Beiträge von Hamburger Clubfan ✞

    Tätlichkeit könnte 6 Wochen geben.....


    Da es sich jedoch um ein Freundschaftsspiel handelte, Wolf provoziert wurde und m.W. die letzten Jahre unbescholten ( keine rote Karte )war, schätze ich auf 3 Wochen Sperre. Und das ist für eine Tätlichkeit wirklich die unterste Grenze. Sorry. :frowning_face:

    Da der gewählte Aufsichtsrat den Vorstand inthronisiert, denke ich, der 1.Vorstand wird Woy und sein Sportmanager weiter Martin Bader heissen. Wie gesagt, beide unter der Kontrolle des Aufsichtsrats..... Darum ist es eigentlich viel wichtiger zu fragen, wer wird Aufsichtsratsvorsitzender ?????

    Zitat von AlCapone

    hast Recht!


    Ein Eigler wird durch 200 Spiele durchgeschleppt, weil er einmal ein ganz ordentliches Spiel abgeliefert hat. Das Albertla dagegen bekommt nicht dieses Vertrauen des Trainers, obwohl es wenigstens seinen Arsch bewegt und Einsatz zeigt (und mitunter sogar torgefährlicher ist)...


    Da ersetzt du nur einen Blinden mit dem Nächsten......

    Zitat von USK Schäuble

    hopp, rein in verein. du musst mindestens ein halbes jahr vor einer wahl mitglied sein, sonst hast du kein stimmrecht.


    O.K., überredet......... :grinning_face:


    Nochmal für Holzi: Die Mitglieder stimmen über die einzelnen Aufsichtsratskandidaten ab, also liegt es an uns, Söder zu verhindern........

    Vermutlich wird in der neuen Vereinskonstruktion der Aufsichtsrat resp. Aufsichtsratsvorsitzende viel wichtiger sein, als ein neuer 1. Vorsitzender oder Präsident. Dieser ( Vorsitzende ) ist dem Aufsichtsrat Rechenschaft schuldig und kann notfalls entlassen oder wie jetzt in Hamburg geschehen, die Entscheidung des Vorstandes ( neuer Manager ), überstimmen.
    ( Ich meine ´mal gelesen zu haben, daß der Club die Hamburger Vereinssatzung in etwa übernehmen will...)


    Das würde in der Tat heissen, daß wir viel mehr neue Vereinsmitglieder ( die schliesslich den Aufsichtsrat wählen )bräuchten. Hier liegt dann unsere neue Stärke und Macht.-


    Sollte es so kommen, werde selbst ich Vereinsmitglied werden...... :grinning_face:


    Wenn du meinen Kommentar nochmal in Ruhe liest, wirst du merken, daß er gar nicht unfreundlich war......


    Du witterst Feinde, wo gar keine sind......Laß doch einfach das Reflexbeissen..... :wink:

    PHM nochmal....., laß die Träumereien :wink:


    Smolarek wird mit Sicherheit nicht warten, ob Choupo bei uns einschlägt oder nicht und er wird ganz gewiß nicht abwarten, ob wir im Pokal gegen Hoffenheim gewinnen, damit genug Geld für einen Transfer vorhanden ist.


    Smolarek sondiert jetzt den Markt und lässt sich seine Ablösefreiheit fürstlich entlohnen. -


    Im übrigen gab es ja von Bader ein klares Dementi, was diesen Namen betrifft.-


    Nur du konstruiertst immer wieder irgendwelche Zusammenhänge, die nach Insiderwissen klingen (sollen ??) und eigentlich nur deinem Gehirn entspringen.......

    Das war damals auch ein Meyersches Glanzstück.....
    Nikl so abzuservieren, obwohl wir damals in der Innenverteidigung wirklich Probleme durch Verletzungen hatten. ( Er wechselte ja damals erst spät im August und hätte gut noch bis zum Winter bleiben können.)
    Immer wenn ich Schmidt oder Kristiansen im LV rumturnen sah, sehnte ich mich nach unserem Defensivallrounder........


