Beiträge von Altmeister

    Zitat von juninho

    Naja, angeblich hat Grethlein ja höchstpersönlich 180 Gesprächstermine mit Firmen wahrgenommen.
    Erfolg bisher: offenbar Fehlanzeige. Mit Thomas Sabo ist sogar ein Exklusivpartner abgesprungen.
    Vom Ergebnis her schon arm, wenn man es so betrachtet...


    Dr. Grethlein kann noch so viele Termine machen und um gut Wetter betteln, er ist nicht der operativ Handelnde! Bei aller Kritik aus diesen Kreisen, die offenbar ziemlich massiv und heftig ist, kann er immer nur versprechen, das an den Vorstand weiterzugeben. Daß sich dann wirklich was ändert, kann er nicht garantieren. Niemand hat das klasse beschrieben. Diese Termine muß daher natürlich auch der Vorstand wahrnehmen! Man kann wirklich nur auf Meeske hoffen.

    Zitat von waidler

    Das Problem wird halt auch sein wer da auf der Türschwelle steht. Ihren windigen, pickelgesichtigen Sportfive-Fuzzi, irgendwo aus Berlin, würd ich auch mit nem Tritt vors Firmentor setzen.


    Genau das hat Schmelzer auch angesprochen, der Verein braucht gerade bei den Außenkontakten ein eloquentes, authentisches und bekanntes Gesicht! Tja, Reuter wäre ein guter Kandidat gewesen, Köpke die unrealistische Ideallösung, dem von Schmelzer vorgeschlagenen Dorfner traue ich das eher nicht zu.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ein amtierender norwegischer Nationalspieler, der noch 1 1/2 Jahre unter Vertrag steht, wird nicht für kleines Geld abgegeben.
    Zumal, wie Max richtig schreibt, gute RVs sehr begehrt sind.
    Da kann ich Molde schon verstehen.
    Mich würde wirklich mal interessieren, was für eine Summe im Raum steht.
    Ist die wirklich realistisch für uns machbar, oder wurde sich da etwas von unserer Seite schön geträumt ?


    Gerade wegen der von dir genannten Attribute hielt ich Linnes bei der ersten Nennung für absolut unrealistisch. Jetzt hat man sich hoffentlich komplett auf ihn festgelegt und ein Scheitern des Transfers wird Wolf und Bader als Mißerfolg angerechnet werden. Schlimm ist doch, daß uns auch der Back up im Kader fehlt, so daß das Warten wenigstens sinnvoll wäre. Spätestens letzte Woche hätte man den Ersatz holen müssen.

    Zitat von Mike 9816

    Ich stimme Euch in vielen Punkten zu. Zum einen macht es Sinn auf einen Spieler zu warten , von dessen Qualitäten man überzeugt ist und sich die Abwicklung aufgrund unterschiedlicher Transfervorstellungen verschiebt. Aber gerade deshalb muss man auch mal ins Risiko gehen und wenn der Glubb , aufgrund seiner klammen Finanzsituation nicht in der Lage ist muss die Vereinsführung sich um Sponsoren bemühen. Denn eins ist wohl allen klar, jedes weitere Jahr 2. Liga kostet viel Geld und der Wiederaufstieg wird auch von Jahr zu Jahr schwieriger. Wenn die verantwortlichen Protagonisten das nicht erkennen und nicht handeln , dann Weg damit ! Zum anderen ist es natürlich unverantwortlich keinen Plan B , sprich einen alternativen Spieler, auszugucken. In diesem Sinne : " Glück auf"


    Liest man Dr. Grethleins gestriges Statement bzgl. des Ansehens bei der regionalen Wirtschaft, ist klar, wieso man wartet, bis Linnes ablösefrei zu haben ist...

    Planungsbilanz nach Heckings Abgang:


    2013/14: ohne Simons-Ersatz und späte Trainerfestlegung,


    2014/15: ohne Trainer, Kader nicht nach System zusammengestellt,


    2015/16: ohne Rechtsverteidiger, mit nur einem Innenverteidiger im Kader, ohne gewünschten Stürmertyp des Trainers.

    Zitat von weam


    Ich boykottiere diese Seite, aber sie ist nicht verboten also dürft ihr natürlich die links Posten. Ging v. A. Um die vermeintliche Information mit dem Stürmer, man sollte die Hintergründe der Seite kennen sonst glaubt man denen noch alles.


    Ach okay. Das mit dem Stürmer ist freilich deren Spekulation (genauso die positive Bewertung von Celutska als defensiv stabil...), die Wolf-Aussage und das mögliche Scheitern des Linnes-Wechsels ist aus dem heutigen KICKER.

    Zitat von weam

    Joa, hoffentlich rentiert es sich für den kicker noch lange genug. Aber gut die Diskussion ist hier eigentlich fehl am Platz.


    Ist hier fehl am Platz, aber da prozessieren die Verlage ja schon seit Jahren gegen perlentaucher und Co. Das ändert aber nix am Informationsgehalt oder soll liga-zwei im Forum jetzt boykottiert werden, weil der KICKER durchs Verlinken weniger Auflage macht?

    Zitat von putzi

    Eben nicht.
    Norbert und Yorker ist doch der lebende Beweis.


    Alles tutti, alles frutti alles leffd und wenns leffd dann leffds.


    Dr. Grethleins Medienoffensive zum Saisonstart mit Themen wie Stadion, Mitgliederentwicklung, Sponsoring ist schon sehr auffällig, wo ab heute ja eigentlich die Mannschaft wieder im Vordergrund steht. Da schein hinter den Kulissen gerade manches nicht so nach Plan zu verlaufen...

    Das sind doch schallende Ohrfeigen vor allem für Woy! Erst Müller, nun Grethlein, der das langjährige Verhalten der Vorstände gegenüber der regionalen Wirtschaft bemängelt. Schmelzers jüngste Kritik war wohl durchaus berechtigt! :wall:

    Zitat von Flutlicht


    Danke! Kopier ich auch gleich mal in den NBC Thread :slightly_smiling_face:


    Den bisher einzigen Kommentar unter dem Artikel finde ich für FCN wie NBC recht interessant. Dort heißt es, dass die Stadt das ganze eh wieder tot diskutieren wird und sich auf viele Jahre - wenn überhaupt - etwas tun wird. Ganz ehrlich? Das ist auch genau meine Meinung. Bis wir ein neues/umgebautes Stadion haben.. ach ich stell gar keine Vergleiche an.


    Da ist der nächste Schildbürgerstreich vorprogrammiert. Bögl plant offenbar tatsächlich um das Stadion einen größeren Sportpark, nur kollidieren alle Neubaupläne mit den Stadtratsbeschlüssen der letzten Jahre, bauliche Expansionen auch der Messe am ehemaligen Parteitagsgelände zu unterbinden. Gerade versucht die Stadt ja Millionen von Bund und Land für den Erhalt zu bekommen. Jüngst hat der Stadtrat einstimmig sogar beschlossen, störende Nachkriegsbauten zur besseren Erfahrbarkeit des international bedeutenden historischen Geländes zu entfernen, da wird dann sicher nicht eine zusätzliche Halle dorthin gesetzt (Schulbürgermeister Gsell sollte das ebenso wissen wie der SPD-Stadtrat). Der Bedarf für eine Ballsporthalle ist freilich da, aber eben nur an diesem Standort für Bögl wirtschaftlich lukrativ, was wiederum vom Stadtrat erst indirekt ausgeschlossen wurde. Klappt das mit der neuen Halle nicht, fürchte ich, wird Bögl auch sein Interesse am Stadionumbau verlieren.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Pauli hat das umgebaute Stadion auch, mehr oder weniger, in der zweiten Liga geschafft.
    Zugegeben, daß Nürnberger Stadion ist grösser und erfordert dadurch auch mehr finanziellen Aufwand.
    Jedoch, wenn man den Stadionbau immer nur von der Ligazugehörigkeit abhängig macht, wird man selten damit anfangen können oder wird bei der Hälfte abbrechen müssen.
    Das Millerntor ist jetzt komplett fertig und wer heute die nochmals gesteigerte Akkustik und Stimmung mitbekommen hat, kann neidisch werden.


    Hamburger, die Nürnberger Verhältnisse sind leider etwas komplizierter. Nicht nur der Denkmalschutz, die Frage nach der Rückzahlung staatlicher Fördergelder bei erneuten baulichen Eingriffen, geologische Hürden (Grundwasserspiegel) und ggf. auch der Streit um den Erhalt des einzigen Leichtathletikstadions im Stadtgebiet erschweren den Umbau, auch Bögl als Partner dürfte Forderungen an das Gelände im Zusammenspiel mit seiner Arena stellen, die sowohl die Stadt aus verschiedenen Gründen als auch andere Nutzer wie die dortigen Kleingärtner nicht erfüllen werden. Ob Bögl dann nicht noch einen Rückzieher macht, wird man sehen. Geschweige denn, wie überhaupt die genaue Finanzierung aussehen soll (eine erneute Fananleihe halte ich für vollkommen ausgeschlossen und angesichts der aktuellen Außendarstellung des Vereins für nicht erfolgversprechend). Dr. Grethlein Zeitplan von 2018/19 halte ich bei der Komplexität der Problem- und Interessenlage an diesem besonderen Standort für utopisch.


    Bei Spielern forderst Zeit ein und kein schnelles Urteil, der Trainer soll aber sofort Erfolge erzielen. :roll:

    Zitat von klausweiss176

    Die Frage ist doch, warum tun sie das. und was muss man ändern damit sie es nicht mehr tun.


    Die Frage stellt man sich wohl grad auch in Bremen.