Beiträge von Frankenlegendla

    auch ein mündlicher vorvertrag ist rechtsgültig, wenn der FCN nachweisen kann, was mündlich abgesprochen wurde.


    Und Vorverträge sind in aller Regel ziemlich ausformuliert. daher kann man wohl davon ausgehen, dass der vorvertrag schon hand und fuß hat.


    die frage ist aber, ob es wirklich sinn macht einen spieler zu zwingen zu kommen weil der vertrag dies sagt oder ob es dann nicht besser wäre den vertrag zu annulieren

    Fehler zu machen ist menschlich, machen wir alle. Die Frage ist, wie man damit umgeht wenn Fehler gemacht wurden.
    Und in der Regel muss der "Chef" für die Fehler seiner Mannschaft geradestehen und den Kopf hinhalten.
    Aber auch dann muss man ggf. als "Chef" konsequenzen ziehen.


    Manchmal - in letzter Zeit immer öfter - frage ich mich jedoch:


    wer ist beim Club eigentlich der Chef?
    Martin Bader?
    Der Aufsichtsrat?
    Wolle Wolf?


    Ganz ehrlich - manchmal weiß ich es nicht, denn in dem großen Kuchen mischen iwie alle munter mit und jeder mal da und dort.
    Manchmal kommt es mir auch so vor, als ob MaBa wie eine Marionette hin und hergeschoben wird um dann eine Sekunde später selber zu aggieren.


    Fakt aber ist halt leider, das der Verein derzeit schlecht da steht wie selten zuvor - oder anders gesagt wie lange nicht mehr. Es stimmt, so hat es den Anschein grad, hinten und vorne nichts. Und zumindest mir kommt es so vor, als das die Führung des FCN inkl. Martin Bader zwar erkannt haben, das was nicht passt und iwie alles schief läuft, aber man hat kein Mittel gefunden, diese Schieflage zu korrigieren. Also hat man angefangen zu Flickschustern. Das hat die Lage nicht verbessert. Um die Masse zu beruhigen hat man abgewiegelt. Hat am Anfang funktioniert. Super, dann kann man das ja weitermachen. Und im Laufe der Zeit hat sich das dann so "verfestigt" und eingespielt, dass es schlicht schon "normal" geworden ist und man jetzt nur mehr schwer bis gar nicht aus der Nummer rauskommt, ohne das alles zusammenbricht wie ein löchrichges Kartenhaus. Und das will man unter allen Umständen verhinden. Was ja iwie auch logisch ist. Also mir ist das logisch.


    Und so dreht sich das Karusell immer weiter immer fort.


    Wenn ich mir das ganze einfach mal nüchtern anschaue, dann würde es wenig ändern, wenn nur Martin Bader den Hut nehmen müsste. Das wird wenig bis nichts ändern. Es muss vieles verändert werden. Nicht nur die Zusammensetzung des Aufsichtsrates sondern auch das Gebilde FCN, weg von einem e. V. in komplett neue Strukturen. Aber ja, das werde ich wohl nicht mehr erleben. Leider.


    Martin Bader ist aus meiner Sicht schlicht nur mehr die Spitze eines großen Brandes, der nur gelöscht werden kann, wenn man den Verein rigoros umorganisiert und neu aufstellt.

    Zitat von samson


    Was Schmelzer sagt, hat Hand und Fuß und lieber 10 Schmelzers, wie einen Bader!


    :schaem: lieber 10 Schmelzers wie einen Bader? Das ist aber nicht dein Ernst jetzt oder?
    Ich mein man kann zu Bader stehen wie man will und das derzeit mehr schlecht wie recht ist - keine Frage.


    Aber lieber hab ich 10 Baders wie einen Schmelzer.
    Du hast wohl schon die Schmelzerzeiten vergessen :frowning_face: oder warst du da noch nicht auf der Welt?

    der scheint ja nun wirklich zum Ruhmreichen zu kommen.
    Hab von dem Spieler noch nie was in meinem Leben gehört, aber gut, jetzt scheint er ja da zu sein und da fällt mir außer einem herzlich willkommen nicht wirklich viel zu ein..

    man sollte endlich aufhören, Clubfans nur auf die Nordkurve zu beschränken :thinking_face:
    Dieses ewige "richtiger" oder "nicht richtiger" Fan ist doch ätzend.


    Jeder Fan, dessen Herz für den Club schlägt, ist ein Club Fan. Ist doch Jacke wie Hose ob er oder sie dann in der NK oder der Süd sitzen oder stehen. Meinetwegen kann er oder sie ja auch per Handstand im Stadion sein. Ist doch total wurscht. Clubfan ist Clubfan, egal, wo er im großen Rund zu Hause ist.


    Die johlende feiernde Menge in (5) 7911 nimmt für sich eben heraus, die besten Fans der Fans zu sein. Lasst sie doch.
    Leben und leben lassen. Man muss doch nicht immer in allen Punkten der gleichen Meinung sein.
    Letztendlich jedoch haben wir alle eine große Leidenschaft: den Glubb


    Zur Thematik Lizenz, Vereinsführung etc. pp. ist es grad iwie echt mühselig was zu sagen, weil alles nur mehr extrem seltsam und merkwürdig ist. Da passt irgendwie überhaupt gar nichts mehr zusammen. Ich für meinen Teil verstehe schon lange nicht mehr, dass eine Vereinsführung so leidenschaftslos dabei zusieht wie ein Verein nicht mehr nur zur grauen Maus sondern zur Lachnummer der Nation wird. Traurig, sehr traurig. Aber ich weiß auch jetzt schon, dass die nächste JHV nichts daran ändern wird. Leider.


    Was soll`s. Der Glubb is a Depp und bleibt wohl auch erst mal Depp :frowning_face:

    Zitat von Karbbfm

    Ich freue mich schon auf übernächtes Jahr - da suchen wir dann einen neuen Vorstand Sport. Endlich. :mrgreen:


    ähm freu dich mal nicht zu früh, ich bin mir sicher, dass Bader und Co. bald die vorzeitige Vertragsverlängerung von MaBa bekannt geben :twisted:

    Nach langer langer Zeit bin ich auch mal wieder on.


    Ich persönlich glaube nicht, dass die Lizenz wirklich ein richtiges "Problem" darstellt und die Erteilung der Lizenz auch kein Problem darstellen wird. So wie das beim Club halt ist hat man wohl mal wieder einfach etwas nachlässig bei der Zusammenstellung der Unterlagen gearbeitet. Vielleicht hat auch noch ein Zettel von wem auch immer gefehlt, man weiß es nicht.


    Aber auch für mich hat es den Anschein, als das beim Club vieles nicht so läuft wie es laufen sollte. Das der Club finanzielle Probleme hat scheint ja nicht von der Hand zu weisen. ICh frage mich nur: wie kann dies sein? Wo sind die ganzen Millionen der letzten Spielerverkäufe hin? Rein zahlentechnisch hatte der Club gar nicht so viel Schulden wie Einnahmen durch Transfererlöse da waren.
    Musste der Club letztendlich vielleicht sogar - reine Spekulation von mir - Geld an den Mutterverein abtreten wo niemand was von weiß?
    Wie gesagt - reine Spekulation.


    Fakt ist nach wie vor, dass der Club ein Depp in Sachen Außendarstellung ist. Da hat man echt wenig dazu gelernt.
    Aber ja, beim Club hat es viele Probleme. Die Lizenz sehe ich jedoch nicht ernstlich als Problem.

    nu isser da - der Neue.


    Glück mag ich ihm nicht wünschen, denn Glück wird ihn hier nicht weiterbringen.
    Und Glück haben wir beim Glubb schon lange keins mehr.
    Also warum Glück wünschen.


    Ich würde uns und ihm wünschen, dass er den nötigen "Biss" hat sich durchzusetzen.
    Ich würde uns und ihm wünschen, dass er die richtigen Hebel in Bewegung setzt und den Herren Fußballprofis Beine macht.
    Ich mein, unsere Kicker bringen doch echt viele Voraussetzungen mit:
    Hoch und weit können sie in Perfektion! Sie treffen garantiert die Lücke wo keiner steht oder legen dem Gegner den Ball passgenau vor die Füße.
    Und planlos wild über den Platz rennen können sie auch - fast perfekt.
    Die Fehlpassquote ist gigantisch - das macht uns so leicht auch erst mal keiner nach.


    Ich mein - das ist doch ein Traum für jeden Trainer - egal wie er heißt.
    Und dann erst das ganze drumherum. Supergeile Fans die geschlossen wie eine Wand hinter Ihrem Verein stehen.
    Ein Führungsgremium bestehend aus lauter hochspezialisierten Spezialisten. Ein wahrer Traum.
    Ein 3 Sterne NLZ, lauter junge zukünftige Stars tummeln sich dort.
    Ein Neubau vom Allerfeinsten, das Schlaraffenland auf Erden.


