Beiträge von Altmeister

    Zitat von Dude

    also mal stückweit sachlich dahergelabert:
    es läuft jetzt also drauf hinaus den so lange zu ertragen bis sein vertrag ausläuft oder? die frage die immernoch im raum steht für mich, wie kann ich den in seinem wirkungsspektrum so einschränken dass er keine relevanten entscheidungen mehr treffen kann?


    Nachdem Dr. Grethlein als Sprecher des AR der Meinung ist, die Vorstände hätten die Mitglieder wissentlich getäuscht, muß eigentlich eine fristlose Kündigung mit anschließender Strafanzeige erfolgen. Gleiches gilt übrigens auch für Woy, der ja angeblich noch eine Abfindung bekommen hat. Läßt der AR das so durchgehen, machen sie sich selbst strafbar. Insolvenzverschleppung würde mir da einfallen...

    Zitat von Maddin

    Der juristische Weg scheint "die letzte Patrone" zu sein, mit der man Bader noch abservieren könnte. Deshalb ist auch die Nicht-Entlastung so ein wichtiges Instrument in diesem Kampf. Hier sollte zeitnah eine Info-Kampagne gestartet werden. Ein nicht entlasteter Vorstand muss (nicht rechtlich, aber im Prinzip) zurücktreten - und nur darum geht es.


    Müßte er nicht sogar Selbstanzeige stellen bzw. der Aufsichtsrat Anzeige erstatten, um nicht wegen Insolvenzverschleppung dran zu kommen? Bin leider kein Wirtschaftsjurist, aber der BILD-Artikel ist schon ziemlich heftig.

    Ist das nicht strafrechtlich relevant? Laut Dr. Grethlein wurden Mitglieder und Fans also über einen längeren Zeitraum absichtlich vom Vorstand getäuscht. Rechtfertigt das denn nicht eine fristlose Entlassung? :wut:

    Zitat von quaks

    von wegen die Lizenz haben wir bekommen


    Warum ist die Lage schlimmer als Mitte der 90er :


    damals wusste man was los ist heute wird man nur belogen


    Das ist jetzt die Frage, Lizenz erteilt mit Auflagen oder Lizenz noch nicht erteilt, außer die Auflagen werden noch erfüllt. Dr. Hamms kryptische Andeutungen und seine Hoffnung auf unerwartete Finanzspritzen schaffen keinerlei Vertrauen - auch bei neuen Sponsoren nicht! :wall:


    In nur einem Jahr Verluste in Millionenhöhe und Lizenzprobleme trotz Rekorderlössen aus Transfers... :schaem:

    Zitat von Glubbfan 97

    Ich seh grad hab ihm mit dem Schröder vom SVW verwechselt :shock: der war mal bei uns naja Glatze ist Glatze :mrgreen: (nicht war Roger ? )


    Unbewußt hast trotzdem recht. Duffner startete in den 90ern bei uns, bevor er zu 1860 ging.

    Vermutlich bewußt in der Vereinsmeldung ungenannt ist, wie deutlich wir die DFL-Vorgaben reißen. Woys Entlassungsgrund dürfte nun gefunden sein. Punktabzüge sind nach den wenig überaschenden Angaben in der kommenden Saison wohl vorprogrammiert...

    Zitat von Fabbo

    Der AR muss immer noch einer Beurlaubung zustimmen, daher denke ich nicht das Weiler geht. Nicht, nachdem Sie ihn durch gedrückt haben.


    Geht Sandhausen verloren und die Konkurrenten gewinnen, dürfte Panikreaktionen durchaus möglich sein. Weiler zu entlassen, ewig seinen Nachfolger zu suchen und derweil einen Kader ohne Cheftrainer zusammenzustellen, wäre der Gipfel an Idiotie - vor allem dann schon die 2. Saison hintereinander. :schaem:

    Zitat von Sonnenliebhaber

    Verbeek lässt anspruchsvollen, auch für die Spieler ziemlich komplexen Fußball spielen, er ist wohl eher ein Trainer für besser betuchte Vereine, die ihm auch den ein oder anderen Transfer zur Verfügung stellen können, die dem gewollten Spielsystem gewachsen sind.


    Bei Alkmaar hatte er zwar auch keine Übermannschaft, aber eine ordentliche im Verhältnis zur nicht so starken Liga, da hat es gut funktioniert. Er ist genau wie Weiler und viele andere kein Wundertrainer, aber jeder Trainer braucht auch eine gewisse Qualität in der Mannschaft um seine Vorstellungen umsetzen lassen zu können.


    Vor allem muß er auch Einfluß auf die Kadergestaltung und Spielerprofile nehmen dürfen. Verbeek hatte hier die Chance nicht mehr, Weiler vielleicht auch nicht...