Beiträge von pascal3001

    Zitat von Vig


    Wenn die Marketingabteilung das richtig rüberbringt, dann hätte es sogar viel Werbewirkung. Wenn sie es nicht kann, dann hast Du recht, dann ist es Blödsinn. Wäre also deren Aufgabe, das richtig zu vekaufen.


    Und unterschätze mal nicht die Gebräuchlichkeit von Abkürzungen. Zumindest habe ich hier im Forum gefühlt schon ewig nicht mehr Max-Morlock-Stadion gelesen, sondern nur MMS. :wink:


    Geht einfach schneller zum schreiben. :grinning_face: Trotzdem würde ich nie MMS sagen, sondern immer Max-Morlock-Stadion.

    Zitat von didmar

    weiß jemand ob man schon irgendwo das neue auswärtstrikot kaufen kann
    will wenn es geht das trikot ohne werbung


    Geht bestimmt. Wenn du die passenden Kontakte hast. Ansonsten keine Chance.

    Zitat von Anastasia

    Okay, danke!! D.h. ich würde theoretisch günstiger kommen, wenn ich mir jedes mal an Tagesticket hole (z. B. Nordkurve), anstatt eine Dauerkarte zu nehmen (bei Mitgliedschaft). Ist auch komisch...


    Nein?!

    Zitat von Anastasia

    Danke, aber da steht ja auch nicht, wie viel ich für eine Dauerkarte zahle, wenn ich Mitglied bin, oder wie viel Nachlass ich auf ein Tagesticket bekomme???


    [

    Zitat von haribo78

    jeweils das "ermäßigte" Ticket.

    Solche Aktionen wie die, bei Düsseldorf wären da vielleicht tatsächlich nicht schlecht. Ein gewisses Sonderrecht für Mitglieder fände ich klasse.

    Zitat von Chris


    Richtig,
    darum geht es doch, dass ich Teil dieses Vereins bin..


    und nicht, dass ich billiger an Tickets kommen, mit den Spielern Abendessen darf (und die MÜSSEN), oder sonst was.
    Sondern weil ich denke, dass es mein Verein ist.


    Das Problem ist, dass der Club dieses Geld gut gebrauchen kann. An sich wäre dem fcn das doch schon fast egal, es geht da doch nur ums Geld. Und deshalb sollten sie alles versuchen, um mehr Mitglieder zu bekommen.

    Zitat von emilou


    Versteh ich jetzt nicht das Argument. Wenn man vor dem Kauf Mitglied wird, kriegt man die Dauerkarte doch billiger. Und zwar jedes Jahr, auch wenn man nicht mehr Schüler ist. Club-TV gibt es auch günstiger und wenn du Mitglied in einem Fanclub bist, gibt es die Mitgliedschaft zum halben Preis. Und die Fanclubs bieten dann günstige Auswärtsfahrten. Im Fanshop gibt es auch Prozente. Was soll der Club denn noch tun, um einen Fan des FCN zu überzeugen, Mitglied zu werden? Eine Prämie zahlen? Selbst da: der Clubschal ist echt nett.


    Aber eine Aktion, wo alle 3 Dinge im Paket verkauft werden würden, würde viel mehr Aufsehen erregen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sehr viele dieses Angebot nutzen würden, denn es ist einfach was neues und ja. Ich weiß auch nicht genau warum. :grinning_face:

    Zitat von hoeschler

    Ja aber Schüler und Studenten gibts in Hamburg in Mönchengladbach halt auch, weisste?


    Stimmt eben auch wieder. Aber der Club hat Jahre lang keine Werbung dafür gemacht. Es schien teilweise schon so, als wäre es ihm egal. Ich weiß nicht wie es bei anderen Vereinen abläuft, aber ich kann mir vorstellen, dass man oft von Geburt an direkt Mitglied ist. Einfach eine Sache der Tradition, weil es schon immer so war. Solche Fälle gibt es in Nürnberg leider äußerst selten. Es hat hier noch nicht diesen Stellenwert erreicht Mitglied zu sein, wie es woanders der Fall ist, denke ich.

    Zitat von Zockerkönig

    13k geknackt! Immernoch ein Witz!


    Wo ist euer Stolz? Ist euch der FCN nix wert? Traurig!


    Geht doch gut voran. 13.000 sind natürlich trotzdem ein Witz. Man muss aber auch leider die verstehen, die sagen, es sich nicht leisten zu können, denn gerade für Schüler oder Studenten ist es schon ein haufen Geld, dass man fast unnütz ausgibt, wenn man schon Dauerkartenbesitzer ist. Man hat dann ja eigentlich nichts mehr von der Mitgliedschaft, wenn man eh schon seine Dauerkarte hat. Es ist dann lediglich eine Sache der Ehre und Stolz. Aber man kann dann nicht davon sprechen, dass der Club einem dann nix wert ist, weil viele nicht Mitglied sind, jährlich aber oft ClubTV und ihre Dauerkarte bezahlen müssen.
    Was ich toll fände, wäre so ein Angebot, wie z.B. ClubTV, Dauerkarte und Mitgliedschaft im Dreierpack für einen ermäßigten Preis. Ich denke, viele würden dieses Angebot nutzen.

    Ich fände das ganze interessant. Ob das im Interesse des FCN wäre, weiß ich nicht, aber so eine Massenmailaktion in Facebook an ihn wäre ja vielleicht mal ein Versuch. :grinning_face: Das Forum hätte dann wohl auch viel mehr User.