Beiträge von Karbbfm

    Schlagt mich, foltert mich, zerreißt mich: KEINE Steuergelder für Profi-Fußballvereine! Diese sind in tropfenden Kitas oder sanierungsbedürftigen Schultoiletten besser aufgehoben!


    Ganz abgesehen davon, dass der Stadtsäckel des Kämmerers ohnehin leer ist. Die Stadt Nürnberg hat mit der Steintribüne ja nicht nur eine Baustelle, die sie überfordert, da sind ja auch noch andere wie z. B. überfällige Brückensanierungen usw..


    Und der Landkreis Nürnberger Land hat im letzten Jahr eine Rekordverschuldung hingelegt (kam erst neulich in den Nachrichten). Wo also sollen überhaupt noch Steuermittel hergenommen werden, um dem Club einen neuen Fußballtempel hinzustellen? Nö Kinder, dieses Vorhaben ginge eben nur mit einem Investor und nicht mit der Stadt. Also werde ich wohl weiter auf den Mr. X warten müssen oder zusehen, wie Baders bunter Luftballon demnächst mit einem lauten Knall platzt.

    Zitat von bogoahlsiega2007

    Soso, Karlsruhe jetzt auch... :roll:
    Ich finde es gut, dass die damit so offen umgehen.


    Was kann es da schon für Geheimnisse geben.
    Die Vorgehensweise bei uns, provoziert ja nur Mutmaßungen, Verdächtigungen etc.
    Großes Kino halt. :schaem:


    Genauso sehe ich das auch. Anstatt mal klare Kante zu zeigen, Ross und Reiter zu nennen, darzulegen was machbar ist und was nicht, was die Stadt Nürnberg will und was der Verein, wird hier in irgendwelchen Hinterzimmern etwas ausbaldowert, über das man eigentlich gar nicht diskutieren kann, weil alles auf reinen Spekulationen basiert.

    Nein, ich bin nicht pro rote Asche und contra grünen Rasen. Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder Du hast meinen Post nicht richtig verstanden.


    Ich sehe hier eher Schwierigkeiten mit der Stadt, die sich solch "großartige" Events wie eine Leichtathletik-DM zukünftig nicht unbedingt entgehen lassen möchte.


    Und ich sehe überdies nicht ein, warum man ein neues Stadion als DEN EINZIGEN Rettungsanker für den Verein bezeichnen muss und sämtliche anderen, dazugehörigen Komponenten einfach vernachlässigen darf wie es viele hier tun - und sich überdies an die (ja noch sind es welche) Gerüchte vom reichen Onkel aus Amerika klammern, der dem Club ein neues Stadion hinstellt. Aber zugegeben: hätte ich auch gerne. :wink:

    Zitat von maecglubb

    unser trainer, der "aus scheiße dünger macht", wie du schreibst, sagt zb in der pk heute, dass karlsruhe eine gefestigte mannschaft hat. dasselbe behaupte ich auch von "ingodorf", wie du schreibst. zumindest sind sie gefestigter, als wir. mit schöpf, wie gesagt, bin kein insider, mag aber auch die dauernde negativansage nicht.


    Aaaber, natürlich kann man aus Sch**** Dünger machen. Schon mal von Guano gehört? Diese Vogelsch**** düngt prächtig.

    Zitat von k-m-b


    Ob den Schalke hergibt?
    Und wenn Ja, zu welchem Preis.


    Zudem sehe ich ihn bei einem Wechsel eher in Karlsruhe, da er von dort stammt, und sein Vater Präsident beim KSC ist.


    Völlig wurscht zu welchem Preis. Wir bauen jetzt ein neues Stadion und da brauchen wir jeden Cent. Ist also völlig unbezahlbar.

    Zitat von RolandKo

    Das es hier im Forum noch immer welche gibt die nicht kapieren, dass ein neues zeitgemäßes Stadion die wirtschaftliche Grundvoraussetzung ist das es wieder bergauf geht ist unglaublich. Und zwar Ligaunabhängig, nur mit solchen Voraussetzungen kann auch endlich eine bessere Mannschaft zusammengestellt werden. Wir brauchen Sponsoren und Investoren, so läuft nun mal das Geschäft im Profifussball. Das ewig gestrige Nostalgiedenken und Max Morlock Stadion Geschrei bringt den Club keinen Schritt weiter. Es wird Zeit, dass ein Großteil der Fans das endlich in ihren Schädel bringt und kapiert.


    Dass es hier im Forum aber auch immer noch welche gibt, die nicht kapieren, dass man mit einem modernen Stadion in der Regionalliga Bayern auch nicht die Einnahmen generieren kann, mit denen es wirtschaftlich wieder aufwärts geht und dass dieses neue Dings eben nur einer von mehreren Faktoren sein kann, die dem Verein langfristig das Überleben sichern. Sportlicher Erfolg ist ebenso wichtig, sonst lassen sich Hinz und Kunz leider das Geld nicht aus der Tasche ziehen. Insofern wäre es mindestens genauso wichtig, Geld für Investitionen in die Mannschaft bereitzustellen, als nur noch einem Stadionphantom hinterherzuhecheln.


    Aber für manche ist eben der überbordende Wunsch hier Vater des Gedankens und noch ein paar Oberlehrer mehr, die all diejenigen für blöd halten, die nicht Deiner Meinung sind, braucht´s nicht. Sorry, aber diesen Seitenhieb konnte ich mir mit Blick auf Deine obigen Formulierungen jetzt nicht verkneifen.


    P.S.: Dazu passt im Übrigen auch noch diese Meldung aus den OFCN-Infos:


    >> Deutsche Leichtathletik-Meisterschaft in Nürnberg!


    Liebe Club-Fans,


    die deutsche Spitzen-Leichtathletik kehrt zurück ins Frankenland! Am 25. und 26. Juli 2015 werden im Grundig Stadion in Nürnberg zum ersten Mal seit 2008 wieder die Deutschen Meister ermittelt.


    Neben den heiß begehrten Plätzen auf dem DM-Podium geht es auch um die deutschen Startplätze für die Weltmeisterschaften in Peking (China; 22. bis 30. August). Wer in Nürnberg die nationale Konkurrenz in Schach hält, darf sich in China auch mit der Weltspitze messen. <<

    Heisst für mich: die Stadt Nürnberg ist geil drauf, dass endlich die Tartanbahn nach 6 Jahren wieder Verwendung findet. Da onanier(t)en schon ein paar Leute unter dem Tisch. Und deshalb werden sie auch nicht bereit sein, dem Club in einer Betreibergesellschaft so viel Einfluss zu genehmigen, dass der Verein das Stadion nach seinen Wünschen umbauen und die Laufbahn entfernen kann. Leider gibt es aber mit Laufbahn auch kein modernes Fußballstadion. Also hört bitte auf zu träumen.

    Zitat von Maddin

    WENN er das alles so gebacken kriegt, dann wäre das für unsere Zukunft entscheidender als alles, was die nächsten Monate irgendwie auf dem Rasen passieren könnte. Ein guter Stadiondeal wäre DER Rettungsanker für diesen Verein. Meine Meinung zu Bader würde sich deshalb nicht ändern, aber die Tragweite dieses Themas sollte man durchaus im Hinterkopf haben.


    Ein guter Stadion-Deal wäre meines Erachtens nach nicht DER Rettungsanker für eine bessere Zukunft des Vereins, sondern nur einer von mehreren Faktoren. Diese wären ausser einem modernen Stadion noch absolut fachkompetentes Personal in der Vereinsführung, Verbesserung des Marketings (z. B. Fanshops), ständige Weiterentwicklung und Verstärkung der Mannschaft sowie eine grössere Effizienz der Arbeit im NLZ.


    Es nützt schliesslich nichts, wenn du ein modernes Stadion hast und in der Regionalliga Bayern spielst. Also kann man jetzt nicht alles auf die eine Karte Stadion setzen.


    Und abgesehen davon, dass ich über diesen ominösen Deal bisher immer noch nichts konkretes gelesen habe, halte ich es nicht unbedingt für Baders eigene Leistung, sollte dieser doch zustandekommen. Ich habe eher den Eindruck, unserem Sportvorstand müssen sich potentielle Investoren, Sponsoren, Gönner und Mäzene schon von selber aufdrängen, damit er überhaupt merkt, dass da neben seinem Büro auch noch etwas anderes existiert.

    Ja, das ist wirklich eine traurige Analyse. Es ist eine Mix aus Provinzposse, Korruption, Verteilungskampf um die Kohle und Missachtung von Menschenrechten.


    Das hätte man von Anfang an verhindern können, aber: wer eine WM in einen Wüstenstaat vergibt und erst nach der Vergabe feststellt, dass man da im Sommer nicht Fußball spielen kann, kann von vorneherein nicht mehr alle Kerzen am Kronleuchter haben.

    Alldso so arch wolld nern iech edds aa nedd aus der Reserfm loggn dasser nausgschmissn wärdd. :mrgreen:


    Aber heute ist nicht alle Tage - er kommt wieder, keine Frage! Vermutlich als Rolfgang Rolf! :mrgreen::mrgreen:

    Zitat von soerenrudi

    Ich habs bis jetzt auf Ahnungslosigkeit und der Angst vor Veränderungen geschoben.


    Die Gründe liegen viel tiefer. Geltungssucht, Völlerei, Gladiatorenkämpfe und Dekadenz. Wie im alten Rom. :mrgreen:

    Zitat von WahreLiebeFCN

    Und woher kommt das, warum sind die so? Das ist die Frage die ich mir immer und immer wieder stelle?


    Weil evtl. viele nur deswegen hingehen, um Aufsichtsratsmitglieder wählen zu dürfen und sich danach unglaublich wichtig fühlen. Und ausserdem gibt´s da ja anscheinend Freiwienerle. Und wenn man kistenweise Bier mit in den Versammlungsraum nehmen darf, ist es natürlich blöd, wenn kritische Fragen gestellt werden, da das Ganze dann zu lange dauern würde und man schliesslich aufgrund erhöhten Hopfenblütenteekonsums gar nicht mehr aufnahmefähig ist. Und natürlich ist der Unterhaltungsfaktor nicht zu unterschätzen, der bisweilen in Possen wie "Mein Bayernschal und ich" aufgeführt wird.


    Also hin, a bissle Biertrinken und Wöschdlaessen, zwischendurch a weng ablachen, a paar Kreuzle aufgrund völlig ausreichender und hoch informativer 3-Minuten-Kandidatenvorstellungen machen und schnell wieder weg!