Beiträge von helmutje

    Zitat von klausweiss176

    ....
    Was also tun? Den Kopf in den Sand stecken und weiter "Ach Gotterla die Welt geht unter" bringt uns nicht weiter. Das was wir tun können wäre endlich Leute wie Maly. Peisl und Konsorten nicht mehr zu wählen. Den Trainer zu mobben wird uns hier nichts bringen. Das entscheiden andere. Den Sportdirektor hier öffentlich zu demontieren auch nicht. Unsere Aufgabe als Mitglieder des Vereins ist dafür zu sorgen dass die Totengräber welche durch Nichtstun diese Situation verursacht haben nicht mehr die Möglichkeit haben etwas zu tun.


    :hoch:
    so seh ich es auch.
    Aber wie kriegt man noch mehr Kompetenz, v.a. sportliche Kompetenz in den AR ?
    Der aktuelle Modus, durch den Köpfe, die nach mehr oder weniger gelungenen 3-Minuten-Auftritten gewählt oder nicht gewählt werden und die dann zukünftig auf gut Glück entweder mehr ihre eigenen ( z.B. Maly , Peisl ) oder tatsächlich die Interessen des FCN vertreten, scheint mir nicht erfolgversprechend.
    Ich gestehe aber, kein Patentrezept für einen zielsicheren besseren Weg zu haben ( Satzungsänderung etc. ). Der jetzige Weg wird uns aber sportlich und wirtschaftlich immer weiter bis in die Bedeutungslosigkeit führen, fürchte ich. :heul:


    Stani wär meine Wahl...fragt sich nur, ob sein "Gefühl" seiner letzten Absage mehr von Bader oder Schäfer ruiniert wurde ?...Im einen Fall tät er kommen, im anderen Fall wohl eher nicht.
    Noch habe ich aber AS nicht abgeschrieben, ich geb ihm noch eine 20%-Chance, vielleicht kriegt er die Kurve noch... :question_mark:

    Zitat von Mike 9816

    nur das die Königsblauen in dieser Saison auch noch mit Null Punkten dastehen, trotz gutem Spiel gegen die Bauern :schaem:


    wie gesagt von der Darbietung auf dem Platz erwarte ich mir wenig, dafür ist die Akustik im Ruhrstadion grandios.
    Ich denke mal wir Fans müßen uns wieder selber feiern.
    Auf der Rückfahrt können wir ja mal sehen, auf welchem Parkplatz der Mannschaftsbus Pause macht :grinning_face:


    Mei, Kinder, täts euch bitte ned streiten. Wir ham scho Probleme genug, oder ? :?

    Der AS, ich denke, privat sicher kein schlechter Typ, aber er wird halt nunmal an seiner professionellen Leistung gemessen und das sieht für mich bisher auch alles andere als gut aus... :cry:
    Ich zitier hier auch noch meinen Kumpel ( der ausführliche Text steht in der Spieltagsanalyse FCN-1860..)


    "...1. Der Alois ist und bleibt einfach ein Kleinstadtvereinscoach. Die Aufgabe beim Club ist für ihn zu groß. Für Sandhausen hat es gereicht. Die Unsicherheit, das Zaudern und die Unentschlossenheit überträgt sich halt auf den Platz und die Spieler. Allein die Pressekonferenzen und Stellungnahmen: Jetzt war wieder der Schiri schuld. Erbärmlich! Die Niederlage geht m.E. zu mindestens 30% auf seine Kappe. Die Einwechselungen zu spät, den Leistungsknick einiger Spieler nicht erkannt..... .


    Warum bringt er motivierte Spieler wie Möhwald, Teuchert und Parker so spät? Die wollen in die Startformation und drängen darauf sich zu beweisen. Die kamen rein und da war mehr Dampf dahinter (leider nur in den letzten 5 Minuten...)


    Wenn das in den nächsten 2-3 Spielen nicht besser wird, sollte Bornemann handeln, sonst rollt auch sein Kopf gleich mit. Mich graust es schon vor dem Derby...."


