Beiträge von RickFire

Solche Spruchbänder gehen gar nicht und gehen natürlich einher, mit dem, was dann auch noch passiert ist. Der Club hat das Hausrecht in seinem Stadion und es wird Zeit, das er davon auch Gebrauch macht. Sommer muss sich fragen lassen, warum ein Social-Media-Pro so ein Foto OHNE den Zusammenhang mit den anderen Fotos online postet.

Natürlich ABER rechtfertigt das weder verbale Beleidigungen oder gar körperliche Angriffe. Und eine Szene, die so etwas im Kollektiv offenkundig duldet, hat in keinem Fußballstadion der Welt etwas verloren.

Vor Beginn der Transferperiode habe ich mir gewünscht, dass am besten fast zwei Drittel des Kaders gehen. Glaubte nicht daran, bin aber sehr zufrieden und beeindruckt, wie das nun gelaufen ist. Ein, zwei könnten/sollten noch gehen. Vielleicht auch drei. Ein, zwei könnten noch kommen. Wenn alles so bleibt, bin ich aber auch zufrieden.

Klar aber auch, egal was noch passiert: Jetzt brauchen Team und Trainerstab erst einmal Zeit - und zwar eher Monate als Wochen, um sich einzuspielen. Dass viele im Umfeld - und auch hier - die Geduld nicht haben werden, ist leider eh klar. Darum ist es gut, dass zumindest in Sachen Ergebnissen der Start nicht so schlecht war. Ein bisschen holprig dürfte es dennoch weiter werden. Und jeder, der nicht an Magie und Zauberei glaubt, sollte dies genauso sehen.

1,5 Mio. wären mir zu viel. Wenn so viel Geld, dann für einen Spieler, bei dem die Gefahr geringer ist, das man da wieder einiges Geld verpulvert (siehe zB Daferner). Justvan ist okay, aber da gibt es in meinen Augen auch andere Spieler, die Kandidaten sein könnten, die man für weniger Geld (bzw. per Leihe mit Kaufoption) bekommt.

Die Tinte ist ja offenbar schon trocken. Nur war eben ausgemacht, dass er erst Mitte August wechselt. Würde man vielleicht gerne vorziehen, aber wenn die Dänen sagen, lasst ihn uns mal die eine Woche noch wie ausgemacht, dann ist es eben so.

Auf Grund der guten Vorbereitung u der guten Ergebnisse, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Miro samt Verantwortliche so blauäugig sein werden um nicht zu erkennen was der Mannschaft noch fehlt.

Vergeßt bitte net das die Transferperiode noch fast 5 Wochen andauert.

man ist nicht Blauäugig man weiß das man noch was braucht so wie ich gehört habe soll ich ein IV,RV,OM und 1 Stürmer kommen

und eventuell ein LV weill man nicht weiß wie schnell Handwerker fitt wird

Also Collins, Emreli + RV (ohne Jurcec sogar 2?) + OM + evtl. LV.
    Sollte man meinen.

Was habe ich geflucht gerade zum Ende der vergangenen Saison, dass von dieser Mannschaft von mir aus (fast) alle gehen können. Nun gehen sehr viele, da kann ich jetzt nicht drüber traurig sein. Der Kern des Teams war verrottet, dazu gehörten zweifellos auch die vermeintlichen Führungsspieler. Offenbar sind Joti und Klose auch zu dieser Erkenntnis gekommen.

Gyamerah hatte beim Club sicher auch gute Momente. Aber: Ich fand ihn insgesamt zu inkonstant, gerade defensiv zu wenig konsequent im Zweikampfverhalten, immer wieder mit Blessuren - für den Anspruch eines Führungsspielers war es mir unter dem Strich zu wenig.

Daher auch die Frage: Welche Baustelle? Die RV-Position ist seit Jahren eine Baustelle, mit Gyamerah. Ohne ihn hat es in der Vorbereitung bisher ganz gut geklappt. Sehe kein Problem ehrlichgesagt. Im Gegenteil.

Serra hat mich nicht wirklich überzeugt, wenn ich ihn gesehen habe. Ein bisschen in Richtung Daferner, wenngleich technisch besser, aber mit relativ großem Intensitätsproblem. Und das passt gar nicht so zum neuen Kurs.

Wie schon an anderer Stelle geäußert: Als Option "2 B" - oder C - hinter Emreli, Tzimas und vielleicht auch Schleimer finde ich das dennoch nicht schlecht. Im Zweifel halt ein Stürmer, den man ab der 60. Minute bringen kann, wenn man hinten liegt. Im besten Fall knüpft er an die früher mal nicht so dauerhaft gezeigten Leistungen an. Ansonsten halt zum Glück nur Leihe.

Realitisch betrachtet: Auch wenn Serra dann nun schnell dazu stößt und ins Training einsteigt, dürfte zum Saisonauftakt dennoch Tzimas starten, weil er jetzt die Vorbereitung voll mitgemacht hat und eingespielt ist. Serra dann Backup. Ob das so bleibt, wird dann an den Trainingsleistungen hängen und daran, wie sich Tzimas im Spiel macht.

Emreli - wann immer er denn kommt - wird von der Sportlichen Leitung als "Kernspieler" angesehen. Also wird er - ob im Zentrum oder rechts - auch starten, wenn/falls er richtig fit geworden ist. Vermutlich aber nicht vor Ende August, würde ich mal schätzen.

Das darf man natürlich anders sehen, wird aber Joti und Klose wenig interessieren. Und das ist auch gut so.

Fand ihn als Typen auch nicht verkehrt. Auf dem Platz waren die Erwartungen natürlich schon deutlich höher als das, was dann kam. Gerade wenn man bedenkt, von wo er herkam. Interessant wäre natürlich zu wissen, wie hoch die Abfindung war, die es sicherlich gab.