Beiträge von Hamburger Clubfan ✞

    Schäfer war von Anfang an kein schlechter Torwart in Nürnberg.......
    Er erlebte nur ein unglaubliches bashing im damaligen fcn-forum, weil er dem geliebten Dariusz Kampa den Platz wegnahm.....


    Ein bashing, daß teilweise noch übler war, als es zuletzt D.Reinhardt und Eigler erleben mussten.....
    ( Ich bewunderte damals wirklich seine Nervenstärke, denn es wurde förmlich auf Schäferfehler gelauert....Dabei hatte er in der BL niemals solche " klöpse " drin, wie sie seinerzeit Kampa in der BL, in Hamburg und zu Hause gegen Werder, unterliefen.....)


    Nein, er war von Anfang an kein schlechter Keeper und wurde kontinuierlich besser......
    ( und ehrlich, Pat, wenn du schreibst : " Er hat ausserhalb Nürnbergs als BL-Torwart kein Bein auf den Boden bekommen hat " so ist das, verzeih, grotesk-lächerlich,wenn man nur in Nürnberg und 1 Jahr in Stuttgart gespielt hat....... :roll:)


    Ich weiß nicht, Pat, ob du jemals selber Fußball ( oder wie lange ) gespielt hast, jedoch wissen wir doch alle, daß ein Keeper seine Deckung stellt und sie ggflls. bei Fehlern " zusammenscheisst ". Das ist nun einfach so, egal ob Kreisklasse oder BL.......


    Nochmal, auch hier gilt die alte Fußball-Regel: " Was auf dem Platz gesprochen wird, ist mit dem Abpfiff vergessen......"


    Ich glaube, manche Leute hier im Forum regen sich noch über Sachen auf, die Juri Judt und Bieler schon lange vergessen haben...... :grinning_face:

    Zitat von docfred

    Ich fordere auch schon lange Aufklärung, was am Valzner alles verbadert wurde, wo die Kohle blieb und wer mit wieviel bestochen wurde, dass bestimmte Spieler wider jeglicher Vernunft eingekauft wurden.



    Bader soll sich gefälligst um seine eigenen Baustellen kümmern und ansonsten ruhig sein! Besonders wenn es um private Dinge anderer geht. Aber war ja klar, dass er gleich die Chance witter, von seinem persönlichen Versagen abzulenken.


    Also, docfred, hier schiesst du weit über das Ziel hinaus, ehrlich......


    Ich denke, Bader wurde von der Zeitung um eine Stellungnahme gebeten und hat diese sachlich und moderat beantwortet.....
    Ihm ist in diesem Zusammenhang überhaupt nichts vorzuwerfen......,sorry...

    Als die fans von St. Pauli vor ca. 20 Jahren damit begannen, links und gegen Rassismus zu sein, war das damals noch wohltuend anders.....
    Auch der Einfluß der Hafenstraßenbewohner am Millerntor war neu und hob sich deutlich von dem latenten dumpfen, braunen Gedankengut ab, daß damals die Mehrheit der Stadien beherrschte........Insofern war Pauli schon ein Vorreiter.....( mittlerweile gibt es ja auch fast überall eine andere Stadienkultur als damals.....zumindest im Westen.....)


    Jedoch habe ich schon seit einem Jahrzehnt den Verdacht, daß die meisten Pauli-Anhänger nur noch ihr Klischee bedienen und die spontane, originelle, witzige Art gänzlich verloren gegangen ist......


    So leid es mir wirklich tut, der Durchschnitts-Paulianhänger unterscheidet sich kaum noch von anderen Fans......höchstens an seinen grüngefärbten Haaren.....,aber das ist auch so ein Klischee, welches unbedingt bedient werden muß...... :grinning_face:

    Zitat von Shakezpeare

    Ich denke, dass Broich von vielen hier als so schlecht angesehen wird, weil er als einzige Neuvepflichtung die Erwartungen als "Spieler, der uns sofort weiter hilft" nicht gerecht wird. Er ist kein Knaller-Einkauf.
    Aber ein ganz Blinder is er auch nich. Er kann durchaus Pässe spielen, organisieren und auch mal nen Schuss aus der 2. Reihe loslassen.
    Ich glaube nicht, dass Broich ein super Fußballer ist, aber schlechter als Mintal ist er im Moment nicht, her gewillter und engagierter.


    Ich bin nicht pro Broich, dem steh ich absolut neutral gegenüber, im Moment verstehe ich nur Marek in der STart11 nicht, da er zur Zeit absolut nichts bringt.
    Dennoch bleibt Mintal einer meiner Lieblingsspieler, was bei seinen Verdiensten eigentlich selbstverständlich ist.


