Beiträge von Ducnici

    Die Frage ist, wieviel Miese macht der Club mit der laufenden Saison.....


    letzte Saison werden es was um die 3-5Mios gewesen sein...der Gewinn ist den Millionen von Gündogan (4), Diekmeier (2,5), Polak (0,5), Platz 6 und VF Pokal zuzuschreiben...für mich macht das in der Summe min. 8-10Mios aus...


    4,3Mio - 8Mio(-10Mio) = 3,7Mio (-5,7Mio)


    Reingehauen haben letzte Saison noch Charisteas (Abfindung), Mintals und Wolfs Gehalt (jeweils was um die 1,5-1,8Mio mit Prämien), diese Posten fallen weg, im Gegenzug haben wir Pekhart mit 1,8 Mio verpflichtet...


    Die Saison´s davor hat der Club 5,7 und 5,3 Mios Miese gemacht....



    Wenn wir Glück haben, lagen Wolf, Mintal und Charisteas dem Club schwer im Magen. Dann dürfte sich das Minus was um die 1-1,5Mio effektiv bewegen...wenn nicht, dann wären es um die 4Mio....



    Wo der Verein dann nun plötzlich zusätzlich zu diesen Kosten der lfd. Saison Geld für die Schuldentilgung in Höhe von 6,364Mio (Stand 30.06.2011) zzgl. Zinsen hierfür aufbekommen will ist mir schleierhaft...


    Gesamt wären das nämlich dann 6,4Mio+1 bis 4 Mio Miese zzgl Zinsen = 7,4-10,4 Mio Minus



    Zur Erinnerung: auf der Weihnachtsfeier des SC letzten Freitag sprach MaBa davon, dass der Club Ende der Saison SCHULDENFREI sein wird...



    Für mich ist da eigentlich klar, dass Wollscheids Millionen zum Tilgen der Schulden und zum Ausgleich für ein eventuelles Minus der lfd. Saison verbucht wird....dass wir hier schon mit Transfers für die kommende Saison in Millionenhöhe rechnen dürfen, denke ich eher nicht.....könnte ja aber sein, dass uns noch der eine oder andere gegen Ablöse verlässt (Chandler?)



    Und nicht zu vergessen....aktuell sind Pinola und Nilsson verletzt und es ist fraglich wann und wie sie zurückkommen, Wollscheid verlässt uns...die Verträge von Judt, Stephan, Maroh, Eigler, Bunjaku, Simons, Hegeler und Didavi laufen aus, die Verträge von Nilsson, Pinola, Chandler, Feulner, Frantz und Mak laufen 2013 aus...


    Gerade bei Chandler ist hier ein grosses Fragezeichen angebracht...wenn man was (akt. MW 2,5Mio) muss man ihn 2012 verkaufen...Nilsson und Pinola wird man nicht verlängern, dafür sind sie sehr verletzungsanfällig (Pele) und unkonstant (Pino)...bei Feulner steht auch ein grosses fragezeichen, dafür hat er nach seine Auftaktkracher zuwenig nachkommen lassen.....Frantz...ja die Sache mit seiner Zehe und Puste (würde ich aber gerne weiterhin bei uns sehen) und Mak sind für mich eher Kanditaten für eine vorzeitige Vertragsverlängerung....



    Was ich damit noch aufzeigen möchte....die langfristigsten Verträge gehen bei uns nach dieser Saison noch max. bis 2014....und davor sind jede Menge an Transfers zu stemmen um die Konkurrenzfähigkeit für die kommende Saison zu garantieren...


    Da laufen ne Menge Handgelder, Provisionen und Ablösesummen die Pegnitz hinunter....aber wahrscheinlich wird man Verträge mit Ablösesummen erst nach dem Bilanzstichtag 30.06.2012 abschliessen...

    Zitat von Clubi


    Was wurde anfangs über Bobic gelacht.
    Im Gegensatz zu unserem Chaoten hat der aber schnell gelernt was Sache ist.


    Beim Didavi-Transfer hat der Bader am Nasenring durch die Manege geführt.


    Joo...so siehts aus...


    Kein Mensch hätte sich über den Didavi-Transfer aufgeregt, wenn Baderlein sich nicht vorher sehr weit aus dem Fenster gelehnt hätte...

    Zitat von Mafiosi

    Alle halten den Bobic für nen Idioten, aber der sagt klipp und klar: Der Leno gehört uns, und unter 10 Millionen gibts da gar keine Diskussion. Der Holzhäuser regt sich darüber auf und appelliert an die "Vernunft" der Stuttgarter, den armen Jungen doch zu verkaufen, damit sein zartes Herz nicht zerbricht.
    Da wendet sich der Holzhäuser doch lieber seinen kuschelwuschel wohlfühl-Nürnbergern zu, von denen er jeden Spieler bei netter Atmosphäre und Kuchen zum günstigen Schnäppchenpreis bekommt, bevor andere Vereine überhaupt in den Poker um den Spieler mit einsteigen können.
    Zum Kotzen das Ganze!!



    Danke, an Leno hab ich noch gar nicht gedacht...


    oder wie machen das gerade Watzke, Zorc und Klopp bei Götze?


    "da gibt es nichts zu diskutieren"



    Aus die Maus!



    Wir sagen aber lieber "her mit der Kohle, egal wieviel!"

    Bei all Deinen genannten Beispielen haben oder würden die Transfers aber mal richtig Asche in die Kasse des abgebenden Vereins gespült....


    Bei Wollscheid sind es vor allem zwei Punkte die die Gemüter erhitzt..


    1. der Zeitpunkt


    2. eine koloporierte Summe von 5Mio die von jedem hier als zu gering eingeschätzt wird....



    Bei ersterem hätte Bader & Woy einfach "Nein" sagen können. Nicht jetzt.


    Bei zweiterem wäre aus dem "Nein" aus Punkt 1 sicherlich mehr rausgesprungen wenn noch da der eine oder andere Verein dazu gekommen wäre...


    Unsere Vorstände haben aber anscheinend keine Eier in der Hose, weiche Knie und wohl nen unruhigen Schlaf.....Pokerspieler sind sie beide nicht....

    Zitat von Joey

    Man muss halt den Gegenwert sehen für den Wollscheid gekommen ist. Binnen 2 Jahren 11 Mio. für 2 Spieler zu kassieren, die man für´n Appel und ein Ei verpflichtet hat, ist jetzt wirtschaftlich nicht so übel. Es wäre aber sinnvoll dieses Geld auch mal in die Mannschaft zu reinvestieren.


    aja...nen appel und nen ei....zwei äpple und zwei eier sind aber besser!

    Zitat von lugi368

    Wer, der uns weiterhelfen könnte, wechselt in der Winterpause zu einem Abstiegskandidaten??


    Hanke ist damals auch von H96 zu Gladbach gewechselt...jeder hat in für bescheuert erklärt....

    Zitat von voivod

    So isses. Die großen Fische fressen die kleinen - erst recht im Haifischbecken Profifussball. Und der Club hat nunmal keinen Konzern mit zig Millionen im Rücken. Die Kacke ist, dass sich das nicht ändern wird. Im Gegenteil: der Abstand wird immer größer, der Kampf ums langfristige Überleben in der 1. Liga immer aussichtsloser. Es ist zum Kotzen!!! Absolut naiv ist für mich, den Wechsel Bader anzukreiden. Was will der denn machen, wenn ein Spieler unbedingt weg will? Ihn zwingen, den Vertrag zu erfüllen? Etwa mit einem Platz auf der Tribüne? Dann lieber weg und die Kohle kassiert. Hoffen wir, dass Wollscheid seine Leistung bis zum Saisonende bringt. Ich habe jedenfalls keinen Bock auf die Lakic-Nummer, mit der sich die FCK-Fans in einer ähnlichen Situation letztes Jahr ins eigene Fleisch geschnitten haben.



    was hat denn der Bobic mit Didavi gemacht als der unbedingt im Sommer zu uns wollte?


    Du bist einfach naiv! Der Verein hat zig Möglichkeiten.....siehe Pinola damals beim Abstieg...oder bist Du auch einer derjenigen, der meint, Pino ist wegen der Unterschriften nicht gegangen??? :schaem:


    Da hat einfach mal der Verein gesagt, "Du bleibst!"


    und Bader hätte ein Verhandeln zum jetzigen Zeitpunkt einfach untersagen können.....fertig!

    Warum der Verkauf jetzt?



    um seine eigene und Woy´s Haut zu retten weil sonst wieder ziemlich ein Minus bei der nächsten JHV präsentiert werden müsste...so steht der Transfer noch in der Bilanz für 11/12 und die Herren Vorstände als die Macher da...siehe letzte JHV mit 4,3Mio Rekordgewinn...wegen Gündogan, Diekmeier, Platz6 und VF Pokal....ansonsten wären Miese dagestanden und die Schulden hätten sich von 10,8 auf 15 erhöht...



    Was anderes kann es nicht sein.... :wut:

    Zitat von Raeler

    Und zumindest eine gute Leistung gezeigt!


    abwarten, ich bin der Überzeugung dass Wollscheid Profi genug ist und weiterhin seine Leistung bringen wird...hoffe nur, dass für ab Samstag das Leistungstief durchschritten ist!



    Heidel ist aber auch ein anderer Vertragspartner als Bader....

    Zitat von Raeler

    Naja immerhin können wir uns jetzt die Abfindung fürn Hecking leisten. Basst.



    DAS!!! habe ich mir übrigens auch schon gedacht....verlieren wir die nächsten beiden Spiele, dürfte die Ära Hecking wohl schnell vorbei sein!


    Dann braucht man wieder Kohle für Abfindung und einen neuen Trainer....



    erst verlängert und nun....essig....täglich grüsst das Murmeltier...manchmal könnt man meinen, die Trainer legens drauf an! Heckings Schallplatte kann ich zur Zeit auch nicht mehr hören...ständig sind die anderen schuld, vor allem die Spieler die pennen und Fehler machen...äh....wer ist nochmal Trainer und steht in der verantwortung?

    Zitat von Zarate_66

    Wenn man nur kurze Zeit da ist, dann hat man auch keine Verbindung zum Verein/Fans.
    Der Großteil der Spieler hat keine "Ehre" mehr und denen ist der Verein egal.
    Steigen sie ab, gehen sie eben woanders hin.
    Stuhlfauth's und Morlock's gibt es heute nimmer und wir Fans müssen uns auch von Traditionen verabschieden u. nicht naiv sein.



    Übereinstimmung mit einer Einschränkung! Es müsste heissen:


    "Stuhlfauth's, Morlock's und Mintal´s gibt es heute nimmer und wir Fans müssen uns auch von Traditionen verabschieden u. nicht naiv sein"