Beiträge von 4th Generation

    Zitat von klausweiss176

    Die Frage hier ist, ob der Personaletat der komplette, also inkl. Vorstandsgehälter, Gehälter Verwaltungsmitarbeiter, Busfahrer, etc. ist, oder sich nur auf die Lizenzspieler bezieht. Dann wäre das Gehalt nicht mehr sooooo Exorbitant. Denn bei 22 Spielern bekommt jeder im Durchschnitt wohl 4,5 %. Erras, Leibold, Mühl etc. ein bisschen weniger, Schäfer, Polak ein wenig mehr.


    Wenn es sich dabei um den kompletten Personaletat handeln sollte, macht es die Situation nicht unbedingt besser. Soweit ich mich recht entsinne, macht der Personaletat bei den Profis deutlich weniger als die Hälfte des Gesamtetats aus - wohin geht also das restliche Geld?


    Wenn ich mir alleine das unwirtschaftliche NLZ (4 Mio. Kosten pro Jahr und kaum selbst ausgebildete Spieler) ansehe, wundert mich der Geldmangel nicht im geringsten.

    Zitat von ognom0815

    Ich nehme deinen Post mal beispielhaft für viele andere. Ich würde gerne mal wissen, ob du/ihr denn alle auch schonmal einen ne schwerwiegende Erkrankung hattet, um beurteilen zu können, wie man damit umgeht? Echt ne seltsame Stimmung hier. Viele scheinen sauer zu sein, dass so etwas unwichtiges wie eine Krebserkrankung das tolle und wichtige Relegationsspiel versaut hat.


    Exakt, es ist ein Relegationsspiel, nicht mehr und nicht weniger - aber ganz bestimmt kein Benefizspiel für Marco Russ.
    Eintracht Frankfurt hat von dem Medienrummel profitiert, unabhängig davon ob dies geplant war oder nicht:
    - psychologische Stärkung des eigenen Teamgedankens.
    - Gewinn von Sympathien beim neutralen Publikum.
    - mögliche Hemmungen bei den Gegenspielern, hart gegen Russ in die Zweikämpfe zu gehen.


    Ich kann Weilers Reaktion absolut nachvollziehen, da ich unabhängig davon, bereits zuvor den selben Eindruck hatte.
    Es ist traurig wenn jemand schwer erkrankt, aber noch trauriger ist es, wenn diese Erkrankung dann auch noch für die Zwecke anderer ausgenutzt wird - egal ob Justiz, Medien, oder Verein.

    Zitat von maecglubb

    so wie h96 aufgestellt ist, kann ich mir eine verpflichtung baders gegen kinds willen nicht vorstellen.


    Reicht ja schon wenn er Kind ausreichend bearbeitet hat, damit er Bader abnickt.


    Zitat von maecglubb

    außerdem tätigte kind selber die aussage, dass er bader schon länger im auge hatte.


    Dann wäre er sozusagen der geistige Bruder von Martin Bader, der Spieler jahrelang beobachtet bevor er sie verpflichtet ... :winking_face:

    Zitat von hattrick

    Was besseres könnte H96 doch nicht passieren, wenn Kind und Bader verschwinden und man sich neu aufstellt.


    Wenn, wird Hannover maximal einen der Beiden loswerden. Mit sportlicher Kompetenz können beide nicht glänzen, aber Kind hat zumindest immer wieder Geld in den Verein gesteckt - unter Bader dürften sie erst mal die Bedeutung eines strukturellen Defizits kennenlernen, welches innerhalb kürzester Zeit genauso wie in Nürnberg Einzug halten würde.

    Zitat von maecglubb

    es bleibt schon festzuhalten, dass kind es war, der bader holte.


    Formal ja, allerdings kursiert auch die Alternativmeinung, daß Bader vor allem auf Betreiben Gregor Baums installiert wurde.
    In Nürnberg verhält es sich ähnlich mit Rene Weiler. Den hat formal auch Martin Bader verpflichtet, jedoch wage ich zu bezweifeln daß es sich dabei um seinen Wunschkandidaten handelte.

    Zitat von lego

    Der bringt es sogar fertig und schmeißt den Kind raus ...


