Beiträge von 4th Generation

    Zitat von DB4

    Wünsche ihm auch alles gute, leider wird er uns wenn er dich noch einschlagen sollte uns im Sommer 2017 Ablösefrei verlassen.


    Wenn er bis dahin Leistung bringt hat er zumindest wieder etwas von den Kosten reingespielt - weg wäre er ohne Verlängerung sowieso.

    Zitat von KurtCHose

    Alter Falter! Ich hab mir grad mal die Auswärtstrikots von Freiburg für die nächste Saison angschaut... leckomio.


    Das grenzt an Körperverletzung der Heimfans des Gegners ...
    Zusätzlich zum häßlichen Design, erweckt das Muster des Stoffs den Eindruck, als ob es schon einige tausend Male gewaschen und durch den Trockner geschickt wurde.
    Ist sowas neuerdings modisch angesagt? :ohnmacht:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Also....für mich war Knezevic auffälliger als Hercher.
    Löwen war schlecht zu beurteilen, da Winterthur nach seiner Einwechselung so gut wie gar nichts mehr nach vorn machte.
    Insgesamt kann man nach diesem Testspiel m.E. sowieso kein wirkliches Fazit ziehen, dazu war der Gegner einfach zu schwach.


    Hab die erste Halbzeit leider verpasst - falls man das irgendwo nochmal ansehen kann, wäre ich ebenfalls für einen Hinweis dankbar.
    Als ich zur zweiten Halbzeit zugeschaltet habe, dachte ich zuerst "gewohntes Bild, der Füllkrug macht auf links Betrieb". Habe erst beim zweiten Hinsehen bemerkt, daß es Knezevic ist.
    Bei einem Abgang von Füllkrug könnten wir auf dieser Position sehr gut eine Alternative brauchen. Zumindest in diesem Testspiel war er für mich neben Sylvestr die positive Überraschung, wäre schön wenn er die Leistung bestätigt.

    Zitat von Matthias77

    Aus dem H96-Forum, Teilnehmer "kerze" schreibt am 07.07.2016 um 15:19 h:
    "Anscheinend. Müssen beim Glubb ja eine Menge Voll... am Werk sein, wenn Bader den Club an die Wand donnert,
    ohne das jemand das merkt..."


    Dem braucht nichts hinzugefügt werden.


    In Hannover fühlen sie sich noch sicher, weil sie glauben sowas könne bei ihnen nicht "unbemerkt" geschehen.
    Nur geschah es in Nürnberg nicht unbemerkt, sondern die Kontrollinstanzen haben sich einwickeln lassen. In Hannover ist man auf dem besten Weg das Gleiche zu tun.

    Zitat von König

    Als ob wir keine anderen Probleme hätten wie Neu-/Umbau(nein, ich will jetzt keine Diskussion darüber führen, momentan gibt es gewiss ganz ganz viel wichtigere Dinge), da versteift sich eine Fan-Gruppierung auf den Stadionnamen :lol: ich bin jemand, der das Frankenstadion als Namen forciert, mir aber trotzdem egal, sollte die Kohle stimmen
    kann das Ding heißen wie es will. Und da die Stadt Nürnberg nicht die Wohlfahrt ist, hat sie auch ein Recht darauf Geld zu verlangen.


    Für mich hat es nie aufgehört das Frankenstadion zu sein, egal wie es von anderen benannt wurde.
    Der Verein kann bei der Namensvergabe ohnehin nicht mitbestimmen und profitiert bei der Vermarktung bestenfalls indirekt (Stadionmiete), wenn überhaupt.

    Zitat von Ayhan

    Ich muss aber wirklich sagen, dass die MMS Kampagne außerhalb von Nürnberg keine alte Sau interessiert.


    Wäre ich Sponsor wär mir das auch egal. Ich würde mehr wert darauf legen wie das Stadion aussieht und wie gut die Veranstaltungen besucht werden, bzw. wie hoch das öffentliche Interesse am Standort ist.