    Ich wünsch dem neuen Trainer allzeit eine sichere Hand, Durchhaltevermögen und gute Nerven, denn die wird er brauchen.
    Und uns allen würd ich wünschen, endlich mal wieder zwei, drei, vier vernünftige Spiele am Stück zu erleben, bevor wir in Liga 3 abrutschen :heul:

    Zitat von Schröder

    :gruebel:


    Seine Vorstellungen bezüglich eines neuen Arbeitgebers sind auch klar: «Ich suche einen Trainerjob, bei dem das Umfeld und die Finanzen intakt sind. Bei dem mein Konzept Anklang findet. Wo ich etwas aufbauen kann. Wo meine Leidenschaft und Winner-Mentalität hinpasst. Wo ich Begeisterung entfachen und wo ich etwas gewinnen kann.»


    http://www.aargauerzeitung.ch/…immer-einfacher-128451905


    naja, den Club kann er damit ja nicht meinen :heul:
    Weder sind die Finanzen intakt und beim Umfeld bin ich mir derzeit auch nicht mehr so sicher.
    Ob sein Konzept Anklang finden wird hängt einzig und allein davon ab, ob es schnell deutlich Punkte aufs Konto bringt - oder es so weitergeht wie bisher auch.
    Eine Leidenschaft- und Winner-Mentalität brauch ich nicht unbedingt, die hatte ich in den letzten Wochen und Monaten zur Genüge - gebracht hat sie außer wenig Punkten und schlechten Fußball nämlich auch nicht viel.
    Und ob er Begeisterung entfachen kann hängt auch einzig und allein wieder davon ab, ob er schnell Punkte auf Konto bringt oder nicht.


    Ich weiß nicht, was ich von Weiler halten soll, kann zu ihm wenig sagen. Eigentlich ist mir schon total egal wer kommt, hauptsache es kommt überhaupt jemand.
    Nicht das am Ende noch Wolle WoWo Wolf einspringen muss :heul:


    Aber dem würde er ganz sicher bestimmt zustimmen

    Zitat von ThePunisher84


    boah irre - wie kann man nur so Weltfremd und Realitätsfremd sein. Das gibt es doch alles gar nicht mehr.
    Wenn ich nicht wüsste das es so nicht ist, könnte man glauben, ein Schlem der Böses denkt, beim Club macht man das extra um die Fans alle ins Irrenhaus zu befördern.


    :wall:

    i weiß nimmer wer mich gefragt hab ob ich Zeitung les.
    Doch les ich - aber nimmer übern Club - weil das ertrag ich derzeit einfach schlicht nicht mehr


    Das ist ja nur noch fürchterlich, zum würgen und abwinken, eine farce und lachnummer ohne Ende.


    Magath ist übringens öfters mal in Nürnberg, einfach so.
    Inzwischen wär mir wohl auch schon wurscht, wenn er Trainer werden würde - was ich aber nicht glaube, das er es werden würde.
    Und Verbeek: ihn würd ich wohl mit Kusshand zurück nehmen, aber dazu müsste man beim Club Fehler eingestehen: also wird dies wohl nicht passieren? Zahlt der Club eigentlich noch Gehalt an Verbeek? Da war doch was *überleg*


    Und auch wenn Wolle WoWo Wolf sagt: er wird niemals nie das Amt des Trainers beim Club mehr übernehmen: dem glaub ich das erst, wenn er irgendwann in die Finale Rente geht. Vorher nicht.

    Mei, es darf sich niemand beschweren, die Mehrheit der anwesenden Mitglieder hat gewählt.
    Was nicht heißt, dass ich die Wahl gut finde.


    Was mich heute noch so richtig :kotz: und ein :runter: und ein :wut: hervorruft, ist, dass es grad mal 2000 Hanseln zur JHV fertig gebracht haben, Ihren Hintern vom Sofa hochzuheben. Das ist das, was mich so dermaßen wütend werden lässt.

    was war denn das gestern für eine Vorstellung von Mlapa?


    Der war ja total fix und alle, lahm wie eine Ente und dann verstümpert er den Ball so dermaßen jämmerlich kläglich vor dem Tor. Oh meine Güte was hat man sich da nur bei gedacht :frowning_face:

    also irgendwass muss schon vorgefallen sein, denn von Nr. 1 auf Nr. 3 degradiert zu werden passiert nicht einfach mal so.


    Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass Ismael RS auch vor der Saison nicht als Nr 1 gesehen hat aber aus welchen Gründen auch immer RS berücksichtigen musste und eben jetzt die Chance genutzt hat das zu machen, was er vor der Saison nicht konnte (durfte?)


    Ich für meinen Teil begrüße die Entscheidung, dass Rapha nicht mehr Nr 1 ist doch sehr.

    das muss mir mal jetzt bitte einer erklären :frowning_face: ich bin glaub ich zu doof dazu.


    Es wurde eine AR Sitzung einberufen und nur zwei AR sind da? Koch gibt quasi eine private Pressekonferenz und Bader soll sich ehrenvoll verabschieden?


    Äh ja, nein, das verstehe ich jetzt nicht