Beiträge von c0da

War schon immer so das man nach einer Niederlage hier nicht mehr reinschauen braucht. Trotzdem war es noch nie so schlimm wie heute und das wohl wir erst den 1. Spieltag hatten. Man könnte meinen man wäre abgestiegen und hätte ne 5-0 Klatsche kassiert. Und ja einige Spieler waren desolat aber irgendwann ist dann auch mal genug. Die letzten Seiten im Baack Thread sind einfach nur noch beschämend.

Aber solange der Joker und Co. weiterhin Stimmung machen dürfen wird sich das auch nicht mehr bessern, eher noch verschlimmern. Ich schau erst nächsten Samstag hier wieder rein.

Ich packs mal hier rein... ganz einfache Grafik, gegen wen haben wir wie viele Punkte geholt, Liste entspricht der finalen Tabelle: Mit wenigen Ausnahmen haben wir gegen die Unten gewonnen und gegen die Oben verloren. 13 Punte gegen die über uns, 35 Punkte gegen die unter uns.

So eng die 2 Liga immer wieder gesehen wird, das "Jeder kann gegen Jeden gewinnen" galt für uns nicht. Das zeigt auch, dass wir Ligaübergreifend noch nicht unter den Top25 sind. Ja wir sind besser als die Abstiegskandidaten, schwimmen gut im Mittelfeld mit, aber Platz 1-5 hat uns ganz klar die Grenzen aufgezeigt.

Ist auch nicht schlimm aus meiner Sicht, nur die Stimmen "es war so viel mehr drin" und "mit den Kader musst du aufsteigen" werden hier klar widerlegt. Und das gilt es für die nächsten Jahre zu erarbeiten, für einen Aufstieg muss du auch gegen die starken Gegner gewinnen und nicht nur gegen die Absteiger.

Ja das passt schon so. Das war eine sorgenfreie Saison und mit einem Tzimas von Spieltag 1 bis zum Schluss wäre auch mehr drin gewesen. So kann man eigentlich zufrieden sein. Viele junge Spieler haben sich weiter entwickelt und den nächsten Schritt gemacht, darauf kann man aufbauen und nächste Saison am Ende hoffentlich einen einstelligen Tabellenplatz einfahren.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am meisten beeindruckt hat mich heute wie sauber der Ball bei uns vorallem in der Defensive bei Pressing des Gegners von Mann zu Mann zu gespielt wurde. Die Fürther rannten nur den Ball hinterher weil bei uns mittlerweile jeder mit dem Ball umgehen kann und keine Bälle mehr blind nach vorne drischt. Und wann man dann noch bedenkt das wir mit einer U23 vor dieser Kulisse und nicht mit einer erfahrenen Truppe dieses schwere Derby bestreiten mussten ist das gleich noch beeindruckender.

Echt Klose, Pino und Co haben meinen größten Respekt was sie ausser dieser jungen Truppe rausholen. Vielen Dank jetzt schon für diese geile Saison.

Echt verdammt schade ! Mit einem gestrigen Sieg wären wir voll dabei gewesen. Mag die Tabelle gar nicht mehr ansehen !

Schade ja, aber gehe mal gedanklich unsere Spiele durch. Was davon war wirklich so, dass man sagen kann, wir können uns bis zum Ende oben halten? Viele Siege waren denkbar knapp, wurden hart erkämpft und liefen nicht ohne Zittern ab. Ein weiterer Zittersieg gestern hätte nur falsche Hoffnungen geschürt, die am Ende nicht gehalten werden können. Das passt schon so.

Ist richtig nur musst du dir mal die Spiele der anderen Mannschaften anschauen die um den Aufstieg mitspielen. Da ist wirklich keine Mannschaft dabei die konstant und souverän ihre Spiele gewinnt. Köln dabei ist das Paradbeispiel. Ich bleib dabei hätten wir von Anfang an Tzimas und Emreli im Kader gehabt wären wir jetzt voll dabei gewesen. Jetzt ist es zu spät aber das Klose inzwischen voll auf die Jugend baut lässt mich ein wenig hoffen das wir vlt. nächste Saison oben angreifen könnten.

Na ja unser Spieltag mit einem Sieg wäre das jetzt auch nicht gewesen. Lautern, Magdeburg, Paderborn, Elversberg alle vor uns mit nem Sieg.

Lautern jetzt auf Platz 2 Punktgleich mit Hamburg, dahinter Magdeburg und Paderborn. Köln der große Verlierer des Spieltags nur noch auf Platz 5.

Das wird ein richtig spannender Aufstiegskampf.

Ganz ehrlich der Kerl kam kurzfristig und hat jetzt in 4 Spielen 4 Torbeteiligungen. Erinnert sich noch jemand an Daferner in Co was die so bei uns abgerissen und vor allem uns gekostet haben?

Das ganze Projekt steht und fällt mit einem Investor, den wir im Moment halt nicht haben. Zieht man einen an Land spielts auch keine große Rolle mehr ob 40.000 oder 50.000 reinpassen, er wird das notwendige Kapital aufbringen. Aber solange wir keinen haben wird das nie was werden, nicht im Jahre 2025 bei einer Summe von mind. 300 Mio.

Ja und zufälligerweise fallen die 3 Monate in einen Grand Slam freien Zeitraum. Da vergeht einem echt die Lust diese Sportart noch weiteranzuschauen.

Die Saison ist ja jetzt schon mehr oder weniger gelaufen dann machts schon Sinn ihn gleich abzugeben anstatt ihn bis zum Saisonende zuhalten. Da spielts auch keine Rolle wenn er uns qualitativ fehlen wird wenn er immer Unruhe reinbringt wenn er nicht in der Start11 steht.

Also nächste Saison brauchen wir wieder 2 neue Stürmer...

Ich würde Jander nicht verkaufen. Was nützt uns all die Kohle, wenn man jede Saison eine neue Mannschaft aufbauen muss? Wir verlieren mit Tzimas, Castrop und Jeltsch bereits 3 Stützen des Teams. Ich glaube nicht, dass man so viel Talent so einfach wiederbekommt.

Jander wird bereits als bester Zweitligaspieler auf seiner Position gehandelt. Er spielt so wie man es sich von Geis vor Jahren erhofft hätte. Nein, wenn man wirklich auch mal oben anklopfen will, muss man auch mal nein sagen und nicht jedes erstbeste Angebot annehmen. Wechseln kann Jander auch 2026.

Also jedes erstbeste Angebot haben wir bei Tzimas schon nicht mehr angenohmen. Bei Jander sind wir seit langem wirklich in der Situation einen Spieler nicht verkaufen zu müssen.