Beiträge von sillygolfer

    Zitat von Platzwart02


    Der wird eine Dartscheibe mit einem UN94-Aufkleber darauf an der Wand hängen haben.
    Und jeden Tag übt er fleissig, der Maddin.


    Nach "Weg mit Easy Credit" hat auch der Woy eine :slightly_smiling_face:


    Danke UN!!! :hoch::hoch:

    Beim Thema Gündogan mach ich mir ehrlich gesagt um die Offensive der nächsten Saison etwas Sorgen, zugegeben die aktuelle Saison ist noch sehr jung, aber nehmen wir mal an, wir schaffen den Klassenerhalt:


    - Schieber zurück nach Stuttgart
    - Ekici zurück nach München
    - Gündogan verkauft (auf Grund der Schulden wohl kaum anders denkbar)


    Fragezeichen stehen weiterhin hinter
    - Bunjaku (wird er wieder fit? wenn ja, wie stark wird er sein?)
    - Okotje (wann wird er fit? wie stark?)


    Sollte alles "normal" laufen, hat der Glubb nur noch Frantz im offensiven Mittelfeld...Geld für neue? :schaem:

    Zitat von Raeler

    Darf man als Mitglied die Bilanz nicht einsehen und muss dort aufgeschlüsselt sein, was alles unter Werbeausgaben geführt wird?


    so in der art, dachte ich das auch...

    Zitat von marcelinho

    Was Woy darunter versteht, weiss ich natürlich nicht. :wink:


    Aber unter Ausgaben für Werbung kann man sich etwas vorstellen...8 Mios ist allerdings schon eine Hausnummer, denn bis auf Litfaßsäulen und Plakate ist mir noch nie Werbung vom Glubb aufgefallen... :?



    wie sieht es hier rechtlich aus? Kann man als Mitglied Woy zwingen diese Ausgaben offen zu legen?
    Unser neuer Aufsichtsrat könnte sich doch diesem Thema ma widmen...

    Zitat von Der Clubberer


    Würdest Du nicht wirklich gern, glaub mir!


    Doch! am besten die vom Vorstand mit dazu!
    bin mir sicher CShäfer, Pino, Wolf, Mintal und Boakye verdienen soviel wie die komplette Mainzer Mannschaft!
    Bader allein wohl soviel wie alle kfm. Angestellten von Mainz. Überspitzt ausgedrückt...

    Mir ist schon klar, dass wir durch Altschulden, Trainerentlassungen, Tribünenhocker usw. eine höhere Belastung haben / hatten.


    Nur ist es doch nicht von der Hand zu weisen, dass Mainz "aus weniger mehr macht". (Ja, 3€ ins Phrasenschwein...)
    Liegt es hier nicht auch im Besonderen an der Kaderzusammenstellung? Würde da gern mal die jährlichen Geahltaufwendungen gegenüberstellen!

    Lt. Kicker hat Mainz gestern auf der JHV bekanntgegeben, dass ein Gewinn (vor Steuern) von 311.000 € erwirtschaftet wurde, bei einem Etat von ca. 32 Mio.


    Auch die haben mit uns 2. Liga gespielt und sind erst mit ins aufgestiegen.
    Auch Mainz muss doch Stadionmiete zahlen, oder?


    Warum kann der Glubb nicht so ähnlich wirtschaften??

    Zitat von clubbaer

    so weit ist die allianzarena nicht :mrgreen:



    Warum bis nach München?
    In der Westvorstadt gibt es jetzte eine richtige Fussball(-Trolli)arena! Das wäre doch ne Option!


    PS: Achtung :ironie: