Beiträge von Karbbfm

    Ohne die Ruderer und die Kanuten hättst aber Deutschlands Olympia-Bilanz glatt vergessen können. Aber es ist schön, dass man sich nach 12 Jahren endlich wieder mal über EINE Goldmedaille in der Leichtathletik freuen kann. :mrgreen:

    @ Maddin:


    Ich hab ja nicht gesagt, dass sie sie nicht interviewen sollen. Sie sollen sich halt bloss ein bisschen mit der Geschichte gedulden. Und um nochmals auf Frau Harrer zurückzukommen: wenn man 1500 m volle Pulle läuft, fehlt einem halt schon ein bisschen die Luft für ein Interview und man verhaspelt sich. Hätten sie ihr fünf Minuten gegeben, wär es doch O.K. gewesen.


    Und da sowohl ARD als auch ZDF immer mal wieder irgendwelche Beiträge (heute musste ich z. B. beim Zehnkampf einen Rückblick auf die Ära Hingsen/Thompson sehen) bringen, die wahrscheinlich die wenigsten interessieren, könnte man nachträglich ein aufgezeichnetes Interview immer einschieben.

    Zitat von Danny

    Also ihr Problem gestern nach dem Lauf war eher, dass sie genauso schnell gesprochen hat, wie sie vorher gelaufen is.


    War kein Problem des Dialekts. Sie kommt zwar aus Regensburg, aber bis auf 2-3 Wörter hat sie komplett Dialektfrei gesprochen. Eher die Geschwindigkeit und das unregelmäßige Atmen waren das Problem :face_with_tongue:


    Sorry, aber das Problem ist doch, dass die Athleten schon unmittelbar nach dem Ende ihres Wettkampfs vors Mikrophon gezerrt werden - denen bleibt noch nicht mal Zeit, ein paar Minuten zu verschnaufen. Und alles nur, damit sich die ganzen Wichtigtuer der Fernsehanstalten ein paar schöne Tage in London machen können. Natürlich müssen sie da ab und zu ihre Existenzberechtigung nachweisen.

    Ich habe ihn gerade im Auge, den OFC. Und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass man noch vor der Pause zuhause 0:2 zurückliegt (gegen Bielefeld). Wird wohl im vierten Spiel die vierte Niederlage.


    Ein fränkisches Unternehmen wie adidas, hm, und die Herzogenauracher hälst Du für viel seriöser als Wiesenhof?


    Die einen setzen Menschen in Uranminen gesundheitlichen Risiken aus, die anderen quälen Tiere und der Heiner beutet seine Arbeitnehmer in Fernost gnadenlos aus - und das bei höchsten Qualitätsansprüchen. Aber den perfekten Sponsor, der fett löhnt, sich aus allem raushält und kein Wässerchen trüben kann, wird es nicht geben!

    Zitat von Maddin

    die 15-jährige Litauerin, die sich in 6 Monaten um 2 Sekunden auf 100m verbessert hat, ist auch seeeehr unverdächtig. :lol: Könnte trotzdem immer noch kotzen, dass Vinokourov gewonnen hat - er war einer der Hauptgründe, warum ich vor Jahren mein Interesse am Radsport komplett verloren habe.


    Was mich auch ankotzt, sind unsere deutschen Tennis-Herren, da hat der Boris Becker schon recht mit seiner Kritik. Der eine spielt in Kitzbühel auf Sand (!) und verletzt sich dabei auch noch, der andere hat "Terminprobleme" vor dem wichtigsten Ereignis des Jahres in dieser Sportart und der Dritte darf nicht mitfahren, obwohl er ein Turnier gewonnen hat und in Bestform spielt. :schaem: Schön dagegen unsere Tennismädels (also auch spielerisch :face_with_tongue: ). Die Görges scheint ja verdammt gut drauf zu sein, vielleicht geht ja im Doppel sogar was mit einer Medaille...


    Vielleicht geht ja auch was im Einzel mit einer Medaille. :wink:


    Und was die Herren betrifft: volle Zustimmung. Vielleicht hat ja der Tommy Haas irgendwann mal den DTB, den DOSB oder das NOC kritisiert, weil man ihn jetzt so schändlich ausgebootet hat. Der wäre heiß auf Olympia gewesen und ich denke mal, er hätte auch gute Chancen gehabt, weit zu kommen.

