Beiträge von Veteran

    Die Lösung ist eigentlich ganz einfach!


    Der Weiler ist der bessere Bader!
    Will heißen der AR entlässt Bader und Weiler gibt den Teammanager der als Trainer und Manager arbeitet. Das hat er ja auch schon in Aarau so gemacht wenn ich mich nicht irre.

    Dem Blum fehlte laut Weiler "völlig der Rhythmus" vor allem im Spiel gegen den Ball. Auf gut Deutsch geht dem die Spielpraxis ab. Wer schreibt "enttäuschte" hat für meinen Begriff keine Ahnung wie lange man braucht um nach so einer schweren Verletzung wieder in Tritt zukommen. Zudem kennt Blum die Mannschaft nicht, weil er sich ja schon im ersten Trainingslager im Sommer verletzt hat. Mir ist die Aussage von Weiler wesentlich wichtiger der schon "gute Ansätze" erkannt hat. Ihm vertraue ich wesentlich mehr als Ismael. Wenn sich zeigt das Blum nicht rechtzeitig in die Spur kommt, müsste man zwingend bei Kadlec anklopfen. In die Bundesliga wollen ihn die Frankfurter nicht wechseln lassen um keinen Konkurrenten zu stärken (HSV). Der FC Turin hat sich schon verstärkt. In Nürnberg hätte Kadlec quasi eine tschechische Wohlfühloase. Die Frage ist allerdings ob wir überhaupt Interesse haben. Gehalt und Leihgebühr sind ja wahrscheinlich auch kein Pappenstiel. Und das Gesamtpaket muss ja auch stimmen.(Dauer der Leihe, Bedingungen, mögliche Optionen) Wobei ich inzwischen feststelle das auch andere Vereine ein Leihmodell bevorzugen welches eine vorzeitige Rückholklausel beinhaltet. Schalke hat das z.B. mit Avdijaj genauso gemacht. Leihe über 18 Monate, Rückholklausel nach dieser Saison inklusive.

    Zitat von Zarate_66


    Er ist sicher genau der Spieler der unserem Suchprofil entspricht. Groß, wuchtig, kopfballstark, kann den Ball behaupten...


    Keine Ahnung ob wir an ihm dran waren, keine Ahnung ob er sich für ein Probetraining in Liga zwei zu fein war. Insofern ist der Vorwurf nicht haltbar.
    Abgesehen davon zahlt der HSV Gehälter von denen wir nur träumen.

    Zitat von Argo

    Der Satz es ist mir vollkommen egal, steht bei dem Thema Kerk und der Euphorie rund um den Verein in der Printversion. Ist ja interessant :mrgreen:


    Und ich hab mich schon ein bißchen gewundert weil für mein Gefühl in der Printversion am Samstag mehr drin stand. Es wurde nicht das komplette Interview ins Netz gestellt. Das ist ja auch mal interessant. Darüber findet sich im Artikel natürlich nicht der kleinste Hinweis.

    Übrigens nur für den Fall das jemand Zweifel bezüglich der Verantwortlichkeiten hat:
    (Gemäss dem Satz: Der Booder steht fei ned auf`m Bladz)


    Ein Zitat aus dem Interview:


    Am Ende entscheidet aber immer noch Martin Bader.


    Bader: Natürlich ist es so, dass ich als Vorstand am Ende in der Verantwortung stehe. Genau so wie der Trainer René Weiler.


    Das denke ich auch! Soviel zum Thema "die öffentliche Meinung ist mir egal"


    Von: Die öffentliche Bewertung meiner Arbeit ist mir egal" hin zu "Wir haben nicht komplett daneben gelegen" ist schon ein weiter Schritt. Eventuell hat der Chefredakteur des Bereichs "Sport" einen freundlichen Hinweis (kleinen Einlauf) mit dem Hinweis auf möglichen Informationsboykott seitens des FCN bekommen?


    Kop, das teile ich im wesentlichen! Ich habe aber noch eine andere Theorie: Unsere Herren Vorturner haben es sich mit den Transfererlösen einfach zu bequem gemacht! Gündogan 5 Mio, Wollscheid 6 Mio, Klose 6 Mio , Drmic 7 Mio um nur mal die größten zu nennen. Mit solchen Pfunden ist es sehr einfach vorhandene Schwächen zu kaschieren und ich bin auch überhaupt nicht gezwungen im Verein irgendwelche Reformen anzustoßen. Vielleicht war es sogar ein Fluch soviel Einnahmen nur über Transfers zu generieren.
    Dann wäre nämlich schon lange aufgefallen woran der Patient FCN krankt, weil es dann einfach nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden könnte.
    Die Geschwüre werden erst im zweiten Jahr zweite Liga so richtig aufbrechen. Ganz schlimm wird es wenn wir auch in 2016 nicht aufsteigen sollten.


    Trotzdem habe ich eine Frage vermisst:
    Glaubt die Verantwortlichen im Verein noch an den Aufstieg und was will man noch tun um das zu realisieren. Ist man dafür auch bereit finanzielle Risiken einzugehen?


    Ich persönlich glaube das zumindest Bader, Wolf und Co. (den Rene evtl. ausgenommen) NICHT mehr an den Aufstieg glauben. ansonsten wäre eine derart ängstliche Vorgehensweise nicht zu erklären.

    Zitat von Glubberer_69

    Dr. Hamm! Macht eh schon die ganze Arbeit unter Woy für Woy! :wink:


    Den hätte ich auch vorgeschlagen. Er macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.

    Zitat von rheinfire


    Profis und Vorbild ? :lol:
    Das einzige Vorbild beim Club ist Bader: Der zeigt vorbildlich, wie man an seinem hochdotierten Posten kleben kann.


    PS der Junge könnte selbst im öffentlichen Dienst weiter arbeiten. Diese Verurteilung ist arbeitsrechtlich gar nix.


    Man wird sehen. Er hat das Leitbild des Clubs mit Füßen getreten und ich persönlich will ihn gar nicht mehr im Clubtrikot sehen.

    Zitat von rheinfire

    Kommt da jetzt noch was nach wegen des Schienbeintritts in der anderen Disco, oder ist damit alles erledigt ?
    Dann wäre er ja fein raus und könnte sich wieder dem Fußball spielen widmen. So schlecht wie viele hier, sehe ich ihn nämlich nicht, da gibt es ganz andere Hobbyfußballer bei uns.


    sorry, ich bin der Meinung der kann sich vielem widmen aber nicht mehr dem Fußball spielen beim Club! Er ist für mich ein ganz klarer Kandidat für eine Vertragsauflösung bzw. eine fristlose Kündigung. (Kommt drauf an was der Arbeitsvertrag hergibt) Es gibt noch so etwas wie eine Vorbildfunktion für Profis.

    Zitat von kop

    Und DAS halte ich für die einzige Chance des 1. FC Nürnberg!


    Radikal ... alles auf den Prüfstand, alles ändern und alles neu ausrichten und neu aufbauen = Die einzige Möglichkeit und Option das überhaupt einmal etwas besser werden kann.


    DANN müssten aber auch die beiden Vorstände entlassen werden. Und ich zweifle ganz massiv daran das unser AR die Kraft hätte diesen radikalen Umbruch durchzuziehen.


    Also das Ali Bulut sein Berater war stand so auf tm.de. Das Özdemir einen Mittelfußbruch hatte ebenso. Ob deswegen Tekerci gegangen wurde ist möglich, wird aber nie nachzuweisen sein.

    Zitat von Trainergott


    Und was machen die im nächsten Jahr?
    Kein Eigenkapital und auch keine Werte mehr vorhanden.


    Die müssen SPAREN und zwar ganz brutal wenn sie nicht in die Schuldenfalle tappen wollen.
    Profietat nochmal abspecken auf ca. 10-12 Mio. (Verträge mit Gebhart und Schäfer auslösen)
    In der Verwaltung auf allen Ebenen sparen denn wir sind hier noch immer auf 1.Ligakurs!
    Angefangen von den Angestellten im Büro bis hin zum kleinen Verkäufer im Fanshop und der Toilettenfrau im Stadion.
    Wolfgang Wolf rausschmeissen. Den können wir uns schlichtweg nicht mehr leisten.
    Reduzierung der Vorstandsbezüge auf Zweitliganiveau sofern das die Verträge zulassen. Das müsste dann wohl der AR übernehmen denn soviel Selbsteinsicht trau ich unseren Herren nicht mehr zu.

    Zitat von weam


    Bei den Spieler, die man überhaupt bekommt ist das Preis- Leistungsverhältnis schlechter als im Sommer. Es wäre angebracht sich einfach mal rechtzeitig in der Rückrunde um den Kader zu kümmern.


    Der Meinung kann ich mich anschließen. Man müsste halt einfach rechtzeitig seine Hausaufgaben machen. (Nur wann ist das in den letzten beiden Jahren schon mal passiert?) DAMIT könnte man schon in der Winterpause anfangen wenn es noch nicht mal mehr zu einem kleinen "Vorgriff auf die neue Saison" reicht.

    Ich hab es schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Ich frage mich wie lange wir den Rene Weiler bei uns haben werden. Es braucht nun wahrlich keine allzu große Fantasie um aus den verschiedensten Pressemeldungen einen klaren Dissens zwischen Bader und Weiler herauszulesen. Das steht schon fast nicht mehr zwischen den Zeilen, das springt schon fast ins Auge.
    Die mögliche Leihaktion ist für mich eher ein klares Indiz dafür das wir verzweifelt versuchen den einen oder andern Euro aus unserem Personaletat freizuschaufeln um evtl. doch noch einen Spieler zu verpflichten.
    Ich denke Rene Weiler würde (eine halbwegs erfolgreiche Rückrunde vorausgesetzt) den Felix Magath machen wenn er spätestens im Sommer nicht die Möglichkeit bekommt eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen die ernsthaft den Aufstieg 2016 angehen kann. Der Felix hat ja bekanntlich nach dem Aufstieg mit dem Club hingeschmissen weil ihm das Geld für die nötigen Verstärkungen verweigert wurde.


    Oder der AR entscheidet sich für einen ganz anderen Weg.... :wink:

    Zitat von Vortex Surfer

    Freiburg war wohl auch an ihm interessiert, konnte aber sein Gehalt nicht stemmen.


    Das glaube ich eher nicht. Die haben vermutlich so was ähnliches wie eine "salary cap" festgelegt um das Gehaltsgefüge nicht zu sprengen. An der nackten Kohle kann es nicht scheitern, denn die Freiburger haben eine Rücklage in der Größenordnung von 15 Mio. Die soll allerdings als Finanzierung in das neue Stadion fließen.