Beiträge von Altmeister

    Zitat von Wesel

    Hat jemand links zu den Leserbriefen in NN,NZ etc. zur AR Wahl? Bekannter meinte gestern zu mir es gab wohl einige negative Leserbriefe zu Peisl`s Wahl.


    In der NZ habe ich nix dazu gelesen. Muß dann wohl NN sein.

    Zitat von Sickobilly

    Nur mal 3 kurze Anmerkungen:
    Was macht eine Diskussion über einen Ultras Capo in einem Thread über einen von (allen!) Vereinsmitgliedern legitim gewählten Aufsichtsrat?


    [...]


    Gewählt vom Großteil der anwesenden Mitglieder. Soll ja nicht der Eindruck entstehen, daß hinter Herrn Peisl alle Mitglieder des FCN stehen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von eintakter

    kurz noch eine anmerkung zur diskussion über seine arbeit. kommt irgendjemand auf die idee, den strafverteidiger eines vergewaltigers zu fragen wie er eigentlich zu vergewaltigungen steht? den verteidiger eines kinderschänders, ab wann den kinderschändung für ihn so anfängt?


    nein, ich finde nicht daß man ralf fragen muss wann für ihn ein stadionverbot gerechtfertigt ist! und zum thema interessenkonflikt hat er ja gestern ein eindeutiges statement abgegeben, damit sollte diese diskussion auch beendet sein.


    Ich will das eigentlich auch nicht so hoch hängen, aber immerhin hat Herr Peisl gerade auch mit seinem juristischen Sachverstand geworben, so daß ich Nachfragen in diese Richtung für berechtigt halte. Aber das ist meine persönliche Meinung und es wurde ja gestern auch so gehandhabt und er hat zum Teil hier auch Auskunft gegeben.

    Zitat von eintakter

    erstmal auch von mir noch glückwunsch an den neuen aufsichtsrat! geile sache, es zeigt daß wir fans DOCH was bewirken können, daß der verein nicht mehr so lapidar über die bedürfnisse seiner fans hinweggehen kann und daß unsere mitglieder eben NICHt nur aus klatsch- und stimmvieh sich zusammensetzen (dieses mit einem :wink: an bestimte user hier gell :lol: ) macht mut für die zukunft, WIR können was bewirken!!!


    wie effektiv ralf seine arbeit gestalten kann, wie gut er seine ziele umsetzen kann, hängt mE von zwei sachen ab!
    -er wurde mit überragender mehrheit gewählt, das ist erstmal ein brett, seine stimme sollte gehört werden. aber auch weiterhin müssen wir fans ihn unterstützen, ihm den input liefern den er brauchen wird. Ohne das wirds nicht funktionieren.
    -er ist im neuen gremium einer unter neun! es wird auch viel davon abhängen wie die anderen aufsichtsräte auf ihn zugehen, ihn integrieren. betrachten sie ihn als eine chance, neue ideen und gedanken in den verein zu bringen dann ist viel gewonnen. betrachten sie ihn allerdings als paria den man in eine ecke stellt dann wird er allein es sehr sehr schwer haben. im interesse des vereins hoffe ich daß diese leute ihrer verantwortung gerecht werden und die erste möglichkeit wählen!!!


    wir dürfen nicht erwarten daß unser club von heut auf morgen sich verändert, immerhin hat der verein 110 jahre zeit gehabt so zu werden wie er ist. aber ein anfang ist gemacht, wir sind nicht hoppenheim oder leverkusen, wir sind der CLUB und der hat gestern gezeigt daß er auch nach 110 Jahren immer noch lebendig ist. das sollte uns alle ein bisschen stolz machen!


    Gerade das Letztere unterstreiche ich voll und ganz! Es war auch gut, daß durch die Tagesordnungsumstellung die Mannschaft mitbekommen hat, wie lebendig der Verein ist, und nicht nur die Geschäftsberichte abgewartet hat, bevor "die Jungs in Bett mußten" (Rhetoriktrainer Hecking). Sie sind eben nicht bei einem Unternehmen oder einem x-beliebigen Verein (Hecking meinte ja auch, das wäre für ihn das erste Mal gewesen, daß er vor Mitgliedern sprechen mußte!), sondern beim Club!!

    Zitat von docfred


    Er wollte antworten. Hat sich mehrfach gemeldet und stand dabei schon. Leider hat man ihm das Wort dazu nicht erteilt.


    Schön bei der Wahrheit bleiben, gell? Ich weiß, ist für dich schwierig.


    Den letzten Satz übergehe ich jetzt mal, da wir uns nicht kennen und es mir absurd erscheint, wie man über das Wahrheitsverständnis eines Fremden urteilen kann.
    Zu Ersterem ist es richtig, daß Herr Peisl anworten wollte, aber nicht dazu kam. Erst wenige Minuten später konnte er dann zum Thema Interessenskonflikt Stellung nehmen, versäumte es aber dabei, auf die erste Frage noch einzugehen. Das hätte er ja durchaus tun können. Ist's nun richtig?


    Also mal eins, ich will hier auf Herrn Peisl nicht einschlagen, wie das manche vermuten. Ich darf doch aber wohl ein wenig kritisch sein, oder nicht? In diesem Forum wird doch sonst immer Kritik gewünscht, aber wohl nur wenn es gegen die "Richtigen" geht... Zweitens steht hinter mir auch weder der Fanverband oder sonstwer. Ich bin reines Einzelmitglied und nicht einmal in einem Fanverein organisiert. Daß ich gestern das Thema zu Sport5 nicht weiter ausbreiten wollte, lag auch daran, daß Woy hier mit dem Argument der bestehenden Verträge die Diskussion ja quasi beendet hatte.
    Herrn Peisl wünsche ich alles Gute und lasse mich in seiner 3jährigen Amtszeit gerne von seinen Qualitäten überzeugen.


    Daß die Aufstellung eines Etats immer mit Schätzwerten aufwertet, ist ja wohl jedem klar. Wie soll man aber da den Posten Fernsehgelder bemessen? Daß man da nun rechnet, wenn könnte ich sportlich hinter mir in der Tabelle lassen und Mainz sowie Köln als schlechter hält, finde ich nachvollziehbar. Man hat ja nicht gerechnet, daß man vor dem FCBäh stünde...

    Zitat von FcnPat

    Warum? Unschuldigen Fans zu helfen, kann doch auch nur im Sinne des Vereins sein, oder? Zumindest wird uns keiner mehr als "kahlköpfige Nazi Horden mit SS Runen an der Schläfe" beschimpfen dürfen, ohne dass es eine Reaktion gibt. Schon das jemand überhaupt mal aufschaut wenn es um die Fans geht, würde mir völlig reichen! Bisher hat sich Bader und co. ja einen Scheiß um uns gekümmert.....


    Was soll denn die Pauschalisierung "unschuldige Fans"? Ich erinnere nur ungern an das Auswärtsspiel von Bochum. Für die dort Verantwortlichen kann es neben der strafrechtlichen Verfolgung wegen schwerer Körperverletzung nur ein Stadionverbot geben. Angesichts dieser jüngeren Ereignisse ist die Frage mehr als berechtigt gewesen. Auf eine weitere Frage, wo Herr Peisl die Grenze ziehen würde, ab welchem Vergehen er ein Stadionverbot als berechtigt ansehen würde, hat er ja gar nicht erst geantwortet...

    Was micht beim Marktwert der Mannschaft irritiert hat, war Woys Aussage, daß der u.a. (!) durch die Werte von TM.de ermittelt würde. Ich dachte es gibt da feste Kriterien der DFL?

    Zitat von Kubuli

    wenn Dein Name immer wieder mal Pesl, Preisl etc ausgesprochen und geschrieben wird, dann is das für mich ne gute Eselsbrücke



    Ralf hat von Aufwandsentschädigungen gesprochen, das Podium von Entgelt oder so ähnlich. is für mich ein großer Unterschied.
    und irgendwelche Entschädigungen gibts da sicher, und wenns nur die DK auf der HT und ein Parkplatz dahinter is. kostet ja dem Verein auch irgendwie Geld bzw kann dann nicht mehr verkauft werden.


    Na gut, wenn's denn eine DK auf der HT ist, will er die dann verkaufen und den Erlös spenden? Sorry, war mir aber zu polemisch nach dem Motto: die da Oben machen sich die Taschen voll, ich vertrete aber den kleinen Mann, der auch noch unschuldig in den Mühlen der Justiz gefangen ist, und gebe das, was ich als Vergünstigung erhalte meinen Wählern zurück. Für mich war das zu plakativ. Fand auch die Frage nach Vereinbarkeit der RSH mit seiner AR-Tätigkeit durchaus angebracht, da hier nunmal Interessenskonflikte entstehen können. Es ändert aber nichts daran, daß ich Herrn Peisl viel Glück und Erfolg wünsche! ich hoffe er trägt auch dazu bei, durch den Einblick den er nun gewinnt, manche Entscheidungen der Vorstände besser zu kommunizieren. Vielleicht sollte er sich eine Art Blog oder sowas einrichten, wo er regelmäßig über seine Arbeit berichten kann - wenn es nicht eine Geheimhaltungspflicht für die AR-Mitglieder gibt.