    Zitat von icetiger1968


    Der wievielte Neuzugang ist das eigentlich bei denen? Wo kommt das Geld eigentlich her?


    Soviel haben denen ihre gefühlten 29 Neuzugänge nicht gekostet, denn die meisten davon waren ablösefrei.


    Was die allerdings an Gehältern kosten - keine Ahnung.

    Silber für Britta Heydemann im Degenfechten. Die erste Medaille nach gefühlten 100 Wettbewerben! :verehr:


    Wenn´s so weitergeht, dürfte es eine der miesesten Bilanzen für den DOSB werden.

    Heydemann im Degen-Finale, aber der Protest der Koreaner läuft noch! Nachdem Biedermann gerade Blech (Platz 4) erschwommen hat, könnte das wirklich die erste Medaille werden. Es sei denn, Korea kommt mit dem Protest durch, dann dürfte es aber einen Gegenprotest der der deutschen Fechter geben.

    Zitat von Mar

    Nachdem sich also heute die Schwimmer davon überzeugt haben, dass man sich auch bei Olympia anstrengen muss ... schon klappts im Rahmen der Möglichkeiten. Schade eigentlich, dass das nicht schon gestern funktionniert hat ..


    Was ich übrigens auch immer wieder bemerkenswert finde, ist dass sich deutsche Radmannschaften bei olympischen Spielen gefühlt seit dem Sieg von Ulrich darauf verlassen, dass es zum Sprint kommt ... es aber nie zum Sprint kommt .... :roll:


    Genau das habe ich mir gestern auch gedacht. Vor allem, als der Reporter sagte, dass im Feld alle Alarmglocken schrillen müssen, wenn die spätere Siegerin aus Holland in einer Ausreissergruppe vorne dabei ist. Verstehe ich nicht, dass da - sowohl bei den Herren als auch bei den Damen - nie jemand vom deutschen Team vorne mit dabei ist.

    Heute zweimal eingenetzt gegen seinen Ex-Verein. Könnte auch immer noch 1. Liga, hat sich aber sauber und ohne Nachkarteln vom Club verabschiedet. Ein wahrer Sportsmann eben. Danke Christian und viel Glück beim FC Ingolstadt.

    Zitat von OPM

    laut NN-Artikel und unserer lieben Frau Pressesprecherin war es "angedacht" eine limitierte Auflage zu bringen, dies erwies sich aber als "nicht realisierbar"


    Komisch das es vor ACHT Jahren ging... :wall::wall::wall::wuetend:


    http://www.fcn.de/index.php?id=7995


    Und wieso sollte das nicht wirklich "nicht realisierbar" gewesen sein? Kennt jemand hier die genaue Vertragslage?


    Hauptsache man hat etwas, worüber man sich aufregen kann.


    Sommerloch rulez!

    Wir wissen doch alle, dass Bader nix taugt, Hecking nix kann und die, die gerade auf dem Platz stehen die grössten Loser sind, während die, die draussen sitzen, ganz bestimmt grandiose Leistungen gezeigt hätten. :mrgreen:


    Ebenso ist es mit den Neueinkäufen: während beim Nachbarn ein Messi, ein CR7, ein ... - also praktisch ein Weltfußballer nach dem anderen - unterschreibt, kriegen wir wieder nur die billigen Wundertüten, junge Ergänzungsspieler und müssen auch noch den Onkel Felix darum bitten, dass er uns aus seinem 69-Mann-Kader einen ausleiht. :heul:


    Wahrlich, wahrlich, ich sage Euch, wir gehen schweren Zeiten entgegen, während der bisher belächelte Nachbar sich aufmacht, den Stern des Südens vom Himmel zu holen und selbst mit Glanz und Glorie dessen Platz einzunehmen. :frowning_face:














































    :ironie:

    Gestern Spanien gegen Japan (mit Kiyotake) 0:1 und Gabun gegen die Schweiz (mit Klose) 1:1. Wie es aussieht, dürfte zumindest Kiyotake ein wenig länger in London verweilen, wenn nicht sogar beide.