Beiträge von Veteran

    Deine Beiträge waren schon mal lustiger.

    So wie im Moment ausschaut taumeln wir im dritten von 5 Jahren wie ein Marathonläufer mit Dehydrierung dem Ziel entgegen. Da lief es mit dem Robert ja noch traumhaft gut.

    Und wenn Fiel nicht wirklich die Kurve bekommt und trotzdem bleiben darf, dann geht der Club mit einem riesigen Rucksack in die neue Saison.

    Die Zündschnur ist eh schon kurz wird mit Sicherheit noch kürzer.

    Wie gesagt bisher 13 Punkte in der Rückrunde, 4 bis 6 sollten es schon noch werden um das ganze zumindest mit der Note ausreichend zu bewerten. Falls wir uns wieder gerade so über die Linie retten ist es eine mangelhafte Saison weil von Fiels Versprechen an die Zuschauer nix mehr übrig geblieben ist.

    DAS kreide ich ihm tatsächlich am meisten an.

    Du hast ja von der logischen Herangehensweise völlig Recht.

    Die Frage die ich mir stelle ist, warum wir das nicht genauso klar kommunizieren?

    Macht uns das im Sponsoring so viel unattraktiver?

    Verprellen wir damit nicht unsere Fans?

    Wie lange geht das mit der Diskrepanz zwischen Erwartungshalzung und Realität noch gut?

    Ich kann wirklich jeden verstehen der heute nach vier sportlich enttäuschenden Jahren unter Hecking sagt der muss weg. Bitte aber auch dabei berücksichtigen, das sein erstes Anliegen die wirtschaftliche Konsolidierung war.

    Ehrlich gesagt hab ich auch Zweifel das er und Rebbe es schaffen endlich mal einen Kader zusammen zu stellen der diesen Namen auch verdient. Deswegen würde ich ihm als AR auch wirklich nur das notwendigste an Kohle genehmigen. Den Rest werden wir im Herbst bzw Winter noch dringend brauchen für die nächsten Abfindungen. Das ist so mein persönliches Gefühl.

    Schalke hat von 32 Punkte immerhin 24 zuhause geholt, und damit 5 mehr als der Club.

    Da fangen die Ausreden ja sogar schon im Vorhinein an. Auswärts noch keinen Sieg gehabt und trotzdem gegen uns gewonnen. Blöd, gä?

    Das sind halt mal keine Ausreden sondern Tatsachen. Dazu kommt unsere furchtbare Statistik auf Schalke.

    Es muss sehr viel passen damit wir keine Bauchlandung hinlegen.

    Mit der Luschi-Einstellung wie gegen Kiel brauchen gar nicht erst anzutreten.

    Dito. Inhaltslose und sinnlose Frage. Fiel redete auch viel ohne was auszusagen.

    ABER wir wissen jetzt, der Gegner hat eine verdammt gute Mannschaft die da unten nichts zu suchen hat..... Na dann ist ja alles angerichtet für Samstag Abend 😂. Schalke ist nicht unschlagbar, eher einer der Gegner die man noch schlagen muss, will man an der Tabelle nochmal etwas nach oben klettern. Ansonsten bleibts halt bei 10-12

    Schalke hat von 32 Punkte immerhin 24 zuhause geholt, und damit 5 mehr als der Club.

    Also jetzt mal ehrlich:


    Wir diskutieren seitenweise darüber, ob und wie unsere Nachwuchstorhüter einen Platz im Team finden, und haben das Dilemma, zwei Torhüter unter Vertrag zu haben, die ähnlich gut sind - und jetzt wollt ihr hier tatsächlich noch einen dritten extern mit reinbringen?!?

    Also die Torhüter-Position ist sicher nicht unsere große Baustelle…

    Es geht darum, dass Reichert eventuell noch nicht soweit ist als Nummer 1 in die 2. Liga zu gehen. Hierfür könnte man als Übergang einen erfahrenen Torhüter zu holen, der perfekt zum Spielstil von Fiel passt. Zumal man ja gar nicht weiß, ob ein Klaus hier bleiben möchte. Und mit Mathenia/Reichert in die neue Saison zu gehen, wäre für mich persönlich arg wenig.

    ich kann mich an eine fundierte Einschätzung aus Clubfokus erinnern, die haben Reichert auf Platz drei in der Torhüterhierarchie gesehen.