    Guter Beitrag! :hoch:
    Zu Sport5 habe ich es ja auch schon oft genug geschrieben und war gestern nahe dran, mich auch zu Wort zu melden. Man darf nie vergessen, zu welchem Zeitpunkt man die Verträge abgeschlossen bzw. verlängert hat. Da brauchte man dringend frisches Geld, was man woanders nicht mehr bekam (Roth, Banken). Die jetzige Situation hat Herr Woy dann auch richtig beschrieben, daß Verträge zu halten sind! Wie will man denn Sponsoren gewinnen, wen der Club als jemand gilt, der seine Verträge nicht erfüllt bzw. nur solange, wie's genehm ist? Die Sport5-Diskussion macht also erst 2015/16 Sinn.
    Weiterhin fand ich Herrn Stahlmanns Ansatz interessant, daß man sich aktiver um die Wirtschaft kümmern müsse. Also mit Einladungen oder Empfängen (die Bewirtung kann freilich nicht ein AR-Mitglied übernehmen). Vielleicht wäre einfach mal ein Vorstellungstag des Clubs vor ausgewählten Gästen in der IHK oder so sinnvoll? Bisher geht man ja immer nur zu Terminen bei Firmen, die man schon als Sponsor hat. Schade war es, daß mit Manni Müller jemand gescheitert ist, der nachgewiesener Maßen im Sport und in der Wirtschaft sehr gute und v.a. überregionale Kontakte hat. Würde mir wünschen, daß er nächstes Jahr nochmal kandidiert. Habe da aber so meine Befürchtungen, wer sich da so alles bewerben wird...

    Erstmal abwarten, wie er sich nun einbringt. Finde auch diese Darstellung als einzig wahrer Fanvertreter ziemlich verquer und auch ein wenig populistisch ("P wie Pinola"). Sein Lapsus mit den Aufwandsentschädigungen war zudem kein guter Start...


    ABER TROTZDEM: Glückwunsch zur Wahl, Herr Peisl, und alles Gute zum Wohle unseres Clubs!!


    Warum sollte Ottl denn nächstes Jahr zu uns wechseln? Er ist dann ablösefrei und ist nicht mehr drauf angewiesen, sich bei uns zu zeigen. Kann mir nicht vorstellen, den nochmal im Clubtrikot zu sehen - und Ottl kann sich das ja auch nicht vorstellen...

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....der eine findet den einen Spielertyp besser, der Andere den anderen......mir gefallen ( gefielen ) sie eigentlich Beide.....und gerade weil sie so unterschiedliche Spielertypen sind, könnte ich sie mir gut zusammen vorstellen.....


    Für unsere Spielweise mit einer arbeitenden Spitze finde ich Schieber effektiver als EMCM. Letzterer ist halt ein wenig eleganter, aber nicht der große Ballhalter. Schiebers Scorerquote mit 3 Vorlagen und 2 Toren in 7 Spielen finde ich richtig toll. Er war damit an 71% unserer bisherigen Tore beteiligt. Das kann sich sehen lassen für einen Neuzugang.


    Wie geschrieben ist das nur eine Vermutung, daß wir noch ein wenig Geld bekommen könnten, falls er mit Arles die Klasse hält. Würde in die Verträge der letzten Jahre (Kieß, Boakye, Eigler, usw.) passen, bei denen man immer die sportliche Entwicklung mitvergütet bekam. Das gab's ja schon öfters, daß ein Spieler woanders wieder aufblüht. Mit kommt das grad Wichniarek in den Sinn: bei Bielefeld toll, dann zur Hertha, dort Scheiße, zurück nach Bielefeld, wieder top, dann wieder zur Hertha... Daß Charisteas unabhängig davon ein großes Verlustgeschäft für uns war, ist unbestritten, vielleicht hat aber Bader doch noch versucht, den Verlust mit Zusatzzahlungen um Erfolgsfall zu verringern...


    Genau ist's! Was man vor allem Hecking noch zusprechen muß, die Einstellung stimmt! Bisher war in jedem Spiel der Saison, der Wille zu erkennen, daß man was reißen will. Das war auch schonmal anders. Wie hat Hecking bei seinem Amtsantritt gesagt, er will, daß der Rasen brennt und es dem Gegner weh tut, gegen den Club zu spielen. Bisher klappt das optimal! Mal schauen, wie wir uns vielleicht im Winter verstärken können, dann klappt's auch mit dem Angriffsspiel.