Beiträge von SSDD

    Bin fest davon überzeugt, dass wir noch auf Platz 16 kommen. Als leidgeprüfte Club-Fans mussten wir ja schon den einen oder anderen kuriosen Abstieg hinnehmen, wieso sollte es also nicht mal für uns gut ausgehen?

    Des is so a Art von Sarkasmus den ich nur mag wenn er nicht gegen uns geht.

    Fände den Artikel auch amüsanter, wenn es nicht gegen uns gehen würde. Aber schon auch interessant wie wir außerhalb der klassischen Sportmedien wahrgenommen werden, auch wenn die sich m.E. alle noch über uns wundern werden, wenn wir das Feld von hinten aufrollen...

    Heute in SZ Plus zum Auftakt der Rückrunde:


    „Es erschließt sich dem Beobachter zwar nicht direkt, aber der 1. FC Nürnberg befindet sich in einer durchaus komfortablen Ausgangsposition: als Tabellenletzter, mit nur zwei Siegen in 17 Partien. Dafür aber mit zehn Niederlagen und einer auf den großen Unterhaltungswert schließen lassenden Tordifferenz von minus 24. So gesehen hat der Club also nicht mehr viel zu verlieren, und so tun die Verantwortlichen auch alles, was sie können: Sie bewahren die Ruhe, sie stützen den Trainer Michael Köllner, und sie kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, auch keine Spieler. Aber wer so dermaßen gerne Tore mag wie die Nürnberger, darf ja vielleicht auch auf die Tore der anderen hoffen. Zwar wirkt es mitunter so, als sei der Club nur mit Mühe und großem Aufwand erstligatauglich, aber diese schlaue Strategie bleibt ihnen im Abstiegskampf auf jeden Fall noch: darauf zu vertrauen, dass die Gegner der Konkurrenten viele, viele Tore schießen.“


    …dann kann es ja losgehen am Wochenende:)