    Sehr guter und endlich ´mal ein wohltuend sachlicher post..... :hoch:
    Wie gesagt, ich persönlich würde Marek noch bis zur Winterpause Kredit geben....( in der Hoffnung, daß evtl. doch noch der Toreknoten platzt.... ), falls sich bis dahin jedoch nichts gravierend ändert, muß umgedacht werden.....Marek hatte dann, weiß Gott, genug Chancen.......


    @ Doris
    Ich bitte dich inständig nicht zu resignieren, denn deine Beiträge waren eigentlich immer sachlich gut und interessant lesbar......
    Lauf bitte nicht weg, denn ohne dich wird das Forum mit Sicherheit nicht besser.....
    ( Nicht immer der, der am lautesten schreit, hat die besten Argumente...... :wink: )

    Zitat von Clubi

    Gündogan ist ein großes Talent, keine Frage.
    Aber für Einsätze von Beginn an, sehe ich bei ihm noch keine Notwendigkeit.
    Über 10-20 Minuteneinsätze an die Bundesliga heranführen, dass würde seinem momentanen Leistungsniveau entsprechen.


    Alles was darüber hinausgeht ist, für mich, derzeit keine Option.


    Dann eben Broich mal über einen längeren Zeitraum.....Blinder als das, was Marek seit geraumer Zeit kickt, kann er auch nicht spielen.....
    ( Eigentlich ganz furchtbar, daß ich so etwas `mal schreibe, denn ich mag Marek Mintal eigentlich sehr...)
    Oder wir suchen im Winter einen neuen , talentierten Jungen.....
    Wie gesagt, wenn sich nichts gravierend ändert, müssen wir handeln und technisch talentierte Spieler auf der OM-Position würden unserem gesamten Spiel nur gut tun....


    ( Mein Traum wäre Timo Gebhardt vom VFB, aber ich weiß, der wird vermutlich ein Traum bleiben.....,aber einen Spieler dieser Art stelle ich mir für die Zukunft vor....)


    So, jetzt könnt ihr den Namen wieder zerreissen....... :grinning_face::grinning_face:

    Er hat mir altem Mann Erfolge beschert, die ich mit dem Club nicht mehr für möglich hielt......
    Dazu wurde noch sehr schöner Fußball gespielt......
    Dies alles allerdings leider wieder nur sehr kurz.....
    Bei aller Kritik, die ich auch an Ihnen habe, Herr Meyer.......Danke für diese wunderschönen Stunden, die mit dem Pokalsieg und packenden Europacupspielen gekrönt wurden....... :hoch:


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag....( und irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir sie, zumindest kurzfristig, noch einmal auf der Clubbank sehen werden...... :wink: )

    Zitat von AlCapone

    statt Eigler wär das schon ne Idee. Den siehste zwar auch nicht während des Spiels, der macht dafür aber seine Tore.
    So neben Bunjaku sicherlich eine interessante Vorstellung!
    Dafür! :grinning_face:


    Wir hatten schon einmal einen überteuerten Spieler von Feyenoord geholt, remember ? Gar nicht so lange her, den könnten wir ja dann retour geben.... :grinning_face:
    Finger weg, von diesem Spieler, der nur noch seinen großen Namen trägt und ansonsten bei Feyenoord auf der Bank sitzt.....
    Das immer wieder Leute reflexartig auf " große Namen " `reinfallen..... :roll:

    Robben ist ein sehr, sehr guter Spieler.........,aber Weltklasse ?????


    Weltklasse wird er nur in der BL tituliert, niemals in Spanien oder England.....


    Wenn Arjen Robben Weltklasse wäre, hätte er sich mit Sicherheit bei Real ( ja ich weiß, daß ist ein Chaotenverein....) durchgesetzt, denn glaub mir, dies wäre einem Messi, mit Sicherheit gelungen.....


    Dieser Mann ist für mich der Maßstab für Weltklasse auf dieser Position......( deutlich vor Ribery oder Robben....) :wink:

    Zitat von MaddinXY

    WIEDERAUFSTEIGER: Calgary ist diese Saison doch auch nicht schlecht unterwegs (und sogar besser als Edmonton!).


