Chancen ? )


    ( Übrigens würde ich das gleiche schreiben, wenn Choupo nicht aus Hamburg sondern aus Bayreuth, Stuttgart oder sonstwo käme.....ich mag eingach diese technisch beschlagenen Offensiven gern..... :wink: )

    Ich sehe ja Choupo, wie schon mehrmals erwähnt, am Stärksten im rechten off. MF.....Hier sollte er endlich mal über einen längeren Zeitraum seine Chance bekommen.....


    Gegen WOB allerdings, könnte man ihn auch, als dribbelstarke, schnelle, technisch starke 2. Spitze neben Bunjaku im Sturm aufstellen....., sozusagen als Konterstürmer, der für Entlastung sorgt....und vorn auch ´mal einen Ball halten kann.....


    Nochmal was Grundsätzliches: Choupo ist eigentlich eher kein Knipser, sondern der Typ Vorbereiter, der auch mal einen klugen Pass in die Gasse spielt und gern auch aus der 2. Reihe in die Spitze geht....Kurzum auf allen offensiven MF-Positionen und als 2. Spitze verwendbar.....


    Warum Oenning so eine flexible Offensivkraft so selten oder kurz bringt, bleibt sein ( verbohrtes ) Geheimnis.....