Beiträge von Veteran

    das is keine schräge Diskussion. Es geht darum das Palikuca für seinen Aktionismus zum Teil abgefeiert wurde, nicht ohne noch den ein oder anderen Seitenhieb an seinen Vorgänger zu verteilen. Das es Palikuca eigentlich leichter hat als Bornemann im Frühsommer 2017 wird zum Teil ausgeblendet, denn er konnte sich zu 95% auf mögliche Einnahmen aus dem Löwentransfer verlassen. Zudem hat sich die finanzielle Situation im Vergleich von vor zwei Jahren deutlich entspannt. Wenn man jetzt eine nüchterne Bilanz zieht dann haben wir ein Talent, einen soliden Zweitligastürmer mit Potenzial und einen vertragslosen Verteidiger von einem Absteiger verpflichtet. Dazu wurde mit einem Stammspieler langfristig verlängert, wobei uns da die familiäre Situation sicher in die Karten gespielt hat. Das is jetzt nix spektakuläres, sondern "nur" grundsolide. Weitere Baustellen sind noch offen und viele Hoffnungen haben sich zerschlagen. Stichwort Pereira, Wechselkandidaten Ewerton und Erras. Kein Ballverteiler im Mittelfeld, egal auf welcher Position. Dazu vermeintliche oder tatsächliche Körbe ganz offen abgeholt beim Versuch Spieler zum Club zu locken. Es gibt wahrlich keinen Grund Fronleichnam vorzuziehen und Palikuca wie eine Monstranz vor der Clubprozession vorneweg zu tragen. Weder war unter AB alles schlecht noch ist jetzt alles gut. Ehrlich gesagt is das was unter Borni zu leise war JETZT in meinen Augen zu laut.

    RP ist mit Sicherheit jetzt mit ganz vielen Leuten am sprechen.

    Ganz ehrlich gesagt ist mir das lieber als dass er auf das sich öffnende Fenster in der stillen Kammer wartet.

    Und dann noch mit leiser Stimme seine Ergebenheit säuselt.

    Ich begreife beim besten Willen nicht das man Bornemann aufgrund seiner Untätigkeit in der letzten Winterpause grundsätzlich Däumchen drehen unterstellt. Die letzte Zweitligatruppe war bis auf Ewerton zum Auftakt komplett.

    is deine Meinung, die ich nicht teile. Mir wird zu viel gewaffelt am Valznerweiher.

    Die Meinung sei dir auch gegönnt 😉.

    Denkst du Frantz hätte die Freigabe erhalten wenn alles im stillen Kämmerlein passiert wäre?

    Keine Ahnung. Jedenfalls hat Freiburg aktuell noch nicht über eine Vertragsverlängerung nachgedacht. Passt irgendwie nicht zu den Aussagen aus Freiburg. Da kann dann die Aktion aus Nürnberg durchaus als willkommener Vorwand genommen werden. Bin mal gespannt ob wir wenigstens Schleusener bekommen.

    nach übereinstimmenden Medienberichten sind die möglichen Transfers von Bakalorz und Mike Frantz offenbar an der neuen Nürnberger medialen Aussendarstellung gescheitert. Zumindest die Signale aus Freiburg sind diesbezüglich eindeutig. Das find ich mit Verlaub beschissen. Hier sollte sich Palikuca und sein Team bitte zügeln.

    Wir sind im Moment 8 und mit Schleusener 9, ohne zentrale Mittelfeldspieler.

    Wie gesagt warten wir die Abgänge ab, würde aber schon gerne auch was in Richtung zentrales Mittelfeld sehen, unabhängig von Löwen.

    ja, ich schon auch.

    Was mir eingefallen ist: Gerade wenn man auf den Außenbahnen auf Geschwindigkeit setzen will, ist es gut möglich, dass man Kerk in die Mitte zieht.

    Ich würde ihn eher auf die Tribüne ziehen, denn Für einen öffnenden Pass in die Schnittstelle ist Kerk jetzt nicht grade bekannt.

    rechnet man als sicheren Abgang den Löwen raus und Wendlinger sowie Celebi zur U21 dann hätten wir aktuell 26 Spieler unter Vertrag. Für die zweite Liga mehr als genug. Dummerweise sind unsere Schwachstellen nicht mal im Ansatz beseitigt.

    Unser AR, der ja angeblich sportlich keine Ahnung hat, zählt Jugendtrainer an =O

    Einer von neun, wenn man der Formulierung glauben soll. Wer könnte der Einäugige unter den Blinden sein?

    So, gestern wollte ich im online Shop meine Dauerkarte verlängern weil ich kein SEPA Mandat unterschrieben hatte. Natürlich lag bei der Anmeldung keine Reservierung vor wie angekündigt. Hab die Vögel jetzt mal angeschrieben... da trifft es sich ja gut das ich aktuell keine Möglichkeit habe direkt vor Ort was zu regeln solange die Reservierungsfrist läuft. Find ich klasse.

    Bitte nicht mißverstehen:


    Ich kenne diesen Spieler nicht, aber ein gewisser Federico P. hatte in seiner Jugend bessere Scorerdaten vorzuweisen.

    Der hat quasi alles in Grund und Boden geschossen. Kam in Leipzig aufgrund der großen Konkurrenz halt auch nicht zum Zug.

    Hat sich aber bei uns nicht wirklich behaupten können.


    Für die zweite Liga so einigermaßen, in der ersten Liga völlig überfordert.

    Und von dieser Sorte Spieler haben wir eine ganze Reihe im Kader.

    Und die wirst du dann auch so schnell nicht wieder los.


    Ich weiß das der Club solche Chancen suchen und nutzen muss, aber es besteht halt die Gefahr das du dir ganz schnell 3-4 Spieler holst die uns noch nicht mal mittelfristig weiterhelfen. Und es muss schon klar sein, das ein Neuzugang auf jeden Fall hohes Zweitliganiveau haben muss, wenn unser Ziel der Wiederaufstieg binnen zwei Jahren ist.


    Ziel von Canadi muss es ja sein diese Spieler auf Bundesliganiveau zu heben, wenn wir nicht wieder so sein Saison wie zuletzt erleben wollen.

    was ist denn jetzt so schwer, eine solche Meldung auf die homepage zu stellen?

    Oder nen kurzen tweet abzusetzen?

    Wenn ein Spieler nen Furz läßt, macht man das doch auch...