Beiträge von Mar

    Zitat von Zarate_66

    falls Mak die Düse macht (Napoli), könnte man ja mal über Beister nachdenken.... oder auch der Schotte Leigh Griffiths kann doch lt. TM.de auf RA spieln ...


    Beister ?


    Ich weiß nicht, aber der Spieler scheint mir - für die Leistung dieser Saison - einfach zu teuer zu sein. Zumal seine wirklcih in Erinnerung befindliche Aktion dieser SAison doch ne ziemlich spektakuläre rote Karte nach sich zog ...

    Zitat von Gschmarri

    aber genau dafür tut er auch zu wenig bzw. ist nicht spielintelligent genug. und da kommt man wieder auf die laufwege zurück. ob der mal auf die flügel ausweicht oder nicht, ist mir persönlich völlig egal und verlangt die spielsituation halt manchmal.


    aber wenn jemand, wenn ein guter ballin die mitte kommt, so gut wie nie in der nähe ist, weil er oftmal falsch antizipiert, dann ist das halt auch nicht gut. die esswein-flanke gegen düsseldorf war zB sehr gut. kommt perfekt in den 16er...nur wer steht da zentral und muss sie nehmen? mak. weil pekhart am arsch der welt rumturnt.


    es ist einfach viel zu oft so, dass er im 16er nicht da steht, wo gute stürmer stehen. es kommen schon bälle in den 16er, nur muss man halt auch was dafür tun, dass man an einen rankommt.


    wenn er 30 Meter vorm Strafraum stehen muss, weil er die weiten und hohen Bälle aus der Verteidigung dringend weiterleiten muss, ist er halt nicht im Strafraum, wenn ausnahmsweise mal schnell über die Außen gespielt wird ... .. Einfach mal schauen wo er im Normalfall steht. Das macht der sicher nicht, weil er so tierisch Bock drauf hat irgendwo zwischen gegenerischem DM und gegnerischer IV auf sinnfreie Bälle aus der eigenen Defensive zu warten, die er eh nicht ablegen kann, weil die Außenspieler viel zu weit hinten stehen und in der Regel im Mittelfeld eigentlic h nur Kiyo weit genug vorne steht, um so etwas abnehmen zu können.

    Zitat von Dude


    ja und der andere heilige der unter schutz steht erinnert mich auch an so einiges. finds nur teilweise unfair dass bei dem netten pekhart auf teufel komm raus ein grund gesucht wird warum er so abkackt und mak ist schlicht der depp der keinen bock und nix in der birne hat. ehrlich wenn ich die wahl hätte mak oder den heiligen dann müsste ich keine sekunde überlegen, weil mak immerhin ab und zu mal einen hochbekommt und zwar gewaltig.


    Wieso?


    Pekhart spielt derzeit nicht gut und bringt nicht das, was man von ihm sehen möchte. Dasselbe gilt für Mak. Während Mak jedoch schnell und technisch begabt ist, ist Pekhart beides aus meiner Sicht in wesentlich geringerem Ausmaß.


    Während man von Pekhart abseits des Platzes keinerlei Störgeräusche hört, ist Mak mittlerweile aber eher für diese bekannt, als für Dribblings und Torabschlüsse (die bis auf das Tor gegen Düsseldorf im Übrigen aus meiner Sicht ebensowenig gut sind, wie die von Pekhart).


    Und wenn Dir die Leistungen von Mak ab und an genügen, bei denen immer auch unklar ist, ob er uns an schlechten Tagen in der Defensive nicht erheblich mehr kostet, als es andere Spieler tun, dann ist das ja auch in Ordnung. Jeder hat halt so seine Lieblinge und seine Spieler, die er nicht mag.

    Zitat von Dude

    und warum darf man jetzt nen clubspieler mit nem kind vergleichen aber die welle der entrüstung ist groß wenn ein anderer mit nem hackstock verglichen wird?


    er erinnert mich in seinem verhalten an ein kind ... das mag bei dir anders sein ;). aber ich traue dir durchaus zu, den unterschied zwischen meinem persönlihen eindruck und einem statement über die vermeintlichen qualitäten eines spielers zu unterscheiden.


    und wenn nicht - du darfst dich dann gerne entrüsten :mrgreen:

    Zitat von winzie


    dies kann ich schon bestätigen (zumindest von meinen eindrücken, habe ihn zwei mal beim weggehen getroffen). da machen so kerle wie nilsson einen ganz anderen eindruck und man merkt, daß mak irgendwie noch nicht so wirklich weit ist.


    winzie


    So aus der Ferne betrachtet - Nilsson wirkt halt wie ein gefestigter Mann, der im Leben auch schon den ein oder anderen Niederschlag weggesteckt hat und Mak erinnert mich an meinen 6jährigen, wenn er heute kein zweites Eis bekommt.


    Der erklärt mir auch immer, er hätte seine Spielsachen aufgeräumt, genauso wie ein Mak angeblich immer seine Leistung bringt :wall:


    Motto - sie haben sich da hinbegeben, dann müssen sie auch die Rolle ausfüllen? :winking_face:



    Dann bleibt bei uns das Sturmzentrum in zukunft unbesetzt und alle sind zufrieden, weil keiner mehr zuständig und keiner mehr dafür gehauen werden kann :mrgreen: .


    Aber letztlich gebe ich euch beiden Recht - entweder er versucht dem nach innen ziehenden Mitspieler den Weg "freizublocken", sodass dieser "nur" mit dem AV der einrückt zu tun hat, nicht aber noch mit einem IV - oder er setzt sich vom IV ab und hofft, dass der Esswein/Mak/Frantz spätestens dann, wenn er auf AV und IV aufläuft den Ball auf den dann ( vermutlich) freien zentralen Stürmer abgibt oder er geht nach außen und zieht seinen IV mit, bindet aber zumindest den AV.


    Und wenn man das alles einigermaßen beherrscht, dann kann man damit eine Menge Verwirrung stiften. Aktuell stiften wir aber eher eine in en eigenen Offensivreihen, weil die nach innen ziehenden Außenspieler i.d.R. den Ball auchc aus schlechten Positionen Richtung Tor schießen, anstatt zu schauen ob man den Ball zurück- oder querlegen könnte.

    Zitat von hoeschler

    Naja. Das System sieht entweder viel Raum und keine Anspielstationen oder wenig Raum und keine Anspielstationen vor :winking_face:


    Klar wird er zu wenig gefüttert. Das heißt aber nicht, dass seine Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß nicht trotzdem eher grottig sind.


    Natürlich nicht. Da kommen eben Faktoren zusammen, die ihn direkt betreffen (bedingt sprintstark, technisch ausbaufähig, spielverständnis/laufwege dringend ausbaubedürftigt) zusammen mit Faktoren, für die er vermutlich ursächlich nichts kann, die aber dennoch dazu führen könnten, dass man zu dem Schluss kommt, ein anderer Stürmer führt zu größerem Erfolg (Flanken? Pässe in die Spitze häufig irrsinnig, Weite Bälle nach vorne, die wahlweise zu hoch, viel zu flach oder einfach nur grottig sind).


    Und um das schlicht zu konstatieren braucht man - zumindest nach ein paar Tagen Abstand keine Worte wie Hackstock, Versager oder sonstwas, die im Eifer des Spiels bzw. in der Enttäuschung danach schon mal fallen können.


    Und genau dasselbe führt dann aber imho auch dazu, dass man bei sämtlichen Spielern diese "Überprüfung" durchführen muss.
    a) genügt der Spieler individiuell den Ansprüchen, die wir haben
    b) führt der Spieler im Kollektiv zum gewünschten Ergebnis.


    Und da siehts auch für andere, hier höher geschätzte Spieler auch eher düster aus (Motto: Talent ist was feines und bringt sicher beim Managerspiel ein bis zwei Sternchen mehr ein, aber für den Verein ist relevant,w as auf den Platz gebracht und was neben dem Platz gemacht wird und wenn das das nicht widerspiegelt, dann muss man da auch irgendwann mal sagen - und tschüss).

    Zitat von hoeschler

    Aber das ist der Punkt. Er hat klar gezeigt, dass er was kann. Aber in Anbetracht der Spielzeit die er hatte und dem was da am Ende dabei rausgekommen ist war es halt echt viel zu wenig.


    Da gibt es doch wenige, die das bestreiten würden.


    Er arbeitet viel, aber letztlich ist das, was er damit an Ergebnis hervorruft zu wenig. Dass das zum Teil auch gar nicht an ihm liegt, sondern an seinen Defensivaufgaben und den Aktionen seiner MItspieler (wenn er nicht da ist, hohe Flanken in den Strafraum, wenn er da ist keine Flanken mehr) ist ihm nicht anzulasten, muss jedoch aufgearbeitet werden. Entweder passt das Spielsystem nicht, oder es muss jemand her, der das was gewünscht ist, effizienter ausfüllt. Ich glaube eher ersteres, aber lasse mich gerne überraschen.

    Zitat von Boris aus der Noris

    Naja, wie wird denn umgegangen?
    Da schreibt einer, ein Vergleich mit Marek und Zarate verbietet sich, und dass Pekhart weniger Gefühl in seinem Allerwertesten hat als Marek in der kleinen Zehe oder dass er ne Kurzhaarfrisur hat.
    Klar fallen da auch derbe Worte, die im Vergleich zu den O-Tönen im Stadion aber noch harmlos sind, dennoch wird das Pekhart, der es ja ohnehin nicht hört, gut durch sein Schmerzensgeld kompensiert verkraften können.


    Nicht wenige treffen hier Aussagen, die schlicht und ergreifend MENSCHENVERACHTEND sind - und damit meine ich nicht die Postings nach vergebenen Chancen oder nach dem EIgentor, in der Hitze des Gefechts schreibt man da schon mal nen ziemlichen Scheiss (gilt insbesondere auch für mich). Aber es gibt hier User oder eher Nicks, die seitenweise nichts anderes von sich geben, als gegen bestimmte Spieler oder Funktioniäre zu hetzen. Und da geht es nicht um Leistung, sondern fast ausschließlich um persönliche Befindlichkeiten.

    und im übrigen finde ich es doch sehr schön marktwirtschaftlich, wie hier argumentiert wird. Manchsterliberale könnten es nicht besser ausdrücken - wer eineLeistung bringt die unterdurchschnittlich ist oder so empfunden wird, wird vom Hof gejagt oder darf froh sein, wenn man ihm die Bezüge nur kürzt.


    Bleibt zu hoffen, dass Eure Arbeitgeber das nicht auch so sehen ... :wink:

    Zitat von ivan

    Beim Gegentor auch wieder am Reklamieren obwohl da nichts war ausser seiner Gedanklichen langsamkeit.


    die aussage von ivan über pinola sagt wenig über pinola, aber sehr viel über ivan ...


    :schaem:

    Zitat von Zarate_66

    ist fast 1 Jahr jünger als Miro Klose ....


    Kommt halt drauf an wie er gelebt hat , Verletzungen etc.... Simons ist ja auch ein Beispiel das es am Alter nicht unbedingt liegt ...


    >>> Ähm, der Griffiths wäre ne Überlegung wert. Hatten wir schon mal nen Schotten?


    nur im Management :mrgreen:

    Zitat von marcelinho

    Bei den Namen die hier kursieren (Barrios, Pizzaro, Petric etc.), wird's wieder lange Gsichter geben, wenn dann feststeht, wer's tatsächlich wird.


    Evtl. sollte man dem CEF mal stecken, dass mir ein Bauernfan gesagt hat, er hat von der Cousine der Bäckereifachverkäuferin, wo der Gomez immer einkauft, gehört, dass er zum Ruhmreichen will, weil er will sich hier nochmal beweisen. :woohooo:


    Gomez dieser Antifußballer? damit wir hier den GoPe-Sturm haben ?


    Niemals :runter:


    :wink:

    Zitat von Tacheles

    Keine Option für die erste Elf.
    Ist in seinen fußballerischen Mitteln sehr beschränkt.
    Typischer IV der alten, sehr alten Schule.
    Unzureichender Spielaufbau.


    Als Backup ok, der wird sich nicht mehr groß weiterentwickeln!
    Wir demnächst 23 da macht man keine Riesen Sprünge mehr.


    aus welcher glaskugelfabrik bist du denn ausgebrochen????


    Der war heute deutlich stabiler als Klose und ist noch dazu gar nicht so langsam auf den Füßen.


    JA ein klein wenig muss ich dir aber widersprechen, wobei das altersbedingt auch erklärlich ist. in der ersten hälfte hat er dieselbe grütze gespielt, wie die anderen helden. in der zweiten hälfte fand ich ihn (auch wenn mich der abschluss das eine mal fast wahnsinnig gemacht hat) gut.
    Es wäre aber auch unfair, ausgerechnet von den Jüngsten zu erwarten, dass sie den Bock umstoßen, denen uns die selbsternannten Pressesprecher bauen

    Zitat von weam


    :question_mark:
    Hat doch gereicht, wir haben gewonnen? Mir wäre es lieber er würde das mal konstanter über mehrere Spiele bringen.


    ja, als team hats gereicht - aber der spieler muss das spiel konzentriert zu ende spielen und da bleibt, er hätte auch noch ein oder zwei tore machen können bis machen müssen. ebenso wie mendler ... und daher .. gut, dass er wieder in der spur ist, aber es ist steigerungspotential da :).


    Helmes wäre als Risiko zu groß gewesen. Bei dem ist doch unklar, ob er ernsthaft eine Saison durchhält.


    Prib wäre sportlich vielleicht ein Gewinn gewesen, aber mal ernsthaft - als Spieler von Fürth nach Nürnberg zu wechseln erfordert schon einiges an Flexiblität. Was er bei Frankfurt sucht, ist mir aber unklar.