Beiträge von JokerRudi

    So wie heute Villarreal weitergekommen ist, so hat Bayern gefühlt 10 Meisterschaften geholt. Daher der Name "Bayern-Dusel".

    Von Hoeneß und auch von "Fussballexperten" wurde das dann als "überlegene Spielweise" gefeiert.

    Ich feiere heute ein bischen. :dance:

    Kann jemand sicher sagen welcher Teil des Stadions sicher stehen bleiben muss? Bzw ist da was definitiv oder nur Gerüchte?

    Da hat sich der Stadionleiter zu geäußert auf der Pressekonferenz. Das Stadion weiß selbst nicht 100% wie weit der Denkmalschutz geht und kann nur vermuten. Vermutlich kriegt man von der Denkmalschutzbehörde das nicht einfach so gesagt, sondern kriegt nur einen Daumen hoch oder runter, wenn man ihnen konkrete Entwürfe zeigt, was man vorhat.


    Übrig vom ursprünglichen Stadion sind jedenfalls nur die zwei genannten Dinge: Die Fassade der Haupttribüne und die achteckige Form. Das ist beides definitiv geschützt. Wie weit da der Denkmalschutz dann genau geht und ob in der Zwischenzeit Entstandenes auch geschützt sein könnte, ist nicht klar. Er hat dann noch etwas angemerkt in Richtung "im Zweifelsfall lassen die dann schon mit sich reden. Weil das größte Intersse des Denkmalschutzes ist es, dass dieser Ort weiter ein Fußball-Austragungsort bleibt."

    Das klang alles nicht so, als wäre das der dramatischste Aspekt des Themas, auch wenn es sicher ein wichtiger ist. Viel kniffliger wird sicher die Diskussion um die Ncahbarschaft zum ehemaligen Reichsparteitagsgelände, wenn tatsächlich auch im Umfeld gebaut werden soll.

    Verhindert die denkmalgeschützte Achteckform eigentlich eine Drehung des Spielfelds/Stadions um 90 Grad?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin schon gespannt wer den ersten Argumentationsschwurbel hinbekommt,

    warum am Ende doch wieder weisse, alte Männer schuld sind ..... gut, Kolonialmacht geht immer....

    Echt enttäuschend, dass das bisher keiner gemacht hat

    Aber vorbildlich, dass du trotzdem schon mal die Opferrolle einnimmst!

    Wir geben bescheid, wenn du dich getroffen fühlen darfst

    Lies doch weiter oben. Der Grundstein für diese Richtung der Diskussion wurde von @Vv00t doch schon gelegt.

    Außerdem zieht es sich schon von Anfang an durch die Foren, dieses: "Das sagt ihr doch nur weil er ein Flüchtling ist, ...usw,.."

    Völlig egal wie man vorher argumentiert hat.

    Geht halt "nur" um viele Tausende Euros, welche man mit dem Vorgang möglicherweise afrikanischen Vereinen vorenthalten hat.

    Klaro, um die armen afrikanischen Verein gehts dem Clubi und dir. Das glaub ich aber mal sowas von!

    Du bist da einer ganz großen Verschwörung auf der Spur. Bleib dran! :hushed_face:


    Es ist nur ein weiterer Punkt in diem Vorgang.

    Aber "schön" wie man die Diskussion wieder in andere Bahnen lenken will.

    Wird hier ernsthaft unterstellt, er wechselt seine Identität und flieht aus seiner Heimat, damit der HSV keine Ausbildungsentschädigung an seinen Jugendverein zahlen muss?

    Nein, freilich nicht - das wurde ja auch nur deshalb angeführt, damit man eine imposantere Liste an vErBrEcHeN aufführen kann. Durschaubar wie nur was halt.

    Geht halt "nur" um viele Tausende Euros, welche man mit dem Vorgang möglicherweise afrikanischen Vereinen vorenthalten hat.

    Im HSV Forum ist die Blockadehaltung ungebrochen. Der FCN hätte versucht durch unlautere Mittel an drei Punkte zu gelangen, im Norden nichts neues.

    wir warn doch ned die einzigen, glaub darmstadt u der ksc haben auch einspruch eingelegt weni ned irre

    Darmstadt hat damals eben keinen Einspruch eingelegt. Zusätzlich haben sie noch ein dümmliches Statement veröffentlicht, mit einem Seitenhieb gegen den FCN.


    Verzicht auf Einspruch gegen Wertung des HSV-Spiels
    Anders als der 1. FC Nürnberg wird Darmstadt 98 wegen der Causa Bakery Jatta keinen Einspruch gegen die Wertung des Zweitligaspiels beim Hamburger SV einlegen.
    www.t-online.de


    Zitat

    Während die Nürnberger am Mittwoch Einspruch gegen die 0:4-Heimniederlage gegen den HSV eingelegt haben, werden die Lilien das 1:1 vom 1. Spieltag in Hamburg nicht anfechten. "Der HSV hat für uns glaubhaft öffentlich versichert, gültige Dokumente des Spielers zu besitzen, die eine offizielle Spielberechtigung rechtfertigen. Unserer Meinung nach ist es daher in diesem Fall falsch, mit juristischen Mitteln sportlich erzielte Ergebnisse anzufechten und sich am Grünen Tisch Punkte erstreiten zu wollen", teilte das Präsidium mit.

    Wenn ich mich recht erinnere, konnten die Darmstädter gar keinen Einspruch einlegen, weil die 48 Stunden-Frist abgelaufen war.

    Was für ne Strafe würde Hamburg eigentlich erwarten?

    Gute Frage.

    Was man aber auch beachten sollte, ist dass der HSV wohl möglicherweise einiges an Geld an die Ausbildungsvereine in denen der Spieler ausgebildet worden ist, nicht gezahlt hat. Was heutzutage sehr verbreitet ist. Ich denke auch in Afrika.

    Bei Jatta hieß es ja, er hat nie professionell Fussball gespielt, sondern nur auf der Straße. Was ja jetzt wahrscheinlich so nicht richtig sein kann.

    Zur Erinnerung: Der Fall kam nicht durch den FCN ins Rollen, sondern durch die Presse damals.

    Der FCN hatte nur Einspruch eingelegt um im Falle eines Betrugs durch den HSV oder Jatta Schaden von unserem Verein abzuwenden. Mehr nicht.

    Jedoch hat man daraus gleich eine Rassismus-Diskussion gegen den FCN vom Zaun gebrochen.