Beiträge von Altmeister

    Zitat von putzi

    Wenns nur darum geht den Verein auf dem Papier handlungsfähig zu haben dann kann ich auch Chico für drei Wochen zum Supervorstand ernennen.


    Das ist doch vorgeschoben. Wenn der AR von Bader nicht mehr überzeugt ist dann weg mit ihm.


    Bin mir nicht sicher, was das Vereinsrecht da vorgibt. Bader hat meines Erachtens wirklich nur noch solange Schonfrist, bis die Woy-Nachfolge geklärt und der 2. Vorstand ordentlich durch den AR bestellt wurde. :crossed:

    Zitat von putzi

    Jetzt nochmal für die dummen wie mich.


    Warum genau steht Bader nicht zur Diskussion und warum genau ist es clever ihn nach der Saison rauszuschmeißen (das glaub ich im Leben noch nicht) und net jetzt?


    Weil er doch nix für die Finanzen kann! Und er steht ja auch nicht auf dem Platz! Und überhaupt ist es jetzt ungünstig, da nun die Türen und Fenster bei den Spielertransfers für den Sommer bzw. schon für die nächste Wintertransferperiode aufgehen! Ach ja, außerdem sollte man ihm noch eine aller-, allerletzte Chance geben, aber dann...!!! :mrgreen:


    Spaß beiseite, ich weiß nicht, wie das mit notwendigen Handlungen im Namen des Vereins ist, ob da nicht nur die beiden Vorstände, ähnlich eines Prokuristen, rechtsgültig zeichnen dürfen. Ich bin mir aber sicher, sobald ein neuer FInanzvorstand da ist, wird hier intensiv durchleuchtet und im Sommer, wenn wir uns die dann noch Abfindung leisten können, auch hier gehandelt. In Dr. Grethlein I trust! :hoch:

    Zitat von Jazza

    Mich wundert nur dass es bei der Trennung von einem Vorstand bei uns keine Pressekonferenz oder offizielle Erklärung gibt. Is ja immerhin das höchste Organ im Verein.


    Der erste Schritt ist gemacht . Tatenlosigkeit kann man dem AR somit nicht vorwerfen. Ich befürchte jedoch dass bei der Prüfung der Zahlen (denke mal a unseren Professor ) ganz schlimme Dinge ans Tageslicht gekommen sind. Allein schon die nicht vorhandenen Rücklagen der Anleihe...


    Ist ja üblich sich ein Haus auf Pump zu bauen und wenn die Tilgung beginnt es zu beleihen. Am Ende heisst es nich dank der niedrigen Zinsen "alles richtig gemacht". ....


    Erst einmal ist das höchste Vereinsorgan die Mitgliederversammlung und eine offizielle Pressemitteilung gab es doch.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Klarer Durchblick bei den Finanzen, was machbar scheint und was nicht, ist erst einmal für den AR das Wichtigste.
    Da zeigte Woy wohl zu wenig Transperenz und hielt sich sehr bedeckt.


    Wenn er sich da so präsentiert hat wie auf den Mitgliederversammlungen, wundert mich nicht, daß die nun vorhandene Wirtschaftskompetenz im AR unzufrieden war.

    Zitat von emilou


    Also für mich liest sich das so, daß das die offizielle Information durch den Aufsichtsrat ist. Glasnost vom Feinsten. Nichts Unnötiges wird mitgeteilt, aber eben auch nicht unnötig gemauert. Und bei der Abstimmung ging es um die Frage, ob man Woys Rücktrittsgesuch annimmt. Warum sollte da einer dann dagegen stimmen, wenn Woy das selbst wollte?


    Allerdings die Aussage zu Bader kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Weshalb wäre es Harakiri, Bader ebenfalls zu entlassen? Wieso wartet man bis nach der Saison mit der Prüfung seiner Position? Oder bezieht sich HArakiri nur auf die finanzielle Seite und man hofft, daß man Weilers Position gegen Bader genug stärken konnte, daß die Kaderplanung effektiver stattfindet?


    Baders Position steht mit Sicherheit längst auf dem Prüfstand, nur bringt es auch nichts beide zeichnungsberechtigte Vorstände gleichzeitig zu entlassen. Ist die Woy-Nachfolge geklärt, wird man mit dem Mann/Frau überlegen, ob und wie es mit Bader weitergeht. Auch nach Böllers aktuellem Artikel rechne ich mit einer Demission im Sommer, die aber ungleich teurer als bei Woys auslaufendem Vertrag werden wird.

    Zitat von hanspeterotto

    STOPP
    Denn genau das stimmt nicht.
    Roth und Geenen wollten 2003 mit in die Betriebs Gmbh vom Stadion, genauso hatte man von Detlef Schneider, dem Architekten des Hotels am Valze und dem Cinencita, einen Umbau des Stadions in ein reines Fußballstadion in Auftrag gegeben und hat diesen zur 1 Sitzung, für den Planungsausschuss WM 2006 eingereicht.
    In dieser Sitzung wollte Schneider und Schramm diesen Umbauplan vorstellen.
    Der damalige Vorsitzende dieses Planungsausschusses, 3 Bügermeister Horst Förther, lies dich nicht zu und meinte nur, die Laufbahn bleibt und das Stadion bleibt städtisch, der FCN wird nicht beteiligt, er wird weiter nur Pächter sein und es gibt darüber keine Diskussion, wir kommen zum nächsten Punkt.


    Hatte ich anders gehört, aber nicht unbedingt aus dem innersten Kreis. Nicht zuletzt aus Denkmalschutzgründen, als Teil des ehem. Reichsparteitagsgeländes sowie als eine der wichtigsten noch erhaltenen Sportbauten der Weimarer Zeit wird sich an den Eigentumsverhältnissen bestimmt nix andern. Die Teilnahme an der Betreibergesellschaft ist ja was anderes.

    Zitat von docfred

    Liegt natürlich an der Stadt. Und niemals an den beim Club handelnden Personen... :lol:


    Daß Roth und Geenen kein Interesse bzw. damals die finanziellen Ressourcen hatten, in eine Stadionbetriebsgesellschaft mit Kapital einzusteigen und nicht die Stadt das verhindert hat, ist halt nicht jedem klar.

    Zitat von Zaphod

    Und Woys Nachfolger wird ... **Trommelwirbel**
    Hartmut Mehdorn


    (haben mir die Leichen im Keller gefluestert)


    :mrgreen:


    Wenn bis Mitte März die Unterlagen für die DFL fertig sein müssen, dürfte die Nachfolge bald geklärt sein. Da Dr. Grethlein mit mehreren Kandidaten spricht, läuft es wohl nicht so zwangsläufig auf Dr. Hamm hinaus, wie geplant. Hätte der dann eigentlich noch 10 Jahre aufgebaut werden soll, bis Woy in Rente gegangen wäre oder wie hätte man sich den Übergang vorstellen sollen?

    Zitat von emilou

    Hat eigentlich schon jemand den neuen Mitgliedsausweis bekommen?
    Muß ich mir Sorgen machen, weil meiner noch nicht da ist?


    Auch bei mir ist noch nichts angekommen.


    Dem Steuerzahler ist in keinster Weise zu vermitteln, warum die Stadt einen mit Liquiditätsproblemen zu kämpfenden Verein unterstützen und als unsicheren Gesellschafter akzeptieren sollte. Was in Kaiserslautern oder nach Rechtsprüfung auch in Aachen oder Fürth passiert, kann nicht wirklich unser Vorbild sein.


    Alles klar. Über eine Aufnahme als Mitgesellschafter entscheidet aber nicht der Verein, der das sicherlich anstreben wird, sondern nach bestimmten Gesichtspunkten die Stadt. Der Verein kann sich noch so bemühen, wenn die Stadt ihm das finanziell nicht zutraut.

    Zitat von hanspeterotto

    Nur es muss was passieren.
    Denn es ist nur noch bis zum 30.06.2015 zeit, denn ich glaube nicht das eine Stadt Nürnberg das Stadion erstmal wieder zurück in in die Stadt übernimmt.
    Man will klar wieder eine StadionBetriebs GmbH.


    Und sollte der Verein in dieser nicht endlich mit dabei sein, dann stehlt der Verein damit die Weichen um noch mehr finanziell abzusacken und es winkt dann wirklich eher 3 Liga als irgendwann ein Aufstieg.


    Die Zukunft des FCN kann nur in eine Richtung gehen, rein in die neue StadionBetriebs GmbH und dann ein Umbau in eine modernes Stadion mit dem ich auch verdiene und nicht nur massiv Geld drauflege.


    Der Verein wird sich schon bewerben, nur ob er bei der europaweiten Ausschreibung zum Zug kommt, ohne daß das zu Lasten der Steuerzahler geht, bezweifel ich sehr stark.

    Zitat von Hans Smooth

    Brr... Ruhig Brauner. Kein Wunder, wenn ein AR die Diskussionskultur hier im Forum missbilligt. :schaem:


    Schön, ich mißbillige die Ankündigungskultur leitender Vereinsmitarbeiter! Die ganze Saison schon werden Ankündigungen und Versprechungen gemacht, teilweise ohne Not, und am Ende nicht eingehalten. WARUM??? :wall:

    Zitat von Vortex Surfer

    Ja, ein Mittelstürmer der in der dänischen Liga (rangiert hinter der österreichischen Liga in der 5-Jahres-Wertung) die Wahnsinnsquote von 3 Toren in 17 Spielen (fast alle komplett durchgespielt) aufweist, hätte sicherlich für Aufbruchstimmung gesorgt. Davon bin ich absolut überzeugt. Oder bin ich jetzt bei dir in die Ironiefalle getappt?


    Nö, war schon ernst gemeint. Sylvestr hätte auch ein neuer Mann wohl nicht verdrängen sollen. Ein Junger mit Gardemaß hätte sich aber vorerst klaglos hintangestellt und trotzdem unsere Reaktionsmöglichkeiten auf den Spielverlauf erhöht. So bleibt dann nur Mlapa und, falls er verlängert, vielleicht Teuchert.