Beiträge von Ducnici

    Zitat von eintakter

    da ist man mal nen tag nicht im netz und dann sowas....
    soso der herr möchte nach 32 spielen einen weiteren sprung in der karriere machen! nach seinen letzten leistungen ging der sprung allerdings eher in die 2. mannschaft...
    aber jetzt braucht man sich ja nicht zu wundern über seine leistungen. weil der herr auf der suche nach dem karrieresprung mitten in der saison mit leverkusen verhandelt. wieviel punkte hat uns der herr auf der suche nach dem karrieresprung dadurch mit gekostet die letzten spiele? sorry, für mich das allerletzte! mit ein bisschen anstand verhandelt der herr auf der suche nach dem karrieresprung von mir aus im winter! aber jetzt? DAS ist mit das unterste. selbstüberschätzung kann man dem herrn auf der suche nach dem karrieresprung ja schlecht vorwerfen, dies fällt unter die rubrik dämlich, aber daß er mitten in der saison verhandelt und sich das auf seine leistungen auswirkt und MEINEN GLUBB schädigt... DAS macht mich richtig sauer. und nein, ich will nichts hören von "so ist das geschäft" usw.... der rotzlöffel wurde von uns zum profi gemacht, sorgt mit anderen dafür daß das schiff am sinken ist und verabschiedet sich fröhlich lächelnd richtung retortenverein. und glaubt hier ernsthaft einer daß er bis ende der saison 100% gibt? er könnt sich ja verletzen (siehe schieber) und dann erstmal nen KARRIEREBRUCH haben! dieses risiko wird der herr auf der suche nach dem karrieresprung sicher nicht eingehen. also ab auf die tribüne und tschüss! und viel glück auf den champions-league-ersatzbänken dieser republik.
    zu den erzielten millionen... ich sehs schon vor mir wie uns ein hegeler als neuzugang und ein nilsson als gefühlter neuzugang präsentiert werden. dazu noch ne leihgabe vom würschtlas-uli und gut ist es! und dann wird uns bei der nächsten JHV wieder ein TOLLES ergebnis präsentiert, so daß wir mit dem stärksten jungspieler-kader aller zeiten den neuanfang in liga ZWEI starten können. manchmal kotzt mich der verein so richtig an :kotz:


    und bevor jemand hier mehr sachlichkeit fordert... ICH BIN NICHT SACHLICH, ICH BIN SAUER!!!



    Eintakter...ich glaube, jeder hier ist sauer!



    Nur aber ein paar Einwände meinerseits....jeder Spieler darf und muss sich weiter entwickeln....was sollen denn die Saarbrückener sagen, wo Wollscheid herkam? gut, die habens zT auch selbst verbockt...aber es kann nicht sein, dass ein Spieler zu uns wechseln sich aber nicht weiter umsehn darf...


    Wenn das so ist, dass Bader als Vorstand ihm eine Verhandlung zu diesem Zeitpunkt untersagen hätte können....dann frage ich mich, warum hat er es nicht getan? Oder anders rum, warum sind Bader & Woy ohne offensichtliche Not (vor ein paar Wochen war ja noch alles BESTENS auf der JHV laut Herrn Woy) mit in die Verhandlungen mit eingestiegen?



    Der Hund liegt nicht beim Spieler begraben, da mache ich ihm keinen Vorwurf....wenn man ihn lässt, dann macht er es eben...sondern eindeutig den beiden Vorständen! Dass Wollscheid ab Sommer 2012 noch zu halten gewesen wäre, darüber habe ich mir keine Illusionen mehr gemacht....mein Gedanke war eher in die Richtung, mit den Bayern einen Deal zu machen....und mir pers. wäre es lieber gewesen, Wollscheid wäre zu den Bayern als nach Lev gewechselt....



    Für mich liegt da der Verdacht sehr nahe, dass die Finanzen vs. 10/11 schwer in Schieflage geraten sein müssen, sodass unbedingt noch ein Wechsel so zeitlich datiert werden musste, damit die Ablöse in die aktuelle Bilanz einfliesst...


    Ein Vertragspoker zum Sommer hin hätte eine Transfersumme eher in die Bilanz 12/13 einfliessen lassen (siehe Diekmeier Transfer) und damit gehörig Wind in die Segeln der Woy-Kritiker auf der nächsten JHV geblasen...

    ich sags nochmal...solange Bader&Woy das fast alleinige Sagen im Verein haben, wird sich nix ändern...warum?...


    der Rekordgewinn von 10/11 von 4,3mio war nur den Verkäufen Gündogan+Diekmeier, dem Platz 6 und Viertelfinale Pokal geschuldet....abzüglich noch davon Abfindung Charisteas...


    wenn ich Gündogan mit 4Mio (Bochum hat ja 20% bekommen) und diekmeier mit 2,5Mio ansetze...Fernsehgelder mit 2,5 und Pokal mit 1,5Mio...dann bin ich roundabound bei 8-10Mio vor Steuern (UST!)


    also etwas um 6-8Mio nach Abzug der Steuern...die Summe abgezogen vom Rekordgewinn von 4,3Mio...dann kommen dann ca. 2-4Mio Miese raus, die anscheinend NORMAL wären....



    Für die Saison 11/12 fallen Charisteas, Mintal, Wolf weg...ebenso aber auch Fernsehgelder für bessere Platzierungen und wie es im Pokal läuft wissen wir noch nicht...


    Heisst für mich...6,5Mio haben wir grundsätzlich noch an Miesen von den ursprünlich 10,8Mio....sollte keine bessere Platzierung und Pokallleistungen herausspringen, wird der club wieder bis Ende Juni 2012 was um die 4-5Mio Miese machen....dann wären wir wieder bei unseren 10Mio Gesamtmiese...


    Ein Transferpoker erst in der Sommerpause würde wohl zu 90% bedeuten, dass ein Transfererlös erst in der Bilanz 12/13 erscheint und nicht 11/12....


    Ist natürlich auch klar, dass die Vorstände daran interessiert sind, die Schulden nicht mehr werden zu lassen, zumindest zum Stichtag 30.06.2012....denn das wird die Bilanz sein, die auf der JHV im nächsten Jahr präsentiert wird....



    für mich stehen hier ganz klar ist der Verkauf zu dieser Zeit rein taktischer Hinsicht um damit mehr persönliche Interessen der Vorstände zu schützen als sportliches Interesse....solange das Minus nicht grösser wird und das saisonale Minus durch den Tagesbetrieb durch solche Verkäufe ausgeglichen werden kann, wird auch wohl der vorstand mit seinem Bericht entlastet...egal welcher Schmu damit getrieben wurde...


    Woy & Bader leben ja mal nicht schlecht vom "Unternehmen" 1.FCN....



    Würde denn so ein Verkauf nicht stattfinden um damit die Bilanz rechtzeitig zum Stichtag "schönen" zu können, würden auch die dümmsten Mitglieder begreifen, dass der Saisonbetrieb ohne Verkäufe oder sportliche Erfolge nicht zu finanzieren ist....somit stellt sich dann auch die Frage...warum ist das so, was wird getan um das zu ändern und letztlich....ändert sich auch was.....


    zB Stichwort Marketing GmbH....GF sind Woy & Motzek....Woy hat den Gewinn der Marketing GmbH als "sehr gut" eingestuft....und gleichzeitig betont, dass der gesamte Gewinn dem Verein zugute kommt (Kapitalabfluss aus der GmbH) und die Marketing GmbH auf reiner Guthabensbasis arbeitet....


    wenn ich vorher 1Mio Guthaben habe...damit nach einem Jahr 1Mio Gewinn nach Steuern generiere und den Gewinn abgebe...bleibt alles so wie es ist.....ergo...man will nichts verändern...somit wird sich nichts verändern...weder bei der Marketing GmbH...bei den vorrätigen Trikots zur Einführung, weinroter Jacken zu Weihnachten oder gar beim Verein selbst....

    solange Bader und vor allem Woy als Vorstand das fast alleinige Sagen in diesen Sachen haben, wird sich nichts ändern....das zieht sich durch wie ein roter Faden....vor allem Woy scheint hier mehr der Kohle als dem sportlichem Erfolg hinterher zu rennen...



    Könnt nur noch kotzen...warum jetzt ein Verkauf? Warum nicht warten, wenn wir eine gute RR (wie so oft) gespielt haben und Wollscheid vielleicht doch noch in die Nati kommt....und den Preis höher treibt und andere Interessenten wie die Bayern noch mit einsteigen...

    dem weine ich keine einzige träne nach...der hat zuletzt nur sein Ding durchgezogen, war arrogant ohne Ende und hatte null Bock mehr auf die BL....die angesprochenen Europapokalspiele hat er nur als Schaufenster genutzt....


    Ich kann mich noch gut an einen kurzen verbalen austausch mit ihm nach dem Bielefeldspiel....remember....2:0 zur Pause für uns und kurz nach Wiederanpfiff stand es 2:2 gegen den direkten Mitabstiegskonkurrenten...


    Damals hab ich TvH geraten solche Stinkstiefel wie Saenko aus der Mannschaft zu schmeissen und Junge ins kalte Wasser schmeissen...die wären wenigstens für den Glubb gerannt....


    Ich erinner mich noch gut auch an das Spiel gegen die hertha..die wollten eig. uns gewinnen lassen, wir haben keins reinbekommen, Saenko hat den Ball und Vittek und Koller winken freistehend aber Saenko muss sich ja beweisen und dribbelte sich in 3-4 Herthaner fest....Rest ist ja bekannt...

    der rennert bis zur letzten sekunden...


    :grinning_face:


    der kies kommt nach leverkusen eh wieder zum glubb zurück....sein stern ist ist nicht weiter gestiegen, verdient hat er dort genuch und bei uns kann er sein spass ham...


    fuck löw!

    Im Artikel kann ich eigentlich alles rauslesen....im Winter wird kein Wechsel stattfinden...das beruhigt mich schonmal....alles andere ist dann eine Frage der Perspektive für Wollscheid (der Ehrgeiz spricht für ihn) und des Geldes (welche Bader&Woy wieder brauchen um kein Minus auf der nächsten JHV zu präsentieren)...


    Mein Vorschlag wäre, auch wenn ich dafür geschlagen werde.... Wollscheid an die Bayern abgeben...


    1. Wenn einer unserer Spieler direkt zu den Bayern gehen kann und das auch packt (und davon geh ich bei Wollscheid aus) dann ist es für mich persönlich fast soviel wert als wenn er Natispieler später bei nem anderen Club wird (Gündogan)....dann kann man zu jedem Bazi sagen, dass der gute Jung in der IV von UNSEREM ClUB entdeckt und gefördert wurde...


    2. Sind die mir da fast noch lieber als die Zecken...von Wob brauchen wir gar nicht zu reden und Leverkusen, die meinen alle jungen talentierten den aufstrebenden Vereinen unter dem Vorwand Lev = Talentschmiede wegkaufen zu müssen....brauch ich auch nicht...Meister werden die eh auch nicht...


    3. Hat Bayern noch einen sehr guten IV, der im Sommer ablösefrei gehen kann...vielleicht kann da Hoeneß das eine oder andere gute Wort für uns bei Breno einlegen...und Bayern kann eher mal die eine oder andere Mio mehr zahlen als Lev oder der BVB...



    Auch wenn ich dann kotzen würde wenn er aufläuft...im Bauern Trikot...

    eintakter: gut gebrüllt! Bitte diesen Beitrag an die NN mailen mit bitte um veröffentlichung als Leserbrief!



    Zum GüKo....ich hatte mal mit ihm vor ein paar Jahren am Training beim Valze eine Auseinandersetzung wegen genau der angesprochenen Darstellung seiner Person....Bayerngesinnt...teilweise sah er damals Spieler auf dem Platz die auf der Tribüne hockten (also nicht mal im Kader standen) uswusw.


    Er hat mir dann klar und deutlich, wenn auch emotional sehr erregt (wohl weil ich ihm an seiner Ehre gepackt habe), Rede und Antwort...


    Nun hab ich im vorfeld der JHV seine Kanditatur vernommen...da musste ich sagen "Respekt!" ...und hab ihn wohl auch falsch eingeschätzt...


    Das habe ich ihm dann an der JHV auch direkt gesagt. Er konnte sich auch noch an unser Gespräch erinnern.


    Und ihc muss sagen....so wie er da in Sch..... rumrührt und kein Blatt vor den Mund bei Missständen nimmt....wächst mein Respekt umsomehr...und die Hoffnung dass er einer sein wird, der was beim Club bewegt und mit so manchen Sachen aufräumt..


    Woy´s Gesichtsausdruck beim Glückwünschen und Blumenstraußübergabe sprach Bände!


    Und dass der sich zu Baufsichtigende das Protokoll des ihm zu beaufsichtigenden Kontrollgremiums führt und schreibt, geht mal gar nicht!



    Ich sag da nur: "Weiter so GüKo!"

    Zitat von dsv

    :mrgreen:


    Und 3 davon waren außer bei der Demo und der Anti-Areva Demo noch nie am Valze, geschweige denn im Stadion. :schaem:


    dafür hab ich schon seit einiger Zeit eine Dauerkarte...Wiegt das auf?


    Wie kann man nur immer alle über einen Kamm scheren?



    Der Veranstalter der Mahnwache am Valze war hauptsächlich Greenpeace!


    Die Gruppe, die nach dem Hannover Spiel dem "FCN eine strahlende Zukunft ohne AREVA" gewünscht hat, waren haupts. Ärzte von IPPNW...



    Der Artikel ist von der Grünen/B90 Fraktion im Verbund des IPPNW....darin wird lediglich den Fans empfohlen, sich bei der Sponsoring-Debatte miteinzubringen....darin sehe ich nichts verwerfliches, wenn auch ich persönlich ein wenig ein Problem damit habe, dass bisher (m.W.) seitens der Grünen nichts gegen den aktuellen Trikotsponsor aufgefahren wurde und nun auf einen Zug aufgesprungen wird, den viele individuelle Personen angeschoben haben...




    Zum Artikel "Verlässliche Kooperation"....


    schön, dass Bader eine Meinung von mir mit übernommen hat....


    "Martin Bader: In der heutigen, wirtschaftlich unsicheren Zeit, in der wir in ganz Europa mit Finanz- und Wirtschaftskrise kämpfen, sind wir froh, einen Partner zu haben, der pünktlich und in vollem Volumen sein Sponsoring umsetzt. Es gibt auch andere Beispiele, wie z. B. Leverkusen, wo der Hauptsponsor vorzeitig aus dem Vertrag ausgestiegen ist. Durch den Wegfall einer Sponsoring­summe können einem Verein größere Probleme entstehen. "


    als es aber auf der JHV darum ging, die Verantwortung für die Wahl des HS auf mehrere Schultern zu verteilen, waren die beiden Vorstände merklich nervös...passt auch irgendwie nicht zusammen...



    Für mich ist es weiterhin ein Hohn, wenn man den Millionen der Atommafia hinterher rennt und im gleichen Atemzug Typisierungsaktionen für Leukämiekranke als imagefördernde Massnahme durchführt...




    Zum Thema Gräber....schon komisch....Ratten verlassen das sinkende Schiff.... :mrgreen:

    Zitat von MaddinXY

    Es herrscht hier immer noch Meinungsfreiheit :exclamation_mark: Und wenn irgendein Reporter meint, gerade diese Meinung zu veröffentlichen, trifft den User absolut keine Schuld.


    Scho klar...


    Nur...die SZ greift die recht exklusive Meinung eines einzelnen Users auf und beschreibt sie so als wenn alle Fans im Forum das MM-Stadion als hässlich empfinden....das tun wir ja auf keinen Fall...und die BauernFans lachen sich eins kaputt....wegen einem so dämlichen Beitrag hier im Forum...


    Ich werde an die SZ einen Leserbrief bzw. -mail schreiben. Sowas geht nicht an, wenn er aus unserem Forum zitiert...


    Da könnte man auch ja sogar schon fast meinen, der Beitrag im Forum kommt vom Artikelschreiber selbst....um eine Grundlage zu schaffen...


    Denn ich hab noch nie gehört oder gelesen, dass ein Glubberer unser Stadion "hässlich" oder gar als das "hässlichste" Stadion der BL empfindet...bis auf diesen einen Beitrag eben...

    in der AZ wurde das System der Bauern nicht erwähnt....



    ich finde, wenn, dann eine Karte, die entweder auch ausserhalb des Stadions und/oder auch in anderen Stadien akzeptiert wird.


    Brauchen tu ich die Karte nicht. Schneller geht es auch nicht. Höchsten hygienischer.


    auf Schalke ging das abgeben aber auch recht fix. Bei den Bauern steht man nen stück an. in Leverkusen hab ich nem anderen Typen Geld gegeben damit er mir von seiner Karte nen Bier bezahlt.

    Zitat von Balder

    ........


    Wäre das etwas, womit man sich an Peisl und Ehrenberg wenden kann, damit die das mal ansprechen, oder wäre damit auf die nächste JHV zu warten?


    => IG ZUKUNFT...zB Eintakter kontakten... :smiling_face_with_sunglasses:

    Du hast da nur ein Problem....


    Du kannst sowas nur im TOP 5 einbringen... "Aussprache zu den Berichten"....Marketing GmbH ist Vorstandssache...


    Ich frage mich nur, ob ein Woy eine Diskussion hierüber dulden wird. So wie ich ihn kennengelernt habe, wird er das mit einem "Das ist ein Gschmarri!" kommentieren und sich weigern eine Diskussion hierüber entbranden lassen...


    Der Vorstand ist leider nicht an Entscheidungen der Mitglieder gebunden. Siehe Satzung §17 vorstand.


    Eine Entlastung des Vorstandes würde an der Streitfrage "Marketing GmbH, wie gehts weiter" nicht scheitern. Dafür hocken zuviele Dumpfbacken mit drin. Die schon froh sind, wenn der Club nicht abgestiegen ist und die Schulden nicht mehr geworden sind.


    Meines Erachtens kann hierüber nur der Weg über den AR gewählt werden. Die notwendigen Leute haben wir ja nun dafür. Und ein Schamel, Stahlmann sollten als Kaufmänner auch dafür zu gewinnen sein.


    Die Frage wird sein, wann wird vom AR die neue Geschäftsordnung für den Vorstand niedergeschrieben. Hierbei sollte als Vorgabe auch der weitere Ausbau der Marketing GmbH aufgeführt sein.


    Leider ist kein MaBa mehr GF von der Marketing GmbH, sondern nach Abgang von Huber leider nun Woy und Motzek. Auch das wäre für mich als AR zu hinterfragen, ob ein Motzek als gelernter Schreiner überhaupt die Befähigung hat, solch ein umfassendes Unternehmen zu leiten. :smiling_face_with_sunglasses: Zumindest in Sachen Soziale Kompetenz und Menschenführung versagt er auf der ganzen Linie... :schaem: