Beiträge von weam

    Zitat von Totti

    So stimmts!


    Kommt, lasst uns ohne Not den besten Stürmer seit Jahren gegen einen tauschen, der vor ein paar Jahren mal eine halbe Saison in einem tollen Team halbwegs gut gespielt hat! Der füttert dann auch Pekhart mit den Bällen, die er so nötig braucht und dann gehts Richtung Europa. :smiling_face_with_sunglasses:


    Dann auch, nur dürfte dann die Ablöse nicht mehr so hoch sein. Die Frage ist ob wir überhaupt bei einem Angebot >10 Millionen ablehnen können? Ich sage nein. Aber das ist eine mühselige Diskussion, vor dem Klassenerhalt interessiert mich das wenig.

    Zitat von Woschtler

    Ich habe heute am Valznerweiher (war eher zufällig da um ein Trikot zu holen) ein interessantes Gespräch (Quelle kann ich nicht nennen) belauscht. Man ist sich über einen Drmic wechsel einig. Er geht nach Dortmund gehen und im Gegenzug soll Julian Schieber nach Nürnberg zurückkehren. Von einer 2 stelligen (>10 Mio) Ablösesumme für den Tausch war die Rede.


    Die Quelle (Aufsichtsrat) ist sich sicher, dass es so kommen wird.


    Bei Nichtabstieg würde ich das für eine gute Lösung halten, bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.


    Zitat von Guschtl


    Gezeichnet, CEF? :lol:


    nein, A. pril


    bitte nicht so viele valide Argumente. Für kein Geld leisten sie sich einen erstaunlich kostspieligen Kader, der Rest ist Momentaufnahme und die sollte man kennen wenn man den Fußball beobachtet.
    Große Sprüche, dicke Hose? weil man sich für Spieler interessiert? okay.
    Was hat Hahn damit zu tun?
    b) ist natürlich wirklich ein gewichtiger Grund
    a) wo habe ich das behauptet? was ein hoher Umsatz bedeutet solltest du aber wissen

    Zitat von freiburger

    Ich halte einfach mal fest, dass Streich gesagt hat, dass Verbeek ihm den Vogel gezeigt habe.
    Das scheint wahr zu sein.


    Verbeek hat am Samstagabend behauptet, Streich habe ihn "brutal" beleidigt. Am Sonntag muss er dann einräumen, dass er nicht verstanden habe, was Streich gesagt habe.


    Leute, ich war nicht in der Coaching-Zone, aber dass das, was Verbeek da veranstaltet, ziemlich widersprüchlich ist, das ist ja mal ziemlich klar geworden.


    Das hat Verbeek nicht gesagt... ziemlich klar geworden ist was ganz anderes.

    Zitat von Shakezpeare

    Vor seinem Wechsel zu Gladbach wurde Mlapa hier ja auch schon diskutiert.
    Ich hätte ihn damals auch als guten Transfer empfunden.
    Großartig entwickeln konnte er sich ohne die Spielpraxis sicher nicht, deswegen durchaus fraglich, wie sein Leistungsstand momentan ist.


    Ich bin der Meinung Mlapa als MS Backup (statt Pekhart) wäre eine Verbesserung. Traue ihm eher ein paar Törchen zu als Peki.


    Gladbach hat eine schwache 2. Reihe, da gehört er auch dazu, und er kann sich trotzdem nicht durchsetzen. Die 1. Liga ist im Moment nichts für ihn.


    ah du bist nur zur diskussion da, wir verstehen. :hoch:

    Zitat von docfred

    BDFL-Präsident Lutz Hangartner ist Badenser, hat Freiburg selbst trainiert, Streich ist sein (Zitat) "Ziehsohn" und außerdem gehört(e?) er der Uni.... FREIBURG an.


    komisch, dass er sich hinter Streich stellt. :nix:
    Affenhaufen, riesen großer Affenhaufen.

    Zitat von Glubberer_69

    achso, soll er gnädiger weise sagen, "ihr armen Glubberer, seit mal wieder soooo beschissen worden"


    Komm, er hätte schreiben können was und wie er gewollt hätte, die Antworten wären gleich geblieben...


    Ja so ist es halt wenn man als Sieger dem Verlierer meint noch was erzählen zu müssen, deswegen einfach gleich sein lassen.

    Zitat von wikinger

    Das ist mir trotzdem zu billig. Sicherlich hat der Schiri das Spiel zu unseren Ungunsten beeinflusst, aber wir haben doch kaum mal einen Ball unfallfrei nach vorne gespielt. Das war wirklich haarsträubend was Campana und Feulner da teilweise an Fehlpässen fabriziert haben. Deswegen haben wir das Spiel verloren.
    In der ersten Halbzeit hatten wir ne Menge Glück.


    alles nichts neues oder willst du jetzt Feulner in einer Woche das Passen beibringen? Darauf reitet Chaos schon rum aber das interessiert niemanden oder wird fadenscheinig abgewälzt. Was ist die Alternative? Es gibt keine. Auch die Fehler Campanas sind keine neues Phänomen.

    Zitat von waidler

    Mal kurz zusammengefasst.
    Steich hat angeblich 90min lang ständig in Richtung Nürnberger Bank gefeuert. Bader war auch dabei und hats bestätigt. Verbeek kannte sowas nicht aus seiner bisherigen Trainerlaufbahn, fand es respektlos und wollte sich daher nicht an einen Tisch setzen mit Streich. Es wird vom Glubb kein weiteres Vorgehen gegen Streich geben, der Schiri hat angeblich auch nix im Spielbericht vermerkt. Somit ist die Sache abgeschlossen, da kommt wohl nix mehr nach. Streich wollte sich nicht live im DoPa äussern und hat eine Telefonschalte abgelehnt. Heidel und auch der Journalist bezeichneten das Gehabe von Streich auch als teilweise grenzwertig.
    Bader hat Verbeek ganz klar verteidigt, wollte die Sache aber nicht zu hoch hängen und hat etwas beschwichtigt.


    ja, am Ende ist das ganze hochgekocht weil Verbeek die Eier hatte was zum Verhalten Streichs zu sagen, obwohls nichts "besonderes" war. In zwei Tagen interessiert es niemanden mehr.

    Zitat von wikinger

    Ich denke auch, dass man jetzt mal daran gehen sollte, diesen schwachen Auftritt unserer Mannschaft zu analysieren.
    Auch Verbeek hat daran seinen Anteil, dass wir nicht wenigstens einen Punkt geholt haben.
    Ich hätte heute Pino zumindest nach der Halbzeit gebracht und nicht den angeschlagenen Petrak. Danach konnten wir auch nicht mehr mit Einwechslungen reagieren. Das hat er sich mächtig verzockt, umser Trainer.


    In meinen Augen absolut mühselig darüber zu diskutieren, ob der eine Wechsel was geändert hätte ist mehr als fraglich. Davon mal abgesehen haben wir mittlerweile dermaßen viele angeschlagene und verletzte Spieler, dass sich die Veränderungen schon fast von selbst aufstellen.

    ja schade, ich wüsste wirklich gerne was er konkret zu Gertjan gesagt hat. Scheinbar hat sich Streich für seine Verhältnisse ganz normal (*hust*) verhalten und ihn nicht beschimpft, aber das allgemeine Verhalten ist ihm sauer aufgestoßen. Gut, dass Verbeek das mal angesprochen hat, am Ende wird es dann heißer gekocht als gegessen.