Beiträge von Hörri

    1. Liga ist wohl noch zu hoch für ihn.
    Geht zwar oft mit Tempo ins 1gegen1, aber ist letztendlich nicht trickreich genug, um den Verteidiger mal ins Leere laufen zu lassen und sich Platz zum Flanken zu schaffen.

    Wird aufgrund unsrer Ideenlosigkeit bei Offensiv-Aktionen zu häufig gezwungen das Spiel zu machen.
    Das kann er einerseits nicht (wobei es auch hier noch deutlich schlechtere gibt...).
    Und andererseits fehlt er, falls er eine Chance einleitet, dann vorne. Da wo wir ihn brauchen, wo er seine Stärken hat und uns somit am meisten hilft.


    Vll sollte man in Zukunft doch nur mit einer richtigen Spitze agieren (Harry, viel unterwegs, reißt Lücken). Mintal als hängenden Stürmer dahinter, in einer Art "Freirolle".
    Das aktuelle System 442 mit Raute könnte man dennoch beibehalten (mit nem kreativen 10er, evtl Gündogan).

    Zitat von 260507

    Ich bewundere ihn für seine Gelassenheit nicht seinen Vorderleuten an die Gurgel gegangen zusein!


    Ich glaub nachm 0-1 und in einigen Szenen danach, hat nicht mehr viel gefehlt...


    Wurde er nicht sogar deswegen mal vom Schiedsrichter ermahnt?


    Ach ja, mMn ist das erste Gegentor kaum haltbar, kein Fehler.

    Zitat von Joey

    Hat heute 1min. damit verbracht einen Einwurf auszuführen und das in der Schlussphase beim Stand von 0:1 :gaehn::gaehn::gaehn:


    Besser als letzte Saison, als er in der Schlussminute nen falschen Einwurf fabriziert hat...

    Mit Vollgas nach vorn und auf Sparflamme zurück.


    Seine Offensiv-Aktionen tun uns zwar gut. Aber nur dann, wenn er danach auch eilig zurückkommt.
    Symptomatisch heute als er beim Dribbling den Ball verliert und daraufhin nicht nachsetzt, sondern in aller Sehlenruhe zurücktrabt...

    Zitat von Loko

    Das hat mich gestern auch geärgert.47 000 Leute sehen wie schlecht der Eigler spielt und er wird einfach nicht ausgewechselt.


    Oennings Wechsel waren gestern mMn verständlich:
    Mnari raus:einfach schwach
    Gündogan raus: zu nervös
    Boakye raus: Einsatz war ja bereits fraglich, da sin 90min so ne Sache. Nach Leistung wärs egal gewesen, ob er geht oder Eigler. Waren beide grottenschlecht

    Ich frag mich immer noch, wodurch er sich einen Stammplatz verdient hat?
    Durch die Vorbereitung? Dann müsste wohl eher Kaya spielen...


    Für mich ist der Mann einfach keiner, der für die Stammelf taugt. Vorne drin zu wenig unterwegs, und wenn doch mal in Bewegung ist er nicht dort wo ein Stürmer sein muss...
    Er trifft einfach nur aus der Distanz (gelegentlich). Taugt letztlich nur für einen Einsatz gegen Ende des Spiels, wenn sich der Gegner hintenreinstellt.
    Kurz: einfach zu wenig für Liga 1.

    Zitat von 260507

    Ich tippe leider immernoch auf Bayern...


    Mir wäre auch der VFB am liebsten!


    Naja damit die Bauern noch ne richtige Chance haben, müsste Bremen in Wolfsburg gewinnen. Und die haben zu Haue in dieser Saison noch nicht verloren.


    Außerdem ist es das wohl unwichtigste Spiel für Bremen überhaupt.
    In der Liga is nix mehr zu retten, paar Tage zuvor haben sie ihr UEFA-Cup-Finale und ein paar Tage danach ihr DFB-Pokal-Finale.


    :arrow: Gehe fest von einem Deutschen Meister aus der nicht aus München kommt :grinning_face:

    Zitat von baernwirt

    Klar lag das heut nicht nur am Fehlen von Boakye...Aber ich denke schon, dass man heut gesehen hat, dass ein Wichtiger fehlt und dass dieser oft unverhältnismäßig kritisiert worden ist.


    vollkommen richtig.
    es fehlte einfach einer, der den ball mal vorne hält.

    Zitat von weize

    da schießt der schlechtest man 3 tore unglaublich sowas. grottenschlecht wie immer!!!!


    ich interpretiere hier mal eine gewisse selbstironie hinein.

    Zitat von babyboi

    Wenn Du mal deine Rosarote Mintal Brille mal abnehmen würdest dannn erkenst du das er a. viel zu langsam ist, b. Probleme beim Ballstoppen hat und c. er oft derjenige ist der das Spiel langsam macht und einen Angriff abbremst.


    a, muss man nicht zwangsweise schnell sein, um das spiel schnell zu machen, dafür reicht oft schon ein gelungener (doppel-)pass.
    dafür braucht man ein gewisses spielverständnis und das hat der marek zweifelsohne.


    b, beziehst du dich auf einen konkreten fall oder attestierst du ihm kein ballgefühl zu haben?


    c, das problem ist wohl eher, dass mintal den spielmacher spielen soll (was ohnehin nicht seins ist) und sich als solcher noch bälle von hinten holen muss (6er position).


    PS: ohne mintal häts gg mainz wohl kaum zu einer torchance gereicht :roll: