Beiträge von FCNMax

    Ich halte ja auch nichts von Canadi, aber nach dem Spiel heute ist das halt nur die halbe Wahrheit. Wenn man Sorg und Co rumstolpern sieht, weiß das da mehr schief gelaufen ist und man teils gehörig in die Binsen gegriffen hat bei den Transfers.

    Also ich habe mich bislang nicht negativ zu Canadi geäußert, sondern abgewartet! Aber ich muss sagen, dass die letzten drei Spiele schon deutlich zeigen, dass im Zusammenspiel vieles im Argen liegt.


    Ich sehe die Transferpolitik weiterhin nicht zu negativ. Mit Sörensen, Dovedan, Medeiros und Handwerker wurden Spieler verpflichtet, die prinzipiell schon in der Lage sein sollten uns zu verstärken. Frey, Geis und Hack tun dies bereits. Lukse als Matheniaersatz war auch okay. Sorg ist ein Reinfall. Das nicht immer alles funktioniert ist letztlich doch auch klar.


    Also der größte Fehlgriff von Palikuca ist für mich Stand heute Canadi gewesen, der hier nicht annähernd das erreichen konnte was ihm in Athen noch gelungen ist...

    Alsooo...in meinen Augen hat dieses Spiel noch klarer als alle bisherigen gezeigt, dass die Mannschaft keinen Plan hat wie sie miteinander spielen soll. In einem funktionierenden System gibt es sowas wie Absicherungen, damit nicht jeder Fehler gleich bestraft wird!


    Unsere Mannschaft bzw die einzelnen Spieler trauen sich mittlerweile nix mehr zu, weil es eben KEINE Absicherung gibt. Nahezu jeder Fehler im Offensivspiel wird so bestraft, dass der Gegner mindestens zu einer ordentlichen Chance kommt. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sind so groß, dass wir defensiv nicht in die Zweikämpfe kommen und offensiv keinen Druck aufbauen können. Umschaltspiel ist damit ein Fremdwort.


    Man muss es so klar formulieren: es wird in den letzten Spielen ganz deutlich, dass Canadi der Mannschaft keine Struktur verpassen konnte. Diverse Schwächen aus der letzten Saison - wie dieses unsägliche passive verteidigen - wurden nicht abgestellt. Gut, dass reagiert wurde...


    Der neue Cheftrainer wird ordentlich damit zu tun haben unser Spiel zu stabilisieren. Leider gibt es Hecking nur einmal...mal schauen was uns erwartet!

    kann man durchaus so sehen wie Du. Wenn ich mir aber die Gegentore heute und die der letzten Woche ansehe, dann gingen diesen immer individuelle Unzulänglichkeiten voraus, die mit dem Funktionieren des Kollektivs wenig zu tun hatten. Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass einigen aktuell (!) die notwendigen Fähigkeiten für Liga 2 fehlen.

    Aber individuelle Fehler gibt es doch immer - mal mehr und mal weniger! Aber in funktionierenden Mannschaften wird das dann in der Regel aufgefangen. Bei uns gibt es keine funktionierenden Mechanismen zur Absicherung...

    Jetzt wird es grotesk, ehrlich :schaem:


    Nach solcher einer Nicht-Leistung jedes einzelnen Spielers und 3 Gegentoren binnen 5 Minuten HEUTE den ehemaligen Trainer nochmals anzuzählen, ist einfach nur der Beweis einer manifesten, pathologischen Realitätsverweigerung, sorry


    Diese Spieler sind größtenteils einfach überfordert und nicht für die 2. Liga tragbar - das muss man endlich einfach mal anerkennen!

    Sorry, aber es ist mindestens genauso grotesk den Spielern "größtenteils" die Zweitligatauglichkeit abzusprechen...


    Das Problem sind nicht in erster Linie die Spieler, sondern das sie in ihrer Gesamtheit nicht funktionieren, als Mannschaft! Und das liegt in der Tat auch daran was bisher mit ihnen eingeübt wurde (oder eben nicht!)...

    Sorg ist eine absolute Enttäuschung! Offensiv taucht er nicht auf, defensiv sorgt er nicht für Stabilität. Unglaublich für einen Spieler mit seiner Vita... Aber absolut untauglich!

    Wechsel von Frey brunzbleed

    ansonsten mit 2-3 Ausnahmen ausnahmslos mittelmässige Zweitligakicker,die kei Trainer besser macht

    Sorry, der zweite Teil ist in meinen Augen Schmarrn. Wir haben absolut eine überdurchschnittliche Zweitligamannschaft - von den Einzelspielern her sicher klar stärker als 75% der anderen Teams. Aber es wird einfach im Zusammenspiel nix draus gemacht...

    Diese Wechsel waren eine absolute Katastrophe! Damit wurde fahrlässig der Sieg hergeschenkt...


    Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man Canadi bis Weihnachten Zeit geben sollte, um herauszufinden ob da was wächst was spätestens 2021 im Aufstieg münden könnte. Aber es fällt wirklich schwer, wenn seit Wochen die Abwehr schwächelt, Standards zu selten genutzt werden und Wechsel durchgeführt werden, die einfach nicht nachvollziehbar sind...

    Mei...sauärgerlich, aber leider passiert so ein Mist im Fußball!


    Heidenheim heute mit sehr viel Glück - nicht nur defensiv, sondern auch offensiv.


    Und wir müssen daran arbeiten vorne die Dinger konsequenter reinzuhauen. Schon gegen Osnabrück ein ziemlicher Chancenwucher. Auch noch sehr schwach: Torgefahr nach Standards. Gerade gegen Osnabrück, aber auch heute massig Standards - null Torgefahr. Das ist ärgerlich...

    Sorry ich dachte, Du hättest geschrieben, dass er in der 1. Liga zu entsprechenden Konditionen verlängert hat. Hab ich mich verlesen

    Naja, was heißt entsprechende Konditionen. Ich denke die haben ja alle gestaffelte Verträge je nach Liga - Petrak wird bei uns noch nie Spitzenverdiener gewesen sein und auch jetzt wohl höchstens im oberen Mittelfeld liegen gehaltstechnisch - immerhin war er ja zum Verlängerungszeitpunkt durchaus sowas wie Stammspieler. Egal wie, für das Gehaltsgefüge von Paderborn wird es noch genügen...

    Und Du meinst ernsthaft, nur weil er seinen Vertrag letztes Jahr in der 1. Bundesliga (bei Sparbrötchen) Bornemann verlängert hat (wohlgemerkt haben wir diese 1. Liga ja wie verrückt gerockt!), bekommt er jetzt bei uns, im internen Vergleich, ein unverschämt hohes Gehalt?

    Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich habe im Wesentlichen gesagt, dass ich denke das Paderborn auch in der 1. Liga nicht wesentlich besser bezahlt als wir in der 2. Liga...und wenn sie wieder absteigen sollten, dann wirds definitiv schlechter sein als bei uns...