Beiträge von Altmeister

    Zitat von Totti

    Richtig, wir brauchen wieder mehr Leute mit Ecken und Kanten, Führungsspieler, Michael Ballack, Hymne mitsingen, verweichlichte Löwtrup... äh wo war ich.


    Über die Hymnendiskussion lächerlich machen, aber den Bindenwegwurf zum Sakrileg stilisieren... :winke:

    Zitat von 260507

    Dir ist aber auch klar, dass in solchen Stellungnahmen wohl eher selten Sätze wie "Ich musste auch innerhalb der Mannschaft Kritik einstecken und wurde gebeten diese Scheiße, die ich Woche für Woche in der Kurve abziehe, mal zu überdenken." (das ist keine Behauptung, dass es so war!) stehen werden?


    Aber er zwingt doch all die jungen und tollen Spieler wie Mak und Chandler, daß sie ihre grandiosen Leistungen nicht mit "DEN Fans" feiern dürfen. Warum setzen die dann den Kabinendiktator Schäfer nicht als Kapitän ab? :heul:

    Zitat von Sickobilly


    Wenn wir absteigen, dann sind die Fans zu allereletzt dran schuld. Seit Jahren schauen wir uns diesen furchtbaren Anti Fussball an, und unterstützen bedingungslos. Jetzt beim leisesten Windchen der Kritik ist der Herr Millionär beleidigt. Für mich kann er sich verpissen. Rakowsky ist mindestens (!) genau so stark.


    Meinst du eigentlich solche Posts ernst? Geht es dir wirklich um den sportlichen Erfolg? Warum soll ein bei den Amateuren Unsicherheiten zeigender Rakovsky einen verdienten und aktuell in guter Form spielenden Stammtorhüter und Kapitän ersetzen? Nimmst du Teile der Fans, deren Handeln du immer wieder so hochhältst und vor jeglicher Kritik ausnimmst, nicht wichtiger als die Mannschaft? Kannst du ohne Beleidigungen auf andere Meinungen reagieren? Alles so Fragen, die ich mir schon seit längerem stelle...

    Zitat von herman

    Wenn ein Raphael Schäfer schon die Fans polarisiert, dann tut er das sicher auch im Kader.
    So eine Person sollte nicht unbedingt Kapitän sein. Nicht immer ist Leistung entscheidend sondern auch
    das Zusammenspiel und die Harmonie in einer Mannschaft. Die ist offensichtlich nicht ausreichend vorhanden.
    Eine Aufgabe für einen guten Trainer


    :schaem:

    Zitat

    Raphael Schäfer: Ich habe heute früh sofort mit der Mannschaft und dem Trainer gesprochen. Sie haben mich aufgefordert, Kapitän zu bleiben. Das ist ein klares Signal für mich, dass ich weiterhin das Vertrauen habe und das hat mich ermutigt, weiterhin als Kapitän auf dem Platz zu stehen. Ich werde mich dieser Verantwortung nicht entziehen.


    Mensch, bin ich froh darüber und auch, wie sich hier einige deswegen ärgern werden.

    Zitat von König

    Dann hoffe ich, das des keine heiße Luft ist sondern das sich wirklich mal zusammengesetzt wird, damit das aufhört und wir uns auf die Mission Klassenerhalt konzentrieren können.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer noch, das mit der Kapitänsbinde intern mit Bader darüber geredet werden muss. Geldstrafe wäre meiner Meinung nach angebracht.


    :schaem:

    Zitat von Maddin

    Zum Thema "langes Gedächtnis" und "Größe des Vereins": Mein Gedächtnis langt u.a. bis 2007 zurück, als er sich für Stuttgart und gegen den Rentenvertrag in Nürnberg entschieden hat. Er hatte anschließend meine Hochachtung dafür, dass er gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber im letzten Spiel nochmals alles rausgehaun hat, was ging. Aber Zuneigung, Legendenstatus und "Clubgröße" hat er mit dem Weggang und dem anschließenden Zurückkriechen wegen Erfolglosigkeit und Abneigung in Stuttgart (komisch, auch bei denen konnte er nie Standing bei den Fans entwickeln - Zufall?) bei mir persönlich verwirkt. Seitdem stand ich ihm immer recht neutral gegenüber. Ein durchschnittlicher Torwart mit nicht mal durchschnittlicher Intelligenz weckte bei mir weder positive noch negative Emotionen.


