Beiträge von pinbot

    Schalke wappnet sich finanziell für den Nicht-Aufstieg
    Die Sparmaßnahmen beim FC Schalke 04 gehen weiter - die Königsblauen wappnen sich für den Fall, dass die direkte Rückkehr ins Oberhaus misslingt. Wie die WAZ berichtet, haben sich mehr als die Hälfte der nach kicker-Informationen rund 400 Mitarbeiter der Knappen bereiterklärt, auf Teile ihres Gehalts zu verzichten, wenn die Königsblauen nicht sofort in die Bundesliga zurückkehren sollten.

    ...


    Schalke wappnet sich finanziell für den Nicht-Aufstieg
    Die Sparmaßnahmen beim FC Schalke 04 gehen weiter - die Königsblauen wappnen sich für den Fall, dass die direkte Rückkehr ins Oberhaus misslingt.
    www.kicker.de


    Deutschlands Handballer müssen gegen Spanien spielen
    Nach einem Dutzend Ausfällen wollten die deutschen Handballer ihr EM-Spiel gegen Spanien verlegen lassen. Dem Antrag wurde nun nicht stattgegeben – das Team muss am Abend antreten.

    Der Antrag der deutschen Handballer auf eine Verlegung des EM-Hauptrundenauftakts gegen Titelverteidiger Spanien ist abgewiesen worden. Das bestätigte der Deutsche Handball-Bund (DHB) auf seiner Internetseite. Die Partie ist für den Abend (18 Uhr/ARD) in Bratislava angesetzt.

    Der DHB hatte nach zwölf coronabedingten Ausfällen eine Verschiebung der Partie auf Samstag oder Montag angefragt. In den Regularien ist festgelegt, dass eine Mannschaft mit einer Mindestanzahl von fünf Akteuren ...

    Handball-EM: Deutschland muss gegen Spanien spielen – trotz zwölf Coronaausfällen
    Nach einem Dutzend Ausfällen wollten die deutschen Handballer ihr EM-Spiel gegen Spanien verlegen lassen. Dem Antrag wurde nun nicht stattgegeben – das Team…
    www.spiegel.de

    Vor Spiel in Rostock: Corona-Ausbruch beim 1. FC HeidenheimVor dem Gastspiel bei Hansa Rostock sind fünf Spieler und ein Physiotherapeut des 1. FC Heidenheim positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der schwäbische Fußball-Zweitligist am Donnerstag weiter mitteilte, könne die Partie nach derzeitigem Stand wie geplant am Samstag (13.30 Uhr/Sky) stattfinden. "Wenn nicht mehr Fälle dazukommen, ist das Spiel nicht in Gefahr", sagte FCH-Vorstandschef Holger Sanwald.

    Bereits am Mittwoch seien Offensivmann Robert Leipertz, Verteidiger Marnon Busch, die Ersatztorhüter Paul Tschernuth und Vitus Eicher sowie Physiotherapeut Johannes Gessler positiv getestet worden, so die Heidenheimer. Am Donnerstag sei dann auch noch der Test von ...

    Vor Spiel in Rostock: Corona-Ausbruch beim 1. FC Heidenheim
    Vor dem Gastspiel bei Hansa Rostock sind fünf Spieler und ein Physiotherapeut des 1. FC Heidenheim positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der...
    www.sueddeutsche.de

    Olympische Winterspiele

    :Zur Maske gibt's den Knebel...Zwei Wochen noch bis zum Beginn der Olympischen Winterspiele in Peking. Das ist die Zeit, in der ein Veranstalter letzte Hand an den Festschmuck, an Wimpel und Girlanden legt und den roten Teppich ausrollt. Stattdessen kam vom Organisationskomitee in China, in Person des Mitglieds Yang Shu, folgende Warnung: "Jede Äußerung, die mit dem olympischen Geist zu vereinbaren ist, da bin ich sicher, ist geschützt. Jedes Verhalten, jede Rede, die gegen den olympischen Geist, besonders gegen chinesische Gesetze und Regularien ist, unterliegt genauso gewissen Bestrafungen." Dies ist, olympischer Geist hin oder her, ohne Zweifel als Abschreckung zu verstehen.
    ...https://www.sueddeutsche.de/sp…sfreiheit-china-1.5511210

    Hier mal meine kleine Auswertung über die Teilnehmer am DFB-Pokalviertelfinale in den letzten 10 Jahren. Ich habe mir keine großen Gedanken über den "Versuchsaufbau" und wie viele Jahre man sinnvoll reinnimmt gemacht.

    Der OFC vor Färdd. Bassd.

    War das Spiel gegen H96, als wir in der 120. Min einen leider korrekten Elfer gefangen haben. Wurde nicht wieder angepfiffen. :heul:


    Edit sagt, das kann nicht sein, denn H96 fehlt komplett. War das gg Dortmund oder die Geier?

    Weil die Frage sicher kommen wird:


    Die Viertelfinal-Paarungen werden wie gewohnt am ersten Sonntag nach dem Achtelfinale ausgelost. Die Ziehung der Runde mit den letzten acht Teams erfolgt somit am kommenden Sonntag, den 7. Februar. Die ARD überträgt die Auslosung live in der Sportschau, ab 18.30 Uhr.

    Streiche 07. Februar, setze 23. Januar 😊

    Rrrrrrischdisch! Da wurde mir scheinbar eine Seite vom letzten Jahr oder noch älter als erstes vorgesetzt, und ich habe es unkontrolliert übernommen.

    Man kann auch niemandem mehr trauen...

    Finale Union - St.Pauli, nachdem Hertha heute fliegt und der HSV in der nächsten Runde vom Kiez schleicht. Ja, das hätte was.

    Und die Brause? Versickert in Bochum?

    Scheiße, dass die Zweitligakonkurrenz jetzt ein schönes Sümmchen bekommt, um jetzt oder im Sommer zu investieren.

    Alleine der Sieg heute war für die ziemlich genau 1 Mio € wert. Zusätzlich zu den 900k die sie eh schon fix an Vermarktungsgeldern hatten.

    Das kann kaum stimmen...

    DFB-Pokal 2019/2020 Viertelfinale: So viel Prämien haben die teilnehmenden Vereine bereits verdient!
    Rund 2,8 Millionen Euro Prämien für die Viertelfinalisten im DFB-Pokal 2019/2020. Und warum ein Verein etwas weniger verdient.
    fussball-geld.de

    19/20 gab es schon 1,4mio Antrittsgeld im VF. Heuer weniger?

    Weil die Frage sicher kommen wird:


    Die Viertelfinal-Paarungen werden wie gewohnt am ersten Sonntag nach dem Achtelfinale ausgelost. Die Ziehung der Runde mit den letzten acht Teams erfolgt somit am kommenden Sonntag, den 7. Februar. Die ARD überträgt die Auslosung live in der Sportschau, ab 18.30 Uhr.