    Ich lege noch einen drauf und sage: Wenn ein Sponsor wirklich Interesse hat, nennt er das Ding um, auch wenn es Max-Morlock-Stadion heißen würde. Die Historie gäbe ihm sogar recht, da nur der Spieler, jedoch nicht der Stadionname Tradition repräsentiert.

    Zitat von sabu

    wer MMS immer wieder fordert, der macht die Attraktivität für Sponsoren kaputt.....


    Das Namenssponsoring von Stadionnamen ist allgemein rückläufig, da die Werbewirksamkeit fraglich ist. Durch die permanenten Namenswechsel blickt inzwischen kaum noch jemand durch wie die jeweiligen Sportplätze aktuell heißen und im Grunde interessiert es auch niemanden. Eingefleischte Fans werden sich immer an den traditionellen Namen halten und Umbenennungen ignorieren.


    Zitat von sabu

    des Söderle hat mit einer rein populistischen Aktion dem ganzen erst recht einen draufgesetzt.


    Schade, daß man alle verantwortlichen Politiker nicht dazu verdonnern kann, die Einnahmenverluste aus dem Parteivermögen zu begleichen.


    Zitat von sabu

    Wer will Sponsoring betreiben, wenn eine Gruppe immer wieder MMS fordert? Da bist doch als Sponsor automatisch der Depp...


    Wann immer jemand für das MMS eintritt schießt mir folgender Gedanke durch den Kopf: Mit welchem Recht hat diese Leichtathletikschüssel verdient nach einem unserer bedeutentsten Fußballspieler benannt zu werden. Beim aktuellen Bauzustand kommt für mich nur ein Name in Frage: Städtisches Stadion - damit jedem Gast sofort klar wird wer dafür verantwortlich ist.

    Zitat von lego


    Schwachsinn hoch 10


    Sorry, aber mir geht's ähnlich.
    Obwohl ich als Deutscher zu meinem Land stehe, kann ich mich mit der DFB/DFL-Elf nicht mehr identifizieren.
    Das hat nichts mit der Identifikation mit dem Land, sondern mit der Vetternwirtschaft innerhalb der Verbände zu tun.
    Der Kommerz tötet langfristig den Sport.

    Zitat von xxlthl

    Ich glaube, die Meinung hast du ganz exklusiv! :lol:
    Und nein, ich möchte auch keinen "irischen" Fussball sehen... :wink:


    Betreffend Ballbesitz und Ballgeschiebe, gibt es mindestens noch einen der das ebenso wenig mag ...
    Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß mir das selbst unter Hans Meyer z.T. nicht gefallen hat.

    Zitat von soerenrudi

    Stimmt, weil mit Schwartz wären sie ja in Zukunft aufgestiegen und so. Sandhausen würde sich auch mit Schwartz nicht mehr lange in der 2. Liga halten können. Die drücken enorme Schulden durch den Stadionausbau.


    Von der Leistung her ist ein Klassenerhalt für Sandhausen fast so hoch anzusetzen wie für uns ein Aufstieg.
    Das hat Schwartz mehrfach relativ souverän bewerkstelligt, sogar trotz Punktabzügen.


    Ich kann ja verstehen wenn man gegen seine bevorzugte Spielweise, oder (wegen des Wechsels) gegen seinen Charakter ätzt.
    Ansonsten finde ich seine bisherige Bilanz aber in Ordnung.


    Nürnberg wurde aufgrund der finanziellen Situation auch schon oft genug abgeschrieben.
    Und wir sind immer noch da ...

    Zitat von maecglubb

    in diesem konkreten fall hätte es durchaus interessante vertraglich nicht gebundene trainer gegeben, nur nebenbei.
    manchmal hat man nicht die wahl, das stimmt. mm nach trifft das aber in unserem fall nicht zu.


    Die wären in der Tat vorhanden. An diesem Punkt muß man wohl oder übel auf Bornemanns Urteil vertrauen.

    Zitat von Veteran

    Direkt nach Saisonende, oder man sagt es wie Kauczinski schon im Lauf der Rückrunde, aber sicher nicht eine Woche vor Trainingsauftakt.


