Beiträge von Lupo89

    Es ist halt einfach mal wieder Kommunikation auf Glubb-Niveau. Darum geht es ja auch eigentlich 100% hier drin, die sich darüber etwas aufregen...

    Bei mir ist das ganze noch vorgemerkt. Wenn die es abbuchen, sollen sie es halt machen. Mir tut's nicht weh.

    Aber der Verein ist ja pleite und Brauch heuer noch das Geld. Was für ein blödes Gerede

    Das es Glubbfans geben könnte, die vor Weihnachten und gegen Ende des Monats mit 60€ noch etwas anderes anstellen würden kommt dir dabei nicht in den Sinn, oder? Die eigentlich Anfang Januar mit der Abbuchung rechneten?


    Überrascht mich bei dir nicht. Wiederholst sowieso ständig nur dein Geschriebenes von vor Tagen und scheinst nicht über den Tellerrand hinaus zu blicken...

    Meine Bank sagt Werstellung morgen 21.12., da ist noch nix storniert.Und laut DB4 ist es ja ein techn. Fehler, aber warum um Gottes Namen weiß ich davon nix?

    Was soll eigtl das Ergebnis der juristischen Prüfung sein?

    FCN muss dem König 60 € zurückzahlen, die dieser aber umgehend wieder an den FCN zahlen muss, da nach Urteilsfällung der Mitgliedsbeitrag 2024 fällig ist?

    Selbst mein ortsansässiger Dorf-Verein bringt das auf die Reihe, dass man den Beitrag für 2024 auch im Jahr 2024 einzieht...

    Hoffentlich haben sie einen Arsch voll Rückbuchungen wegen ungedeckter Konten. Schön mit zusätzlichen Gebühren.


    Und logisch sind die nicht flüssig. Die Anweisungen der Beträge vom Düsseldorf Spiel für Zweitmarkttickets steht nämlich auch noch aus. Da waren sie nicht so über emsig wie beim Einzug ......

    Du hast mitbekommen, dass die Einzüge nicht in diesem Jahr vollzogen werden, oder?

    Abwarten! Stand 20:56 Uhr wird nach wie vor morgen abgebucht.

    Habt Ihr das alle schon drin stehen? Bei mir ist aktuell noch nichts vorgemerkt, hab auch grad geschaut. Ich hoffe inständig, dass das quasi „nur“ ein formeller Fehler ist.

    Ist vielleicht auch von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei mir ist es die Sparkasse... Ich hoffe nach wie vor auch noch auf einen Fehler...

    Dann sollte es zumindest kommuniziert werden. Bei manchen ist der Geldbeutel etwas klammer, da tun vielleicht die 60€ doch weh…

    Ich gehöre jetzt zwar nicht dazu, dass ich mir die 60 € nicht mehr leisten könnte, aber ich bin da in Gedanken bei Familien, die noch Weihnachtsgeschenke kaufen mussten und es sowieso schon auf Kante genäht ist. Da hätte ich auch eine Meldung für sinnvoll gehalten.


    Und so eine Abbuchung dann drei Tage vor Weihnachten? Weiß ich nicht, ob das richtig ist...

    Ist das eigentlich normal, dass der Glubb dieses Jahr bereits den Mitgliederbeitrag abbucht?


    Hab ihn für 21.12 vorgemerkt. Hatte immer Januar im Kopf.


    Edith sagt: War immer der erste Arbeitstag im Januar 🤔

    Du verweist doch selbst häufig auf die"Bild" und jetzt soll es plötzlich an den Haaren herbeigezogen sein?

    Naja, damit wird man die geliehenen 2,5 Mios zurückzahlen, mit denen man die Bilanz etwas geschönt hat, um nicht erneut das Eigenkapital zu verschlechtern...


    Das strukturelle Defizite kann nicht geleugnet werden...

    … und wenn nicht immer wieder hirnlose Idioten dafür sorgen würden, dass die finanziellen Probleme, die der Verein ohnehin schon hat, durch Strafzahlungen noch vergrößert werden, könnte man vielleicht langsam aber stetig dieses Problem beheben.

    Ja, ich glaube auch, dass uns die 100.000 von unserem strukturellen Defizit befreit hätten, unabhängig davon, dass die Strafen natürlich nicht förderlich sind.

    Naja, damit wird man die geliehenen 2,5 Mios zurückzahlen, um die Bilanz etwas zu schönen...

    Es sind erstens 3,5 Mio. und zweitens wäre eine Rückzahlung zum jetzigen Zeitpunkt sogar bilanzschädlich. Außerdem würde die Ablöse aktuell dafür nicht ausreichen.

    Noch schlimmer...

    Naja, damit wird man die geliehenen 2,5 Mios zurückzahlen, mit denen man die Bilanz etwas geschönt hat, um nicht erneut das Eigenkapital zu verschlechtern...


    Das strukturelle Defizite kann nicht geleugnet werden...