    Woher weisst du das wieder....... ?????
    Wurde nicht der Name Smolarek vom Club-Management dementiert ?????
    Glaubst du wirklich, daß Smolarek so lange wartet, bis evtl. nach dem Hoffenheim-Spiel eine Offerte des Clubs kommt ?????
    Der sondiert zur Zeit andere Vereine, die vermutlich besser zahlen.....( Wurde da nicht erst kiürzlich hier im Forum Feyenoord genannt ??? )
    Bitte sei so freundlich und verkaufe deine Vermutungen nicht immer als Insiderwissen.......

    Zitat von Chaos

    Das mit der Kaufoption bei Ben-Hatira ist tatsächlich interessant. Vor allem, weil Ben-Hatira eigentlich immer in einem Atemzug mit Choupo-Moting genannt wurde.


    Ich hab´das schon ´mal im Choupo-thread geschrieben....


    Der HSV leiht in der Regel für ein Jahr aus, danach kann der Spieler noch einmal geliehen werden, wie Sidney Sam jetzt beim FCK oder er wird zum Kauf angeboten, wie Ben-Hatira bei Duisburg.
    Da jedoch Duisburg nicht in der Lage war, Ben-Hatira zu kaufen und sich dieser nicht wieder verleihen lassen wollte, entwickelte sich eine Hängepartie....
    Kurz vor Transferende soll noch Ffm. interessiert gewesen sein....
    Wie auch immer,im Endeffekt wurde, unter Zeitdruck, diese nochmalige Leihe mit Kaufoption daraus. Da, Ben-Hatira, genau wie Choupo, unbedingt weg wollte.-


    Das gleiche kann nächstes Jahr auch bei Choupo passieren. Der HSV ist im Sturm einfach zu gut besetzt, sodaß sie einen BL-gereiften Choupo lieber verkaufen oder nochmal mit Kaufoption verleihen würden.
    Falls die Ehe Choupo - Club klappen sollte, könnten wir durchaus gute Chancen haben, Choupo weiter an uns zu binden........


    Nicht jede Leihe muß so unglücklich wie die mit Reinartz verlaufen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Pinola, der damals auch mit KO geliehen wurde. Da dem Club die Kaufsumme jedoch zu hoch war, wurde erfolgreich nachverhandelt. Remember ? :wink:


    Insofern, Chaos, da hast du recht, könnte man Choupo mit Ben-Hatira vergleichen. Wobei Choupo jedoch besser ist........ :grinning_face:
    ( IM übrigen ist mir bis jetzt kein Fall bekannt, in welchem der HSV verliehen hat und diesen Spieler, wie Leverkusen, schnellstens zurückhaben wollte. Meistens werden die Spieler verliehen, um ihnen Spielpraxis zu geben und um damit den Verkaufswert zu erhöhen.- )

    Zitat von rheinfire


    Selbst mit gerammtem Kopf schreibt er immer noch mehr Sinnvolles,als kop, koehler und Konsorten (man beachte die Alliteration :lol: ) in all ihren Beiträgen zusammen.
    :winke:


    Mein Gott, jeder hat seine Sichtweise der Dinge, ob er nun Strehl oder Koehler heisst.-


    Sei doch einfach ein bißchen lockerer und toleranter, Rhinefire.... :wink:

    Mein Gedankengang war eigentlich, daß mir der Mike Frantz für die Ersatzbank zu schade ist.....


    Falls nun das LM mit Gündogan, Vidosic, Broich oder sogar Choupo eher besetzt würde, wäre dort für ihn kein Platz.......

    Einverstanden, Trompete......Noch haben wir ja den Pino :wink:


    War auch, wie geschrieben, mehr mittelfristig gedacht, quasi als Gedankengang zur Diskussion gestellt......


    Im übrigen, bin ich vollkommen geplättet, daß ich hier nicht als Vollidiot runtergemacht werde..... :grinning_face:

    Jetzt rüttele ich an einem Sakrileg......


    Trotzdem : Mittelfristig sehe ich Frantz, bedingt durch seine kämpferische Einstellung, sein Engagement und seine Laufstärke auf der LV-Position für Pino....


    Pino hat, wenn wir ehrlich sind, nach seiner schweren Verletzung vor 2 Jahren eigentlich nie wieder die frühere Form, zumindest als LV, erreicht und ist zur Zeit eigentlich nur Mitläufer.- Bieler halte ich für zu defensivschwach bei aller Stärke, die er durchaus nach vorne hat...


