Beiträge von Flotr

    Der Vorschlag Stevens kann doch nicht ernst gemeint sein.. Der trainiert momentan einen Gruppenersten der EL, den 2. der griechischen Liga, der vielleicht nächstes Jahr CL spielt.. So einer würde doch zum aktuellen Zeitpunkt niemals zu uns wechseln...

    Zitat von icetiger1968

    Der Junge hat halt alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann mit seinem Wechsel nach Dortmund. Dieser Verein ist einfach ne Nummer zu groß für ihn. Vereine, die von Platz 6 bis 13 spielen, da passt er besser hin. Aber da verdient man halt auch ned so schön wie in Dortmund... :wink:


    Ich finde es gibt schlimmeres, als zwei Jahre bei Dortmund gutes Geld zu verdienen, am Trainingsbetrieb mit Weltklasse-Spielern teilzunehmen, CL-Luft zu schnuppern, Auslandsreisen zu unternehmen,etc.
    Sollte er im Winter bzw. zur nächsten Saison zu einem Verein zwischen Platz 6 und 13 gehen und dort Stammspieler werden und an die Leistungen bei uns anknüpfen, dann hat er m.M.n. gar nicht so viel falsch gemacht!
    In Hinsicht auf Spielpraxis zum aktuellen! Zeitpunkt war der Wechsel nicht gut für ihn, da geb ich dir Recht!

    Zitat von Remember68

    Naja, stimmt teilweise... zum einen wendest Du deutsche Vorschriften auf ein spanisches Unternehmen an. Das kann, muss aber nicht 1:1 deckungsgleich sein.


    Nach den deutschen Vorschriften gehört zu den "Anschaffungskosten" (ja, das heißt so) bei Bale neben der Ablösesummer auch das, was der Verein an den Berater oder an Handgeld an Bale gezahlt hat. Kann man also locker flockig mal von 120 Mio ausgehen. Verteilung auf die Vertragslaufzeit ist richtig.


    Bei Özil musst aber noch den "Buchwert" abziehen. Der Ertrag ist folglich die 50 Mio abzüglich geschätzte 10 Mio Buchwert, also "nur" 40 Mio...


    Alles klar, danke für die Erklärung! :hoch:

    Zitat von hattrick

    Also ich würde es noch auf Japanisch machen. Bei jedem Heimspiel sieht man immer mehr von den Japanern. Jetzt noch Hasebe. Kann ja nicht schaden, es auch auf Japanisch anzubieten.


    Man muss ja nicht die komplette Seite auf japanisch anbieten.
    Ich denke da an einen wöchentlichen Bericht, der eine Spielanalyse und eine Vorschau auf das nächste Spiel enthält. Vielleicht mit einer besonderen Beobachtung der beiden Japaner.. Sollte doch machbar sein?!

    Zitat von Zockerkönig

    Was soll damit sein?


    Mein Gott ich kann dieses Schuldengeheule nicht mehr hören. Das sind Weltvereine mit gewaltigen Einnahmen und noch mehr Geldgebern von denen keiner was weiss. Wenn man in einer bestimmten Liga angekommen ist dann ist das nun mal so.


    Real bewegt sich im Rahmen des Financial Fair Plays..Ein kurzes Beispiel nach meinem Wissen:
    In der GuV für 2013 werden die Transfers von Özil und Bale folgendermaßen behandelt (die anderen Transfers mal ausgeschlossen) ->
    Bale 100 Mio. Abschreibung nach Vertragsdauer= 100Mio. /6 = 16,66 Mio
    Özil 50 Mio. Außerordentlicher Ertrag 50 Mio


    Ich bitte um Korrektur, falls es nicht stimmt

    À propos Marketing, wie sieht es eigentlich mit Aktivitäten in Japan aus?
    Haben immerhin den Kapitän und Spielmacher deren Nationalmannschaft in unseren Reihen..

    Unverständlich, wie er sich nach vielen Jahren Bundesliga immer noch so provozieren lässt... Gelb-rot war aufgrund der Dummheit des zweiten Fouls okay ... Pinolas Zeit ist schlicht und einfach vorbei!

    Jupp Heynckes zum Wunsch von Rummenigge, ihn nach der Saison im Aufsichtsrat zu positionieren:
    "Vor paar Jahren hat mich mein Verein- Borussia Mönchengladbach- mal gefragt, ob ich der Vizepräsident werden will. Aber hören Sie mal, ich bin doch kein Funktionär! So etwas kommt für mich gar nicht in Frage!"