    Das wäre der Super-GAU für Hannover ... und das Verrückte daran ist, daß sich viele 96'er das sogar wünschen. :schaem::lol:

    Zitat von Matthias77

    H96-Forist "Guus" schreibt:
    " ... Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass Bader und besonders Möckel noch relativ kurz im Amt
    waren als das Transferfenster geöffnet wurde. ...
    Von daher warte ich gerne noch ein weiteres Transferfenster ab bevor ich endgültig urteile. ... "


    Kombiniere: Im Augenblick läuft das H96-Forum nicht Gefahr, abgeschaltet zu werden.


    Wenn Bader lange genug im Amt ist, kann nahtlos in den "Wer soll's denn sonst machen"-Modus umgeschalten werden, bei Bedarf mit dem Zusatz "eine Entlassung zu *X wäre ungünstig".
    (*für X einen beliebigen Anlass eintragen)

    Zitat von pinbot

    Außer in Nürnberg und nun tlw. Hannover ist all das leider noch überhaupt nicht durchgedrungen. Meine Offenbacher Freunde sind da z.B. Völlig unbeleckt. Der GröMaZ ist nicht wirklich interessant in der Welt... :heul:


    Klingt nach einem möglichen Anschlußjob für den GröMaZ, allerdings müsste Offenbach dazu erst in die Bundesliga aufsteigen ... :winking_face:

    Zitat von Forza.Nuermberga

    Ahahahahaa was für eine Null der Typ doch ist. Er definiert sich ja eh über seinen Beruf dieser Vollversager! :lol:


    Er spürt Vertrauen durch seinen Arbeitsvertrag ... allerdings sollte er das Scheckbuch vom anderen Martin besser verstecken. :winking_face:


    Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn sich Stanislawski diesen Schwafel-Prinzen antut, dann hat er selber schuld und ihm ist nicht zu helfen.
    Sein REWE-Laden, in exklusiver Lage, läuft doch hervorragend !!!


    Stanislawski stapelt vermutlich lieber M&M's im Supermarkt, als sich M&M in Hannover anzutun.



    Bader lernt doch: In Nürnberg hat der Rasen zu spät gebrannt, deshalb fängt man in Hannover 3 Spieltage früher damit an.
    Es ist auch clever den Nachfolger bereits jetzt einzuarbeiten. Upps, jetzt hab ich gespoilert ... :winking_face:

    Zitat von Argo

    warum? Wir hatten kein Geld und darum hat Bader die Mannschaft auch nicht entsprechend verstärkt, wenn er Geld zur Verfügung hat, dann wird er es auch für Spieler ausgeben., ob sie dann weiterhelfen wird man sehen :lol:


    Davon merkt man in Hannover bislang eher wenig - ich denke Bader kann nicht aus seiner Haut. Wäre nicht weiter schlimm, wenn er planvoller bei seinen Einkäufen wäre, denn billig muss nicht automatisch schlecht sein. Stattdessen sinkt aber die sportliche Qualität und das Geld versickert trotzdem irgendwo.

    Zitat von anertele

    Magath als Trainer und Sportdirektor! Der flotte MMF-Dreier (Martin, Martin und Felix) holt dann so viele Spieler, dass dreistellige Rückennummern nötig werden. Außerdem werden dadurch die Trikots noch schwerer und edler.


    Auch wenn es nie eintreten wird, wäre es von der Theorie her eine interessante Konstellation: Auf der einen Seite Bader der möglichst nichts für Transfers ausgeben will und auf der anderen Magath der alles kauft was nicht bis drei auf'm Baum ist. Das gäbe bestimmt lustige Diskussionen zwischen den Beiden.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Also, wenn man dem Kicker-Artikel glauben schenken kann, dann steht Weiler mit Sicherheit nicht oben auf der Prioritäten-Liste Rangnicks.....eher so unter ferner liefen.
    Ich glaube an der Geschichte ist wenig dran.


    Die wollen doch nur Unruhe bei der Konkurenz stiften.
    Soviel Vorsprung und trotzdem die Hosen voll ...

    Zitat von miguel

    andere Ebene...Mikrokosmos sozusagen :wink:


    Interessant vor allem, daß dies ausgerechnet vom Verwalter des Leichenkellers kommt ...
    Offenbar ist er wählerisch, was alles in den Keller darf. :winking_face:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. HA ist hinter Schöpf die halbe Liga her.
    Ich fürchte, daß er selbst bei einem Aufstieg schwer zu halten ist.


    Der entscheidende Faktor wird Bornemann sein.
    Es wäre durchaus denkbar, daß er den sportlichen Mehrwert höher gewichtet als sein Vorgänger, der vorrangig auf Verkaufserlöse bedacht war.

