Beiträge von 4th Generation

    Zitat von Remember68

    er schreibt 74, weil wir dann zusammen den erzielten 26 zusammen mit den 2 aus dem hannover-Spiel bei 102 Punkten gelandet wären, was 34 Siegen entsprechen würden.


    Das habe ich schon verstanden. :winking_face:
    Mein ironischer Unterton war eher dem Umstand geschuldet, daß die restlichen 74 Punkte auch nicht frei von strittigen Schiedsrichterentscheidungen zustande kamen.

    Zitat von hoeschler

    Richtig. Denn genau die zwei Punkte waren ausschlaggebend und nicht die 74 anderen :woohooo:


    Sie waren auf jeden Fall nicht weniger ausschlaggebend als die anderen ... wieviel schriebst Du, 74?
    Es waren noch mehr fragwürdige Entscheidungen dabei, also kann man noch einige Punkte hinzurechnen/abziehen.


    Wieso sollte die Schiedrichterleistung nicht thematisiert werden, wenn sie für den Abstieg (und andrere) gleichwertig verantwortlich war wie alle anderen Ursachen.


    @klausweiss176
    Bader ist trotzdem nicht freizusprechen, da er den genzen Müll geschluckt hat ohne dagegen anzugehen.

    Zitat von Blindfisch000

    ob füllkrug ggf. nicht die bessere Option gewesen wäre? diese Formulierung ist jetzt nicht dein ernst?


    Welche Spieler soll der Trainer aufstellen -> die mit Meriten in der Vergangenheit, oder die von denen er glaubt daß sie die bessere Tagesform haben?
    Wenn es nach der Tagesleistung geht, haben gerade die gesetzten (Blum, Schöpf, Burgstaller) enttäuscht. das Füllkrug es besser gemacht hätte ist reine Spekulation.

    Zitat von Totti

    Ja, und weiter?


    Du weist schon was ich meine. :winking_face:
    Koch bekommt proportional relativ viel Prügel ab, obwohl an der dem Spieltag kaum aus der insgesamt schlechten Offensivleistung herausragte.
    Die Einwechslung von Blum war absolut angemessen. fragt sich lediglich ob Füllkrug nicht ggf. die bessere Option gewesen wäre.

    Zitat von Totti

    Gewisse Schnelligkeit bei Ball in den Gegner oder ins Aus vielleicht.


    Na, ich könnte jetzt sagen daß Burgstaller an diesem Tag einige wesentlich blödere Ballverluste hatte.
    Gehe schon mal in Deckung, während ihr Steine sammelt ... :winking_face:

    Zitat von Tim aus Buktu

    Lothar Herbert ist völlig undenkbar in der Noris.
    Prinzen, Wiesinger, Ismael und Weiler haben uns wenigstens auf gutem Niveau stabilisiert, sind bzw. waren eloquente Persönlichkeiten, die uns von brennenden Rasen und vielen anderen Dingen berichtet haben.
    Mit LHM wären wir dagegen schon in der dritten Liga, und hätten einen Trainer, der rhetorisch auf dem Level der Bierdimpfl agieren würde. Niemals ginge sowas ins Nürnberg.
    Zudem hat er Bayernvergangenheit, was ihn per se zur persona non grata macht!


    Nicht nur in der Noris ... LHM ist bei jeden Verein in Liga 1-2 und auch bei den meisten in Liga 3 undenkbar.
    Kein Verein holt eine derart rastlose Person (gilt sowohl für Berufs- wie Privatleben) bei der man Angst haben muß, daß sie in kürzester Zeit wieder die Brocken hinwirft, noch dazu wenn die bisherige Leistungsbilanz absolut unterdurchschnittlich ist. LHM müsste ganz weit unten anfangen und nachweisen das er perspektivisch etwas aufbauen kann um hierzulande eine Chance zu erhalten (sorry für offtopic).

    Zitat von maecglubb

    von mir aus soll er die zeit haben. wie gesagt aus finanziellen gründen bin ich gegen einen erneuten trainerwechsel. an kaderkorrekturen im winter glaube ich eben auch aus finanziellen gründen nicht großartig. man wird ihn höchstens etwas kleiner machen können, falls es gelingt den ein oder anderen loszuwerden.
    deshalb werden weiler und klökler aus dem etwas machen müssen, was sie haben, genauso wie der glubb mit dem trainer leben wird müssen. seit den äußerungen von meeske und bornemann zur finanziellen situation läuten bei mir die alarmglocken.


    Was den finanziellen Spielraum betrifft stimme ich zu. Hier ist Bornemann gefordert für kleines Geld brauchbare Alternativen zu finden. Das auch preiswerte Spieler eine Alternive sein können sieht man an Leibold oder Möhwald. Jetzt gilt es diesen Weg weiter zu beschreiten. Vielleicht lässt sich auch auf Leihbasis etwas arrangieren.

    Zitat von maecglubb

    rischdisch. immer schön das positive rausziehen. so wird's im bezahhldden fuußbaall gemacht.


    im ernst: das finanzielle argument ist für mich das ziehende. wir werden es uns nicht leisten können, für weiler und klökler wieder einen neuen trainerstab verpflichten zu können.
    ansonsten hat mich weiler letzte runde mehr überzeugt als diese, obwohl er da die vorbereitung auf die saison hatte.


    das argument, ob es ein neuer besser macht und besser kann, sollte für mich in N nach der bader-erfahrung eigentlich für ein paar jahre tabu sein.
    eben dieses hielt ihn mit so lang im sattel.


    Ich werde Weiler ganz bestimmt nicht auf Biegen und Brechen verteidigen, daß habe ich auch nicht bei wesentlich verdienteren Trainern wie Meyer, oder Hecking getan. Allerdings halt ich es für eindeutig zu früh jetzt schon den Stab über Weiler zu brechen. Zumindest das Transferfenster im Winter, um zusammen mit Bornemann Korrekturen vorzunehmen, sollte man ihn geben. Wenn am Saisonende kein Platz unter den ersten 5 rausspringt, kann man von mir aus über einen Wechsel nachdenken.

    Zitat von Argo

    emilou, Geduld ist ja schön und gut, aber es braucht auch ein paar Anzeichen, dass es eine Entwicklung gibt. Ich sehe sie nicht und hier steht klar Weiler in der Pflicht. Er kann jetzt in Ruhe arbeiten, aber ich sehe leider keine Verbesserungen.


    Wir kriegen weniger Gegentore, daß ist eine Entwicklung,
    Wenn sich die Mannschaft stabilisieren soll, ist der wichtigste Faktor dafür eine sichere Abwehr.
    Die Abschlussschwäche im Sturm in den letzten Spielen sehe ich eher als kurzzeitiges Problem.
    Die Torquote ist trotz allem gut und wie die Tore gefallen sind ist mir herzlich egal.

    Zitat von FCN74

    Wer ernsthaft glaubt dass Rakovsky oder Schäfer aktuell besser sind. .....


    Bis zum Winter wird er erstmal unsere Nummer eins sein - also sollte man ihn auch unterstützen!


    Bei der Verpflichtung von Kirschbaum habe ich noch heftig protestiert.
    Ab dem zweiten Spieltag hab ich das bleiben lassen, da mir rasch klar wurde, daß man eigentlich nur abwarten braucht bis sich Kirschbaum auf sportlichen Weg von selbst erledigt.
    Wenn Kirschbaum zur Winterpause tatsächlich aufgrund guter Leistungen noch unsere Nummer 1 sein sollte, wär ich gelinde gesagt mehr als nur überrascht.


    Achja, Schäfer und Rakovsky sind besser - und das ist selbstverständlich nicht als Kompliment für die beiden zu verstehen.

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Sag mal bist du krank ?
    Mein post bezieht sich auf Kirschbaum.....über Weiler habe ich heute kein Wort verloren.
    Und ja....ich fand das Spiel heute fußballerisch noch schlechter als die von dir o.g. Spiele.
    Anscheinend ist das bei dir irgendeine Phobie, daß du überall Kritik an Weiler bei mir witterst....ist ja krankhaft.
    Langsam reicht es wirklich !