    Das ist noch gar nicht so lange her.

    Wenn er sich nicht extrem verbessert hat, dann sähe ich einen Reichert als Nummer durchaus kritisch.

    Ich denke schon, dass dies ein Moment wäre, dass ein Aufsichtsrat (in welcher Form auch immer) da Mal aktiv wird. Und wenn es nur darauf hinauf läuft, dass er eine Analyse bzw ein Konzept einfordert wie man sich zukünftig nicht mehr im 2-wochen Rhythmus vor 30.000 zahlenden Zuschauern bis auf die Knochen blamiert.

    Da kann ich zustimmen. Immer nur aussitzen wird nicht gehen...

    Soll man dieses Konzept dann auch im 2 Wochen Rhythmus einfordern? Oder im selben Rhythmus wieder über Bord werfen?

    Ich meine wie oft hat man denn Gelegenheit an den Aufgaben die so ein Konzept mit sich bringen zu arbeiten?

    Der AR hat mit Hecke gesprochen die letzte Saison abgearbeitet, eine Bilanz gezogen und sich auf eine gemeinsame Linie (Konzept) für diese Saison geeinigt. Stellschrauben wären im Winter möglich gewesen, offenbar hat man aber, von Andersson abgesehen, darauf verzichtet. Das könnte theoretisch auch was mit den finanziellen Gegebenheiten zu tun haben. Komischerweise sieht man seit längerem kein Plakat mehr das Heckibg zum Rücktritt auffordert.


    Entweder haben die Ultras ihren Frieden mit Heckibg gemacht, ein Gentlemen-Agreement getroffen, oder sie wissen mehr als wir und warten einfach mal ab.

    Ich weiß es natürlich nicht, bin aber sicher das der AR sehr wohl regelmäßig mit den Vorständen im Austausch ist.

    ja das zeichnet ihn auch aus.

    Er ist ein spielender Mittelstürmer der sowohl aus der Distanz als auch im Strafraum trifft.


    Zudem kann er vorn die Bälle festmachen.

    Ich sähe den durchaus gern bei uns.


    Ich weiß halt nicht wie weit der Trainer von Rosenborg auf die Jugend setzt.

    deren Sturm ist schon sehr jung.

    Und Nypan wird ins Schaufenster gestellt damit er eine möglichst hohe Ablöse erzielt?

    Die Marktwertexplosion ist mir eh ein bisschen unheimlich.

    Warum reagiert hier der Aufsichtsrat nicht...?


    Es zeichnet sich zwischen Hecking und der "Personalie Fiel" ein eindeutiger Interessenskonflikt ab.


    Dies sollte ein funktionierender Aufsichtsrat bemerken und entsprechend handeln.

    Ich liebe Rätsel... :thinking_face:

    Konkurrenzdruck im Kader dürfte förderlich sein.

    Korrekt, aber theoretisch haben wir sowas ja auch

    Sehe ich leider überhaupt nicht.

    Vorsichtig geschätzt haben wir aktuell 5 Spieler im Kader die keinerlei Auftrag für die zweite Liga haben. Dazu gesellen sich im Sommer 5 weitere Kandidaten die zurück kommen.

    Der Kader stellt sich von selber auf. Die Kritik müsste also in eine andere Richtung gehen.

    Und ich dachte es liegt ausschließlich am Trainer? Weil das kann man ja trainieren?

    Natürlich kann man das trainieren. In unserer Zusammenstellung werden wir da kein Spitzenreiter aber das ist offensiv und defensiv nicht ansatzweise konkurrenzfähig. Und das halte ich für ein Versäumnis des Trainerteams

    Bei der Leistungsfähigkeit im Kader wirst du vermutlich nicht mehr herauskitzeln können. Gegen die Offensive von uns besteht im Training sogar ein Gürleyen.