Beiträge von Frankenjung

    Ich habe Dich sehr wohl verstanden. Es ist mir schon klar, dass Du damit suggerieren willst, dass die Unzufriedenen, nennen wir es mal so, nur rumkrakehlen und deswegen glauben, sie seien in der Merheit. Wenn Du das so siehst, dann stehst Du glaube mit ziemlich wenigen Gleichgesinnten da...


    Du meintest eher den Umkehrwert, also 85% sind mit dem Duo Köllner/Bornemann unzufrieden, oder?


    Von daher läuft Dein Vergleich ziemlich ins Leere...

    Also ich sehe das so, dass mal von den Blöcken 7-11 abgesehen, wohl so ziemlich jeder unzufrieden ist. Vielleicht kommt es mir aber nur so vor weil alle meine Freunde die Clubfans sind, und da sind in den letzten 40 Jahren einige zusammen gekommen, stinksauer sind und Köllner/Bornemann am liebsten eigenhändig ausm Verein bringen würden.....aber das ist wohl wirklich nur in meiner Welt so :winking_face:

    Das mit der Realitätsverweigerung gebe ich gerne zurück. Schauen wir uns doch mal die erfolgreichen Clubs der letzten Jahre an. Alle mit klarem Konzept, das nicht sofort in Frage gestellt wurde wenn es nicht lief. Freiburg, Mainz, RB, Hoffenheim, Augsburg.... Im Gegensatz zum HSV, 60, Lautern, uns..... die ständig alles über den Haufen geworfen haben. Aber rollende Köpfe sind gut für die Volksseele :winking_face:


    Das heißt übrigens nicht, dass man nicht auch mal den Trainer wechseln kann. Es heißt aber, dass der neue Trainer ähnlich denken wird wie der alte.

    Konzept hin oder her....das Gestern war ein Offenbarungseid.....null Torchancen in 94 Minuten gegen einen 2.Ligisten....da kannste Konzeot haben wie Du willst, das ist einfach nicht zu tolerieren

    Sorry, Jethro, aber deutlich beeindruckender war der frühere Einspielfilm mit den alten Aufnahmen aus bald 119 Jahren Club-Geschichte! Das hat alle beeindruckt, Angst beim Gegner verbreitet und Stolz bei uns Cluberern!

    wobei wir mal wieder beim Thema wären....ich als Gästefan würde mir denken: was ist nur aus diesem ehemals super erfolgreichen Verein geworden.....so verschieden können die Sichtweisen sein :winking_face:

    Glaube kaum, dass der das denkt. Als Gastfan würde ich eher lächeln und mich fragen, ob den Text wohl niemand kennt. :winking_face: Is ja auch egal.

    Kommt mir sowieso mit jedem Heimspiel leiser vor, also es singen weniger mit. Kann auch täuschen. War aber schon alles mal lauter.

    Und schönste Hymne, naja, auch Geschmackssacke. Ich finde sie gut, vor einigen Jahren wirklich klasse. Mittlerweile hat sie sich für mich (!!!) doch deutlich abgenutzt.

    na das mit dem Abnutzen hat wohl was damit zu tun dass Du die Hymne schon sehr lange kennst.....was bei Besuchern die nur selten oder zum 1. Mal im Stadion sind nicht der Fall sein wird.... Ich bin ja der Meinung dass der FCN über jeden Besucher der dem FCN die Daumen drückt echt froh sein kann und da ist dieser Service schon mal echt gut.....es gibt ja Gott sei Dank in Deutschland kaum andere Konstrukte zu denen die Leute Ihr Geld auch bringen könnten :winking_face:

    Nö, gab ja selbst in den Blöcken 1,3,5 noch Karten, die nicht an den/die Mann/Frau gebracht wurden. An der Anzahl der Stehplätze kann es nicht liegen.

    Dauerkarten meine ich sind auf 28.000 begrenzt. War zumindest vor ein paar Jahren noch so. Aber diese Saison hatten wir ja "nur" 22.000, wenn ich mich recht erinnere.

    ok, kann sein...aber ich denke ob da der Text angezeigt wird oder nicht dürfte momentan das kleinste Problem beim FCN sein, oder?

    So wenig sinds ja net! :winking_face:


    Oft sinds ja so um die 10.000 oder mehr, die keine DK haben! :kissing_face:

    nun ja, nicht jeder kauft sich eine Sitzplatz Dauerkarte, da die ja schon paar Euros kostet. Hätten wir mehr Stehplätze bin ich mir relativ sicher würden wir mehr Dauerkarten verkaufen

    Nun ja, da ich meinen Sohn am Tag seiner Geburt als Clubmitglied in die Bredouille gebracht habe, werde ich Morgen wieder im Stadion stehen und das Ganze emotionslos über mich ergehen lassen, und das nach über 40 Jahren Fandasein. Mein Sohn wird wie immer emotional voll dabei sein. Ich wünsche mir dass er um 17.20 Uhr nicht wieder masslos enttäuscht nach Hause gehen wird

    Also bei mir ist irgendwie die Luft raus...ich gehe zwar jedes Spiel ins Stadion und schau mir das Ganze an....aber dass ich mich in irgendeiner Form noch aufrege kommt gang ganz selten vor...mein Sohn ist da noch voll dabei....naja der ist ja auch erst 5 Jahren regelmässig dabei. Ich freu mich schon auf unsere Heimspiele, in denen wir laut Herrn Leibold ja richtig punkten werden :winking_face:

    Der gute Herr Leibold meint ja dass der Abstieg vermieden werden könne, wenn die Heimspiele gewonnen würden. Also das ist schon super optimistisch....ich denke nicht dass wir in der Rückrunde mehr Punkte zu Hause als auswärts holen. Aber toll was die Jungs scheinbar für einen Optimismus haben :winking_face:

    Überhaupt nicht. Das fand ich schon bei der Mertesacker Diskussion schwachsinnig. Nur weil ich mehr Geld verdiene, bin ich nicht weniger Mensch. Pfeifen mag jetzt nicht soo schlimm sein, mich stört jedoch einfach die Assoziation: der verdient viel Geld, der muss das aushalten können.

    Und wie ist das wenn Du in der freien Wirtschaft eine Führungsposition hast? Da wirst Du genauso kritisiert wenn Du Deine Leistung nicht bringst. Diese Profis haben das Privileg vor tausenden von Zuschauern dafür zu spielen und diese geben dafür teilweise einen sehr hohen Anteil des vorhandenen Einkommens aus. Wenn ich nur sehe was ich da die letzten 40 Jahre ausgegeben habe um den Verein überall zu unterstützen....und ja, da waren auch Zeiten dabei da wurde weitaus früher gepfiffen und die Mannschaft mal am Valznerweiher zur Rede gestellt von den Fans nach der Rückkehr aus Ulm. Auf der anderen Seite werden sie auch vergöttert wenn sie mal was erreichen.....Ihr seht...jeder Job...und was anderes ist es nicht....hat immer 2 Seiten :winking_face:

    Ich finde diese Diskussion hier so langsam echt lustig. Da haben junge Leute Ihr Hobby zum Beruf gemacht und verdienen dabei ein Vielfaches von vielen die im Stadion als Zuschauer sind. Dann schaffen es diese Profis nicht sich innerhalb von 90 Minuten mehrere Großchancen zu erarbeiten und sind nicht mal in der Lage Eck- bzw Freistösse so zu schiessen dass wenigstens etwas Gefahr daraus entsteht. Das Ganze passiert in einem Spiel gegen einen Gegner der durchaus bezwingbar gewesen wäre und nach einer beispiellosen Niederlagenserie. Dazu kommt ein Trainer der meiner Meinung nach die falschen Spieler in der Startformation hat und auch wenn er wechselt die Leute auswechselt die wenigstens ein wenig was fürs Angriffsspiel tun. Nun wundert sich der gut verdienende Profifussballer dass die Zuschauer etwas erzürnt über dies alles sind und wundern sich dass Sie nicht frenetisch gefeiert werden. Selbstverständlich gibt es aber auch die absoluten supertollen Unterstützer der Mannschaft die sie trotzdem feiern. Also ich verstehe jeden Zuschauer der pfeift und somit dem VEREIN zeigt dass Handlungsbedarf besteht, welche Möglichkeit hat der gemeine Fussballfan sonst sich Gehör zu verschaffen.


    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich findet der Verein eine Lösung für die angesprochenen Dinge. Nur der FCN!!!

    Du hast geschrieben, dass Leute nicht mehr ins Stadion gehen, wenn das Pfeifen nicht mehr erlaubt ist. Auf solche Fans kann die Mannschaft denke ich getrost verzichten. Wer nicht mehr ins Stadion geht, weil Pfiffe verachtet werden, der soll gerne daheim bleiben. Pfiffe machen die Situation für die Mannschaft halt in keinem Fall besser. Sie helfen höchstens einem selbst um seinen aufgestauten Ärger abzubauen oder seinen Unmut auszudrücken. Aber was ist wichtiger bei einem Stadionbesuch, das Zeigen der eigenen Emotionen oder die Unterstützung der Mannschaft um wieder bessere Zeiten zu erleben?


    Von mir aus können die Pfeifen gerne dem Stadion fern bleiben, vor allem wenn man der Mannschaft den Willen nicht absprechen kann. Das wäre der einzige Grund, bei dem ich Pfiffe noch verstehen könnte. Aber am Willen liegt es bei der Mannschaft sicher nicht, eher am Können. Von daher ist das Pfeifen wohl das Dümmste, was man in der momentanen Situation machen kann.

    Da gebe ich Dir recht, aber wie soll der Verein denn sonst merken dass das Publikum unzufrieden ist? Der derzeitigen aufgestellten Mannschaft kann man objektiv betrachtet wenig vorwerfen, die können es einfach nicht besser...ok...Freistösse und Ecken sollten Profis schon können, aber den Trainier mache ich den Vorwurf dass er auch bei einem -Rückstand nicht bedingungslos nach vorne spielen lässt um den Ausgleich zu erzielen. Bei unserer Punkteausbeute ist es echt egal wie das Torverhältnis ist. Ja stimmt, die Mannschaft kann auf solche Zuschauer verzichten, der Verein auch???

    Und ich dachte immer, dass man ins Stadion geht um seinen Verein zu unterstützen. Aber da habe ich mich wohl getäuscht, man lernt nie aus im Leben.

    Was willst Du mir jetzt damit sagen? Ich bin überzeugt davon dass der Profifussball in der Zwischenzeit ein Unterhaltungsprogramm für Familien geworden ist....die Zeit wo der Grossteil der Zuschauer ins Stadion sind um den Verein zu unterstützen. ist vorbei .heutzutage ist es für viele wie ins Theater oder auf die Kärwa zu gehen.....deshalb hast Du jetzt auch weitaus mehr Konsumenten im Stadion als früher....und ich gehe seit über 40 Jahren zum Club und denke ich kann das ganz gut beurteilen....