Beiträge von weam

    Zitat von Stich

    Der Zustand/Entwicklung, dass Menschen mit Migrationshintergrund, auch wenn sie in Deutschland geboren/aufgewachsen sind und z. T. nen deutschen Pass haben, sich nicht mit Deutschland, sondern mit dem Herkunftsland ihrer (Groß)Eltern identifizieren. Gerade als ich in Nürnberger Schulen mit hohen Migrantenanteil unterrichtet hab, konnt ich das gut beobachten. Und selbst in der Uni hab ich das mehrfach erlebt: Eine Bekannte von mir, die nun Deutsch (!)-Lehrerin an einem bayerischen Gymnasium ist, hat immer deutlich auf ihre bosnische Identität bestanden. Ich weiß, dass ich nur persönliche EIndrücke schilder (der Totti wird mir sicher gleich wieder Bildzeitungsniveau attestieren), aber offizielle Studien hab ich leider dazu bisher nicht gefunden.


    Kenne ich drei Stück und frage mich wo das Problem sein soll? Studieren in Deutschland Deutsch und wollen es Kindern und Jugendlichen beibringen weil sie sich nicht mit diesem Land identifizieren? Tut mir leid aber da komm ich nicht mit.


    Ansonsten schau dir mal die Hymne beim WM-Finale 1974 an und zähl wie viele nicht mitgesungen haben oder frag Oliver Kahn ob er immer mitgesungen hat.

    Da Bader nicht blöd ist und weiß wie das Geschäft läuft sagt er natürlich was er sagen muss. Heckings Aussagen vor seinem Wechsel waren auch immer recht eindeutig v.a. in Richtung Wolfsburg. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ist im Fußball an der Tagesordnung. Dass man Klose gern halten würde glaube ich und für absolut unrealistisch halte ich das nicht, aber bei uns gibts immer noch eine Schmerzgrenze für die wir ihn nicht halten können v.a. nicht wenn er selbst nicht verlängern will. Wir können es uns nicht leisten ihn den Vertrag aussitzen zu lassen. So lange er also noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hat wäre ich mir nicht sicher dass er bleibt.

    Wird wohl seine Gründe haben warum er nicht dort spielt oder? Bei den Bayern gibts diese Diskussion im übrigen auch nämlich mit Luiz Gustavo.

    Zitat von Laubi

    Ach Leute, das wurde doch alles schon drölfzigtausendmal durchgekaut.
    Man könnte einzelne Postings aus den letzten x Seiten immer wieder als Antwort auf aktuelle Postings kopieren, weil einfach immer wieder das selbe geschrieben wird.


    Kommentare unter der Gürtellinie sind doch im Endeffekt überall dabei... ob es nun um DH geht, oder um einen andere Verein, oder... das ist doch kein neues Phänomen (was nicht heissen soll, dass ich gut finde, was dabei teilweise geschrieben wird).


    Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es User gibt, die DH die Art und Weise des Wechsels übel nehmen - und User, die ihm das nicht übel nehmen?


    Dann kann man sich aber nicht mehr als was besseres profilieren. :nix:

    Statistiken... heißt das er ist besser als de Bruyne, van der Vaart, Arnautovic und Co.? Wenn man will findet man für alles eine Statistik. Nicht falsch verstehen, das ist keine "Hetze" gegen Polter aber die Tore pro Minute sind etwas dünn also Argument für Polter, da sprechen dann genug andere gegen ihn. Ich bin auch für eine Verpflichtung, allerdings zu günstigen Konditionen sollten wir die kriegen. Viel Geld würde ich nicht für ihn ausgeben so lange Pekhart bei uns ist und der schon einiges gekostet hat. Findet man für Pekhart einen großzügigen Abnehmer stellt sich die Situation wieder anders dar.

    Die Anti-Stimmung besteht zu 90% nur deswegen weil wir eben schon denselben Spielertyp im Kader haben. Wir würden also viel Geld für eine fast 1:1 Kopie von Pekhart ausgeben die uns Stand heute keinen Meter weiter bringt, warum? Würde vorne bspw. noch eine Bunjaku (Beispiel) spielen hätten mit Sicherheit weit weniger ein "Problem" mit Polter.
    Ich würde Polter verpflichten wenn er günstig wäre, allerdings sehe ich keinen Grund warum Wolfsburg ihn günstig abgeben sollte. Deshalb würde ich auch nein zu einer Verpflichtung sagen und einen anderen Stürmertyp suchen.

    richtig vielseitig einsetzbar und Leistungsmäßig dafür okay. Wir können es uns nicht erlauben so jemanden auf die Bank zu setzen, da ist er zu teuer für, aber in Leverkusen spielt das keine Rolle.

    Dem kann ich mich anschließen Hamburger :hoch:
    Das in der NN klingt schon nach Abschied. Fände ich schade sollte es soweit kommen, Als Integrationsfigur und meiner Meinung noch passabler Bundesligaspieler ein guter Typ. Dass man ihm keinen Vertrag wie vor Jahren mehr geben wird ist genauso verständlich wie dass Pino bei seinem letzten größeren Vertrag nochmal ein bisschen was verdienen will. Mal schauen was am Ende bei rauskommt.


    http://www.nordbayern.de/nuern…kaufe-beim-club-1.2771042

    Ja und weißt du was der Club sonst vorhat? Vielleicht holt er ja eine neue Nummer 1 für den LV?


    Zu Vertragsabschlüssen gehören immer zwei Parteien, die zueinander finden müssen, so lange sie beide an einem Abschluss interessiert sind. Wenn sie nicht zusammen finden dann muss das nicht an nur einer der beiden Parteien liegen.

    natürlich es liegt nur an Pinola... hier hast du 3,50€ hast ja bisher genug verdient, es liegt an dir. Keiner hat irgendeine Ahnung wie und was verhandelt wird aber man weiß genau welche Vorstellungen beide Seiten haben und wer am Zug ist, ja bestimmt.