Beiträge von xtCrg

    Zitat von weam


    Stürmer kleinerer Vereine haben es nicht schwerer, Bunjaku z.B. durfte für die Schweizer doch ran.


    Ich bezog mich auch nur auf die deutsche Nationalmannschaft, die "Kleinen" nehme ich jetzt mal lieber nicht als Maßstab, schließlich spielt mit Wilko Risser (http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_18607.html) sogar ein Nationalspieler (Namibia) in der Regionalliga West. Bei diesen Teams ist die Auswahl an potenziellen Nationalspielern halt wesentlich kleiner als bei uns, da kann man nicht ganz so wählerisch sein.
    Ohne eine gewisse Lobby hat man es bei uns in meinen Augen schon schwer nominiert zu werden, siehe das Hickhack um die WM Teilnahme von Stefan Kießling. Immerhin war er bester deutscher Bundesliga Torschütze der letzten Saison und seine Nominierung ließ lange auf sich warten.


    Zitat von weam


    regelmäßig gegen den Abstieg zu spielen qualifiziert einen Spieler nicht automatisch dazu Puyol alt aussehen zu lassen.


    Na dann endlich raus mit Poldi aus der Nationalmanschaft :slightly_smiling_face:

    Zitat von weize


    sorry aber ein überragendes tallent ist schieber international nicht. für uns ist er gut aber unter top torjäger verstehe ich rooney, messi, ronaldo oder higuain. löw hat nicht ganz unrecht. so überragend ist unser sturm nicht und auch die tallente sind nur oberer durchschnitt. wobei die probleme links deutlich größer sind!


    Ich finde halt, dass es Spieler kleinerer Vereine allzu oft zu schwerer haben in den Focus des Nationaltrainers zu kommen und mit Schürrle und Schieber sind doch zwei recht gute Stürmer in der U21. Deswegen kann ich die Aussage "In der U21, U20 und der U19 sind auch nicht die ganz überragenden Stürmer zu finden" nicht nachvollziehen. Immerhin ist Schieber auf Platz 2 der Scorer- Liste (bester Deutscher) in seiner zweiten Bundesliga Saison und hat 5 Tore in seinen 7 U21 Länderspielen erzielt.
    Es wird doch nicht wirklich erwartet, dass plötzlich Klein- Rooney, -Messi oder -Ronaldo in der U21/20/19 auftauchen. Vielleicht war es ja auch nur ein Seitenhieb auf M. Sammer?


    btw: Wer war denn bei uns das letzte überragende Sturmtalent um mal einen Maßstab zu haben? T. Müller? Gomez? Klinsmann? Und zumindest in der Nationalelf bringen die Top Torjäger auch nur bedingt etwas, siehe Rooney und Messi bei der WM in Südafrika (beide 0 Tore). Da nehme ich doch lieber einen "Arbeiter" wie Schieber der sich in den Dienst der Manschaft stellt.

    So viel zum Thema Schieber spielt erst in der Nationalelf, wenn er aus Nürnberg weg ist:

    Zitat

    Joachim Löw schlägt wegen der Ladehemmung der deutschen Stürmer in der Bundesliga Alarm. Münchens Mario Gomez sei aber super, und auch vom Leverkusener Patrick Helmes hält er viel. Aber der Nachwuchs macht ihm Sorgen.
    [..]
    Löw sieht mittelfristig keinen neuen deutschen Top-Torjäger nachrücken. "In der U21, U20 und der U19 sind auch nicht die ganz überragenden Stürmer zu finden", erklärte Löw.
    Quelle: http://www.n-tv.de/sport/fussb…Alarm-article1860261.html

    Zitat von splasco

    Meine Stimme hat er ,der Hecking : Vertragsverlängerung! : :roll:


    [

    Zitat von marcelinho

    Jetzt schon den Vertrag verlängern? :gruebel:
    War bisher selten gut, einen Trainer mit einem langfristigen Vertrag auszustatten.
    Naja, wir sind der Club :isagnix:


    Vertragsverlängerung gibt es wohl automatisch bei Klassenerhalt, sehr gute Lösung in meinen Augen:

    Zitat

    Nach kicker-Informationen ist Heckings Vertragssituation längst geregelt. Als er Ende Dezember in Nürnberg unterschrieb, wurde vereinbart, dass sich der Kontrakt bei Klassenerhalt um ein Jahr verlängert. Und genau diese Klausel greift nun erneut. Das heißt: Steht im Mai fest, dass der Club ein weiteres Jahr Bundesliga spielt, erhält das Arbeitspapier eine neue Laufzeit bis 2012.
    Quelle: Kicker 30.09.2010 (http://www.kicker.de/news/fuss…-in-Heckings-Vertrag.html)

    Zitat von Joey


    [..]
    Und bei seinen Kurzeinsätzen, da war er äääh ja da war zu wenig Zeit und äh in Trier, ja da waren ganz klar die Mitspieler schuld, klar gemobbt!
    [..]