    Zitat von soerenrudi

    [In der Hinsicht weiß ich nicht wo es da etwas graues geben soll. Entweder der Kader ist nicht-aufstiegsfähig oder er ist aufstiegsfähig. Auffällig: Wenn es um Weiler geht haben manche Leute eine komplett andere Einschätzung des Kaders. :roll:


    Der Kader könnte mit wenigen gezielten Verstärkungen aufstiegsfähig (bitte nicht verwechseln mit erstligatauglich) gemacht werden - so würde ich "grau" definieren. :winking_face:

    Zitat von klausweiss176

    Aber wie lange wollen wir für alles Miese beim Club noch den Bader verantwortlich machen? Die aktuelle Situation hat er zu 100 % mitverschuldet. Sollte man jetzt wirklich bis zur Winterpause noch alles gewinnen und dicht an Platz 3 dran sein, dann wäre der Kader ja tauglich! Bader somit rehabilitiert? :ironie: Es ist nicht mal bei Bader alles Schwarz. Genau so doof ist es aber auch, alle Badergegner nun unabhängig ihrer eigenen Leistung heilig zu sprechen.


    Das (baderlose) Transferfenster im Winter sowie die Rückrunde sollte man Weiler zugestehen um die schlimmsten Baustellen zusammen mit Bornemann zu beheben.
    Finanzielle Ausflüchte lasse ich dabei nicht gelten. Verstärkungen sind auch ohne große Investitionen möglich (siehe Leibold oder Möhwald). Daran werde ich auch Bornemann messen.
    Wenn am Ende der Saison kein Platz unter den ersten 5 rausspringt, habe ich kein Problem damit wenn die Besetzung der Trainerposition neu überdacht wird.


    Zu Bader: Der Kader ist partiell tauglich, und partiell wiederum nicht - das ist die Krux an der Sache. Um oben mitzuspielen braucht man aber einen ausgeglichenen und aufeinander abgestimmten Kader.
    Sein Versagen begründet sicht nicht primär in der Untauglichkeit von Einzelspielern (einige wohlbekannte Ausnahmen ausgenommen), sondern in der Zusammensetzung des Gesamtkaders.

    Zitat von maecglubb

    iss mir lieber die aussage, als wenn er gesagt hätte: ich werde mein vertrauen aus meinem arbeitsvertrag beziehen.


    Sorry, aber wenn man so weit unter Zweitliganiveau bleibt, wie Kirschbaum bisher, lässt man solche Ansagen besser sein.
    Wenn es ihm mit dem Ziel ernst ist, sollte er lieber still und hart an seinen Schwächen arbeiten.
    Andernfalls kommen solche Aussagen wie fehlende Fähigkeit zur Selbstkritik, oder schlechtes Selbsteinschätzungsvermögen rüber.

    Zitat von Spencer

    Das glaube ich eben auch! Der ist eher ein Typ wie unser Michael Adolf Roth, da würde es mich nicht wundern, wenn es dort kurz- bis mittelfristig richtig rumpelt.


    Kind gilt als amtsmüde, ist bei Teilen des Anhangs nicht unumstritten und der jüngste ist er auch nicht mehr - einige betrachten Bader tatsächlich als das kleinere Übel von Beiden (mein Beileid, lol).
    Wenn es Bader gelingt sich lange genug zusammenzureissen und Kind auszusitzen, haben die in Hannover ein echtes Problem. Die Zwischenzeit scheint er ja schon effektiv zu nutzen um seinen "Apparat" zu installieren.

    Zitat von hoeschler

    Klar kann man das thematisieren. Es lenkt aber vom wesentlichen ab. Nämlich, dass die Mannschaft schlicht zu schlecht für die erste Liga war. Genau so wie die jetzige zu schlecht für den Aufstieg ist.


    Glaube nicht, daß die Mannschaft zu schlecht für den Klassenerhalt war.
    Abstieg ist halt eine gute Möglichkeit um aus einem Vertrag rauszukommen, sei es durch Ausstiegsklausel, oder weil der Verein in der zweiten Liga das Gehalt nicht aufbringen kann.
    Der Leistungsabfall im letzten Saisondrittel war mir einfach zu krass um glaubwürdig als Formkrise/Kopfproblem durchzugehen. Sowas schafft man m.E. nicht ohne Vorsatz.