    Solche Transfers finden häufig reaktiv statt wenn ein Posten frei wird - wie in unserem Fall eben auch.
    Ein früher Termin ist wünschenswert aber häufig nicht machbar. Noch ist genügend Zeit bis Saisonstart, daher würde ich das nicht überbewerten.

    Zitat von T-Byrd

    Dass Weiler zu einem besseren Verein gewechselt ist, ist weder verwunderlich noch verwerflich. Das ist heute Business as usual. Bei Misserfolg rausgeworfen zu werden, müssen sich die Trainer ja auch trotz laufender Verträge gefallen lassen.


    Ich wünsche Herrn Schwarz viel Erfolg und willkommen beim Club!


    Die Regeln dieses "Business" sind nicht in Stein gemeißelt, sondern von Menschen festgelegt. Ich mag das Geschäft wie es heutzutage gehandhabt wird absolut nicht. Allerdings kann der Glubb sich kaum leisten aufgrund moralischer Anwandlungen einen Sonderweg zu gehen.

    Von den gehandelten Kandidaten wäre mir Schwartz eindeutig am Liebsten.
    Der Trainerposten ist die wichtigste Personalie und es wäre am falschen Ende gespart, wenn man ausgerechnet hier auf eine Billiglösung setzt. Zwar mißfällt mir wenn einem anderen Verein der Trainer abgeworben wird, jedoch wird es sich nur schwer vermeiden lassen den schwarzen Peter weiterzureichen - zumindest dann nicht wenn man in der kommenden Saison konkurenzfähig bleiben möchte. Rein subjektiv habe ich bei Stanislawski kein gutes Gefühl.

    Wenn es letztlich so kommt, wären 700k + Nachschläge eine realistische Summe, welche sich grob ihm Rahmen dessen bewegt was bei vergleichbaren Transfers gezahlt wurde.
    Angesichts der kurzen restlichen Vertragsdauer, der bisherigen Meriten von Weiler und der gegenwärtigen Finanzlage des Clubs, muß man damit wohl leider zufrieden sein.

    Zitat von FCNMax

    Kam jetzt etwas falsch rüber von meiner Seite. Ich finde, dass Bader durchaus bei Spielern oft gute Entscheidungen getroffen hat. Nicht zuletzt deshalb haben wir ja durchaus auch kräftige Transferüberschüsse erzielt. Mir ging es jetzt primär darum, dass es hier gerade so ein wenig Mode ist so zu tun als seien die letzten 10 Jahre nur dämliche Entscheidungen getroffen worden und davon ausgehend zu unterstellen, dass Bornemann jetzt alles richtig machen wird.


    Ich möchte jetzt hier aber weder Bader verteidigen noch Bornemann schlechtreden, sondern einfach nur darauf hinweisen, dass wir eigentlich Bornemanns Arbeit bislang nur minimal einschätzen können und jetzt erstmal abwarten müssen was passiert!


    Bader war bei Spielertransfers nicht vollkommen blind, daß ist richtig. Dies hat den Verein aber fast mehr geschadet als komplette Inkompetenz, da Bader sich dadurch unverhältnismäßig lange auf seinem Posten halten konnte, ohne eine wirkliche Zukunftsperspektive zu schaffen. Hinzu kommt, daß viele der Transfers auch zu sehr ungünstigen Bedingungen (Gehalt, Vertragsklauseln, Laufzeit) für den Verein vollzogen wurden. Die Transfererlöse wurden zu nicht unerheblichen Teilen von gut dotierten Verträgen wieder aufgefressen.


    Es wäre schon viel erreicht, wenn Bornemann mehr Geschick bei der Kaderplanung beweist als Bader, denn die hat m.E. in der abgelaufenen Saison Nürnberg den Aufstieg gekostet. Mit einem sportlichen Leiter der sein Fach versteht, ist es auch kein kompletter Beinbruch wenn die Mannschaft ohne amtierenden Cheftrainer zusammengestellt werden muß. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Bornemann beweisen muß, ob er sein Handwerk besser beherscht als sein Vorgänger.