Beiträge von Hamburger Clubfan ✞

    Zitat von FcnPat

    Die würden einen guten Stürmer nicht mal erkennen, wenn der ihnen aus 500 Meter, sieben mal hintereinander einen Ball direkt ins Gesicht schießt! Für Kurzsichtigkeit gibt es Brillen. Aber blind bleibt blind, da helfen nicht mal Pillen!


    Das meinte ich, als ich von unterster Schublade, in diesem Forum, schrieb.......... :roll:


    Hauptsache schön witzig, vielleicht bekommt ja 5 Lacher. :hoch::ironie:


    Das ich mir auch einen neuen Stürmer wünsche und den jetzigen Kurs für ein Vabanque-Spiel halte, habe ich oft genug beschrieben.....


    Nur wird hier oft vergessen, daß ein Manager nicht selbstherrlich Entscheidungen trifft. Er ist nur die Executive des gesamten Vorstands/Aufsichtsratsbeschlusses. Offensichtlich wurden, auch angesichts der Wirtschaftskrise ( u.a. zögerlicher Verkauf der Vip-Logen, schlechteres Sponsoring etc. )die Prioritäten anders verteilt. ( Neues Verwaltungsgebäude, Aufstiegs-NZ 1,4 Mill. € für 3 Spieler. )
    Nochmal, dies ist ein Vabanque-Spiel, daß aber nicht nur ihm allein anzulasten ist. ( Es wäre doch viel einfacher und schön populistisch, mit einem Bankkredit tüchtig einzukaufen und sich von allen feiern zu lassen.- ) Das dem widerstanden wird, nötigt mir auch Respekt ab. ( Ich habe die finanziell grausam schlimmen Zeiten in den 90ern nicht vergessen. Sie sind nach wie vor ein Albtraum für mich. )
    Im Übrigen hat Bader mit Diekmeier und Gündogan letzten Winter doch klasse eingekauft..( Hoffen wir trotzdem das im Winter noch ein Stürmer kommt. )


    Wir hatten nie einen Manager, der uns durch vernünftiges Wirtschaften und zähen Verhandlungen, so viel Geld in die Kassen spülte. Fast alle Transfers wurden mit Gewinn abgeschlossen. ( Viel Geld erhielt davon ARO zurück. ) Auch die neue Jugendarbeit, zeugt von einem klaren Konzept...
    Ich möchte nicht wissen, was für eine Pfeife kommt, falls Bader mal hinschmeisst oder abgeworben wird. Das seine Arbeit offensichtlich wo anders gewürdigt wird, zeigt das Beispiel ´96.

    Zitat von Zarate_66

    Wäre ein schöner Zug von ihm wenn er seinen auslaufenden Vertrag verlängern würde (meinetwegen auch mit ein paar Klauseln), um dem Verein bei einem Wechsel wenigstens noch ein paar Kröten in die Kasse zu spülen.


    Das wäre wirklich ein schöner Zug......Nur kassieren ablösefreie Profis bei der neuen Unterschrift mit einem " signing bonus " richtig ab. Das ist quasi die Belohnung, daß sie ablösefrei waren .....


    Ich fürchte, daß wird bei Pinola nicht anders sein.....

    Zitat von Binoola

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/126631
    Warum Eigler und nicht Charisteas?????
    Ich halte wirklich viel von Oenning, aber diese Entscheidung halte ich schlicht für falsch. Hier greift einfach nicht das Leistungsprinzip! Ich habe sicher nicht die Eindrücke aus dem Training, aber wenn man beide Spiele beobachtet und die Leistungen,sowie die nach außen gezeigte Einstellung kann man nur zu einer Entscheidung kommen kann und die heißt Angelos Charisteas! Also bitte nicht so stur...


    Binoola, wie ich dem Bericht entnehme, hat auch Gygax in der sogenannten A-Elf gespielt..... Und den erwarte ich Sonnabend ganz und gar nicht in der Startformation.
    Man soll manchmal nicht zu viel in ein Mittwoch-Trainingsspielchen ´reininterprätieren..... :D. Warten wir es mal ab. Ich persönlich glaube, wir beginnen mit Charisteas und Bunjaku......

