Mir erscheint seine Platzpräsenz völlig angemessen. Wie schon so richtig genannt wurde, ist der Kader, dem Spielsystem nach, sehr gut besetzt. Seine Banknominierung ist da schon mal eine 1 bis 2 in der Bewertung des Trainings, jede Einwechslung gibt ihm den Hinweis, so machst Du es richtig! Mach es noch besser, dann ersetzt Dich das nächste Mal der auf der Bank, den Du jetzt in der 70. auf dem Feld ersetzt. Und solange er mit seinem Spiel ins System von Toppmöller passt, ist das ok, wenn aber erst mal Toppmöller was ändert, um seine Spielweise besser ins System aufzunehmen, dann hat er die nächste Stufe genommen! Es kommt also darauf an, was passieren wird: ändert er etwas, um zeitnah etwas zu erreichen (eher wahrscheinlich), oder ist er so gut in dem, was er tut, dass ein Platz für diesen Typ spendiert oder geschaffen wird. Das halte ich persönlich für das im Kopf des Trainers bereits kreisenden Bild, der Dino weiß und sieht schließlich dasselbe wie wir, wenn nicht eher noch viel mehr! Und Can jetzt schon in eine solche Rolle steigen zu lassen wäre zu 97% fahrlässig, ginge in die Richtung "verbrennen".
Puh, langer Text. Mir fiele da noch mehr ein, vllt ergibt sich das demnächst von selbst. Würde mich sehr freuen, der komische Aufnäher ändert da mal gar nix!