    Was die Geschichte mit den Ultras angeht: Da haben beide Seiten Fehler gemacht. Die Derby-Sache hatte aber auch eine lange Vorgeschichte, die "Nicht-Ultras" nicht vollständig mitbekommen haben - ich auch nicht. Daher erlaube ich mir hier auch kein endgültiges Urteil.


    Schade, Köpke ist 1994 auch geflüchtet, davor Eckstein nach Frankfurt, auch Nüssing wollte lieber mal in Berlin 1. Liga spielen, alle haben für mich Legendenstatus. Das muß man freilich nicht so sehen... Man kann auch Schäfers Anteil am Wiederaufstieg durch seine Führungskraft auf und neben dem Feld (gerade nach Wolfs Ausfall) einfach mal leugnen, dann macht's das Bashen auch einfacher. :roll:

    Zitat von Totti

    Les mal 260507s langen Post vor einigen Seiten, da sind bereits ein paar der vielen Beispiele aufgeführt.


    Den Post habe ich gelesen - auch die ganzen Unterstellungen und das Mißtrauen (wenn es die Droh-SMS oder die gestrigen Interviews, die übrigens jeder sehen konnte, wenn er seinen Video programmiert bzw. den Radio auf der Heimfahrt anhatte,...) gegen Schäfer. Es ist lächerlich einen der verdientesten Spieler dieses Vereins in den letzten 40 Jahren so fertig machen zu wollen, nur weil man sich nicht genügend von ihm gestreichelt fühlt! Da werden dann Chandler, Mak oder auch Gebhart als "positive" Beispiele herausgestellt, die für den Verein überhaupt noch nix geleistet haben. Wer solche Prioritäten setzt, ist weder an einer dauerhaft sportlich positiven Entwicklung noch überhaupt am Club interessiert. Manche fordern hier lieber Saufkumpanen als mündige Spieler... :wall:

    Zitat von Totti

    Ja, seitdem gabs nichts mehr. Aber hauptsache die Derbykeule widder rausholen, nur um dann bestenfalls zu posten, dass man immer ständig noch mitm Derby ankommt.


    Na, erklär mal wie du das mit dem Gedächtnis dann gemeint hast? Soll Schäfer für Kampas Ausbootung durch Wolf schuld sein, oder wie?

    Zitat von Totti

    Manche haben tatsächlich ein Gedächtnis, das länger als bis zum letzten Wochenende hält, keine Ahnung, wies bei dir läuft.


    Genau DAS frage ich mich schon seit den unsäglichen Pöbeleien seit dem Derby, wie weit das Gedächtnis von einigen zurückreicht. :roll:
    Schäfer kann sich zumindest damit trösten, daß sein Name auch dann noch zu den Großen dieses Vereins gezählt werden wird, wenn der kleine Haufen, der ihn jetzt beschimpft, längst nicht mehr im Stadion ist.

    Entscheidend für seinen Verbleib wird nicht sein, ob wir absteigen, sondern wie wir in diesem Falle aufgestellt sind. Haben Leute wie Kiyotake oder Drmic, die Geld einbringen könnten, was wir wegen der wegbrechenden TV-Einnahmen dann dringendst brauchen, überhaupt noch gültige Verträge oder können die dann ablösefrei gehen? Daran hängt's doch, auch was das letzte Saisondrittel betrifft. Kiyotake könnte so einfach nach England gehen, wenn er auf einmal keinen Vertrag mehr hat. Da gäbe es einige Vereine, die ihn dann holen würden und seine Entscheidung mit einem guten Handgeld beeinflußen wollen. Wir hätte dann Millionenausgaben mal so in den Sand gesetzt, ohne zumindest irgendwas davon wieder zu erlösen. Dann wäre Bader nicht mehr tragbar und seine Vertragskonstrukte auch vereinsschädigend.

