Beiträge von soerenrudi

    44 Punkte sollten eigentlich unser Anspruch sein

    42 Punkte sind irgendwo realistisch

    37 Punkte würden meiner Meinung nach immer noch zum Klassenerhalt reichen. Selbst wenn ich einen Saisonendspurt-Bonus mit reinrechne, stehen am Ende Wiesbaden, Kaiserslautern und Osnabrück mit weniger Punkten da. Von daher habe ich mir dahingehend keine Sorgen, was die Zukunft angeht allerdings schon

    Es ist mir aber relativ egal, wie gut oder schlecht Osnabrück in den Wochen vor oder nach uns gepunktet hat. Nur weil andere sich ähnlich schlecht angestellt haben, relativiert das noch lange nicht unsere Leistung, für die wir ganz alleine verantwortlich waren. Bis zum 1:0 haben wir nämlich den Gegner komplett im Griff gehabt und es sah alles nach einem standesgemäßen Heimsieg aus. Wir waren ganz alleine dafür verantwortlich, dass Osnabrück in dieses Spiel zurück kam.

    Das siehst du meiner Meinung nach aber schon deutlich zu positiv. Wir haben daheim gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten zwei Mal nach Führung komplett das Spielen eingestellt und nur noch das Ergebnis verwaltet. Und auch das funktionierte überhaupt nicht, da Osnabrück mehrmals extrem gute Torchancen hatte. Ein anderer Gegner schießt uns da aus dem eigenen Stadion.


    Und zu sagen, dass man diese Saison gegen Kaiserslautern einfach nicht gut sein kann, als wären hier irgendwelche höheren Mächte verantwortlich, ist mir auch zu wenig sondern spricht eher gegen die Qualität unseres Trainers, Lösungen zu finden. Und verdient fand ich den Punkt ehrlich gesagt auch nicht, da bis auf Uzuns Moment spielerisch gar nichts bei uns ging.


    Aber gut, wenn es dein Anspruch ist daheim gegen den Letzten und Vorletzten zwei glückliche Punkte zu holen, dann kannst du das natürlich okay finden. Für mich war und ist es ein Armutszeugnis

    Dann hab ich gegen Osnabrück und Kaiserslautern jeweils ein anderes Spiel gesehen

    Spielabbruch zwischen Udinese und der Roma in der 70 Minute. Ndicka fasst sich ans Herz und bleibt liegen, wird dann per Trage abtransportiert. Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine. Alles Gute

    Scheint zum Glück nicht dramatisch gewesen zu sein. Ihm geht's besser und ein Herzinfarkt wurde in einer Mitteilung von Verein ausgeschlossen

    Man sollte auf jeden Fall Geld in die Hand nehmen für einen Spieler im zentralen Mittelfeld. Justvan wäre vor ein paar Jahren auf jeden Fall interessant gewesen, dürfte aber mit Sicherheit in der Bundesliga bleiben.


    Edith: sehe gerade, dass er ja von Hoffenheim verliehen wurde. Dann dürfte das sowieso unrealistisch sein

    Also aus den letzten drei Heimspielen erwarte ich mindestens sieben Punkte. Nicht weil ich die Gegner als Laufkundschaft sehe, sondern weil ich mir sicher bin, dass die Mannschaft die Qualität dafür haben sollte und es in der 2. Liga unser Anspruch sein sollte, dass wir unsere Heimspiele gewinnen.

    Puh...

    Ich gebe Dir im Grunde genommen recht...

    Aber wenn ich mir die Saison so vor Augen halte, dann war das ganz besonders zu Hause bis dato eigentlich sehr oft sehr viel sehr großer Mist.

    Anspruch hin oder her...

    Ja, das befürchte ich auch und dementsprechend sollte man nach der Saison einen Schlussstrich bei einigen Personen in unserer sportlichen Leitung ziehen

    Ich schließe mich Glubbfan 97 an. Seine Vita hat sich bei uns gebessert. Er hat Transferplus generiert. Davor hat er Geld wie Heu verbrannt. Daher habe ich kein gutes Gefühl. Mit mehr Geld sahen seine Transfers leider nicht besser aus.

    Du meinst es wär besser wenn er kein Geld bekommt? Dann kannst aber auch davon ausgehen, dass wir wieder keinen besseren Kader als diese Saison zusammen kriegen

    ich fände es gut, wenn das Geld einfach jemand anderes bekommen würde

    Also aus den letzten drei Heimspielen erwarte ich mindestens sieben Punkte. Nicht weil ich die Gegner als Laufkundschaft sehe, sondern weil ich mir sicher bin, dass die Mannschaft die Qualität dafür haben sollte und es in der 2. Liga unser Anspruch sein sollte, dass wir unsere Heimspiele gewinnen.

    Naja, ich würde Mal sagen, selbst mit unserer schlechten finanziellen Lage haben wir bessere Möglichkeiten als mindestens die Hälfte der Liga. Oder wie viele Vereine könnten eine Verpflichtung von Horn und Flick realisieren?

    Meinst du wegen des Gehalts? Weil verpflichtet haben wir beide zusammen für unter 500.000€. Schnäppchen.

    Relativ egal ob jetzt wegen Ablöse, Gehalt, Perspektive etc. Wir können faktisch heute immer noch Transfers tätigen, die der Großteil der 2. Liga nicht kann.

    Aha? Was sieht der Herr Sportvorstand denn dann als wichtigstes an? Bitte belehre uns?

    Die finanzielle Situation, die von ChrisN und DB4 schon wunderbar erwähnt, aber hier natürlich von etlichen Leuten vergessen worden ist - vermutlich bewusst :face_with_tears_of_joy:

    Naja, ich würde Mal sagen, selbst mit unserer schlechten finanziellen Lage haben wir bessere Möglichkeiten als mindestens die Hälfte der Liga. Oder wie viele Vereine könnten eine Verpflichtung von Horn und Flick realisieren?