Beiträge von Mar

    Zitat von Tim aus Buktu

    Mit Stammel Schramm, Schneider, Müller, Peisl und Konsorten setzt sich doch der zahnlose Papiertiger Gömmel nicht durch.
    Da gibt weiter Bader den Takt vor, wie blind und unreflektiert und ahnunglos von Block- und Lagerbildung in politischen und industriellen Prozessen muss man denn verdammt nochmal sein, um das nicht zu durchblicken!


    Nein Tim,


    der ist viel besser. Dem gelingt es aufgrund seiner Beredsamkeit und seiner intelektuellen Brillianz nicht nur dem letzten tumben AR die modernsten Techniken und Theorien beizubringen, nein er wird danach noch mit Engelszungen Bader zu einer modernen Vereinsausrichtung und zum strategischen Neuaufbau bekehren.



    Wir wählen hier ein Kollektivgremium und wer glaubt ein einzelner Kandidat könnte da gegen eine Mehrheit irgendwas ausrichten hat definitiv einen Genietick oder kennt nur kommunale Aufsichtsräte wo sie alle zum Bürgermeister schauen bevor sie abstimmen... :woohooo:

    Zitat von Portobello

    Dem ist nichts hinzu zu fügen.


    Doch. Zum Beispiel man das Belegen der eigenen intelektuellen Kapazität indem mach zugesteht, dass ein Flyer ein Flyer ist und keine Dissertation. Natürlich lässt sich diese auch auf ein bis zwei Faltseiten mit ein wenig Bildmaterial reduzieren, bleibt aber auch dann im schlagworthaften verhaften.


    Insofern kritisiert ihr hier fleißig die inhaltsarmut des einen, ohne zu verstehen, dass ihr eigentlich nichts anderes kritisiert als die "literaturform" flyer an sich.


    Als ob das WIE? zum jetzigen Zeitpunkt irgend eine Relevanz hätte, wenn man nicht einmal das OB geklärt hat.

    Zitat von zaubermaus90

    Ne ziemlich lange Argumentationskette, nicht dass sich am Mittwoch wirklich n paar Foristen die Äderlein aufschlitzen. Aber Kinners denkt dran: immer von oben nach unten schneiden :mwah:


    Ohmei stets schlecht um den Bader, wenn jetzt auch noch die Nachhut in den Kampf geworfen werden muss :schaem:

    Zitat von Maddin

    Na ja, ich krieg jetzt wieder Haue, wenn ich betone, dass ich weiterhin 2-3 Aufsichtsräten vertraue. Namen sind überflüssig. Nur muss man halt echt überlegen, dass zu einem Verein ohne AR auch kein Bader-Nachfolger so leicht kommen wird. Irgendjemand muss halt am Ende doch bleiben und wenigstens ein bisschen das Chaos verwalten. Ist das jetzt naiv?


    Aber ich haue doch niemanden :heul:


    Das Problem ist halt nur - wenn diejenigen die schon mit der Überwachung zweier Vorstände offensichtlich überfordert waren jetzt das Chaos verwalten sollen ... wie realistisch ist das?
    Wäre dann nicht tabula rasa die einzig sinnvolle Handlungsmaxime, denn versagt haben beide Gremien.
    Ob das auch für jeden einzelnen dort drin gilt, wage ich nicht zu behaupten. Gott sei Dank kenne ich niemanden von den Herrschaften wirklich persönlich. Insofern habe ich durchaus Verständnis für die Zwickmühle in der Du/ in der Ihr steckt, aber es hilft halt Eurer eigenen Glaubwürdigkeit und damit auch dem von Euch unterstützten Kandidaten nur bedingt weiter....

    Zitat von Maddin

    Angenommen: Der Aufsichtsrat wird nicht entlastet. Normalerweise führt eine Nichtentlastung des Gremiums zu einem kompletten Rücktritt aller Mitglieder. Da am zu entlastenden AR auch Müller und Schamel 90 % des Jahres beteiligt waren, wären auch diese im Nachhinein nicht entlastet worden. Müsste dann nicht Schamel seine Kandidatur zurückziehen? Das ist ein interessanter Denkanstoß, nicht nur für diejenigen, die sich an "Preislberg" und der "senilen Bande" rächen wollen und Schamel als den Heiland sehen.


    (Ich sollte dazu sagen, dass ich auch daran denke, den AR nicht zu entlasten...)


    Was mich gelinde gesagt irritiert ist, dass du die Entlastung des Aufsichtsrates nach dem Auftreten der Herren Schramm und GüKo, dem nicht nur zum Teil vermutlich vereinsschädigendem Verhalten (Trainersuche, Pressekonferenzen, AR-Nichtsitzungen) für eine sinnvolle Handlungsoption siehst.


    Sicherlich wäre es hochnotpeinlich diesen Schritt umzusetzen, aber ich wüsste gerade gar nicht wofür ich die Gremien entlasten müsste.

    Zitat von Maddin_FCN

    welche Argumente sprechen eigentlich noch für Martin Bader? Ich find keine


    a) man hat bereits Pfründe: da kommt der Schamel/Gömmel/Koch/Schmelzer - alles böse, die wollen dir deine Pfründe, deinen Platz wasauchimmerwegnehmen.
    b) man hat noch keine Pfründe: da kommt der Schamel/Gömmel/Koch/Schmelzer - alles böse, die wollen, dass ich dir in zukunft keine Pfründe zur Verfügung stellen kann.
    c) der is Tradition
    d) wir haben keinen anderen (kunststück, zur not geht man einfach mal an eine Bushaltestelle casten)
    e) der hat den club entschuldet
    f) der kann so gut mit den fans
    g) wer soll es denn sonst machen, wir haben ja .. achne is ja d
    ....

    Zitat von Maddin_FCN


    was passiert dann eigentlich? Wenn beide, Vorstand und AR, nicht entlastet werden?


    Wären das honorige Persönlichkeiten, würden sie alle zurücktreten und einer Aufarbeitung ihres Saustalls den Weg ebnen. So passiert NIX, außer noch mehr negativer Presse.

    Zitat von olymp69

    Gesetzt den Fall, dein Pinguin wäre todkrank.
    1,5 Jahre Siechtum unter größten Schmerzen.
    Dann sagt der Tierarzt, ich hätte hier ne Pille, kann aber nicht sicher sagen, ob sie wirkt.
    Frage: Würdest du deinem Pinguin die Pille geben :question_mark:


    Nein, denn er befragt erst den Aufsichtsrat ... :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von rwb

    Naja und eds drehen wir uns im Kreis. Die Alternative sehe ich noch als das größere Übel für diesen Verein, da überhaupt keine Erfahrung (Ahnung). Wie schon gesagt. Die Wahl zwischen Pest und Cholera.


    Das ist ein Aufsichtsgremium. Die sollen weder die Spielformen vorgeben noch das Marketingkonzept selber stricken.


    Die sollen einfach nur den Vorstand kritisch begleiten, mit ihm gemeinsam Ideen ventilieren und ihm im Zweifel Hinweise geben oder ne gelbe oder rote Karte ins Gesicht halten. Sollten halt gestandene Persönlichkeiten sein, die sich nicht durch das Anbieten eines Halbzeitbieres oder ähnlich wichtige Dinge korrumpieren lassen. ...


    "Wie bei unserer Aufsichtsratsitzung gibts gar keine Brotzeit mehr???? :heul::heul::heul: "
    "Ja, ihr müsst brav sein, dann gibts auch wieder Brotzeit"

    Zitat von putzi

    Und wo steht das gescheiterte Trainer an vor ihrem letzten Spieltag erstmal alles umschmeißen müssen?


    Nope das is der VErsuch mit einer jungen Herde gegen die abgehalfterten Besserwisser den Bock umzustoßen :wink:


    Leider zum Scheitern verurteilt :heul:

    Zitat von Haribo

    Dringend weg!


    Notfalls auch unter Aufbietung massiver Gewalt wie mehrstündiges Vorspielen der abgesetzten Torhymne oder 24 STunden lang Saison 2013-14 und Saison 2014-15 anschauen müssen .... :wink:

    Zitat von olymp69

    Jedenfalls macht Valle grad mächtig auf dicke Hose. Erst das Saisonziel seines Chef in den Medien revidiert (unwidersprochen :lol:) und jetzt die Degradierung des Don gegen die fachliche Zustimmung Einschätzung vom Abteilungsleiter Spocht..
    Vielleicht ist der Kompetenzkastrat am Mittwoch ja schon Geschichte. :crossed:


    der Valerien hat wohl auch Clubgeschichte gelesen :winking_face:

    Zitat von docfred

    Mein Ba,
    dein Ba,
    Bader für uns alle da!




    Wir sollten Bader an andere Vereine ausleihen. Jeder sollte mal einen Bader haben. Rent-A-Bader!


    Da ich ja Vorstand in einem kleinen Verein bin, würde ich den Bader gerne für ein Jahr ausleihen. Vollzeit und er bekommt von uns seine Produktivität 1:1 in Geldeinheiten ersetzt.


    Kompetenz ist keine erforderlich, bisher mache ich das ja....


    :mrgreen:

    Zitat von rheinfire


    Es ist verdammt schwer in der Opposition zu sein und zuschauen zu müssen , wie einer mutwillig deinen Lieblingsverein an die Wand fährt. :wut:


    Mutwilig ginge ja noch.


    Ich glaube der Vorstand kann es einfach nicht und was wir an AR haben, nunja ...


    SELBSTZENSUR


    :heul:

    Zitat von rwb

    Naja, offenes Visier sehe ich schon so, da er ja in der Verantwortung steht, können wir alle die Ergebnisse seiner Entscheidungen kommentieren. Es ist halt immer leichter in der Opposition zu sein, da muss man nur die Ergebnisse kommentieren und braucht keine Entscheidungen zu fällen.


    Wenn er diese Verantwortung doch endlich mal wahrnehmen würde ....


    Für die letzten anderthalb Jahre kannst Du bei Bader unter messenswerter Leistung getrost ein ROFL hinschreiben.
    Aber Konsequezen daraus zieht er nicht und zieht auch der AR nicht, der sich stattdessen mehr damit beschäftigt, was andere eventuell einbringen könnten.


    Der Vorstand hat versagt.
    Der Aufsichtsrat hat versagt.


    Beide sind auf der JHV entsprechend für Ihre Nichtleistung und ihre zum Teil impertinentes Verhalten freundlich abzustrafen.

    Zitat von docfred

    Bader? Offenes Visier? Was verpasst? Der König der Mauschelei und des ich-habe-immer-gesagt-dass-ich-meine-meinung-situativ-auch-mal-ändern-muss-und-von-meinem-alten-geschwätz-nichts-mehr-wissen will?


    woran ich merke, dass im verein mal wieder die kacke am dampfen ist - unsere Meinungen ähneln sich zu sehr :lol:

    Weil ich es so schön finde und es eigentlich hier her gehört.
    Eine kleine Frage zur Torhüterpersonalie:


    Hat Herr Wolf hiermit nicht seine Kompetenz, Spieler einzuschätzen, hinlänglich unter Beweis gestellt?


    Sollte Herr Wolf aus dieser offensichtlichen Kompetenzentmannung durch den Trainer nicht sofort Konsequenzen ziehen?

    Zitat von Maddin_FCN


    nein ich meinte das so, das er im Sommer net gut genug war. Etz auf einmal ist er unsere Zukunft.


    Da siehste mal das dieser Verein völlig im Arsch ist und nur von stümpern geführt wird.


    Was ist an Rakovsky heute anders als vor 6 Wochen? Was?
    Wenn man dem Mann die Bundesliga zutraut hätte der Wechsel von Anfang an stattfinden sollen. Und etz auf einmal mitten der Saison (wo man ihn schon 2x klar gefickt hat) ist er aufeinmal die Zukunft. Tolle Führung haben wir. Hoffentlich hat Wolf dem zugestimmt, nicht das der Koch darüber wieder ne eigene Pressekonferenz geben muss. Am besten im Bayernschal.


    vor allem was wirft dsa denn bitte für ein Licht auf Herrn Wolf. Der hat doch noch vor wenigen Wochen die mangelnde Qualität eines P.R. umfänglichst verbal ausgeführt und damit verargumentiert, warum dieser niemals nicht an Schäfer vorbei kommt.


    Hat Herr Wolf hiermit nicht seine Kompetenz, Spieler einzuschätzen, hinlänglich unter Beweis gestellt?


    Sollte Herr Wolf aus dieser offensichtlichen Kompetenzentmannung durch den Trainer nicht sofort Konsequenzen ziehen?