Beiträge von Karbbfm

    Und wenn der Dieter Hecking vorletztes Jahr was von Platz 7 bis 12 erzählt hätte, wäre es vielen auch nicht recht gewesen. Wie schon einmal, als wir noch Erstligist waren. Damals ging irgendwann ja auch das Gemaule los, immer nur zwischen Platz 13 und 10, wir sind der ruhmreiche Glubb und müssen Ansprüche haben, so kommen wir nicht weiter, wir wollen wieder nach Europa and so on.


    Das Ende der Geschichte ist hinlänglich bekannt. Hecking ging nach WOB, der Klassenerhalt wurde knapp erreicht. Vom Abstieg in der darauf folgenden Saison hat sich der Verein aber nie mehr so richtig erholt.

    Es gibt genügend Trainer auf dem Markt, die es schlechter als Fiél machen könnten. Da sage ich nicht was gegen. Nur glaube ich, dass es ausreichend Trainer gibt, die es besser machen und die wir verpflichten könnten.

    Hier hingegen ist man sich auf der Contra-Seite ja so festgefahren, dass Hecking ein Sünder und Vereinsschänder und "hauptsache weg, schlechter geht nimmer" der Grundton ist. Kritik vollkommen legitim, aber das hält sich hier ja leider z.T. nicht mehr im Rahmen.

    Jap, so wie in jedem Thread hier. War ne lange Saison und jeder ist froh, wenn dann bald wieder Pause ist.

    LOOOOOL und wenn dann endlich Pause ist, dauert es keine Woche bis der Erste schreibt dass ihm langweilig ist und es Zeit wird, dass es wieder los geht. Kennen wir schon.

    Und wer hat heuer kein Ziel ausgegeben und wird jetzt dafür angegangen. Man kann in Nürnberg machen was man will. Es ist immer verkehrt

    ... oder man gibt einfach ein Ziel aus und erreicht es auch. Das wäre doch mal revolutionär :grinning_face:


    Kein Ziel auszugeben ist im Grunde entweder Arbeitsverweigerung oder Angst vor der Öffentlichkeit.

    Wenn man im zweiten Fall intern ein Ziel hat, aber es nicht rausgibt, zeigt das, dass man nicht wirklich daran glaubt. Der erste Fall ist noch kritischer, weil man sich vor jeder Saison schon Gedanken machen sollte was möglich ist. Gemessen daran wird ja auch das Budget und die Kaderplanung erstellt.

    Allmächdd.

    So, jetzt habe ich mir mal aufgrund dieses Wahnsinnsmimimis die Abschlußtabellen der letzten 10 Spielzeiten angesehen. Die Relegationsplatz 16-Beleger waren:


    2022/23 Bielefeld 34 Punkte

    2021/22 Dresden 32 Punkte

    2020/21 Osnabrück 33 Punkte

    2019/20 Nürnberg 37 Punkte

    2018/19 Ingolstadt 35 Punkte

    2017/18 Aue 40 Punkte

    2016/17 1860 München 36 Punkte

    2015/16 Duisburg 32 Punkte

    2014/15 1860 München 36 Punkte

    2013/14 Bielefeld 35 Punkte


    Aussergewöhnlich ist hier nur die Saison 2017/18, in der Aue mit sage und schreibe 40 Punkten noch auf dem Relegationsplatz gelandet ist. Und ausser natürlich dem Club musste auch keine andere Mannschaft mit 37 Punkten auf dem Schleudersitz Platz nehmen. Wovor habt ihr also Angst?


    Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass sich an den letzten fünf Spieltagen die Teams hinter uns auch noch gegenseitig die Punkte abnehmen, wüsste ich nicht, warum ich jetzt kalte Füße bekommen sollte.

    Manchmal ist es scho lustig hier drin. Da ist die laufende Saison noch gar nicht rum und gar Mancher zittert wie Espenlaub vor einem drohenden Abstieg. Aber in der neuen Saison könnt mer doch vielleicht wieder ein klitzekleines Bisschen Richtung Aufstieg …


    … manchmal frag ich mich, ob eventuell hier unter Pseudonym der Urban Priol mitschreibt und Neues aus der Anstalt verkündet. :winking_face:

    Nix. Null. Never. Niente.

    Was die handelnden Akteure aber auch nicht abhalten sollte die beste Leistung abzurufen.

    Ja, da stimme ich durchaus zu, nur könnte man die Möglichkeit, die beste Leistung abzurufen, durch die Aufhebung der Verweigerungshaltung finanziell besser unterstützen. Man müsste sich halt nur mal klar machen, dass sich die Welt seit 1968 weitergedreht und der Fußball sich noch schneller weiterentwickelt hat.

    Nach dem 25. Spieltag 11 Punkte Vorsprung auf Rang 16.

    10 Mio für Uzun in Aussicht.


    Also jetzt noch abzusteigen wäre mal ein für den Club richtig standesgemäßer Abgang. 🫣

    Abstieg und Uzun geht ablösefrei. Das wäre so dermaßen der Tod des Vereins. Ist immer noch unwahrscheinlich, aber nicht mehr so super unrealistisch.

    Na, na, na.

    Solange die Mitglieder den Verein in seiner Struktur (Kleintierzuchtverein) genau so haben wollen wie er ist, könnt ihr noch 100 Jahre über sportlichen Erfolg oder sportliche Entwicklung diskutieren.


    Solange die Mitglieder sich einbilden, in dieser Vereinsform etwas mitzubestimmen oder etwas zu melden zu haben und jegliche Professionalisierung ablehnen, könnt ihr noch 100 Jahre über sportlichen Erfolg oder sportliche Entwicklung diskutieren.


    Konkret: der 1. FC Nürnberg ist das Spiegelbild seiner ewig gestrigen Mitglieder, die selbst kleinste Schritte in die Zukunft verweigern und steht daher genau da, wo er hingehört. In Liga 2 mit Tendenz nach unten.

    Könnte daran liegen das es sich nicht um den O-Ton des AR sondern um die Meinung zweier Bildschreiberlinge handelt der Meinung zu Hecking seit Dienstantritt abweisend ist und die sich jetzt wohl ein Loch in den Bauch freuen das wir mal wieder ein schlechtes Jahr hinlegen und sie es DH anhängen können.


    Aber nur eine Vermutung.

    Die Journalisten sind leider nicht die besten. Glaubst Du aber, dass die unbedingt jemanden was andichten wollen? Egal wer bei uns die Zügel in der Hand hat. Am Schluss will ich den Erfolg für meinen Club. Andere sehen das wahrscheinlich nicht viel anders und das denke ich auch bei den beiden. Ich weiß auch nicht, ob der AR bei dieser Verlängerung überhaupt groß mitentscheiden konnte.

    Irgendwer hängt irgendwem eigentlich immer irgendwas an. Auch die sportliche Aktuellsituation wird angehängt: dem Christian, dem Olaf, dem Dieter und vielleicht sogar dem Aufsichtsrat. Und dem Benjamin, weil der das Tor einfach net trifft.

    Fiél wollte Wenig eigentlich gar nicht.

    Fiél war mit der Transferperiode im Winter überhaupt nicht zufrieden.

    Das wäre ja ein durchaus pikanter Punkt.

    Für was? Dafür, dass die Mannschaft es seit geraumer Zeit nur noch austrudeln lässt, kann doch Fiels Unzufriedenheit - so es denn stimmen sollte - mit der Transferperiode nicht verantwortlich sein, oder?