    Hamburger Clubfan ✞: Du bist ja scheinbar schon ganz schön rumgekommen in der Welt... New York ist natürlich eine großartige Stadt, und ich werde es mir auch nicht nehmen lassen, mir den Big Apple mal genauer anzuschauen. Ich spiele ja momentan schon wieder mit dem Gedanken, mal wieder über den großen Teich zu hüpfen (sofern es das Budget zulässt), und mir dann mal die Ostküste näher anzuschauen. Montréal, Toronto, Boston, New York - das wären so die Städte, die mich absolut reizen würden. Und was Vancouver betrifft: Eine unglaublich schöne Stadt ohne Smog, mit einer gewissen Gelassenheit, die Natur vor der Haustür, milde Temperaturen (und Regen, Regen, Regen :lol: ) und eine unglaublich unverfälscht herzliche Gastlichkeit der Westküstler. Sollte ich jemals auswandern, dann dort hin! :slightly_smiling_face:


    @MaddinXY
    Ich habe, wie gesagt, in der NY-Filiale unseres Hamburger Stammhauses, gearbeitet.....War schon schön.... :grinning_face:
    Viele Städte habe ich geschäftlich besucht, jedoch Vancouver war ein Urlaubstrip....( Die Stadt wurde mir von Kennern, als Schönste an der Westküste, trotz Frisco, empfohlen......und das machte mich neugierig....und die Stadt hielt, was sie versprach......) :wink:


    Alle von dir genannten Städte an der Ostküste sind absolut sehenswert.....( Viell. solltest du noch von Montreal , den St. Lawrence River hoch, einen Abstecher nach Quebec City machen.....sehr,sehr schön....allerdings weiß ich nicht, wie gut dein französisch ist, denn ohne, bist du in Quebec aufgeschmissen.... :grinning_face: ).- Besuche, wenn möglich, die New England Staaten und das östl. Kanada im Herbst, zum Indian Summer und du wirst richtig begeistert sein......


    Zum Abschluß noch ein Tip: Besuche, wenn du kannst, Chicago. Sie ist die am meisten unterschätzte Stadt der USA, mit einem nicht gerade sehr guten Ruf....,dabei ist diese City äusserst sehenwert und unterscheidet sich deutlich von so langweiligen Städten, wie Houston, Cinncenatti und auch LA.....


    So, nun habe ich genug mit meinen Kenntnissen geprotzt...... :D.- Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht zu sehr übel......, sorry :wink:

    Es ist in diesem Forum immer häufig das gleiche.....Stellt man einen Spieler ( Marek Mintal ) infrage und nennt andere Namen, so wird reflexartig über diese Namen ´hergefallen und sie niedergemacht....,.,


    Keiner, weder Gündogan noch Broich, hatten so viele Chancen sich auf der OM-Position zu beweisen, wie Marek, sodaß ein Vergleich mehr als hinkt....( Eine Einwechselung Broich`s in der 70. Minute im Werder-Spiel als Gegenargument zu wählen, ist wirklich lächerlich. Zu dem Zeitpunkt stimmte in unserer Mannschaft schon vieles nicht mehr und die Bälle wurden nur noch nach vorn geholzt....also sauschwer für einen neuen OM.....Dies nur als Beispiel......)


    Und was bitteschön, gypsy, gibt dir die kluge Erkenntnis, daß Choupo die OM-Position nicht spielen kann ???? Du hast ihn doch noch nie auf dieser Position gesehen, oder ? Glaub mir einfach `mal, daß er diese Position ganz hervorragend, dank seiner sehr guten Technik, ausfüllen kann......Ich habe ihn in Hamburg mehrmals auf dieser Position gesehen und war sehr angetan....das nur nebenbei.( Persönlich bin ich sowieso der Meinung, daß er im rechten off. MF oder im zentr. off. MF besser aufgehoben ist, als im Sturm....)


    Wir können nicht ewig warten und hoffen, daß Marek Mintal wieder trifft ( glaubt mir, ich wünsche es für ihn und für uns von ganzem Herzen). Er wird nicht jünger und wir stecken in einer sehr schwierigen Saison.....
    Ich bleibe dabei, falls sich die Situation um Marek bis zur Winterpause nicht gravierend geändert hat, sollten wir im Wintertrainingslager ein neues Offensivsystem mit kreativeren offensiven Fußballern einüben...., denn ehrlich, dann hat Marek wirklich genug Chancen gehabt......

    Vermutlich werden Rummenigge und Hoeness es wieder einmal mit " Wettbewerbsverzerrung " verkaufen.... :grinning_face:


    Sie werden zum x-ten mal wieder daraufhinweisen, wie wenig Fernsehgeld sie im Vergleich Real, Barca oder Chelsea, bekommen.....( Vergessen aber natürlich ganz und gar in diesem Zusammenhang ihre Telekom, Adidas und Audi-deals zu erwähnen... :grinning_face: )


    Wie auch immer, die DFL wird massiv unter Druck gesetzt, daß eine erneute Umverteilung der Fernsehgelder von Nöten ist ....( sprich: Die Reichen sollen noch reicher werden, die Armen ( siehe Club ) noch ärmer....)


    Und ich fürchte, die DFL wird wieder willfährig an diesem Bubenstück mitarbeiten, denn der Einzige, der sich wieder dagegen wehren wird, wird wieder nur Heribert Bruchhagen von der Eintracht sein..... :roll:

    Es hat selten etwas mit " pro Kanada oder pro USA " zu tun, jedoch - und das hat die Vergangenheit gelehrt - sind die Strukturbedingungen in US - Städten erheblich besser für eine neue franchise, als in Kanada.....
    Leider...,denn auch würde lieber wieder Eishockey in Winnipeg oder Quebec sehen, als in Phoenix, Dallas oder Tampa Bay......denn dort hat Eishockey eigentlich nichts zu suchen und keine gewachsene Struktur in der Bevölkerung.....( ähnlich wie die Freezers in Hamburg... :D, denn Hamburg ist auch keine Eishockeystadt und die wenigsten Zuschauer verstehen das Spiel richtig....) Trotzdem sind die Spiele gut besucht.....
    Und genau darauf setzt auch die NHL......,sie steht in erster Linie in der Verpflichtung Geld zu verdienen.....für Romantik ist da leider wenig Platz....

    Zitat von Clubi

    Wie wäre es eigentlich mit Markus Feulner, der in Dortmund nicht zum Zug kommt?


    Dazu noch Dejagah und ich wäre zufrieden. :wink:


    Dann hättest du jedoch immer noch nicht deine Stürmer, die du vehement gefordert hast.... :grinning_face::ironie:


    Nein, nein - ich wäre mit den Beiden hochzufrieden, fürchte jedoch, es bleibt ein Traum......


    Ausserdem würde sich dann ganz massiv die Frage stellen, wohin mit Mintal.....Ich glaube, dann wäre seine Zeit vermutlich abgelaufen.....


    ( Keine Wertung, nur eine Feststellung...okay )

    Marek ist und bleibt ein Clubproblem, solange er bei uns spielt...... :wink:


    Die überaus wichtige Position hinter den Spitzen, könnte mit einem kreativen Spieler besetzt werden, der deutlich mehr für die spielerische Substanz der Mannschaft tun könnte......., ausserdem ist Marek nur auf dieser einen Position einsetzbar und blockiert dadurch unsere Flexibilität.....


    Trotzdem, wenn Mintal trifft, ist alles o.k......., denn kaum ein MF-Spieler hat dieses Gespür für eine Torchance ( und diese Schußtechnik ), wie Marek....


    Es ist die alte Crux mit ihm, trifft er, ist alles wunderbar......Trifft er nicht, wird gerade an seiner Spielweise die Kritik schnell lauter......


    Ich habe auch keine Lösung parat, denn man hofft ja eigentlich immer irgendwie auf Mintal-Tore ( und zu gönnen wären sie ihm allemal.....)


    Jedoch...., ist seine Zeit mit 32 Jahren vielleicht doch abgelaufen und sollten wir im Winter generell unser Offensivsystem ( ohne Marek ) umstellen ?


    Hier würden sich Kräfte wie Gündogan, Broich und auch Choupo in erster Linie anbieten.....


    Wie gesagt, ich bin hin und her gerissen und habe auch keine Lösung.....jedoch favorisiere ich, falls sich nichts gravierend ändert, die zweite Variente.......

    Zitat von MaddinXY

    Dafür hast Du 1994 einen Stanley Cup mitnehmen dürfen... :brodel::wink: Nee, ich war damals noch überhaupt nicht eishockeybegeistert (ich war 8!). Trotzdem habe ich natürlich in Vancouver mit vielen gesprochen, und dieses Game 7 liegt denen noch schwerer im Magen als alle anderen Playoff-Niederlagen zusammen. Die Rangers sind zwar an sich ganz cool, aber irgendwie finde ich ihre Jerseys nicht mehr so ganz zeitgemäß (Die Original 6 hat ja scheinbar ein Änderungsverbot..).


    Ja, daß war eine Wahnsinnsserie......Im siebten Spiel, nach der Führung, stand der ganze Madison Square Garden Kopf......Alle riefen nur " fourty-two, fourty-two ", denn 1942 hatten die Rangers bis dahin ihren letzten Stanley Cup geholt.......( Insgesamt nur 3 und das als Gründungsmitglied...... !!!!!)
    Was mich an der damaligen Serie auch faszinierte, waren die endlosen Flugreisen New York - Vancouver - New York, die die Teams als zusätzliche Strapaze in Kauf nehmen mussten, sowas wird hier oft übersehen.......( wie ich damals las, flogen teilweise beide teams zusammen im gleichen Flugzeug zu den Spiele hin und her, unglaublich für deutschte Verhältnisse..... :grinning_face: )
    Tolle Serie, bei der die Rangers vergassen, den Sack vorher zuzumachen.....


    Die Rangers gehören ja zu den Gründungsmitgliedern der NHL und haben die mit Abstand wenigsten Titel von diesen 6 Vereinen ( 3 )....


    Selbst die erheblich später im Großraum New York etablierten Clubs New York Islanders und New Jersey Devils haben mehr Titel....( Die Devils wohnen ja direkt vor der Haustür von Manhattan und sind dichter an New York, als die Islanders in Long Island... Auch ich habe eigentlich nur die Hälfte meiner Zeit direkt in Manhattan gelebt, danach in Jersey`s suburban area.....quasi vor der Haustür der Devils, wo sich auch das NY Giants stadium befindet......)


    Wie auch immer, trotz der nun wirklich geringen Erfolge, sind und bleiben die Rangers Team Nr. 1 in den Herzen der New Yorker......und das ist äusserst ungewöhnlich, da New Yorker eigentlich sonst nichts mehr hassen, als Erfolgslosigkeit.......


    Was die Trikots betrifft, spielten die Rangers in der Tat so ab Mitte der 70er ca. 2 Jahrzehnte in moderneren outfits.....Dies wurde jedoch auf Wunsch der fans wieder geändert, die sich die traditionellen Trikots zurückwünschten......Nostalgie, Nostalgie....( Clubfans wollten doch auch partout weinrot zurück und das ist auch gut so.......)


    Abschliessend noch einen Satz zur Stadt Vancouver......Ich hatte das Glück, diese hinreissend gelegene Stadt besuchen zu können und war begeistert.....
    Eine wunderschöne Stadt und für mich die schönste an der Westküste.......
    Sie wird in Nordamerika eigentlich nur noch von New York City getoppt....... :wink: :grinning_face:


    Ok, Wikinger, wusste nicht, daß Guerrero bis Ostern ausfällt ( hatte irgendwie einen früheren Termin im Kopf )......Petric jedoch, wird mit ziemlicher Sicherheit das Wintertrainingslager wieder mitmachen.....


    Wie auch immer, hier kursiert sehr nachhaltig der Name Woronin, als Wintereinkauf......Schaun`wir `mal......


    Was Choupo betrifft, ist seine Lobby und sein Stellenwert bei den Fans hier deutlich höher, als bei Labbadia und Hoffmann.....( wie heisst es so schön: " Der Prophet gilt im eigenen Lande nichts....." , oder so ähnlich....... :wink: )
    Wie mir mein " deep throat " :grinning_face: mitteilte, ist die Chance, Choupo ( Vertrag bis 2012 ) dauerhaft zu verpflichten, nicht schlecht.......


    Nur dafür muß er spielen, spielen.....,denn sonst hat er wohl wirklich keine Lust in Nürnberg ( verständlicherweise ) zu bleiben......und das wäre sauschade.......

    Zitat von Zockerkönig

    frag mich wie man sich dafür begeistern kann :question_mark:
    Spiel is ja ständig unterbrochen.


    Da schau ich doch lieber Rugby :smiling_face_with_sunglasses::grinning_face:


    Wenn du erst die Regeln richtig begriffen hast, ist es wirklich spannend......( hat bei mir aber auch einige Zeit gedauert......., noch komplizierter ist Baseball...Hast du es begriffen, ist es spannend......)


    Hoffentlich kommen meine Giants wieder in die Spur....... :roll:


    Mal eine Frage an Experten: Hat es jemals ein Brüderpaar ausser den Mannings ( Eli und Paton )gegeben, die den Super Bowl gewannnen....?

    So, jetzt will ich mich auch ´mal outen......


    Ich habe 10 Jahre in New York gelebt ( ist schon etwas her ) und bin seit dem ein glühender Fan der New York Rangers.......


    Irgendwie habe ich das Talent, mich in Teams zu verlieben, die an Erfolglosigkeit kaum zu überbieten sind.......( FCN und Rangers ) :grinning_face::grinning_face:


    Gott sei Dank, sieht es ja so aus, als wenn die Yankees die World Series gewinnen könnten........,aber das ist wohl eine andere Geschichte...... :wink: