Beiträge von BobMarley

    Zitat von BobMarley

    nochmal, woy hat seinerzeit gesagt, daß 5,3 mio negatives eigenkapital ausgewiesen sind, d. h. daß des vermögen unterdeckt ist und da sind die 1,2 ja schon drin. bankschulden allein interessieren nicht sondern der gesamtzustand der unternehmung und wenn du -um's mal platt auszudrücken- nicht vorhandenes vermögen um 5,3 mio unterdeckt ist, du die zum ausgleich also irgendwann wieder erwirtschaften mußt , dann ist das erst mal schlecht, da du ja 5,3 mio zuwenig hast, um auf 0 zu sein....so könnte man's sagen....


    edith sacht noch, daß der woy ja nich gelogen hat, er hat's ja gesagt

    Zitat von Wesel

    Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst.


    nochmal, woy hat seinerzeit gesagt, daß 5,3 mio negatives eigenkapital ausgewiesen sind, d. h. daß des vermögen unterdeckt ist und da sind die 1,2 ja schon drin. bankschulden allein interessieren nicht sondern der gesamtzustand der unternehmung und wenn du -um's mal platt auszudrücken- nicht vorhandenes vermögen um 5,3 mio unterdeckt ist, du die zum ausgleich also irgendwann wieder erwirtschaften mußt , dann ist das erst mal schlecht, da du ja 5,3 mio zuwenig hast, um auf 0 zu sein....so könnte man's sagen....

    Zitat von Wesel

    Was soll ich komplett zitieren? Du schreibst 1,8 Mil. Verbindlichkeiten seien schlichtweg falsch und ich habe Woy`s Aussage aus dem chat letzter Woche parat, wo er von 1,2 Mil. Verbindlichkeiten schreibt. Der Mann wird`s besser wissen als Du (ausser es wird mal wieder die Unwahrheit gesprochen). Es geht doch hier um die aktuellen Schulden, oder irre ich?


    warum unwahrheit gesprochen, er hat's doch selber gesagt, sowohl als auch und beides schließt einander nicht aus, nur das es noch mehr gibt als bankverpflichtungen.......

    Zitat von Wesel

    18:36:49: Ralf Woy> Zum Einen hat der 1. FCN keine sechs Millionen Schulden. Das Betriebsergebnis, so wie wir es auch in der Mitgliederversammlung unseren Mitgliedern dargestellt haben, wies einen Verlust von 5,8 Millionen Euro aus. Die reinen Bankverbindlichkeiten beliefen sich zum 30.06.09 auf 1,2 Mio. Euro.


    dann zitiers komplett. im übrigen sagen die reinen bankschulden über den zustand eines unternehmens mal gar nix aus :winking_face: außerdem schließt das eine das andere nicht aus, aber zusammen führts zu den 5,3 mio. wo is da des problem? kommt doch aus der bilanz selber....

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Club hat in der Zweitklassigkeit 5,8 Mill. € Miese gemacht und damit sein " plus " nach dem Pokalsieg und UEFA-Cup " aufgefressen "........ Schuldenstand per 30.6.09 waren 1,8 Mill. € Verbindlkichkeiten.....


    So, jetzt bin ich aber wirklich müde und habe keine Lust mehr.....Gute Nacht an Alle..... :grinning_face:


    Zitat

    Die Bankschulden beliefen sich zum Stichtag am 30. Juni auf 1,2 Millionen Euro, das negative Eigenkapital beträgt 5,3 Millionen.


    und des ganze bei 5,8 mio verlust............die 1,8 sind schlichtweg falsch.......

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Ich weiß, daß ich mit meinen Aussagen gegen den Strom schwimme......


    Jedoch hat Bader durchaus wirtschaftliche ( der Schuldenstand per 30.6.09 war 1,8 Mill. € und das ist, wenn ich die Zweitklassigkeit im Blick behalte und andere Vereine sehe, so schlecht nicht....)


    klar schwimmste damit gegen den strom, da das negative eigenkapital (die eigentlichen schulden) bei 5,2 oder 5,3 mio lagen. die 1,8 waren -wenn ich mich recht erinnere- die reinen bankschulden.
    [

    Zitat von Hamburger Clubfan


    und fachliche Kompetenz......arbeitet er nach Vorgaben, wickelt er diese meistens ausgezeichnet ab....
    Er ist ein zäher Verhandler und die meisten unserer Transfers waren im Ein -und Verkauf gelungen ( rein von den erzielten Summen....)


    wo wurde denn zäh verhandelt welche dieser verhandlungen waren denn von erfolg gekrönt? die spieler- und trainerverträge können's ja nicht gewesen sein, da versteh ich unter zähem verhandeln bzw. unter nem ergebnis, wozu man zäh verhandeln muß etwas weniger einseitiges. großartig spieler wurden ja auch nich irgendwo aus dem vertrag herausverhandelt, bzw. wurde in den richtig zähen verhandlungen nix gerissen...also irgendwie kann ich das argument am wenigsten nachvollziehen, da ja anscheinend eben genau das ausverhandeln der hochdotierten verträge laut den verantwortlichen das größte loch gerissen hat.
    [

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Wie gesagt, ich halte ihn für eine gute Exekutivkraft, jedoch, nochmal, es fehlt ihm an Fachkompetenz.....und jemand der wenig Fachkompetenz hat, wird sich immer schwer gegen Trainer ( die ihm darin überlegen sind ) durchsetzen.....


    mangelnde fachkompetenz kann durch andere eigenschaften ganz gut kompensiert werden und muß nicht zwangsläufig heißen, daß man sich von jemand auf der nase runtanzen lassen muß. gibt nen ganzen haufen beispiele in unzähligen anderen firmen da draußen :winking_face: im übrigen wäre doch eben bei der berufsbezeichnung die notwendige fachkompetenz das anhaben der hosen und das gesamtheitliche denken und im falle eines falles halt auch mal dagegen zu sein. ...allerspätestens beim plündern der bielefelder bank zumindest!!

    Zitat von El Molotov


    Der Club kriegt von mir undverzingst 100 Euro geschenkt! Aber garantiert nicht so lange diese Blinden das sagen haben!


    kürzer und treffender kann man's nicht sagen!

    Zitat von Raeler

    Nochmal zu den Lauterern und der Schneeballwurfaktion, die sind fei gut! Die schaffen es bei der Eiseskälte, angetrunken (werden wohl die meisten gewesen sein), über ca. 15-20 Meter durch ein engmaschiges Netz hindurch Schneebälle präzise zu platzieren, Respekt!!! Da muss man schon zwei Mal ein Spiel unterbrechen :roll:


    alles taliban, der kampf am hindukush ist verloren!!!

    Zitat von hattrick

    Wozu überhaupt eine Nichtabstiegsprämie?? Dass ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann, den Klassenerhalt. Die kassieren doch mit ihren Punktprämien schon genug Kohle, warum also noch mehr ausgeben?


    HA!!! ETZ HABBIS!!!!! des is gewollt!!! im sinne der finnazen um gottes willen blos so wenig punkte wie möglich holen!!!

    Zitat von Maximal

    Danke an Jo und Heimvorteil. :hoch:


    Manchmal bekommt man hier den Eindruck, der FCN will sich auf dem Rücken der Fans bereichern.


    nö, bereichern will man sicherlich nicht! die anleihe ist im prinzip nichts anderes, als eine nachträgliche legitimation der mißwirtschaft der letzten jahre, bzw. will man sich damit noch fix was finanzieren, was die ganzen jahre geplant und hinausposaunt wurde, dummerweise aber aus dem normalen geschäftsbetrieb die nachsten jahre nicht mehr möglich sein wird, da das ding an die wand gefahren wurde. nun kommt der fan ins spiel, den mann mit einem appell an seine vereinstreue, -liebe, -blindheit, - was weiß ich noch alles mit ins boot nehmen will, um den "betriebsunfall" zu übertünchen und von der eigentlichen problematik abzulenken. wenn die anleihe nich an den mann gebracht werden kann hat man zudem noch den vorteil, daß man im falle eines falles das versagen ein stück weit oder auch komplett dem fan in die schuhe schieben kann, da der ja schließlich das ding nicht wollte und somit am scheitern des projektes prachtbau mit-, wenn nicht sogar hauptschuldig ist.


    ich kann mich noch gut an die bilanzpressekonferenz unseres herrn woy erinnern, wie klipp und klar bestätigt wurde, daß die (fremd-)finanzierung in trockenen tüchern ist und nur noch keinigkeiten mit der dfl zu regeln wären und nach weihnachten die bauarbeiten anfangen würden. unter diesem gesichtspunkt dreht sich mir jedesmal bei dem gedanken an die anleihe der magen rum, wobei ich net weiß was mir schwerer auf dem magen liegt: daß da oben personen sitzen, die auf süffisante weise das blaue vom himmel runter- und ihre position zurechtlügen, daß der verein innerhalb kürzester zeit heruntergewirtschaftet wurde und mit dem rücken zur wand steht, daß fans permanent für blöd verkauft werden und zu guter letzt auf ein ganz primitive art und weise mit in die verantwortung genommen werden sollen. sicherlich ist es wohl alles zusammen...........und irgendwie gschwillt so langsam a weng der kamm!!


    Zitat von Maximal


    Das Thema Sicherheit wird ja auch im Prospekt angesprochen: gibt keine.
    Von dem her ist es schon wichtig sich zu informieren, was alles und wann passieren könnte. Für viele Fans sind 100€,... Geld, welches nicht so eben im Geldbeutel übrig ist.


    das ganze darf man nicht unter dem aspekt der sicheren geldanlage sehen, da geldanlagen immer neutral zu bewerten sind. das dürfte hier aber schwer möglich sein und damit wurde auch, jede wette, kalkuliert. denn irgendwo könnte man schon das gefühl bekommen, den eigenen verein im stich zu lassen, wenn man des ding net zeichnet. mal ganz abgesehen davon, daß es (wenn überhauot) mit der hälfte der veranschlagten kosten und somit der anleihe bezüglich einer verbesserung der jugendvoraussetzungen wohl auch getan wäre ist es ja doch ein aufruf an den fan, dem verein in schlechten zeiten beiseite zu stehen. daß der aufruf eben genau von den protagonisten der ganzen chaosposse selbst kommt, wird fleißig ausgeblendet.


    der kauf der anleihe soll eigentlich als gesinnungsfrage verkauft werden und ist auch nur als solche zu sehen. als geldanlage ist sie zu emotionsbelastet und wenn man dafür nen 100er oder was auch immer ausgibt, dann bitte nur unter dem gesichtspunkt, daß man sich notfalls den investierten betrag für seinen verein ans bein zu schmieren bereit ist.

    wo bitte kam charisteas in der liga in fahrt??? charisteas hatte während der hinrunde haufenweise hochkaräter und hat sie nich genutzt. aber im prinzip kann da charisteas ja nix dafür, der is halt so, nur war er nicht meyers wunschkandidat. daß charisteas rackert und tut, is ja nicht abzustreiten, es ist aber auch genauso wenig abzustreiten, daß bader es nicht auf die reihe bekommen hat, einen adäquaten schroth-ersatz auf die füße zu stellen und bei den verhandlungen mit den begehrteren kandidaten da kam halt nix zustande.

    Zitat von docfred

    Bei TvH und OE entlaste ich Bader nicht. Jedoch bei Hans Meyers Ein- und Verkaufsliste. Einem Trainer der in NÜRNBERG Platz 8, Platz 6 und dazu noch den Pokalsieg schafft kann ein Sportdirektor nicht vorschreiben was er zu kaufen oder zu verkaufen hat. Wäre Bader da eingeschritten, hätten ihn 99% der Fans und Zeitungen in der Luft zerrissen. So ehrlich sollte man da sein. Und die Transferperiode nach dem Pokalsieg hat uns letztendlich das Genick gebrochen - im Zusammenspiel mit dem furchtbaren Saisonverlauf und der irren Verpflichtung von TvH.


    wobei charisteas mal definitv nicht die erste wahl und alles andere als meyers wunschkandidat war

    Zitat von Bogy

    Bei Eigler z.B. waren nicht nur die Gazetten angetan. Dazu hat er beim hässlichen Nachbarn schonmal 18 Tore in ner zweitliga Saison geschossen. Also kein so schlechtes Bewerbungsblatt. Und wenn von Heesen, der ihn nunmal vorher trainiert hat, unbedingt haben will, stellt sich da kein Manager (der Liga) in den Weg.

    pfeiff drauf, was die gazetten schreiben. ein spieler, der bei BIELEFELD auf der bank sitzt, der bringt dich nicht wirklich weiter und ein manager, bzw. reden wir hier vom sportdirektor, der sich vom trainer ohne widerworte alles aufschwatzen läßt, ist weder manager noch sportdirektor, sondern lediglich lakaie. ein richtiger manager haut da dazwischen, is in jeder anderen firma auch so. von der stellenbeschrebung is bader der schmied und der trainer es schmiedla und nich andersherum unhd als vorgesetztes ist es -scheißegal in welcher branche- immer mit deine hauptaufgabe die maßnahmen deiner untergebenen zu beurteilen und notfalls zu intervenieren.
    [

    Zitat von Bogy


    Ich kann mich an Zeiten beim Glubb erinnern, da wurden nach einem Abstieg die Leistungsträger verschenkt weil die Verträge nur für die erste Liga galten. So hat man gute Ablösesummen erzielen können, und starke Spieler für die zweite Liga überzeugen können. Das da paar Ladenhüter wie Charisteas dabei mit rum kommen, ist natürlich ärgerlich.


    die ganzen ablösesumen bringen blos nix, wenn ich die gesamten erträge mit rentenverträgen bzw. rekordbezügen für eine zweitligamannschaft auf den kopf haue, ohne auch nur ansatzweise gegen das schon seit jahren erkennbare problem im sturm vorgehe und bei der stürmersuche hat bader in den verhandlungen damals schlichtweg versagt, sonst nix. im übrigen wurde ja auch kaum was für wirkliche verstärkungen ausgegeben und nochmal, ein spieler, der bei einem mitabstiegskandidaten auf der bank sitzt, der ist unter den ansprüchen, die man als aufstiegsaspirant haben muß und ein manager, der selbiges nicht erkennt (oder aus angst vorm trainer nicht erkennen mag), der taugt keinen schuß pulver.