Beiträge von Ducnici

    Richtig! Wer zB als Tourist nach Nürnberg kommt und die zwei Verkaufsstrassen rauf und runter rennt....sieht vom Club...Nix! Kein Mensch kommt da auf die Idee, hinter dem Brunnen nach der ludwigstr. zu suchen...und wer das macht wird bitterlich enttäuscht sein...


    Der Ramschladen in der Ludwigstrasse hat ein Flair wie Reisch´s lottoladen...



    Aber...wer auf der JHV war und richtig bei Woy´s Ausführungen genau zugehört hat, wird bemerkt haben, es wird sich dort nichts ändern. Denn es wurden zwei grundlegenden Aussagen getroffen:


    1. die Marketing GmbH kommt komplett ohne Darlehen aus, arbeitet rein auf Guthaben-Basis


    2. Kommt der gesamte Gewinn aus der Marketing GmbH dem Verein zu



    Daraus kann man leicht zum Ergebniss kommen...Es KANN sich gar nichts ändern, denn ohne weiteres geschaffenes EK kann ich auch nach guten Jahren nicht mehr einkaufen als vorher...und es ist anscheinend auch NICHT gewollt, dass sich was ändert...denn dann würde man mal etwas Geld in die Hand nehmen und investieren....


    1. als Geschäftsführer diesen Motzek entlassen und dafür Rößler einsetzen.
    2. Als eigenständige GmbH sollte sie auch mal Darlehen in Anspruch nehmen können, um den Warenbestand zu erweitern
    3. Umzug von der Ludwigstrasse in einen repräsentativeren, moderneren Laden in der Innenstadt...Allein wenn ich daran denke, wieviele Leute zum Christkindlesmarkt kommen, auch mit dem Zug und die Ludwigstrasse ist am anderen Ende....
    4. Kleiner Laden im Hauptbahnhof...Trikots, Schals und Grundutensilien...nicht vollgestopft, sonder spezialisiert auf kleine Präsente, die jemand noch schnell nach Feierabend in Geschenkpapier einpacken kann...kombiniert mit nem Abholservice vom Hauptladen (Bestellung übers Internet und die Ware ist ab 1700Uhr abholbereit im kleinen Bahnhofsladen)
    5. Bessere Bestückung des Shops in den MM-Stuben...ich hab mich schon immer gewundert, dass die fast nichts haben...wollte ein graues Polohemd kaufen wie am Valznerweiher, nix da....aber klar, ohne Moos ist nix los...
    6. Ausbau der Fanshops im fränkischem Umland und wenn´s als Franchising ist...
    7. Verbesserung des Internetshops....
    8. Anbieten der Artikel über einen der besten E-Commerce Unternehmen der Welt....Amazon...was für zig kleine Läden funktioniert, sollte auch da funktionieren...Hintergrund...Amazon liefert schnell und zuverlässig, Rücknahmen gehen problemlos und das ist zB für mich der Hauptgrund, dass ich oft und gerne bei Amazon einkaufe...
    9. Fanshop-Mobile, die eigentlich nur am Spieltagen genutzt werden, besser und öfters einsetzen...Christkindlesmarkt und sonstige Märkte in der Umgebung...
    10. Kooperationen mit Firmen....wenn ein Autovermieter, Autohäuser, Reifenhändler und andere Händler grossen Unternehmen Sonderkonditionen anbieten (Einkaufskarten), warum soll der Club auch hier nicht mitmischen...die Angestellten kaufen dann vielleicht mal eher was und vielleicht findet sich hierüber auch wieder der eine oder andere Sponsor...


    Das sind jetzt Punkte, die mir so spontan einfallen...vielleicht gibt es schon das eine oder andere aber letztlich hängt das vom Wollen ab...und die beiden Geschäftsführer Woy und Motzek wollen anscheinend, das sich eben NICHTS ändert!

    Zitat von Altmeister


    Die wollen halt leider nicht. Grundig steigt aber ja derzeit wieder dick ins Bundesligageschäft ein (Exklusivsponsor der DFL). Auch wenn's mit'm Maxl nurmehr den Namen gemein hat, wäre das für mich ein reizvoller Gedanke.


    Die wollten schon...zumindest die Vorstände...aber der ARV H.P. Schmidt möchte das nicht...selbst Wübbenhorst als sein Nachfolger bei der IHK bestätigte dies!

    Da ich nicht alles und alle im Kopf habe...könnten wir mal so eine Trikotsponsor Historie....rückwärts ab Gegenwart....einfügen?


    2009 - 201X Areva
    2007 - 2009 Mister+Lady
    2004 - 2007 Mister+Lady Jeans
    2003 - 2004 DiBa

    Zitat von chris75

    hast du bei den Raddsn auch.


    Fehlen nur noch die Adelsdorfer.... :lol:


    Das ist mir schon klar, kann ja lesen...muss jetzt nicht jeder Fanclub Werbung für sich machen...



    Fakt ist, die Beitragsstaffelung ist für mich ohne weiteres Hintergrundwissen unübersichtlich und die 95Euro würden auf mich eher abschreckend als einladend wirken...

    öhm...


    gar nicht so registriert....da über Supporters Mitglied geworden...


    Preise FCN


    https://www.fcn.de/club/jetzt-mitglied-werden/beitraege/


    Preise Bayern


    https://www.fcbayern.de/de/verein/ev/mitglied/26505.php


    Mal ehrlich, da wundert es mich nicht, dass so zögerlich jemand Mitglied wird...



    1. Warum gibt es 7 verschiedene Preisstufen? Bayern hat gerade mal nur drei... 30, 40, 60...fertig


    2. Warum wird jemand, der in Nürnberg und Umkreis von 50km mit einem 35Euro höheren Beitrag bestraft?


    3. Kinder gehen bis 12, nicht 13...wieso so ein krummer Betrag von 36Euro?


    4. Erwachsene 95Euro...heftigst!



    Würde ich ein Plakat der Aktion sehen und dann als Erwachsener auf die FCN Seite gucken und 95Euro sehen...Danke schön, auf Wiedersehen...nicht jeder kennt den Trick über die Supporters...


    Und nicht jeder hat eine DK und holt sich nen Teil über die Ermässigung wieder rein...

    Zitat von 1973er

    Wenn Bader eine Firma findet die attraktiv ist, wird Sport5 sic hja wohl nicht wehren, die zu nehmen...


    ich denke, das läuft so, als wenn ich über nen Bekannten eine Wohnung vermittelt bekomme, aber der vom Vermieter eingeschaltete Makler auf seine Provision beharrt...

    Zitat von El Molotov

    ...........


    Meine Provokation (was anderes war es ja nicht) war dahingehend gemeint, dass sich Menschen die nicht viel mitm Club am Hut haben zusammentun und sich das Recht raus nehmen einen Sponsor zu "vertreiben" (bzw. verlangen, dass Verträge gekündigt werden). Das wäre wohl auch nicht deren Aufgabe. Daher fände ich es jetzt interessant ob sie sich nach Erreichen ihres Zieles nun aktiv in den Club einbringen werden, genau wie dieser komsiche Ärzteverband aus Berlin. Und da würde es nicht reichen ein paar mögliche Nachfolger in nem Forum aufzuzählen...........


    sorry, aber Deine Art ist polemisch...und unwissend...


    Das waren nicht irgendwelche Ärzte aus Berlin die mit dem club nix am Hut haben...


    das waren


    1. Glubbfans


    2. Ärzte und Profs. ua. aus Nürnberg (ua. ein Leiter für die Rückenmarkstransplantation)


    3. waren das Mitglieder der IPPNW ( http://www.ippnw.de/ oder http://de.wikipedia.org/wiki/IPPNW )
    Die deutsche Sektion der IPPNW ist mit circa 8.000 Mitgliedern die größte berufsbezogene Friedensorganisation in Deutschland, international beträgt die Anzahl der Mitglieder fast 150.000 in über 50 Nationen.



    Wieviel Mitglieder hat ma der FCN?

    O-Ton Wübbenhorst und Ex-Präsi Schäfer gestern:


    Es liegt im Moment nur an dem Aufsichtsratsvorsitzenden H.P. Schmidt, dass die Nürnberger nicht beim Club einsteigt.


    Ein Vorstand der Nürnberger, Zitzmann, ist sogar absolut glühender Fan vom FCN...



    Mein Traum:


    Garanta auf der Brust, das Stadion MM-Stadion, powered by NÜRNBERGER und die Kapitalanlagenabteilung finanziert das neue Stadion (oder auch Umbau)...


    Da könnte man drei Fliegen mit einer Klappe schlagen...


    Leider klebt der alte Schmidt an seinem Sessel ohne Ende...



    Wäre für mich nun die Frage, ob man nicht rechtzeitig aktiv werden sollte und auf die Nürnberger zugehen sollte...

    Zitat von kinglui

    Ohne Diekmeier Verkauf sogar 2 Millionen Miese. Diese 2 Mio sind wohl zusammen die Gehälter von Marek und Wolfi.


    Mintal und Wolf fallen aber erst ins GJ 2011/2012 ins Gewicht...

    Der Diekmeier Transfer war erst im Juli 2010....also im Geschäftsjahr 2010/2011...der GündoganTransfer war in der RR schon im Sack...Stichwort Vertragsdatum....GJ 2010/2011...Pekhart wird erst im juli diesen jahres zu uns gekommen sein (denk ich jetzt mal)...GJ 2011/2012....