    Ich versuche es möglichst diplomatisch auszudrücken: Skyking hat für sein Verhalten hier (welches nicht allzuweit von dem Deinigen im Weiler-Thread entfernt war) reichlich auf die Mütze bekommen.
    Es ist nicht meine Angelegenheit festzulegen wieviel Spielerkritik hier im Forum angemessen ist, jedoch komme ich nicht umhin festzustellen, daß ich unter Gleichbehandlung etwas anderes verstehe.

    Auch wenn jetzt alle laut aufjaulen werden: Ich wäre dafür, daß sich Bornemann erst mal ein Bild von der Arbeit macht die Wolfgang Wolf abliefert.
    Auf das was bisher unter Alleinherrscher Bader geleistet wurde gebe ich nämlich garnix. Feuern kann man ihn später im Zweifelsfall immer noch.

    kop


    Die verbissene Suche nach Maulwürfen verrät mir nur eines: Das man nichts begriffen oder gelernt hat und in erster Linie den Deckel drauf halten will, anstatt sich mit dem Aufarbeiten von Versäumnissen zu befassen.
    Die beste Variante zu verhindern, das schmutzige Internas an die Öffentlichkeit gelangen, ist immer noch selbige nicht entstehen zu lassen - dann braucht man auch keine "Verräter" fürchten und auf die pöhse Presse schimpfen. Die Ruhe die sich manche wünschen, vermittelt mit eher den Eindruck von "Omertà". Eine Sache welche ich mir für diesen Verein wünschen würde, wären Richlinien welche die Verschwiegenheitspflicht auf das nötige Minimum begrenzen.


    Das "Fehler" bekannt sind, wage ich zu bezweifeln.
    Den Ablauf der von Dir aufgezählten Punkte haben die Entscheidungsträger gewiß wahrgenommen. Jedoch vermisse ich Selbstkritik und Konsequenzen, die ich von Jemanden erwarte welcher Fehler begangen und eingesehen hat. Der Großteil der Entscheidungen wirkt nicht gewollt, sondern von den Umständen erzwungen.

    Zitat von Trainergott

    Haha, "Sondervergütung für erfolgreiches Lizensierungsverfahren"!
    Vielleicht bekommt er die paar Spiele die er noch da ist eine "Bonuszahlung für 11 Spieler auf den Platz" oder eine "Sonderzahlung für die Benutzung runder Bälle während eines Fußballspiels"!
    Dass der sich net schämt!


    Die Sondervergütung hat er aber ohne Auflagen bekommen, oder?

    Zitat von soerenrudi

    Hab das Spiel nicht gesehen, aber beide Elfmeter gegen uns waren total gerechtfertigt...


    Gerechtfertigt ja, zwingend nein - das gleiche gilt für den Nürnberger Elfmeter.
    Da aber offenbar vom DFB (leider) angewiesen wurde so zu pfeifen sollte man sich als Mannschaft besser darauf einstellen.


    Freiburg wird ganz bestimmt nicht durch die Saison spazieren.
    Der deutliche Auftaktsieg war eher ein Ausrutscher, welcher nicht zuletzt der (noch) desolaten Nürnberger Verteidigung geschuldet war.
    Gegen Sechzig haben sie sich schon deutlich schwerer getan und konnten nur mit einigen Glück gewinnen.

    Zitat von kinglui

    Aber wer hätte dann LV gespielt? Koch???
    Oder hättest du mit 2 IV und einem Rechtsverteidiger Petrak gespielt und die linke Seite offen gelassen?


    Die Freiburger Angriffe liefen meist über die rechte Abwehrseite des Clubs oder das Zentrum. Ich wäre in der Tat das Risiko eingegangen einen DM auf LV zu stellen (z.B. Polak oder von mir aus auch Koch oder Stark) und dafür im Positionstausch Möhwald ins DM. Die instabile IV war m.E. der Hauptgrund für die vielen Gegentore.


    Es sagt natürlich auch etwas aus, wenn man mit Möhwald als RV ein hohes Risiko eingeht und für den Notfall keinen einstudierten Ausweichplan, sowie Alternativen auf der Bank hat. Wenn alle Stricke reißen, muß ich eben jemanden aus der Zweiten mitnehmen.