Beiträge von weam

    Genie seh ich da nicht wirklich, wenn er Lust hat ist er ein guter Spieler dem die Effizienz abgeht. Heute wars ein richtig gutes Spiel auch weil er endlich mal wieder das Tor getroffen hat.

    Zitat von Totti

    Naja, wenn etz jeder Verein denkt, gerade einen der zwei, drei guten Spieler von denen erwischt zu haben, geht das eher nicht auf. Es hat auch seinen Grund, dass die sang- und klanglos abgestiegen sind.


    :hoch:
    Die meisten Verein die über Spieler von den Fürthern nachdenken hoffen einfach auf Schnäppchen. Das Gehaltsniveau ist dort seeeehr niedrig im Vergleich und Ablöse werden die meisten auch relativ wenig kosten. Das sind zum Großteil Dabanli Transfers, schau mer mal wir haben nichts zu verlieren.

    Verstehe nicht warum du im letzten Absatz der Polemik verfallen musst. Diese Diskussion gabs tatsächlich bis vor ein paar Jahren im deutschen Fußball ob man die Talente nicht etwas zu sehr schont und nicht früh genug fordert. Ich finde den Einwand von ihm okay und kann daran auch nichts schlechtes finden, klar kann man nicht einfach jeden reinwerfen, aber er bringt ja das Beispiel Stark bei dem wir es eben genauso machen. Das ist keine Allgemeinlösung und ich glaube auch nicht das darin das Problem unserer Jugendarbeit liegt.

    Noch 15 Jahre warten? Nein ernsthaft warum es seit ein paar Jahren keiner schafft hat auch andere Gründe, ohne NLZ haben es schließlich auch Spieler geschafft. Bader und Co. werden wissen woran es liegt und daran arbeiten. Nur weil man jetzt die nötige Infrastruktur geschaffen hat werden jetzt nicht auf einmal die Nachwuchsspieler in 10 Jahren aus dem Boden sprießen. Es fehlt einfach die Durchlässigkeit nach oben, ob es an der nötigen Qualität der Spieler oder anderen Gründen liegt lässt sich von außen schwer beurteilen.

    Zitat von Exilfrange

    Die Transferpolitik für die neue Saison sollte beurteilt werden, wenn man sie absehen kann.
    Das ist derzeit nicht der Fall.


    Jetzt gilt es erstmal, die letzten 2 Spiele nicht zu verlierne und so nicht total depressiv in die Sommerpause zu gehen.


    Och das ist doch immer so und sobald dann ein Jugendspieler von Arsenal kommt werden dann wieder alle überschwänglich.

    "Kann" in der Mitte spielen, ich bin mir sicher er "kann" auch LV. Selbst in der Mitte wäre ein Götze, Reus oder Müller noch besser, die haben ihm nämlich schon mal eines voraus sie sind bedeutend torgefährlicher. Es gehört schon ein bisschen mehr dazu um in der Nationalmannschaft zu spielen als einigermaßen jung, deutsch zu sein und in der Bundesliga zu kicken. Bisher sehe ich bei ihm überhaupt keine Entwicklung die auf eine Karriere in der Nationalmannschaft hindeutet.

    Nationalmannschaft? Ne ne, er sollte es erst einmal schaffen zu einem wirklich guten Bundesligaspieler zu werden. Ein Reus ist knapp ein Jahr älter und um längen stärker, da muss schon ein Wunder geschehen bis er in diese Richtung eine Chance hat. Im Mittelfeld und auf den außen ist die Nationalmannschaft hervorragend besetzt, es fehlt halt in der Sturmspitze.

    Ja so ganz unrecht hat er nicht, wobei zu einigem debberla ja schon was gesagt hat.
    Der Punkt mit Stark ist schon diskussionswürdig, Erfahrung ist schön und gut aber wirklich wichtig sind die Einsätze bei denen es um was geht und nicht die restlichen "Testspiele" bei der die Mannschaft eh nur noch mit angezogener Handbremse spielt. Da könnte man schon zum Eindruck kommen man muss jetzt einen auf Jugendförderer machen um das Image der Seniorentruppe schnell nochmal etwas auf zu hübschen. Ob das der Fall ist wird man spätestens nächste Saison sehen, ob Stark da eine Rolle spielt.

    Zitat von KillerDriller

    Finde ich gut.


    v.a. weil man ihm laut Bader seine, nicht prickelnde, Situation klar gemacht hat und er trotzdem bleiben möchte. Spricht für einen gewissen Ehrgeiz und wenns dann nichts wird tja dann wirds halt nichts, sein Gehalt dürfte uns nicht in finanzielle Schwierigkeiten bringen.