Beiträge von Veteran

    ja Herr Palikuca... Das heutige Testspiel hat die altbekannten Schwächen des Kader wieder überdeutlich aufgezeigt. Einen Teil haben Sie übernommen, ein anderer Teil ist selbst verursacht. Wir haben nach wie vor einen extrem unausgewogen Kader mit eklatanten Schwachstellen auf den entscheidenden Positionen DM und AV. Heise kann man nicht abschließend beurteilen, ich wünsche ihm aber im Sinne des Clubs nur das Beste. Aufgrund der Fehler im Sommer müssen wir jetzt mit einem aufgeblähten Kader in bester Magath'sche Manier auskommen und dabei würde der Königstransfer noch gar nicht realisiert. Ich fände es schlichtweg Wahnsinn mit einem 20-jährigen auf DER Schaltzentrale im modernen Fußball in den Kampf um den Klassenerhalt zu gehen. Einem Spieler der mit Sicherheit noch Formschwankungen haben wird und dem hier nach diversen Spielen manche Foristen die Tauglichkeit als Fußballprofi abgesprochen haben. Wenn Sie mich auch nur halbwegs überzeugen wollen, dann muss da noch mehr kommen.

    Man wird auch nicht alle Talente einbauen können. Mit Medic hat man schon ein Talent langfristig gebunden, er spielt ja jetzt schon auf Liga zwei Niveau und sammelt wichtige Praxis. Evtl wird ja mit Kraulich ein ähnliches Modell im Sommer angestrebt?

    Die Frage wird sein was der Spieler will.


    Mit Medic, Kraulich, Suver, Knothe, Korac und Satkus haben wir aber 7 Talente für die IV in U19-21. Alle wird man nicht behalten können

    Vielleicht ist ja einer dabei der auch DM kann?

    Dennoch ist er nicht im Trainingslager mit dabei...

    das habe ich ja schon mehr als bedauert und empfinde es auch als völlig falsches Signal. Gleiches gilt für Schleimer.

    Zumal ja Petrak, Medeiros und Valentini nicht mitgefahren sind und eigentlich Platz gewesen wäre.

    Keller hätte die drei ja kaum zuhause gelassen wenn sie fit gewesen wären.

    Schönes Interview mit Tobias Kraulich auf fupa.net


    1-fc-nuernberg-tobias-kraulich-naechster-halt-profikader-2603233.ht


    passend dazu eine Aussage von Dieter Nüssing zu ihm aus dem Fanforum von tm.de: (habs allerdings ohne Quellenangabe gefunden)


    Dieter Nüssing über Kraulich:

    "Stimmen die Gerüchte, dass Tobias Kraulich bei Magdeburg, Union Berlin und Paderborn auf den Zetteln steht?

    Die genauen Vereine sind mir nicht bekannt. Ich weiß aber, dass bei den Spielen unserer U21 regelmäßig Scouts von Erst- und Zweitligisten wegen Tobias anwesend sind.

    Würdest Du befürworten, dass Tobis Vertrag im Sommer verlängert wird?

    Auf alle Fälle. Fest steht aber auch: Wenn Tobias bei uns nicht den Durchbruch schafft, dann bei einem anderen Verein im Profibereich. Sein großer Vorteil ist unter anderem seine Vielseitigkeit: Er kann nicht nur in der Innenverteidigung spielen, sondern im 4-2-3-1 auch auf der Sechs. Er ist ein hervorragender Fußballer, der gute Spielverlagerungen drauf hat. Das soll aber nicht heißen, dass er sich ausruhen darf. Es gibt noch einige Baustellen - beispielsweise beim Kopfballspiel muss er wirksamer werden."

    da Palikuca mit ins Trainingslager geflogen ist, denke ich mal wird vorerst keiner mehr kommen. Es wird sich Vorort herausstellen ob wir so in die Rückrunde gehen oder ob dann Ende der Transferperiode vielleicht doch noch nachgebessert wird

    Das würde ich nicht als Indiz werten. Die Berater fliegen vielleicht lieber ins frühlingshafte Spanien...

    Nen 6 benötigen wir trotzdem. Petrak ist in Dresden im Gespräch und sogar wenn nicht, auf ihn setzt ja leider keiner Langfristig.


    Für mich ist Geis auf dieser Position komplett falsch. Auch Erras und Behrens passen da nicht.


