Beiträge von Karbbfm

    Die einzige Möglichkeit überhaupt noch Punkte zu holen ist eine radikale taktische Änderung. Jede Mannachaft weiss wie wie spielen da es in jedem Spiel anders ist. Es geht nur über eine klare Stabilisierung der Defensive und Beendigung des übertriebenen Ballbesitzfussballs der die Kräfte der vielen unerfahrenen Kräfte verschleisst und gegen die vielen stärkeren Gegner im Desaster endet. Jemand der Trainer einer 2. LIGA Mannschaft ist sollte dies erkennen.

    Ich finde die Feststellung, dass jede Mannschaft weiß wie wir spielen, weil dies in jedem Spiel anders ist, äusserst erheiternd.


    Und ansonsten haben wir von den hier einsässigen Experten in den letzten Wochen gelernt, dass angstvolles Einigeln und Hosenscheißerfussball nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann. Mutig bis zur Klatsche - scheiß aufs Torverhätnis. Aber das ist ja eh schon im Arsch. Also was solls.




    Tut mir leid, aber da gehe ich nicht mit, denn so schlecht, wie die Leistungen wegen den Ergebnissen teilweise geredet werden, sind sie einfach nicht.


    Ich würde gerne mal wissen, wie die Stimmung wäre, wenn wir nicht unendlich viele Chancen bräuchten, um mal ein Tor zu erzielen. Ergebnisse durch Effizienz - ob es da dann auch hieße, der Trainer hat keinen Plan und die Mannschaft spielt nur abstiegsreifen Rotz?


    Und was das Ballgeschiebe betrifft: haben das nicht die Spanier erfunden, nannten es Tiki-Taka und waren damit so erfolgreich, dass es sogar ein Jogi Löw versucht hat, zu kopieren? Aber gut, die hatten ja auch Spieler, deren technisches Handwerkszeug das erlaubt hat im Gegensatz zu uns, wo sogar das 5 gegen 2 im Kreis technisch zu anforderungsvoll zu sein scheint.

    Spielen tun wir keinesfalls wie ein Absteiger, gleichwohl sind aber die Ergebnisse tatsächlich die eines Absteigers. Leider, gut, dass wir dieses Punktepolster haben.

    Also da muss ich dir entschieden widersprechen. Für mich spielen wir in viel zu vielen Spielen sogar wie ein sicherer Absteiger und können froh sein, von einer ordentlichen Vorrunde zu profitieren. Wir schießen mit die wenigsten Tore, erspielen auch kaum Torchancen. Dagegen kassieren wir mit die meisten Gegentore und die Gegner kommen viel zu oft ohne großen Aufwand zu Chancen.

    Weil wir halt gestern kaum Torchancen erspielt haben. Au weia, da muss ich Dir jetzt aber entschieden wiedersprechen.

    Ja, wir wissen es: eine 5 in Mathe ist nicht automatisch gut, nur weil andere sogar eine 6 haben.


    Es ist halt ein Kreuz mit dem Club: er schafft es halt nur alle heilige Zeit einmal, eine Mannschaft zusammenzubasteln die erstens miteinander kann und die zweitens auch noch den Ehrgeiz entwickelt, gemeinsam etwas erreichen zu wollen.


    Da kannst als Trainer auch an die Seitenlinie stellen, wen auch immer Du willst. Meistens funktioniert es nicht, obwohl viele aus der Trainergilde noch nicht mal die Schlechtesten waren.

    Na zum Glück werden Auf- und Abstiege net nach einer halben Spielzeit entschieden.


    Na dann ist doch alles super. Der Trend ist beschissen, die Heimspiele werden reihenweise in den Sand gesetzt und mir Fiel brauchst eigentlich nicht in die neue Saison gehen, wenn wir genauso weitergurken wie zuletzt. Ob wir absteigen oder nicht, sei dahingestellt. Was wir seit Monaten leisten, ist für mich jedenfalls abstiegsreif. Wie will man auf dieser Basis mit Hecking und Fiel weiterarbeiten?

    Und mit Rebbe, dem Trainerteam, diesen Spielern und dem Aufsichtsrat!


    Vom Spielbetrieb abmelden und den Verein auflösen würde helfen.

    Ich sehe seit Wochen den gleichen Mist, den diese Mannschaft Spieltag für Spieltag abliefert. Zugegeben, es gab Phasenweise ein paar lichte Momente in Berlin oder auch auf Schalke. Ansonsten vermittelt diese Mannschaft jedenfalls mir den Eindruck, dass ihr bei der kleinsten Gegenwehr oder Gegentor so gut wie nichts einfällt. Da kommen auch keine Impulse von außen, die der Mannschaft sicherlich gut tun würden. Ich jedenfalls erkenne auch kein Aufbäumen der Mannschaft, wenn sie in Rückstand gerät. Wir hatten für unsere Verhältnisse auch eine gute Vorrunde mit guten Ergebnissen erzielt. Da hatte ich tatsächlich die Hoffnung, dass die Mannschaft daran anknüpft. Aus dieser Zeit ist so gut wie nichts mehr übrig geblieben. Dazu kommt unsere totale Harmlosigkeit. Gegen st. Pauli z.B. hatten wir über 90 Minuten 2 Torschüsse. Und ehrlich gesagt, sehe ich derzeit keine Hoffnung auf Besserung.

    Ich weiß je net, wir haben gestern drei Treffer erzielt, die leider - aber berechtigterweise - nicht anerkannt wurden. Zudem hatten wir weitere dicke Chancen, die wir dilettantisch vergeben haben. Da von keinem Aufbäumen oder von Winfallslosigkeit zu sprechen, finde ich nicht richtig.


    Gewollt haben sie gestern schon, nur Können haben sie nicht gedurft. Oder so ähnlich.

    Gute Taktik, um … na ja, weißte selber. Für Beiträge, die ich für nicht in Ordnung erachte, gibt es aber auch weiterhin einen Daumen.