    Tja, wenn es dem normalsterblichen Fan schon vor dem Derby graust, soweit sollte es eigntlich nicht kommen ... :schimpf:

    Zitat von Haribo

    :grinning_face::hoch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geile Sache, spricht mir aus der Seele... bitte mehr davon hier reinstellen !! :hoch::hoch::hoch:


    Habe eine parallele Darstellung von einem Kumpel ( kein User hier ) in Textform. Der hat das auf seiner nächtlichen Heimfahrt nach Unterfranken verfasst und ich gebs hier mal weiter :
    "...Der Club, na ja war halt wieder mal der D... . Ein paar Nach(t)gedanken während der Fahrt:


    1. Der Alois ist und bleibt einfach ein Kleinstadtvereinscoach. Die Aufgabe beim Club ist für ihn zu groß. Für Sandhausen hat es gereicht. Die Unsicherheit, das Zaudern und die Unentschlossenheit überträgt sich halt auf den Platz und die Spieler. Allein die Pressekonferenzen und Stellungnahmen: Jetzt war wieder der Schiri schuld. Erbärmlich! Die Niederlage geht m.E. zu mindestens 30% auf seine Kappe. Die Einwechselungen zu spät, den Leistungsknick einiger Spieler nicht erkannt..... .


    Warum bringt er motivierte Spieler wie Möhwald, Teuchert und Parker so spät? Die wollen in die Startformation und drängen darauf sich zu beweisen. Die kamen rein und da war mehr Dampf dahinter (leider nur in den letzten 5 Minuten...)


    Wenn das in den nächsten 2-3 Spielen nicht besser wird, sollte Bornemann handeln, sonst rollt auch sein Kopf gleich mit. Mich graust es schon vor dem Derby.


    Mein Tipp: In Neumarkt / OPf. gibt es einen "Alois-Verein" (kein Scherz). Vielleicht nehmen sie ihn als Ehrenmitglied?


    2. Die Defensive: Hier sind wir wieder beim Trainer. Wie kann aus einer der stärksten Abwehrreihen der letzten Rückrunde (nur 15 Gegentore, jetzt haben wir schon 10) bei quasi gleichem Personal solch eine Schießbude werden.


    Eine defensives Mittelfeld war nicht vorhanden. Es fehlt der Biss, die Laufbereitschaft der letzten Saison. Mehr Ballverluste als -gewinne. Kein Nachsetzen. Spielaufbau nicht erkennbar. Nur hohe Bälle. Ismael lässt grüßen!


    Was wollen wir mit Alushi? Da könnte auch Petrak spielen, oder wenn Margreiter wieder fit ist Mühl. Polak hätte das auch nicht schlechter gemacht. Behrens ist alleine hilflos überfordert, läuft aber auch seiner Form hinterher. Mühl musste gestern beim 1:0 zwar Lehrgeld bezahlen, aber mir hat er ganz gut gefallen hat. Einsatz war da. Gegen die ausgebufften Mölders und Olic tut sich ein Jungspund halt schwer. Ein Erras wurde auch ins kalte Wasser geworfen. Hier fehlt der Mut des Trainers.


    Anm.: Kirschbaum hat gestern kein schlechtes Spiel gemacht! Bei den Gegentoren war er machtlos. Er sollte die Chance noch bekommen!


    3. Mittelfeld: Defensiv ohne Worte (s.o.). Keine Kreativität, kein Spielwitz, keine Bissigkeit im Zweikampfverhalten. Die sind gestern nur hinterhergerannt. Wo war Leibold? Salli war engagiert, manchmal auch übermotiviert. Man hat aber das Potenzial gesehen. Bei ihm sollte der Trainer aber noch die Theatralik und die z.T. unfairen Nicklichkeiten abstellen. Das haben wir nicht nötig.


    4. Angriff: Burgstaller hatte keinen Bock, war frustriert und hat sich letztendlich selbst ausgewechselt. Matavz wird seiner Rolle gerecht und kommt hoffentlich noch ins Rollen. Gleichwertiger Füllkrugersatz.
    Fazit: Ein Saisonstart wieder mal zum vergessen. Spieler die ihrer Vorjahresleistung hinterherlaufen, konditionelle Schwächen wurden sichtbar und ein Trainer der überfordert ist. Ich denke man hätte die abwanderungswilligen Spieler mit einer vernünftigen Ablöse ziehen lassen sollen. Ein Burgstaller und Leibold mit der Motivation helfen uns leider überhaupt nicht und werden wie unsere Motivationswunder Sylvestr und Hovland gut bezahlt auf der Bank landen.
    Trotzdem:
    Alles für unseren Glubb. Auf ins Derby! Nase zu und durch!....."

    Zitat von Albakiller

    Hoffentlich schmeckt ihm die Suppe :salzi:


    Maddin ist einfach der geilste Sprücheklopfer im bezahlten Fussball :schaem::schaem::schaem:


    Hat er sich eigentlich schon mit den Hannoi Ultras verbrüdert?


    Naja, die Trikotaktion vom Wochenende trägt schon irgendwie seine Handschrift...Die Verbrüderung mit den Ultras wird sich aber anders als bei uns nicht lebensverlängernd auswirken, das geht diesmal schneller dahin mit dem starken Papa Kind im Kreuz...


    Ich gestehe : Ich hab sie auch nicht im Griff, sorry. Der Trainer tut mir leid, der Rest der Führung hat es nicht anders verdient... Direktabstieg als Chance...

    Zitat von ThePunisher84

    Kirschbaum ist ein echter Härtefall. Vertrag auflösen kostet richtig viel Asche wegen seiner Vertragsdauer und weil er net schlecht verdient.... :?


    Ja leider, Kirschbaum war das letzte Ei, das uns unser gottgleicher Ex-Manager auf die Schiene genagelt hat....auch hier wieder Danke für nix !

    Zitat von ThePunisher84

    http://www.nordbayern.de/sport…nicht-bei-bader-1.4735436


    Soll bei der Talentsichtung wieder eine größere Rolle spielen.
    Ich wundere mich, warum er so "abgetaucht" ist.


    Ich denke MB/Möckel haben zuletzt immer wieder bei den gleichen Beratern "eingekauft" ( was auch immer sie für Vorteile für sich selber dabei gesucht oder gefunden haben mögen !? ) und weniger nach den Spielern gesucht, die am besten zum FCN passen...


    Ich denke , ein Nüssing hat bei der Strategie eher gestört...
    Schön, wenn er jetzt wieder mehr Gewicht hat. :slightly_smiling_face:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Dieses wirre Personalroulette versteht doch wirklich kein Mensch mehr.
    So sehr es mich für Sylvestre freut, was hat sich der Trainer eigentlich bei dieser Maßnahme gedacht ?


    naja, so schwer ist die Frage nicht, find ich.
    Wollte ihn mit einem Schuss vor den Bug wachrütteln, nachdem offenbar monatelanges gutes Zureden nix gebracht hat.
    Ob´s funktionieren wird ? Bin skeptisch. Der Typ wirkt einfach ambitionslos, ruht sich auf seinen bisherigen Erfolgen aus und lässt die Karriere schon mal langsam ausklingen...
    Für die erste Liga wird es eh nicht reichen bei ihm (weiss er wohl auch selbst ) oder er müsste sich zu sehr quälen dafür und darauf hat er wohl keinen Bock ( und das gilt mit Ausnahme von Burgstaller mMn derzeit für das komplette Team ).
    Deshalb "Aufstieg ade" und stattdessen Überleben in einem weiteren "Übergangsjahr", das ist das neue Saisonziel.... :question_mark:?

    Zitat von der_clubberer0913

    Der Mann ist eine WitzFigur sondergleichen - der dreht sich doch wie ein Fähnchen im Wind


    By the way - mit der Meeske-Verpflichtung hat die WitzFigur nix zu tun


    sondern ? wer ist denn hauptverantwortlich für die Meeske-Verpflichtung ?
    das ist fei keine kritische oder ironische Frage, ich würd es wirklich nur einfach gern wissen... :question_mark:?

    eins muss man dem aktuellen AR jedenfalls lassen :
    es scheint keinen maulwurf zu geben...hat sich auch noch keiner zu den laufenden verhandlungen und gerüchten verplappert...
    also egal, wie es ausgeht : die diskretion haben sie derzeit im griff.. :slightly_smiling_face:

    Zitat von Pepe

    Man darf gespannt sein, ob Bader dann zum 30.9. wirklich weg ist, wenn bis dahin immer noch kein neuer Vorstand Sport gefunden wurde. So wie das Bracke heute beschreibt, kann einem ja nur übel werden.


    Seh den Grethlein schon verkünden: "Wir bedanken uns sehr bei Herrn Bader in dieser für den Verein nicht einfachen Zeit, uns weiter über den 30.9. hinaus als verantwortlicher Vorstand Sport und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung zu stehen."


    da will er dann aber nochmal 5000 pro Monat obendrauf...für die bösen umstände, die der verein ihm da zumutet....

    Zitat von ThePunisher84

    Ich hinterfrage schon lange unser Torwarttraining. Seitdem der Matysek, das Ruder übernommen hatte, kam dieses Phänomen "Bahnschranke" auf. Das hat Klewer von Matysek wohl übernommen... :roll:


    denke auch, dass man die 200T besser in einen TW-Trainer hätte stecken sollen. Unter Klewer wird sich Rakovsky nicht weiterentwickeln, also ewiges Talent bleiben ...
    ob bei Kirschbaum noch Potential nach oben wäre, scheint mir unklar, aber auch der wird sich unter Klewer mMn nicht verbessern.
    Klewer ist sicher ein saunetter Kerl, gefühlt gehört er aber ebenso wie Mintal in den Jugendtrainerbereich...