Beiträge von RickFire

Der KSC holt wohl Rondic vom FC. Wurde dort von Kwasniok aussortiert. 1,90 Meter großer, bulliger Mittelstürmer, 26 Jahre, Marktwert 1,5 Mio. Hatte angeblich Anfragen von mehreren Zweitligisten. Könnte mir aufgrund des Interesses an Grimaldi vorstellen, dass wir da auch dran waren. Der KSC steht aber halt gerade nach dem Saisonbeginn deutlich attraktiver da als wir.

Sowas frustriert mich tatsächlich gerade massiv, auch weil man das dann nicht mehr auf die Kohle schieben kann, der KSC zahlt vermutlich nicht wesentlich besser als wir.

ist eine üble Wendung, mittlerweile der anderen Wert, alles mittlerweile Auswüchse der verkorksten Planung.

Lustige Interpretation. Wenn man Annahme auf Annahme aufbaut und daraus dann Schlüsse zieht, steht das schon auf sehr töneren Füßen.

Meine Güte, da wird ständig auf den arg jungen und unerfahrenen Kader verwiesen und dann kommt ein sehr erfahrener, kantiger und unbequemer Spieler, der kratzt und beißt - und dann passt es auch wieder nicht. Als eine Option zumindest als Joker und auch Präsenz in der Kabine kann doch nicht viel besseres passieren, zumal der garantiert nicht die Welt kosten wird. Da hätte man auf andere der bald 20 Verpflichtungen eher verzichten können, finde ich.

Jede Meinung ist subjektiv. Sollte klar sein, aber hier ist ja vieles nicht so klar, wie es sollte...

Klar ist auch, dass bei am Ende wohl fast 20 Neuen die Eingewöhnungszeit eine ganze Weile dauern wird. Und mir passt das auch nicht. Und manche Verpflichtung hätte man sich vielleicht auch sparen können. Das sage ich auch schon vor Montag.

Allerdings haben viele der Nörgler letztes Jahr schon genauso genörgelt und wurden bei Tzimas und anderen widerlegt. Sie haben also keinerlei Glaubwürdigkeit. Auch das sollten sie selbst wissen. Sollten.

Telalovic hat ein starkes Spiel gemacht. Es hat bei allen offensiv trotz einiger ziemlich guter Ausgangssituationen am letzten Pass oder Abschluss gefehlt. Aber das wird sich finden. Siehe letztes Jahr. Die Qualität ist da. Telalovic hat für Ulm zweistellig getroffen. Warum sollte es ihm beim Club nicht gelingen? Da gibt es keinerlei Argument. Und spielstärker als Daferner ist er allemal - falls jemand auf Vergleiche kommen sollte...

Jander wechselt fix zum FC Southampton, laut Herrn Plettenberg via Twitter.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffentlich gibt es auf dem Planeten Erde noch andere mögliche Nachfolger als Mattsson ... Vorsicht Ironie ...

Zur Erinnerung: Joti sagte in der vergangenen Woche, dass noch ein 8er und ein Justvan-Backup kommen sollen. Und früher mal, dass Jander in der Woche vor der Deadline nicht mehr gehen darf, wenn er noch da ist. Diese Frist läuft in den nächsten Tagen ab.

In Joti we trust war ja dein Standpunkt, korrekt?

Zur Erinnerung: Was der Typ sagt, ist zum Teil erschreckend und klingt so, als wäre er sich keiner Schuld bewusst. Ich will ihn auch gar nicht zu sehr an den Kragen, was das sportliche angeht, auch wenn es extrem dämlich war, Rebbe zu entlassen, um den Nachfolger dann exakt nach der Transferperiode zu verpflichten. Und dann macht er sich noch über den KSC lustig - Unfassbar.

Das war schon der Fehler des Aufsichtsrats so dämlich zu sein, wieder ein Projekt mit einem Neuling auf der Position anzugehen.

Nö, das war nicht mein Standpunkt. Schade, dass es da so Mühe macht, zu differenzieren. Mein Standpunkt war: Abwarten, bis die Deadline erreicht ist. Und das gilt natürlich noch immer.

Für mich ist aber die Trainerfrage an einem Punkt, wo mir nicht mehr viel fehlt, da eine ganz klare Meinung zu haben. Joti hatte seit seinem Amtsantritt ein unter dem Strich ziemlich herausragendes Transferjahr. Und auch der aktuelle Kader sieht für mich nicht so schlecht aus, tiefer als letztes Jahr und in manchen Bereichen auch besser. In anderen ist es noch unklar. Daher muss man erst einmal abwarten, siehe letztes Jahr.

Das Problem ist für mich im Moment ganz klar der Trainer, der wieder und wieder merkwürdige Aufstellungen an den Start bringt, das dann korrigiert, was dann prompt Besserung bringt. Um im nächsten Spiel dann wieder auf alte Probleme zu setzen, die dann wieder korrigiert werden müssen. Das ist halt zu wenig.

Eines gefällt mir generell nicht besonders: Die Kommunikation. Dass das nicht Miros große Stärke ist, ist eh klar. Aber auch Joti ist mir da zu oft zu unklar und auch wechselhaft. Heute wird das gesucht und das eher nicht, dann doch eher das, übermorgen doch eher wieder was anderes. Kann auch an Schwierigkeiten in interner Kommunikation (siehe Miro) liegen, aber dann muss man daran eben besser arbeiten.