    Das was damals gegen Bader ablief, war schon in vielen Bereichen unterste Schublade....... Am Schlimmsten war dieser Schaumschläger " der Rächer ", der einer Einladung von Bader damals nicht folge leistete und mit fadenscheinigen Begründungen den " Schwanz einzog " .
    Das Bader damals überhaupt auf Forumsmitglieder zuging, sie einlud und mit ihnen diskutierte, hatte schon echtes Niveau....Mir ist kein ähnlicher Fall in der BL-Vereinsgeschichte bekannt. Hut ab.-


    Leider jedoch wurde auch diese Geste von Einigen falsch verstanden und als Schwäche empfunden, denn sie dachten daraufhin, daß ihr Wort wirklich Gewicht hätte und überschätzten sich maßlos......Leider hat sich das bis heute bei Einigen gehalten. ( Besonders die Frtaktion mit den markigen Sätzen, wie: " Ich messe ihn am Aufstieg.... " )


    Bader hat Fehler gemacht und wird auch von mir, in manchen Teilen, kritisiert. Jedoch jeder, der sich nur etwas in der FCN-Geschichte auskennt, wird zugeben, daß dies der beste Manager ist, den wir jemals hatten........und das mit weitem Abstand.

    Ich fand auch, daß das nur ein " Geradeausläufer " war und war froh als er weg war..... ich verstand nie, was Einige an ihm fanden. Ausser Schnelligkeit war da überhaupt nichts.....Keine Technik, kein Spielverständnis, nichts...... :runter:

    Zitat von Exilfrange

    ab auf die DM position, Mit Frantz Risse Gündogan und Gygax haben wir wahrhaft genug flügelspieler und Valium will ich auf DM nich mehr sehen -.-


    Da wir einen extrem offensiven Rechtsverteider haben, denke ich, will Oenning einen Mann im rechten MF haben, der sehr gut nach hinten arbeitet. Dies ist mit Kluge gegeben..... Von den von dir oben genannten erfüllt am ehesten noch Frantz durch seine Laufstärke Defensivqualitäten. Risse und Gygax haben da erhebliche Defizite.


    Trotzzdem gefällt auch mir Kluge in letzter Zeit nicht besonders.....Auch er macht, ähnlich wie Mnari, das Spiel langsam und in der Fehlpassquote ist er z.Zt. unserem Tunesier sogar deutlich überlegen...... :grinning_face:

    Zitat von Flashy

    Dieter Eckstein hat seinerzeit auch nichts ausgelassen und hat es
    trotzdem bis zum Nationalspieler gebracht.


    Der Eigler kann machen was er will - hauptsache er würde Leistung
    bringen und da er das aktuell nicht macht, ist er eben ein Problem.....


    Max Merkel hat doch ´mal im Training die Alkoholiker gegen die Antialki´s spielen lassen. Die Alkoholiker haben 9 : 0 gewonnen.....
    Seitdem sagte Merkel " Sauft´s weiter......." :grinning_face:


    Nein, ich glaube solche Ammenmärchen über Spieler nicht.
    Wenn Eigler jeden zweiten Tag betrunken sein soll, dann könnte er überhaupt nicht so austrainiert wirken.....


    Er steckt zur Zeit sicher in einer Formkrise, ( aus der könnten ihn in erster Linie Tore für´s Selbstvertrauen ´rausholen ), ihm jedoch unprofessionelles Verhalten zu unterstellen, ist einfach unfair.......

    Zitat von Der Clubberer


    Genau dieser Typus hat uns im Mai 2008 genau so in die zweite Liga gebracht...


    Manchmal glaube ich, wenn man etwas von Konzept schreibt, dann zuckt die halbe Clubfangemeinde zusammen. Das ist ja schon eine richtige ausgewachsene Paranoia...... :grinning_face:


    Nein, von Heesen hat von einem Konzept geschwafelt, hatte jedoch im Gegensatz zu Oenning, keins.........


    Beide Trainer sind sich vom Typus her überhaupt nicht ähnlich........

    Zitat von Binoola

    Wenn Harry und Bunjaku keinen Einsatz verdient haben weiß ich auch nicht mehr. Da würde ich mir als einer der beiden doch verarscht vorkommen,wenn ich auf der Bank sitze und auf dem Rasen trabt ein Eigler ,oder ein Boakye spazieren.....verstehe ich nicht Herr Oenning!
    Wir brauchen die 3 Zähler gegen Hannover und das mit Harry und Bunjaku! Alles andere wäre völlig unverständlich.