    Ich weiß, ich werde jetzt zerrissen, aber vom Gefühl her, kann ich mir vorstellen, daß Frantz, bei entsprechender Schulung, einen ausgezeichneten Aussenverteidiger abgeben könnte.....


    Einfach nur hervorragend :grinning_face:

    Zitat von Joey

    Mei, warum kann der Club net einfach mal an Lincoln ausm Ärmel ziehen ... des is zuviel verlangt, bei unserem Club. Langsam übernimmt der Bader die Aufgaben des Insolvenzverwalters ?!?


    Ich glaube selbst bei Ablösefreiheit, würde sein Gehalt unseren Rahmen sprengen..... (Die ständigen Auf- und Abstiege haben wohl viel finazielle Substanz gekostet.... )


    Im übrigen möchte ich diese Diva gar nicht beim Club sehen, der kann mit seinen Allüren eine homogene Mannschaft durchaus verrückt machen.

    Warten wir es doch einmal ab, Sirtakiman, ob Choupo es bringt oder nicht. ( Wurde 2007 vom DFB als zweitbester Nachwuchsspieler ausgezeichnet. Ist also wirklich kein ganz Blinder !!!! )


    Ich sage, er ist in Normalform besser als Eigler, Vidosic, Boakye oder Risse. Ihr sagt das Gegenteil.....


    Es ist müssig, denn wir haben alle keine Glaskugel.....


    Im Endeffekt sind mir Namen sowieso nicht so wichtig, denn es sollen die Besten spielen. Wenn er dazugehört, fein....... Tut er es nicht, auch ok.- Warten wir also ab........


    Nur - wenn ein Spieler bei uns ist, sollte man sich mal langsam mit dem Namen vertraut machen und ihn versuchen, richtig zu schreiben. Dieses Choup Dingsbums geht langsam auf den Geist......

    Zitat von matzelinho

    Das bleibt mir auch absolut ein Rätsel. Da kann Kaya in der Vorbereitung glänzen, ein ums andere Mal seine Qualitäten zeigen und die Verantwortlichen setzen ihm einen weiteren Stürmer vor die Nase mit dem Argument, den eingeschlagenen (Jugendstil-) Weg weiterzugehen. Ja aber warum denn dann nicht mit Leuten, die schon hier und eingespielt sind? Für mich macht der Choupa-Moting-Transfer überhaupt keinen Sinn, vor allem, weil das Mannschaftsgefüge, dadurch definitiv nicht günstig beeinflusst wird. Das ist alles andere als glaubwürdig und konsequent weder für Spieler noch für Fans.


    Matze, ich glaube Kaya ist noch nicht so weit und braucht noch etwas Zeit.
    ( Eigentlich hat er uns doch bis jetzt nur seinen Torinstinkt gegen unterklassige Gegener bewiesen, oder nicht ? )


    Was ich von Choupo halte, habe ich ja schon in diversen Kommentaren versucht zu erklären, falls er nur annähernd die Form wie unter Stevens, also vor seiner Verletzung, erreicht, haben wir ein Juwel....


    Franken sind schon ein skeptisches Völkchen..... :grinning_face:


    Es wird, glaube ich, wie immer sein.....


    Schlägt er ein, wird die Mehrheit des Forums jubeln und es ist dann vollkommen egal, was mit dem Mannschaftsgefüge und der Glaubwürdigkeit ist.....


    Schlägt er nicht ein, haben es alle ja schon vorher gewusst und Bader ist natürlich ein Blinder, der auf den Germanisten gehört hat....


    Zu bedenken geben möchte jedoch, daß Oenning / Bader speziell mit den jungen Spielern bisher ein ausgesprochen gutes Händchen hatten.... ( und wie ich hörte, wollte Oenning Choupo schon länger haben )


    Wer kannte vor einem Jahr Diekmeier, Reinartz, Nordveit, Risse, Gündogan.......


    Meyer würde jetzt sagen: " Gehen Sie davon aus, daß Oenning einen Blick für Talente hat. Haben Sie einfach mal Vertrauen " :wink: