Richtig! Wer zB als Tourist nach Nürnberg kommt und die zwei Verkaufsstrassen rauf und runter rennt....sieht vom Club...Nix! Kein Mensch kommt da auf die Idee, hinter dem Brunnen nach der ludwigstr. zu suchen...und wer das macht wird bitterlich enttäuscht sein...
Der Ramschladen in der Ludwigstrasse hat ein Flair wie Reisch´s lottoladen...
Aber...wer auf der JHV war und richtig bei Woy´s Ausführungen genau zugehört hat, wird bemerkt haben, es wird sich dort nichts ändern. Denn es wurden zwei grundlegenden Aussagen getroffen:
1. die Marketing GmbH kommt komplett ohne Darlehen aus, arbeitet rein auf Guthaben-Basis
2. Kommt der gesamte Gewinn aus der Marketing GmbH dem Verein zu
Daraus kann man leicht zum Ergebniss kommen...Es KANN sich gar nichts ändern, denn ohne weiteres geschaffenes EK kann ich auch nach guten Jahren nicht mehr einkaufen als vorher...und es ist anscheinend auch NICHT gewollt, dass sich was ändert...denn dann würde man mal etwas Geld in die Hand nehmen und investieren....
1. als Geschäftsführer diesen Motzek entlassen und dafür Rößler einsetzen.
2. Als eigenständige GmbH sollte sie auch mal Darlehen in Anspruch nehmen können, um den Warenbestand zu erweitern
3. Umzug von der Ludwigstrasse in einen repräsentativeren, moderneren Laden in der Innenstadt...Allein wenn ich daran denke, wieviele Leute zum Christkindlesmarkt kommen, auch mit dem Zug und die Ludwigstrasse ist am anderen Ende....
4. Kleiner Laden im Hauptbahnhof...Trikots, Schals und Grundutensilien...nicht vollgestopft, sonder spezialisiert auf kleine Präsente, die jemand noch schnell nach Feierabend in Geschenkpapier einpacken kann...kombiniert mit nem Abholservice vom Hauptladen (Bestellung übers Internet und die Ware ist ab 1700Uhr abholbereit im kleinen Bahnhofsladen)
5. Bessere Bestückung des Shops in den MM-Stuben...ich hab mich schon immer gewundert, dass die fast nichts haben...wollte ein graues Polohemd kaufen wie am Valznerweiher, nix da....aber klar, ohne Moos ist nix los...
6. Ausbau der Fanshops im fränkischem Umland und wenn´s als Franchising ist...
7. Verbesserung des Internetshops....
8. Anbieten der Artikel über einen der besten E-Commerce Unternehmen der Welt....Amazon...was für zig kleine Läden funktioniert, sollte auch da funktionieren...Hintergrund...Amazon liefert schnell und zuverlässig, Rücknahmen gehen problemlos und das ist zB für mich der Hauptgrund, dass ich oft und gerne bei Amazon einkaufe...
9. Fanshop-Mobile, die eigentlich nur am Spieltagen genutzt werden, besser und öfters einsetzen...Christkindlesmarkt und sonstige Märkte in der Umgebung...
10. Kooperationen mit Firmen....wenn ein Autovermieter, Autohäuser, Reifenhändler und andere Händler grossen Unternehmen Sonderkonditionen anbieten (Einkaufskarten), warum soll der Club auch hier nicht mitmischen...die Angestellten kaufen dann vielleicht mal eher was und vielleicht findet sich hierüber auch wieder der eine oder andere Sponsor...
Das sind jetzt Punkte, die mir so spontan einfallen...vielleicht gibt es schon das eine oder andere aber letztlich hängt das vom Wollen ab...und die beiden Geschäftsführer Woy und Motzek wollen anscheinend, das sich eben NICHTS ändert!