    Nun wartet doch erst einmal ab, was am Sonnabend gegen Hannover passiert. ...... Ihr geratet ja jetzt schon wieder teilweise in Panik, auf Grund eines Zitates..... :grinning_face::grinning_face: ( Vielleicht haben ja Charisteas und/oder Bunjaku noch keine Kraft für 90 Minuten ? Ich weiß´es nicht.....Vielleicht hat Oenning Trainingseindrücke gesehen, die wir eben nicht mitbekommen haben und an deren Umsetzung es im Spiel noch hapert.... Auch das weiß´ich nicht......)


    Auch ich würde mich über den Beginn des oben genannten Stürmerpaares freuen......


    Was mir jedoch auch an unserem Trainer gefällt , ist, daß er ein " sturer Hund " ist und ein klares Konzept hat, von dem er nicht abweicht.
    Ob es uns nun machmal passt oder nicht. Respekt. :hoch:

    Zur Zeit der beiden Aufstiegsspiele gegen RW Essen, arbeitete ich in der Filiale meiner damaligen Firma in New York. Da die gesamte Firma ( inkl. des Hamburger Stammhauses wusste, daß ich Club-Fan war ) rief mich nach dem Spiel ein Arbeitskollege aus Hamburg an, um mir den Aufstieg mitzuteilen...


    Ich ging dann nach Feierabend in eine Kneipe und besoff mich vor Freude..... :grinning_face::grinning_face:


    Ich glaube, ich war damals der einzige Mensch in Manhattan, der innerlich mit dem Club angestossen hatte....... :grinning_face::grinning_face:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    So wie sich der Bunjaku bis jetzt präsentiert hat, bringt der mit Sicherheit nicht mehr als Eigler und Boakye.
    Abgesehen von seinem schönen Duisburg-Tor ist ihm bisher wenig gelungen. Er erscheint mir ohne Ruhe am Ball, sehr zappelig und verstolpert viele Bälle.
    Das er auch kein Killer vor dem Tor ist, hat er leider in Dresden bewiesen.
    Hoffentlich straft er mich noch Lügen, sonst wäre er ein glatter Fehleinkauf. Sorry


    Es gibt doch nichts Schöneres, wenn einen Spieler positiv Lügen strafen...... :grinning_face::grinning_face:


    Denke für das Tor, Albert :hoch:

    Kann sich noch jemand an die Aufstiegrunde `74 ( ? ) erinnern ?????? Wir scheiterten durch ein lumpiges Tor im Torverhältnis an Braunschweig.......
    Im letzten Spiel spielten wir nur 2 : 2 in Saarbrücken, nachdem wir zur Halbzeit 0 : 2 hintengelegen hatten. Ich starb die letzten 10 Minuten, nach dem Ausgleich, am Radio tausend Toide.....( Ich war auch in Braunschweig, als wir dort nach eigenem Eckball !!!!!! in der letzten Minute 0 : 2 verloren. Das war das idiotische Tor, welches uns nachher fehlte.....
    Am Tag nach dem Saarbrücken Spiel, fuhr ich nach Stade, um dort die Endrunde der Jugend-DM zu sehe. Der Club wurde durch ein 1 : 0 Elfmeter-Tor ( Dämpfling ) gegen Köln zum einzigsten Mal Deutscher Meister. Spieler waren Weyerich, Dämpfling, Dorak, Sommer. Wer kennt sie noch ???????

    Zitat von willidog


    Bin Deiner Meinung. Der Trainer sollte Bunjaku mal mehr Gelegenheiten geben sein Können zu zeigen. Was Boakye oder Eigler bringen, das kann er mit Sicherheit auch.


    So wie sich der Bunjaku bis jetzt präsentiert hat, bringt der mit Sicherheit nicht mehr als Eigler und Boakye.
    Abgesehen von seinem schönen Duisburg-Tor ist ihm bisher wenig gelungen. Er erscheint mir ohne Ruhe am Ball, sehr zappelig und verstolpert viele Bälle.
    Das er auch kein Killer vor dem Tor ist, hat er leider in Dresden bewiesen.
    Hoffentlich straft er mich noch Lügen, sonst wäre er ein glatter Fehleinkauf. Sorry

    Zitat von FcnPat

    Ich sag es ja. Manchen könnte man auch vor den Schädel scheißen und sie würden brav nach einem Löffel fragen!

    Bisher kam nicht ein Argument warum es richtig gewesen sein soll, sich so in der Presse, zweimal zu äußern.
    Außer "coole Aktion", "ich fands witzig", "ist doch egal war doch 4-0", "ihr nehmt euch viel zu wichtig" kommt hier ja nichts bei rum! Wundert mich nicht mehr das die Kurve ohne UN nichts auf die Reihe bekommt. Bei so viel dressierten Klatschvieh und abnickern, braucht man sich nicht wundern!


    Es wurden genug Argumente benannt.....


    Jedoch entweder überliest du sie oder du begreifst sie nicht. Was auch immer, dieses Thema ist eine so lächerliche Farce und von vorn bis hinten ausgelutscht.
    Ich werde mich zu diesem Kinderkram mit Sicherheit nicht mehr äussern......

    Zitat von GLUBB

    wenn der erfolg mal lange zeit wegbleibt muss er ihn irgendwann feuern, und dann ist diese aussage nachträglich gesehen lächerlich..eigentlich ist sie es jetzt schon


    Er hat doch nur gesagt, daß er ihn nicht feuern will. Seine Amtszeit ist doch nur noch etwas über ein Jahr, daß kriegen wir schon hin......


    Im übrigen hat Mainz über Jahre gesagt, daß Klopp unantastbar ist, war doch Klasse. ( Das gleiche bei Freiburg und Finke. )


    Ich finde die Unsitte Trainer reflexartig nach 3 Niederlagen zu feuern, sollte endlich mal aufhören. Abgesehen davon, daß es teuer ist, bringt es meistens nichts.....

    Zitat von rheinfire


    Mach dir nichts draus,Beleidigungen sind die häufig die "Hauptargumente" der hauptberuflichen Baderfreunde.
    Argumentativ wirst du Oennings Auswechslungen nur um die Fans zu ärgern auch nicht verteidigt bekommen.Dazu brachst du schon undurchsichtig rosarot eingefärbte Brillen.
    Übrigens bestehe ich auf Mnari,Eigler und Boakye im nächsten Spiel gegen die Eintracht !!!


    Ach, weisst Du, mich persönlich regt die Wechselei von damals (und ihre Begründung) gar nicht mal so sehr auf. Mich stört vor allem dieses reflexhafte Keifen gegen alles, was bei Oenning kritisiert wird...und dann versteigen sich einige noch zu Aussagen wie "Oenning ist ein Glücksfall" und "Oenning passt zu Nürnberg"...herrgott, nach Nürnberg haben auch schon Augenthaler (remember "Auge, einer von uns!" neben dem Weizenglas!!!), Wolf und Meyer gepasst - und jetzt Oenning! Mei, der Kerl macht eben auch seine Fehler und erreicht hat er das, was in den letzten 12 Jahren fast jeder Trainer mit dem Club erreicht hat - wenn man ihn nicht mehr kritisieren darf, weil er mit Bubi-Charme everybodys darling und damit das perfekte Kontrastprogramm zum verhassten TvH ist, dann ist was faul im Staate Norimberga... :schimpf:


    Auf das er trotzdem unser Heilsbringer werde... :beer:[/quote]


    Es wäre schön, wenn du eine etwas andere Wortwahl wählen könntest. ( Versuch`s mal, ist ganz einfach..... :grinning_face: )
    Im übrigen kann man natürlich Oenning sachlich kritisieren, aber der Schwachsinn der hier hinsichtlich eines Interview`s abläuft, ist schwer ertragbar... :runter:


    Patti, du machst aus einer Mücke einen Elefanten....... :grinning_face:
    Zum Zeitpunkt als sie eingewechselt wurden ( höchstens 20. Minuten beim Stande von 3 : 0 !!!!!!!!) waren sie noch beim Club angestellt und wurden von ihm auch noch bezahlt. Wir reden hier wirklich über eine Lapalie.......
    Im Übrigen, ein Trainer kann ein -und auswechseln wen er will, auch er wird dafür bezahlt und muß evtl. dafür seinen Kopf hinhalten.-
    Kein Zuschauer und auch kein Forumsschreiber wird jemals dieses Risiko tragen müssen......
    Ehrlich gesagt, verstehe ich immer noch nicht so richtig, was du eigentlich sagen wolltest........... :wink:


    Ich verstehe deine Argumentation nicht. War doch Klasse was er gemacht hat. Wer gut trainiert und sich sonst nichts zu Schulden kommen lassen hat, wird eingewechselt. Ist doch völlig normal......


    Pat, solange Spieler vom Verein bezahlt werden, können und sollen sie auch eingesetzt werden, ob dies Einigen nun passt oder nicht, ist egal.-
    Denk ´mal ein wenig professioneller.......