Beiträge von Glubbman

    Beschissene Spiele, schlechte Saisonverläufe beeinflussen mich nicht... Falls ich jedoch mal erkennen sollte, dass der Club (Vorstand, AR etc) irgendwie bei wichtigen Themen oder strategischen Entscheidungen von den Ultragruppen oder gar Geblaffis und Co beeinflusst oder im Fortschritt gehemmt wird, würde ich sofort Dauerkarte und Mitgliedschaft kündigen und auf 0815 Clubinteressierter max. per Glotze umsteigen

    Für so eine Beeinflussbarkeit durch jene hätte Ich kein Verständnis, keine Geduld, keinen Bock.

    Ein unabhängiges und fortschrittliches zukunftsorientiertes strategisches Handeln, auch mit längerer sportlicher Durststrecke, trage ich wie bisher natürlich weiterhin voll mit.

    Also ich weiß nicht ob du so manche Sachen die letzten Jahre nicht mitbekommen hast. Die Presseleute um Funk z.B. haben offen gesagt das sie vor der Entlassung Köllner/Bornemann mit Grethlein gesprochen haben das Köllner die Kabine verloren hat und daraufhin Köllner vom AR entlassen werden sollte. Ergebnis ist bekannt. Im AR sind seit Jahren einzelne Mitglieder die von UN in den JHV klar und öffentlich unterstützt wurden. Also über dass das was du da anmerkst sind wir doch schon lang hinaus.

    Ich bin da schon lang dabei und habe natürlich alles mitbekommen.

    Du hast natürlich recht, dass so etwas bisher vorgekommen ist. Dass aber der AR/Grethlein wegen der Eindrücke von Pressefuzzies in irgendeiner Weise handelt handelt ist ein NoGo.

    Relevant dürfen nur interne Reviews durch eigene Instanzen sein und wenn diese darin keine Kompetenz haben, müssen die weg und ersetzt werden durch bessere.

    Pressefuzzies können gern labern, aber nie Einfluss auf Handlungsentscheidungen erhalten.

    Das gleiche gilt für Ultragruppen, ob Busaktionen, konsequenzfrei trotz Kosten und Negativpublicity verursachender "Spezialaktionen", Egozentrik über Vereinsfortschritt..


    Ja, das ist alles vorgekommen.


    Ich erwarte aber dass alle Verantwortlichen ab jetzt strategisch, langfristig, kompetent, konsequent und unabhängig handeln.


    Ich will auch nicht mehr über Druck wegen des "Umfelds" hören. Man soll einfach nichts auf Gelaber geben und Pläne durchziehen.


    Sonst bin ich raus, Geduld aufgebraucht.

    Der Einfluss der Ultras auf unseren Club sollte so klein wie möglich gehalten werden und ein weiterer Kanditat zu deren Gnaden wäre in meinen Augen nichts was uns helfen würd.

    Beschissene Spiele, schlechte Saisonverläufe beeinflussen mich nicht... Falls ich jedoch mal erkennen sollte, dass der Club (Vorstand, AR etc) irgendwie bei wichtigen Themen oder strategischen Entscheidungen von den Ultragruppen oder gar Geblaffis und Co beeinflusst oder im Fortschritt gehemmt wird, würde ich sofort Dauerkarte und Mitgliedschaft kündigen und auf 0815 Clubinteressierter max. per Glotze umsteigen

    Für so eine Beeinflussbarkeit durch jene hätte Ich kein Verständnis, keine Geduld, keinen Bock.

    Ein unabhängiges und fortschrittliches zukunftsorientiertes strategisches Handeln, auch mit längerer sportlicher Durststrecke, trage ich wie bisher natürlich weiterhin voll mit.

    Chaos danke für deinen fundierten und argumentativ strukturierten Beitrag mit der xG etc. basierten Analyse der Glubbsaison, sowie der differenzierten Ausformulierung der Kritikpunkte bzgl. Hecking. So muss es sein.


    Wie würdest du eine Etablierung eines systematischen datenbasierten Analyseprozesses für sportliches Controlling, Scouting und als Basis für sportlich Strategische Entscheidungen umsetzen?


    Ich sehe das als eine Instanz, die auf einer Ebene als Abteilung fest installiert werden müsste, die z.B. der Vermarktungsabteilung entspricht, und unabhängig von Trainern, Sportvorständen etc. agieren und als Basis für strategische Entscheidungen immer auch involviert sein muss, unabhängig von den jeweiligen Verantwortlichen. Als Rahmenbedingung.

    Westgate, check. Jetzt sollten wir noch Funk und Geblaffi einstellen. Dann haben wir medial Ruhe und haben in Verein Kompetenz, die weiss wo es bei uns hakt und sie können ihre zukunftsorientierten Lösungsvorschläge gleich Produktiv einbringen, sowie ein gewisses Maß an Lockerheit und Humor reinbringen, um verkrustete Ernsthaftigkeit aufzubrechen.

    Irgendwie hat seitdem Canadi/Pali die bestehenden Hierarchien aufgebrochen hatte incl. Hanno als Teil davon, hat sich die Mannschaft seitdem nicht mehr als richtige Einheit zusammengefunden. Zumindest subjektiv.

    kann man auch so sehen: Durch seinen Verbleib bei uns hat er Punkte gegen Bielefeld gerettet (die jetzt noch den Punktevorsprung ermöglichen), sowie auch mehr Kohle wg. Viertelfinale im Pokal gebracht.