    Den Einsatz in Trier sollte man allerdings in meinen Augen nicht gerade als Maßstab nehmen. Das gesamte Team war sowohl in der Vorbereitung als auch zum Saisonstart noch nicht in der Form wie es sich jetzt präsentiert (siehe Leistung von zum Beispiel Andreas Wolf, Per Nielsson und Julian Schieber), da lief es bei fasst allen noch nicht so rund.
    Wenn er sich im Training gut präsentiert und ins taktische Konzept vom Trainer passt (zweiter Stürmer neben Schieber?), dann soll er wie jeder andere auch die Möglichkeit erhalten zu spielen.

    Zitat von El Molotov

    Und wem gehören diese Stadien? Doch nicht der Vereinen. Kennst du die Betreiber/-Mietmodelle?


    Natürlich gehören die Stadien entweder der Stadt oder einer Betreibergesellschaft, etwas anderes kann man gegenüber den Steuerzahlern auch kaum rechtfertigen. Aber die Städte haben die Stadien natürlich in Absprache mit und für den jeweiligen Verein gebaut, wo ist da jetzt das Problem. Für einen Verein ohne ausreichend finanzielle Mittel wie es der Club ist wäre es wohl die einzige Möglichkeit so etwas zu finanzieren.
    Und bei den Ost- Vereinen ist es doch ohnehin so, dass kaum damit zu rechnen ist, dass vom Verein viel Geld kommt (z.T. nur Regionalliga).


    Zitat von El Molotov


    Von der Ferne sieht es bei uns doch auch so aus, dass Stadt und Staat den Umbau alleine finanziert haben. Die Pachtzahlungen von Mainz in Liga 1 dürften nicht recht viel niedriger sein als die unseren. Hat da jemand Zahlen?


    Auf die Pachtzahlungen von Mainz wurde ja schon eingegangen, laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Coface-Arena#Finanzierung) heißt es "Mainz 05 zahlt an jährlicher Pacht 2,3 Mio. bei Zugehörigkeit in der 2. Liga und 3,3 Mio. Euro in der Bundesliga.", das sind somit weniger als das was angeblich der Club zahlen muss (3.750.000 EUR). Keine Ahnung ob damit alle Kosten für das Mainzer Stadion gedeckt sind oder ob da noch mehr Ein- und Ausgaben zu berücksichtigen sind.


    Zitat von El Molotov


    Zudem beteiligte sich Main an dem Stadion mi 7 Millionen, ohne dass es dem FSV gehört.


    Sobald das Stadion abbezahlt ist, bekommt Mainz das Geld wieder:
    "Darüber hinaus bringt der Verein Eigenkapital in Höhe von 7,5 Millionen Euro ein. Dieser Betrag bleibt dem Verein erhalten und wird, sofern er im Verlaufe der Nutzungsdauer durch Abschreibung erwirtschaftet ist, dem Verein wieder zurückgezahlt."


    Zitat von El Molotov


    Klar ist das ein fairer Deal. Aber ich sehe hier den Unterscheid zu Nürnberg ehrlich gesagt nicht.


    In meinen Augen ist der Unterschied, dass Mainz gesagt hat sie benötigen um konkurenzfähig zu bleiben ein neues Stadion und die Stadt stemmt das Projekt jetzt mit ihnen zusammen weil beide die Notwendigkeit gesehen haben. Am Ende hat Mainz ein reines Fußballstadion, gebaut nach ihren Wünschen. Der Club hingegen arragngiert sich mit der Stadt bzgl des ec Stadions mehr schlecht als recht. Ich würde mir von der Stadt einfach nur wünschen, dass mehr auf die Belange des Vereins eingegangen wird zum Beispiel wenn es um Verbesserungen am Stadion geht (Laufbahn usw).

    Zitat von -Dust-


    Die Teambank in Nürnberg (Zentrale) wurde vor rund 4 Wochen in easy-credit-Bank umbenannt.
    Inwieweit die anderen Filialen deutschlandweit davon betroffen sind entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.


    Damit kann man wohl auch den Namen Teambank Arena vergessen.


    So wie sich die Teambank jetzt verhält hat es doch den Anschein, also ob man lediglich versucht bessere Konditionen raus zuschlagen. Wenn sie der Meinung währen, komplett auf das Sponsering verzichten zu können hätten sie das schon gesagt. Anscheinend hat ja im Moment auch weder Betreibergesellschaft noch der Club (Sportfive?) eine Alternative in der Hinterhand, also wird erst mal von der Teambank Druck ausgeübt und die Stadt klopft beim Club an und droht mit einer höheren Pacht. Allerdings sollte der Club bei den Verbindlichkeiten wohl eher darauf drängen die Pacht zu senken (was wohl Wunschdenken ist).


    Vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit unabhängig von Sportfive eine Alternative zu finden, wie wär's denn mit der ARO Arena :slightly_smiling_face:


    Zitat von El Molotov


    Ganz so ist es auch nicht. Der Club profitiert durch eine höhere Anzahl an Logen und dem Presse-/VIP-Gebäude, durch neue Vermarktungsmöglichkeiten (Anzeigetafel) und durch die höhere Stadionkapazität.
    Ich binsicher Clubfan durch und durch, aber wieso soll die Allgemeinheit der Steuerzahler dafür aufkommen, was der Club in den letzten 309 Jahren versäumt hat? Bzw. nennen wir es beim Wort: für die jahrzehnet lange Misswirtschaft?!
    Warst du in letzter Zeit mal auf eine Toilette einer Nürnberger Schule (Gymnasien und Realschulen sind bsi auf wenige Ausnahmen keine Nürnberger Schulen). Die Zustände dort sind nahezu skandalös! Die hälfte der Brücken in Nürnberg sind am einbrechen... aber klar, die Stadt soll dem Club das Geld in den Arsch blasen? Denk doch mal an die Konsequenzen bevor du sowas postest.


    So wie ich das verstanden habe, wurden die Kosten für den Umbau damals zu 50% zwischen Stadt und Land geteilt. Die Stadt wiederum zahlt diesen Kredit durch die Einnahmen der Betreibergesellschaft ab. Der Club wiederum zahlt Pacht an die Betreibergesellschaft. Ich denke mal dabei sorgt der Club, zusammen mit dem Namenssponsor, für den Hauptbetrag. Ist das soweit korrekt? Somit sehe ich die Stadt da schon in der Pflicht dem Verein etwas entgegen zukommen. Schließlich hatte auch die Stadt, wie schon angemerkt wurde, von der WM profitiert und kann sich somit (falls noch nicht geschehen) an den Kosten beteiligen. Insofern könnte sie dem Club vielleicht auch entgegenkommen wenn es zum Beispiel darum geht das Stadion attraktiver zu gestalten (Laufbahn usw), damit könnte der Club dann wiederum höher Umsätze erwirtschaften.


    Zitat von El Molotov


    Nenne mir doch bitte mal eine Stadt, die seinem Verein ein neues Stadion hingestellt hat? Sieht man mal von der Infrastruktur der Arroganzarena ab fällt mir da nicht viel ein? Aber ich lerne gerne dazu! [..]


    Hier ein paar Beispiele wo meines Wissens nach die jeweilige Stadt das Stadion bezahlt hat: Mainz (http://de.wikipedia.org/wiki/Coface-Arena), Magdeburg (http://de.wikipedia.org/wiki/MDCC-Arena), Leipzig (http://de.wikipedia.org/wiki/Leipziger_Zentralstadion), Halle (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt-Wabbel-Stadion), zumindest bei Leipzig z.T. auch der Bund.

    Zitat von lachgasimo

    wenn sie so regionsverbunden sind warum haben sie sich dann 2007 von norisbank in teambank umbenannt? ein "norisbank-stadion" wie ich es hier schon mal gelesen habe wäre doch ein garnicht so schlechter kompromiss gewesen


    Zitat von kop


    Habe ich damals und auch heute nicht verstanden warum sie das nicht gemacht haben... aber gut, bei den typsischen Marketingabteilungen und stellenweise Gedankengut kommt dann halt lieber der Produktname "Issigräddid" bei raus... das dieser nicht wirklich funktionieren kann, hätte man vorher auch schon wissen können - aber wir Fans sind halt zu doof das zu erkennen :wink:


    Dabei wäre NORISbank-Stadion eigentlich nahezu perfekt gewesen... aber es war wohl zu offensichtlich und zu einfach ...


    Selbst mit einem TEAMbank kann man im Fussball(marketing) noch etwas anfangen - sollte man jedenfalls können :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die norisbank hat sich nicht nur umbenannt, laut Wikipedia hat die DZ Bank "am 3. August 2006 für ca. 300 Millionen Euro die Filialen und den Namen Norisbank an die Deutsche Bank" verkauft. Der Rest wurde dann zur Teambank AG. Somit macht es schon Sinn, dass sie versucht haben ihr einziges verbliebenes Produkt bekannt zu machen (so toll es als Stadionname auch klingen mag).


    Eventuell würde es ja auch helfen, wenn wir Fans uns an die Teambank wenden (Post/Email/persönlich) mit dem Wunsch, das Stadion doch lieber in Teambank Stadion umzubenennen, beworben kann der ec ja trotzdem noch werden. Damit zeigt man den Verantwortlichen bei der Teambank und beim Club, dass es den Fans um eine einvernehmliche Lösung bzgl eines für alle akzeptablen Namens geht. Norisbank Stadion geht ja leider nicht mehr und ein neuer Sponsor scheint nicht in Sicht.

    Zitat von Chris

    vor allem Einstellung!
    Das ist endlich wieder ne Mannschaft die da auf dem Platz steht, wo einer für den anderen fightet, und die sich gegenseitig aufbauen!


    Dazu beigetragen hat sicher auch, dass sich recht frühzeitig Erfolgserlebnisse eingestellt haben und seien es nur die wichtigen Auswärtspunkte u. insgesamt guten Spiele in HH u. Lev (die der Mannschaft kaum einer zugetraut hat). Dort hat die Defensive gut gespielt und dafür auch ordentlich Lob bekommen. Das baut auf.
    Zumal auch der Respekt bei den Gegnern da ist, wenn sie wissen, dass ein harter Kampf bei Spielen gegen den Club auf sie zukommt. Auch wie Dieter H. die Mannschaft auf die einzelnen Gegner einstellt scheint optimal zu passen.

    Zitat von El Molotov


    Wenn mir mal jemand erklären könnet was Sport mit der Wiesn zu tun hat? Hmmm vielleicht berichten sie ja noch ne halbe Stunde über die Bauern ne halbe Stunde über Wettsaufen im Wiesnzelt und 5 Minuten über Club.


    Der einzige Grund wird gewesen sein, dass eigentlich die Bayern Spieler am Montag auf die Wiesn kommen sollten, dann hätten sie auch noch die letzten 20 Minuten mit den Bayern voll bekommen. Stefan R. u. Hummels waren vermutlich nur die Notbesetzung. Ich find's ne riesen Sauerei, dass die Bayern das Thema Nr. 1 waren und das Ganze live von der Wiesn zu machen war genauso bescheuert. Während der Wiesn wird halt beim BR pauschal alles auf die Wiesn verlegt, schließlich ist _ganz_ Bayern grad im Wiesn- Fieber.

    Zitat von dsv

    Glaube kaum, dass es an Ottls Stelle viele anders gemacht hätten. Zumal ablösefrei dann nächstes Jahr.
    Hätten ihn uns eh nicht leisten lönnen.


    O- Ton Uli H. im Interview mit der AZ:
    "Es ist schade, dass Andi nicht in Nürnberg geblieben ist. [..] Ich hätte ihn damals bestimmt überzeugen können. Zumal wir ja sogar bereit gewesen wären, seinen Vertrag bei uns noch um ein Jahr bis 2012 zu verlängern."
    Quelle: http://www.supporters-club.de/news/index.php?action=bericht&nummer=22809


    Ich interpretiere das mal so, dass Bayern sogar bereit gewesen wäre ihn nochmal an den Club zu verleihen. Was das angeht kommt Uli H. recht sympathisch rüber, auch die Aussage über Sportfive kann ich so unterschreiben ("In erster Linie muss sich der Club aber aus den Fängen seines Vermarkters Sportfive befreien.").


    Zu Timmy Simons, klasse Steigerung seiner Leistung seit Anfang der Saison. Man merkt, dass er beim Club angekommen ist.

    Zitat von juninho

    Würde mich auch mal interessieren, wann da losgelegt wird.
    Wenn man noch ein bisschen langsam schaut is Winter.
    Also Fertigstellung Mitte 2011 klingt doch etwas unrealistisch...


    Heute morgen war MB bei Gong 97.1 im Studio und auf den Neubau angesprochen meinte er, dass der Bauantrag im Moment noch beim Bauamt liegt.


    MfG