Beiträge von Nisha

    "Umfrage: Mehrheit der Deutschen gegen Bundesliga-Neustart


    Die Mehrheit der Deutschen ist einer Umfrage zufolge gegen die Fortsetzung der Fußball-Bundesliga.

    Demnach kritisieren 56 Prozent der Befragten den Saison-Neustart am kommenden Wochenende, wie aus dem „Deutschlandtrend“ im ARD-„Morgenmagazin“ hervorgeht. Knapp ein Drittel (31 Prozent) ist dagegen für die Fortführung. Zwölf Prozent interessieren sich nicht für Fußball; ein Prozent machte keine Angaben."


    Denke, nach dem ersten Wochenende werden es keine 20% mehr sein, die diesen Mist sehen wollen....

    wobei Dynamo? Da war doch was...

    Die waren ja von Anfang an nicht begeistert wg der Geisterspiele. A kostet ein Heimspiel ohne Zuschauer angeblich auch ein paar hunderttausend Euro und B wäre denen ein Abbruch aufgrund der Tabellensituation eh lieber - wobei ich hier natürlich nix unterstellen möchte - aber es geht halt auch um unglaublich viel Geld

    PS - denke auch Bremen käme ein Abruch nicht ungelgen

    und vor allem: Kein "Verlängerungsbier"

    im Sportheim... :frowning_face:

    Liebe Fußballfreunde in Bayern,


    nach Wochen des nötigen Wartens und der verständlichen Ungeduld freuen wir uns sehr, dass ab 11. Mai 2020 der Trainingsbetrieb in den bayerischen Fußballvereinen wieder aufgenommen werden kann.


    Grundlage hierfür ist die Einhaltung der folgenden Voraussetzungen aus der vierten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung:


    1. Ausübung an der frischen Luft im öffentlichen Raum oder auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen

    2. Einhaltung des Mindestabstands zwischen zwei Personen von mindestens 1,5 Metern

    3. Ausübung entweder alleine oder in kleinen Gruppen von bis zu maximal fünf Personen (inklusive Trainer/Betreuer)

    4. kontaktfreie Durchführung

    5. keine Nutzung von Umkleidekabinen

    6. konsequente Einhaltung der Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten

    7. keine Nutzung der Nassbereiche, die Öffnung von gesonderten WC-Anlagen ist jedoch möglich

    8. Vermeidung von Warteschlangen beim Zutritt zu Anlagen

    9. keine Nutzung von Gesellschafts- und Gemeinschaftsräumen an den Sportstätten; Betreten der

    Gebäude zu dem ausschließlichen Zweck, das für die jeweilige Sportart zwingend erforderliche

    Sportgerät zu entnehmen oder zurückzustellen, ist zulässig

    10. keine besondere Gefährdung von vulnerablen Personen (Risikogruppen) durch die Aufnahme des

    Trainingsbetriebes

    11. keine Zuschauer

    Nein das will ich natürlich nicht - trotzdem glaube ich nicht, das die von Seifert ins Spiel gebrachten 10-15 Vereine bis Herbst pleite gewesen wären, hier hätte es sicherlich Lösungen gegeben, wenn man sich konstruktiv bemüht hätte - war aber nie ein Thema.

    und weil das der smarte Herr Seifert sagt, ist das alle so und Gott gegeben oder was? Gab es überhaupt den Versuch anderer Lösungen (wie z.B. in Frankreich?) Bei manchen hier hab ich echt das Gefühl die würden auch Seifenkistenrennen bei der Formel 1 akzeptieren, Hauptsache die "dicke Dame singt weiter" - wie Clubi schon sagte, das ist die größte Witzveranstaltung ever. Vielleicht gibt es tatsächlich keine Alternative auch im Herbst - bis dahin hätte man aber zuwarten sollen (und unter schmerzlichen Einschnitten auch können). Bis dahin hätte man versuchen können, breitere Teile der Öffentlichkeit mit ins Boot zu holen und auch ein Zukunftskonzept vorlegen können - aber so? Gut, bringt nix, drehen uns im Kreis...