    Das kann man zur Ablöse nach Haifa hinzurechnen.

    Auf jeden Fall MMD heute sehr guter Auftritt und hat auch das rechteitige Abspiel / Zusammenspiel war wieder viel besser, was auch an der restlichen Mannschaft lag.. Jedenfalls bis zum 3-1


    Danach konnte er alleine nach vorne halt auch nichts ausrichten, wenn die anderen so auftreten.

    Das Spiel war echt ok als wir nach offensiv orientiert waren und bis zur 3-1 Führung.


    Da hat Intensität (Räume schnell eng zulaufen, nachsetzen, Aufmerksamkeit), Körpersprache, Spielkultur, Ballzirkulation, Körpersprache, Ansätze von Kreativität, Passeicherheit etc. einigermaßen gestimmt.


    Das Problem danach:


    Die Mannschaft konnte es nicht hinbekommen, auf defensive Orientierung zu switchen.


    Um das Ergebnis defensiv effektiv zu halten haben wir nicht mehr schnell die Räume dichtgemacht und waren nicht mach vorne verteidigend sofort eng am Gegner.


    Wir haben uns zu stark zurückgezogen mit Abstand und ließen dem Gegner zu viel Raum um zu spielen, so dass wir immer mehr unter Druck gerieten. Speziell gegen Lautern, die sich bekannterweise nie aufgeben.


    Wenn man verteidigt, muss man das auch effektiv können und wir konnten das nicht. Speziell wenn man vorher noch eine nach ausgewogenere Spielanlage hatten.


    Wenn Hecking dann noch defensiv einwechselt bringt das dann nicht genug, speziell wenn wir nach vorne dann keine Entlastung hinbekommen und den Ball nicht mehr halten können oder Konter gut ausspielen.


    Wenn dann nach vorne beim Aufrücken z.B. so wie Nürnberger die Bälle nicht schnell weiterspielt sondern vertändelt, wird es eben brenzlig.


    Wir können nicht nur defensiv, wir müssen nach vorne immer die Räume bespielen um den Gegner zu beschäftigen.


    Schleimer raus, Lohkemper raus ist da halt auch nicht dafür optimal.

    Nürnberger war mal wirklich besser und zeigte Potenzial, aber ist in seiner Entwicklung falsch abgebogen und ist bei Basics, Spielverständnis und Auftreten im Spiel inzwischen in einer Sackgasse.

    Ich wollte anmerken, daß eine relativ schmächtige Person beim Rausgehen in der sich an Treppen und Säulen aufstauende Masse Panik bekommen hat (plötzlich Druck von allen Seiten durch anschiebende Masse während vorne nix vorwärts ging).

    Währenddessen war das Stahltor dahinter zu und dahinter war alles leer. (nicht Lauternspiel heute, war vorher)

    Durch das was ich im Stadion gesehen hab, kann Nürnberger weg.


    So leid es mir tut. Das bringt nix mehr. Geduld aufgebraucht.


    Versteht einfach nichts, worauf es im Spiel ankommt und auch in welcher Situation wir stecken und was ein Spieler da speziell leisten muss oder NICHT machen darf.


    Bring durch seine unpassenden Aktionen die Mannschaft extra in Schwierigkeiten.


    Bitte einfach draußen bleiben und weg gehen.


    Das wird sich NICHT mehr ändern was er macht !

    Ich halte das für nicht akzeptabel, dass nach den Spielen nicht alle innenen Trenntore geöffnet werden ! Es wird verhindert dass sich die Besucherströme entzerren beim Verlassen des Stadions.

    Währen die Räume (Tore, Treppen etc) zu Ausgängen hinter dem einen gesperrten Trenntor fast noch leer sind, stauen sich die Massen hinter dem anderen und pressen sich durch Treppen, Säulen, Ausgänge.


    Die Ströme verteilen sich nicht maximal möglich.


    Das ist sicherheitsrelevant!


    Bei eine möglichen Panik wären die gesperrten inneren Stahltore Fallen.


    Duisburg Loveparade Katastrophe lässt grüßen !


    "Again what not learned !"

    Mir gefällt die aktuelle

    HIntergrundfarbe super. Sehr angenehm für die Augen und sieht susammen mit dem Rot für mich edel aus.

    Meiner Meinung nach ist MMD ein technisch super Spieler.


    Eine "Schwäche" macht dies aber oft zunichte:


    Seine anfänglich guten eigenen Aktionen neutralisiert er oft selbst, da er nicht rechtzeitig raumöffnend abspielt, um seinen Raumgewinn mit Ball oder auch die räumliche Bindung von Gegenspielern zum Vorteil fürs eigene Team effektiv zu verwerten.


    Es hält den Ball ewig , während die geöffneten Räume wieder dicht sind und lässt sich dann in eng zugestellte, ungefährliche Räume abdrängen.


    Dann entsteht nach vorne nichts Gefährliches und es sieht im Endergebnis aus nach diesem oft zitierten Begriff "brotlose Kunst".


    Rechtzeitiges Abspiel ist ein "Basic", was ihm fehlt. Es steckt irgendwie ihm drin dass er sich zu spät vom Ball trennt.


    Deswegen ist er nicht weiter als Spieler, obwohl er technisch am Ball top ist.


    P.S. ähnliches Problem bei Tempelmann