    Wie es ohne nen richtigen und guten 6 ausgehen kann, hat uns der Abgang von Simons damals schmerzhaft gezeigt.

    Wenn Petrak und Fuchs gehen, hätten wir zumindest ein bisschen Platz im Kader.

    Insofern teile ich deine Meinung uneingeschränkt.

    Ob es realisiert werden kann muss man sehen. Selbst die Bildzeitung "hofft" nur... (will heißen die wissen nix)

    Na da bin ich mal gespannt, welcher ZM es bei uns werden soll... Wenn man sieht das mit Dresden ein Mitabstiegskonkurrent Husbauer verpflichtet, wären wir bestimmt nicht Chancenlos gewesen.

    Hab ja immernoch die Befürchtung, dass man weiterhin auf Behrens vertraut...

    ich denke mal das war es bei uns mit Neuverpflichtungen.

    Ob es tatsächlich auch Verstärkungen werden wird die Zukunft zeigen.


    Theoretisch könnte nach dem Auftakt der Bundesliga am Wochenende noch was durch das Sieb fallen.

    Ernsthaft erwarten tu ich es nicht mehr.

    nachdem ein 6-er der uns stärker macht vermutlich noch viel schwieriger zu finden sein wird, denk ich mal das es das war mit Neuzugängen.

    Die beiden letzten Transfers sind vermutlich Empfehlungen unseres Scout Kevin Cruickshank zu verdanken.


    Kann mir jetzt nur schwer vorstellen das nach dem Start der Bundesliga quasi noch ein 6-er für uns "abfällt"....

    Hab jetzt für mich beschlossen seine Äußerungen in der Öffentlichkeit zumindest in der Kategorie "mögliche Neuzugänge" als das das abzuhaken was es offenbar ist:

    relativ sinnloses "Gschmarri".


    Das bewahrt ziemlich sicher vor persönlichen Enttäuschungen weil der eigene Erwartungshorizont zumindest annähernd auf dem Niveau der Aussagen unseres SV liegt.


    Außerdem dient das auch dem Forumsfrieden, weil andere offenbar schon weiter sind als ich.

    Ich habe die bisherigen Neuzugänge und Gerüchte in der Winterpause einfach an seinen Aussagen gemessen.

    Das war ein Fehler. Sie sind der Bemühung geschuldet den Supergau zu verhindern und der heißt Abstieg in die dritte Liga.

    Seinen "Zwei-Jahres-Plan" hat er ja schon selbst höchstpersönlich einkassiert.


    Nichtsdestotrotz bietet er in meinen Augen ein ganz schwaches Bild in der Kategorie "Außendarstellung".


    Und ja das find ich schade weil Clubfans mit traurigen Wahrheiten ganz gut umgehen können.

    ohne jetzt wieder gleich großartig zu kritisieren muss man zwei Dinge festhalten:


    1. In unserer Situation dürfte das eine ziemlich gute Hausnummer sein. Der Junge hat selbst wenn er kaum Einsätze hatte immerhin täglich gegen so "Luschen" wie Aubameyang und Lacazette im Training gespielt. Das dürfte also ganz gutes Niveau sein.

    2. Unser SV muss dringend an seiner Kommunikation mit und in der Öffentlichkeit arbeiten. So wie bisher weckt er nur laufend Hoffnungen oder Begehrlichkeiten die zwangsläufig zu Enttäuschungen bei den Fans führen werden.

    Naja, seine Vorderleute waren Nürnberger, Lohkemper und Dovedan. Das war nicht die starke Seite, vielleicht war Zurückhaltung für Heise angesagt.

    Er hat auch defensiv nix gezeigt und war nullkommanull ins Spiel eingebunden. Quasi wie ein Fremdkörper.

    Das wird halt wesentlich darauf ankommen, ob es auf den Positionen, wo Kerk eingesetzt wird, im Kader auch echte Alternativen gibt.

    Dovedan und Medeiros sind das bisher schon mal nicht.

    Schleusener könnte sich rechts fest spielen, Hack links, ZM Geis und Behrens. Dann ginge es ohne Kerk.

    Willst du zB Hack in die Mitte ziehen, brauchst du halt links schon wieder jemanden.

    Umso unverständlicher das Keller niemanden aus der U21 testen will. Was is mit Emre Aslan oder Casper Tengstedt?