    Hast Du Dich wirklich etwas intensiver in den vergangenen Wochen mit der Thematlk seitens der Fanszenen beschäftigt? Die Ablehnung hierzu kam doch nicht ausschl von Seiten der Ultras sondern von allen Fanverbänden. Übrigens nicht nur exlusiv aus Deutschland sondern europaweit.

    Man hätte zumindest ein Konzept diskutieren können, wie es in der Nach-Corona Zeit weitergehen "könnte" und hier eine Art Absichtserklärung ausformuliert. Die Wünsche und Vorstellungen der Fanszenen liegen doch seit Jahren auf dem Tisch - muss die glaub ich hier auch nicht einzeln erläutern. Was bisher von Seiten der DFL und der Vereinsbosse kam waren reine Lippenbekenntnisse nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" wenn die Karre wieder läuft. Wenigstens einen Versuch wäre es doch wert gewesen, so nimmt man sehenden Auges die Konfrontation in Kauf - oder man unterschätzt, wie bei der Hopp-Debatte, einfach erneut die Situation. Kann natürlich auch alles anders laufen, denke aber eher, ich werden hier in den nächsten Wochen bestätigt werden.

    Nach dem koordinierten klaren Statement der Ultraszenen Deutschlands vor einigen Wochen hörte man aus dieser Ecke keinerlei weitere Stimmen mehr. Bin mir zu 100% sicher, dass hier schon am ersten Geister-Spieltagswochenende massive Aktionen in der Pipeline sind. Das sich diese ausschließlich auf Protestaktionen vor den Stadien beziehen, denke ich nicht - an Kreativität hat es hier in den letzten Jahren ja selten gefehlt. Meines Wissens hat man auch seitens der DFL und der Vereine in keinster Weise versucht, die verschiedenen Fangruppierungen irgendwie mit ins Boot zu nehmen bzw. überhaupt eine Diskussion zu führen, oder hat hier jemand mal was gehört oder gelesen?

    das mag schon sein - irgendwann läuft das Faß aber halt mal endgültig über.... für mich ist dies eben jetzt der Zeitpunkt. Wie an früherer Stelle schon geschrieben - ich bin reiner Stadionfan, d.h. bin pro Saison bei 25-28 Spielen daheim und auswärts dabei - ich liebe einfach diese Atmosphäre. Da dies wahrscheinlich auf absehbare Zeit so eh nicht mehr möglich sein wird, bin ich sowieso ja auch notgedrungen in der Situation mich damit arrangieren zu müssen. Natürlich fällt da erstmal ein großer Teil Hobby/privates Vergnügen weg, war aber ja die letzten 8 Wochen auch schon so. Geht auch, is überraschend gar nicht sooo schlimm... Wie gesagt, mal sehen was die Zukunft bringen mag.... an meiner Zuneigung zu unserem geliebten Glubb wird dies natürlich nichts ändern :slightly_smiling_face:

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mir gerade das Verhalten des Profifußballs und seiner Akteure in dieser Zeit, sei es Seifert, Watzke, Rummenigge, die Millionenforderung von Neuer, das Kalou Video, die mangelnde Solidarität ALLER Spieler, für die ein 2% Gehaltsverzicht bei einem Millionensalär wohl schon einen persönlichen Affront darstellt, tatsächlich auch hier die Augen geöffnet hat. Mit der Nationalmannschaft, der korrupten FIFA und dem DFB habe ich ja schon länger nichts mehr am Hut. Nach über 40 Jahren Fußball werde ich deshalb dem Ganzen den Rücken kehren, bestenfalls nochmal das Ergebnis unseres Glubbs in der Zeitung verfolgen. Wie das Ganze dann in einem Jahr sein wird, weis ich heute nicht. Evtl. finden dann wieder Fußballspiele mit Fans statt, ein Reformprozeß wurde in die Wege geleitet, der Fußball wieder ein Stück echter, fairer und für alle transparenter macht... man wird sehen, ob vielleicht ein Weg zurück führt. Ein einfach "weiter so" und "es wird sich eh nichts ändert, deshalb akzeptiere ich alles" werde ich jedenfalls nicht mittragen - das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.