    Zitat von hankkann

    Hab das Bild-Interview nun gelesen und muss sagen, dass er mir ein bischen zu sehr von sich selbst überzeugt ist.
    Auch dass er soviel aus seinem privaten Bereich rauslässt find ich komisch und macht ihn sicher zu gegebener Zeit auch angreifbar.


    Muss sagen, dass mir vom Umgang mit der Presse ein nüchterner trockener sachlicher Hecking lieber war.
    Von einem verschmitzen Meyer gar nicht zu reden.


    Aber wie auch schon bei Wiesinger festgestellt kommt es bei einem Trainer nicht in erster Linie auf den Umgang mit der Presse an, sondern auf das was auf dem Platz passiert.


    Man sollte nicht vergessen, daß er wohl versucht, sich nun als neuer Trainer bei seiner ersten Auslandsstation ein gewisses Image zuzulegen wie auch die Tuchels, Klopps und Streichs zuvor. Bei GV ist es eben das Bild des akribischen Arbeiters, der durchaus auch ein wenig Pep (Boxen, Motorrad) hat. Sehe da jetzt nichts Falsches dran. Soviel Privates gibt er ja auch nicht preis. Eigentlich erfährt man nichts, was man nicht schon aus der holländischen Berichterstattung gewußt hätte. Klar muß der Erfolg dann irgendwann kommen, sonst wird ihm das um die Ohren gehauen (trainiert zu einseitig mit Boxmethoden, fährt zuviel mit dem Motorrad durch die Fränkische Schweiz, kann immer noch net "oozulds Buddlasbaa" ordentlich aussprechen, usw.), wie aber halt auch damals bei Meyer und seinen Sprüchen.

    Diese Abgabe an den Verein zu einem symbolischen Preis wird nicht passieren. Das Frankenstadion/Städtisches/Altes Stadion ist fester Bestandteil des historischen Ensembles ehemaliges Reichsparteitagsgelände. Die Stadt muß hier immer noch Einflu nehmen können, was mit dem Bauwerk passiert bzw. das dessen Gesamterscheinungsbild gewahrt wird oder wie es sich eben auf die umgebenden NS-Bauten auswirkt. Hierzu sind die Stadtratsbeschlüsse der letzten Jahre ziemlich eindeutig. Der Club wird höchsten ab 2015 an der Betreibergesellschaft beteiligt sein, mehr aber nicht.

    Zitat von El Molotov


    Scheiße! Jetzt wird die Stimmung kippen!
    Platz 12? Was erlaubt Verbeek sich überhaupt. So vertreibt er nicht nur alle Sponsoren sondern auch die guten Jugendspieler gehen alle nach Fürth. Ein Verein wie der Club muss Platz 6 als Ziel ausgeben. Alles andere ist Vereinsschädigung!!! Absolut falsche Trainerwahl! Verbeek raus! Bader sowieso!


    Das Ironieschild spar ich mir.


    :schimpf:
    Genauer lesen: GV sagt, Platz 12 wäre "gut", und eben nicht "sehr gut"! Sein eigentliches Ziel erwähnt er ja auch sehr offen: ein Überraschungsteam müßte mal wieder Meister werden. Wen er da wohl meint? :mrgreen:
    Ergo auch weiterhin: hup, Euphorie, hup! :onfire:

    Die Achteckform ist wie die verbliebenen Teile der Haupttribüne geschützt, da wird sich sicher nichts ändern, zumal das Stadion als Bestandteil des Gesamtensembles ehemaliges Reichsparteitagsgelände auch nicht grundlegend in seinem äußeren Erscheinungsbild verändert werden darf. Bin mal gespannt, wie der Umbau erfolgen soll, wenn man die eigentlich wegen des Grundwasserspiegels auch gar nicht mögliche Absenkung des Spielfeldes ausschließt.