Beiträge von pascal3001

    Zitat von m1ntal

    Er wird probieren. Ich glaube auch nicht dass er nur ganz alleine dafür ist :slightly_smiling_face: ich glaub sogar das war irgendein Video über diesen Neubau ist aber schon etwas länger her ...


    Das der Verein dafür ist, kann ich mir gut vorstellen, jedoch gehört das Stadion nicht dem Verein. Bader hat da eigentlich gar nix mitzureden.

    Zitat von daylight

    Okay jetzt ists verständlich.


    Ich sag ja das Problem ist nicht das verkaufen sondern mMn die 4 zusätzlichen Tickets.


    Das ist ja erstmal der Grund für das Ganze. Viele kaufen sich halt 4 Karten, 1-2 nutzen sie selber, die anderen verkaufen sie.
    Kann man bei viagogo den Preis verlangen, den man will, oder nur den Normalpreis?

    Zitat von ognom0815


    Und warum? Hast du mal reingeschaut? Die haben jetzt wieder ihr altes Wappen. Also eher pro- Tradition. :grinning_face:


    Häh? Schau dir mal die Jahreszahlen darunter an. :grinning_face:

    Zitat von daylight

    Wie kommst du da drauf das das so abläuft und woraus schließt du das nun mehr "gäste" das stadion bevölkern als jetzt schon?


    Unabhängig davon wird der Schwarzmarkt mMn mit den 4 zusätzlichen tickets vom verein aus begünstigt!


    Naja…viele, die als Mitglied Karten für das Bayern-Spiel bekommen, werden diese dann wieder weiterverkaufen. Man hat mit eBay diesen Handel ja unterbinden können, jetzt jedoch ist dieser Handel legal und diese ganzen Event-Bayern-"Fans" kaufen sich dann eben diese Karten für viel Geld, weil sie ja sonst nie ins Stadion gehen.

    Zitat von Raeler

    Vll wäre es auch sinnvoller einfach GEGEN den Kommerznamen zu sein, und nicht ausschließlich für ein MMS. Denke, da wären die Aussichtschancen um einiges höher!


    So sehe ich es auch. Ein MMS wäre natürlich toll, weil so würde man eine Legende ehren, die es absolut verdient hat und man würde die Tradition dieses Vereins wieder mit einbringen. Ein Frankenstadion wäre für mich auch gut, wobei ich hier das MMS vorziehe, aber Hauptsache, der Sponsor geht weg. Wieso nicht gleich den Vereinsnamen verkaufen?

    Soweit ich es verstanden habe, kann man dadurch eben Tickets erwerben, die andere Leute verkaufen. Die glücklichen, die dann gegen Bayern Karten bekommen werden, werden diese dann wohl hier anbieten und ne Menge Geld absahnen. Stimmung wird dadurch nicht gerade gefördert. Ansonsten werden wir zukünftig noch mehr Dortmunder, Bayern und Fürther bei uns begrüßen dürfen. Hoffe nur, dass keiner von der Nord dort seine Dauerkarte anbietet.

    Zitat von alex189

    Ich hab schon paar mal gelesen, dass man auf einen Namensponsor verzichten kann, wenn der Eintritt z.B. um 2 Euro erhöht wird. So würde der Name von den Fans selbst finanziert und bestimmt. Ich finde diese Idee eigentlich ganz gut.
    Beispiel: Setzt man pro Saison 18 Heimspiele an (17 Bundesliga + 1 DFB-Pokal) und geht von einem Aufpreis von 2 Euro bei einem nicht immer ausverkauften Stadion aus, dann kommt man auf:
    40000 * 2 EUR * 18 = 1,44 Mio. EUR
    Fast 1,5 Mio. Euro, das wäre fast doppelt soviel wie die Teambank gezahlt hat.
    Und wenn man den Zuschauern irgendwie plausibel macht, dass die 2 Euro mehr aus gutem Grund zustande kommen, wäre das doch kein Problem?
    Was würde also dagegen sprechen?


    Das wurde doch schon 1000 mal diskutiert. 2€ pro Spiel mehr. Das wären für Dauerkarteninhaber 34€ mehr. Das ist echt ne Menge. Ich z.B. würde es nicht einsehen, diesen Betrag zu bezahlen, nicht weil es mir der Club nicht wert ist, sondern weil ich von der Stadt fordere, das Stadion auch so Frankenstadion oder Max-Morolock-Stadion zu nennen. Wieso verkauft die Stadt denn nicht weiter Bauwerke? Für mich geht es einfach zu weit, den Namen eines Bauwerks verkaufen zu können.

    Ich persönlich habe keine Erfahrung mit viagogo, hab jetzt aber mal gegooglet und soll ja wirklich nicht so der Renner sein. Überteuerte Preise und zu später Versand der Tickets. Wie kommt das und heißt das, dass die Dauerkarten zukünftig auch teurer werden?

    Frankenstadion wäre für mich OK, aber wäre wohl lächerlich, wenn man dann nicht etwas auf die Fans eingeht und es Max-Morlock-Stadion nennt. Ein Stadion nach einer Region oder sonstigem zu benennen kann jeder. Siehe Rhein-Neckar-Arena, Hoffenheim. Ein Stadion jedoch nach einer Legende zu benennen können nur die Wenigsten. Damit würde man sich von Vereinen wir Hoffenheim oder RB-Lepizip absetzen. Als einer der traditionsreichsten Vereine in Deutschland, sollte es die Pflicht des FCNs sein, gegen diesen Kommerz zu kämpfen und an der eigenen Tradition fest zu halten.

    Ich glaub, die Ironie hat sich mal wieder verlaufen und ist nicht bis zu mir angelangt. :grinning_face:
    Sorry Zockerkönig. :lol:
    Erst im Bezug des Kommentars und des Trikots von Eintracht wurde es mir klar…

    Zitat von Zockerkönig

    adidas macht so hässliche und langweilige Trikots :heul: warum wechseln wir net mal zu Jako und co. :heul:


    Die sind doch viel kreativer :heul:


    Du findest also unsere aktuellen Trikots nicht gelungen? Ich finde sowohl unser Heim, als auch Auswärtstrikot echt geil. Denen 2 Trikots können nur wenige in der Liga das Wasser reichen.

    Ich glaube, dass es viele geben wird, die diesen Schriftzug nicht verstehen werden. :grinning_face: Halt die üblichen "Fans". Das würde mich zwar nicht stören, jedoch fände ich einfach nur "Glubb" besser.

    Eine weiterer Vorschlag wäre, eine Art Premiummitglied einzuführen. Also wie es bisher ist, die 90€. Und für den Rest dann die Mitgliedschaft deutlich günstiger, dafür eben keine Vorteile. Aber ich denke, da würde es nicht so viel Premiummitglieder geben, wie bisher und die Meisten aktuellen Mitglieder würden umsteigen.