Beiträge von Altmeister

    Zitat von emilou

    Ich hoffe nicht, daß der Verein das vermarkten will. Das ist schließlich eine Aktion der Ultras, die vom Verein unterstützt wird. Und so gern ich einen Schal haben möchte, wenn das von den Ultras nicht zu stemmen ist, daß alle Fans die Möglichkeit kriegen, einen zu kaufen, dann werd ich das respektieren.
    Bloß nicht wieder so eine bescheuerte Nummer wie bei dem Club-T-Shirt.


    Kleine Richtigstellung: die Aktion ist von UN angestoßen, aber eine Aktion der gesamten Fanszene zusammen mit dem Verein. St. hatte am Hauptmarkt bis heute Vormittag auch noch schön mit Spruchband beflaggt! :hoch:

    Man konnte ja im Palace-Forum lesen, daß er Unterrichtsstunden des Vereins geschwänzt haben soll. Offenbar will er nach eigener Aussage aber nicht jetzt schon nach Spanien zurück. Da muß er sich dann halt was einfallen lassen. Deutsch ist nicht unbedingt leichter, gerade wenn man eigentlich aus dem romanischen Sprachraum kommt. Unabhängig davon spricht Pino mittlerweile ein sehr gutes Deutsch, der fränkische Einschlag von Mintal fehlt jedoch. :mrgreen:

    Wer heute gesehen hat, wie Sport1 ausführlichst erneut über die 4-600 hanseatischen Hansala berichtet hat, die beim HSV-Training waren und zur Mannschaftsunterstützung aufgerufen haben, und sieht, wie das tausendfache Nürnberger Zusammenrücken und -halten überregional totgeschwiegen wird, kann so eine Berichterstattung eh nicht ernst nehmen. Gertjan wird's den Dopern, Steuerhinterziehern und Schmugglern schon zeigen!

    Zitat von Plerchi

    Aber können wir auf eine mögliche hohe Ablöse für Kiyotake verzichten da sein Vertrag nächste Saison ausläuft?


    Andere Vertragssituation wegen der Laufzeit als aktuell bei Drmic.

    Verstehe das Argument, daß wir einen Spieler verkaufen MÜSSEN nicht so ganz. Sollten wir die Klasse halten, dürften wir schuldenfrei sein. Dazu wurden bereits jetzt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mehrere Spieler für Millionenbeträge geholt (Ginczek, Drmic, Hasebe, Petrak) und eine zweistellige Millionenofferte für Kiyotake abgelehnt. Ich wüßte nicht, warum wir in der neuen Saison als Erstligist auf einmal unter Verkaufszwang kommen sollten - auch bei Drmic nicht.

    Zitat von Oberon

    Tja, für mich war es kein besonders gutes Debüt, da er gerade in der 1. Halbzeit mit Tempo und Spielintensität ziemlich überfordert wirkte und oft Lücken im Abwehrverbund entstehen ließ. Allerdings steigerte er sich in der 2. Halbzeit und gegen Ende des Spiels wirkte er endlich "angekommen", wobei man den Ball vor der berühmten Szene mit der Abseitsgeschichte auch entschlossener klären kann.


    Positiv aufgefallen ist mir sein Eröffnungsspiel. Ähnlich wie Pinola spielt er nicht nur quer oder nach hinten, sondern auch mal lange, präzise Flachpässe. Das ist natürlich nicht immer risikofrei, aber das eigene Offensivspiel profitiert davon ungemein. Wenn ich da an Wiesinger/Hecking-Zeiten denke, wo nur stupide nach vorne gebolzt wurde, ist das schon eine Wohltat.


    Auffällig auch, wie Pino und Petrak immer wieder mit dem Ball am Fuß ins Mittelfeld vorstießen und dort Überzahl schufen. Die Spieleröffnung wurde dadurch viel variabler. Am Anfang hat er aber ziemliche Probleme gehabt, sich aber im Spielverlauf immer besser auf Ramos eingestellt, den man in der 2. Halbzeit fast nicht mehr gesehen hat.

    Zitat von kleinerUdo

    ich gehe davon aus, dass drmic im sommer den verein wechselt. wir dürfen uns über eine hohe ablösesumme freuen.


    Spielt er auch noch eine gute WM, kommen die unmoralischen Angebote. Es liegt dann auch an ihm, zu entscheiden, was besser für seine Entwicklung ist.

    Zitat von LaZyCRaZy

    Hatte gedacht er kann Ramos oder wer das war den Ball ablaufen. Dann wäre es nicht zu dieser Situation gekommen. Verstehe nicht wie huer Schäfer die Schuld gegeben werden kann. Da musste erst hin und das der Ball dermaßen unglücklich zum Gegner kommt liegt nicht in seinen Füssen.


    Und dass Ronny den dann direkt noch so auf's Tor bringt. :schaem:
    Da dachte ich schon, es läuft mal wieder gegen uns und wir bekommen mal wieder ein kurioses Tor - stattdessen dann eine der kuriosesten (und korrekte) Schirientscheidungen in der Bundesligageschichte mal zu unseren Gunsten. :woohooo: