Beiträge von Karbbfm

    Zitat von Oberon


    Oh Mann, dir scheint es nur wichtig zu sein Recht zu behalten mit deiner Theorie was? :schaem:


    Will dich jetzt wirklich nicht persönlich angehen, aber bitte stell dein Gejammere mal ein. Allein für deine Aussage "mit der Offensive gewinnst du Spiele, mit der Abwehr Titel" müsstest du eigentlich mindestens 5 € ins Phrasensparschwein werfen. Entweder es klappt mit Köllner oder nicht. Allen ist klar, dass er vorerst nur eine INTERIMSLÖSUNG ist, daher sind die Erwartungen nicht astronomisch hoch. Keiner sieht in ihm den Messias, aber man darf doch mal hoffen, dass es endlich mal spielerisch aufwärts geht. Jetzt von vornherein zu sagen, die Mannschaft tauge nichts und Köllner hat mit seiner Philosophie eh keine Chance, ist destruktive Scheiße um es mal so deutlich zu sagen und hilft keinem weiter.


    Na da bin ich aber froh, dass keiner in Köllner den Messias sieht und die Erwartungen mikroskopisch klein sind - da hätte man dann auch Schwartz behalten können.


    Mit Spielern, die technisch und spielerisch so derart limitiert sind wie unsere, kann es auch spielerisch nicht aufwärts gehen. Da hilft auch kein hoffnungsvolles Beten.


    Und ob Du meine Postings für destruktive Scheisse hälst, ist mir ziemlich piepe. Denn Dein konstruktives Wunschdenken hilft ebenfalls keinem weiter.

    Zitat von JethroGeng

    Du hast schon recht, dass auch die Mannschaft ihren Anteil an der Misere hat. Allerdings verteidigst du mir selbst im Nachhinein zu sehr Gebetsmühlenartig den Alois und verurteilst diese Art der Konsequenz, die er jetzt erfahren hat. Ich bin und werden kein Trainerbasher, aber man muss einfach ehrlich zugeben, dass Schwartz nicht zum Glubb gepasst hat. Zu Farblos und er konnte keine Emotionen vermitteln...und so ist die Mannschaft auch aufgetreten. Da saugt man solch Aussagen und Herangehensweisen ans Training wie die von Köllner gestern einfach auf wie ein trockener Schwamm. Es ist echt komisch, als die Nachricht von der Entlassung gestern auf meinem Handy aufploppte, hat es sich angefühlt als ob eine zentnerschwere negative Last von mir abfällt -> das nennt sich wohl Erleichterung...und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ganz vielen Anderen vor allem im näheren Umfeld sprich Mannschaft wohl auch so ging. Es braucht jemand, der Positives vermittelt und nicht defizitorientiert vorbetet, wie schwer doch die Situation ist. Für mich war am Sonntag klar, dass ich mir die 400 km (einfach) so schnell nicht mehr antue...aber seit gestern habe ich Lust drauf, zu sehen wie sich die Mannschaft nach diesem Schritt zeigt. Und ich bin mir sicher, dass am Sonntag doch Einige ins Stadion gehen werden, die mit Schwartz Zuhause geblieben wären. Ich wünsche mir sehr, dass dieser Hoffnungsschimmer länger anhält und sich als richtigen Schritt erweist...und dafür genügt mir am Sonntag einfach schon zu sehen, dass sich am Auftritt und der Einstellung was geändert hat...dafür müssen wir nicht mal gewinnen.


    Also doch wieder DAS Argument schlechthin: Zu farblos, konnte keine Emotionen vermitteln ---> Schlaftablette ---> raus!


    Wenn sich am Sonntag an der Einstellung der Spieler plötzlich etwas geändert haben sollte wäre dies ein klarer Beleg dafür, dass letzen Endes die Mannschaft den Trainer auf dem Gewissen hat und dafür gehören dann Einige geteert und gefedert! Fresse aufreissen, dann auf dem Platz versagen und dann in aller Ruhe zusehen, wie der Kopf des Trainers rollt. "Ich weiß gar nicht, warum ich beim 1. FC Nürnberg bin. Ich hab da so einen Trainer, der kann mich einfach nicht motivieren. Der ist so lasch, so etepetete, so kann ich nicht Fußball spielen." Die sollen einfach ihren (gut bezahlten) Job machen, das sollte man von Profifußballern (auch von den angeblichen) einfach erwarten dürfen.


    Oh nein, sie müssen noch nicht mal gewinnen am Sonntag, es langt ja schon, wenn sich an der (infamen) Einstellung etwas geändert hat. Da hat dann der Club natürlich wieder mal alles richtig gemacht. Klasse.

    Zitat von emilou


    Müssen tun die gar nichts. Und entscheiden können die eigentlich auch nichts. Außer Bornemann und Meeske entlassen. Weil sie den Vorständen nicht ins operative Geschäft reinpfuschen dürfen.
    Wenn Bornemann das trotzdem entgegen eigener Überzeugung zugelassen haben sollte, dann gute Nacht Club.
    Aber ich hoffe, es gab rationale Überlegungen von Bornemann, die dann auch gegen Schwartz gesprochen haben.


    Eine rationale Überlegung gab es bestimmt: Die Stimmung unter den Fans ist inzwischen so mies und wenn ich jetzt den Schwartz nicht entlasse, werden sie bald meinen Kopf fordern. Also muss ich jetzt mal eine Patrone verfeuern.

    Zitat von Joey

    Was nützt mir ne 7er Kette, wenn Drecksschüsse Spiele entscheiden?


    Aber das ist doch Pech? Das darf doch hier keine Rolle spielen, genauso wenig wie 20 Aluminiumtreffer pro Saison oder immer wiederkehrende Fehlentscheidungen gegen den Club durch die Schiris, :mrgreen:

    Zitat von vizerekordmeister

    :mrgreen: Aweng a Scherzla sollte doch erlaubt sein. :winking_face: Fakt ist aber, dass wir nicht wissen wie Köllner jetzt die Mannschaft aufstellen will.
    Aber für alle die sich jetzt den tollen Fußball erwarten wird wohl die Ernüchterung kommen, weil wir immer noch die selben Schuster ähm, Fußballer wie vorher haben.
    Aber sie werden wahrscheinlich erstmal wieder etwas mehr tun, als zuletzt, aber das ist nicht wirklich schwer und wird nicht lange anhalten :neutral_face:


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass für Köllner dann die Ausreden mit den Verletzten und den Abgängen gelten werden, die man bei Schwartz nicht gelten liess.

    Zitat von miguel

    1.) welche rationalen Abwägungen brauchte es denn noch? Sämtliche Faktoren sprachen gegen AS, am Ende kam ja Kritik sogar von der Mannschaft!
    2.) ähm....sagt dir das wort "aufsicht" was? Zwar soll ein AR nicht ins operative Tagesgeschäft eingreifen, wenn aber der Karren so dermaßen verkehrt läuft wie bei uns und der AR sieht und erkennt das, hat er sehr wohl das Recht die Notbremse zu ziehen und Konsequenzen anzuordnen.


    Ich bin froh über die Art und Weise, wie die Sache vom AR abgewickelt wurde.


    Also wenn sich ein Gremium, welches sich Aufsichtsrat nennt, von irgendwelchen Stimmungen unter den Fans leiten lässt, dann gute Nacht.


    Ach, und es kam Kritik von der Mannschaft? Wen wundert das bitte, die sitzen doch immer am längeren Habel und der Trainer ist der Depp. Vielleicht hätten sie sich besser mal selbst kritisieren sollen warum sie nicht in der Lage sind, ihre teils großspurigen Ankündigungen auf dem Platz in die Tat umzusetzen. Will damit sagen: Auf Kritik aus einer mannschaft geben ich gar nix. Der Eine will keinen harten Hund als Trainer, dem Anderen ist das Training zu lasch. Alles Ausflüchte, um vom eigenen Versagen abzulenken und jemand anders dafür verantwortlich zu machen. Und selbstredend sich wieder zurückzulehnen und den Blick aufs Bankkonto geniessen.

    Na wenn die erste Kritik schon nach dem zweiten Spieltag losgeht, muss man einen Trainer ja verteidigen. Und ich übernehme jetzt die Jokerrolle und schiesse gegen den Neuen schon bevor der überhaupt ein Spiel hinter sich hat. Ey Joker, Du bist raus! :winke::mrgreen:

    Zitat von vizerekordmeister

    Na ja, mit Verbeek bestritten wir damals unser erstes Heimspiel gegen die bis dato sieglosen Freiburger. Der Club spielte wie die Feuerwehr und schaffte eine Furiose 0:3 Heimniederlage.
    Verbeek wurde aber hier als Gott gefeiert. Mal schauen wie es jetzt Sonntag gegen die Auswärts sieglosen Bielefelder wird :winking_face:


    Das kann ich Dir schon sagen, weil in meiner Glaskugel steht: Bielefeld wird Beton anrühren, an dem sich unsere derzeit jämmerliche Offensive blutige Köpfe holen wird. Dann fahren sie (die Almlinge) drei, vier Konter, wovon zwei sitzen und am Ende hat der Glubb hurramässignachvornestürmend 0:2 verloren. Aber endlich hat man wieder saumordsmässig guten Fußball gesehen. :hoch:

    Wie soll er denn schon spielen lassen? FCNNordkurve hat es doch schon gesagt: Wie Verbeek, Hauptsache nach vorne und hinten beten, dass der Gegner nur die Latte trifft. Das ist zwar auch eine sogenannte (was Wichtigeres als dieses Wort gibts ja gar nicht mehr; daran werden Trainer heutzutage gemessen, Ergebnisse sind da erstmal zweitrangig) "Spielidee", aber wen es die Einzige ist, dann gute Nacht.


    Ich frag mich gerade, mit was denn Trainer früher - als dieses Wort noch nicht geboren war - Erfolg hatten? Vielleicht haben sie den Jungs einfach gesagt: "Gehts raus und spielt Fußball". Und hinten stand eine sichere Abwehr. Es ist halt immer noch so: Mit der Offensive gewinnst du Spiele, mit der Abwehr Titel. Und von dieser Philosophie scheint mir Köllner - ebenso wie Verbeek - weit weg zu sein.


    Wie gesagt: Ich überlege noch, ob ich mir die "neugebörene Monnschaaft" am Sonntag live im Stadion ansehen soll. Ich bezweifle aber, dass ich von unserem technisch talentfreien Haufen Besseres zu sehen bekomme als unter Schwartz. Da kann der Trainer heissen wie er will. Aber gebt köllner ruhig Zeit, der muss die Mannschaft ja erst entwickeln (auch da, wo es nichts mehr zu entwickeln gibt). :mrgreen: Ausserdem jammert er nicht über Abgänge und Verletzte, er hat die Jungs bisher ja nicht trainiert.


    Meine Einschätzung: Sie können es nicht besser, egal wie auch immer der Trainer heisst. Eigentlich wäre hier Herr Bornemann gefragt, eine Mannschaft zu entwickeln durch viele sehr gute Transfers.

    Zitat von bogoahlsiega2007

    Wenn des ned du geschrieben hättest, dann hätte ich bei "...Bader fragen..." des Lesen eingestellt. :lol:


    Aber ich halte das für keine schlechte Idee.


    Mich wundert es, dass es in dem Bereich noch keine unabhängigen Consulting Firmen gibt.


    Vielleicht sollte ich eine solche Firma gründen? "Sports Director Consultant Enterprises"? Weil "Bader Berater GmbH & Co. KGaA" macht ja keinen Sinn mehr. :mrgreen:

    Wie das Torverhältnis der U 21 (49:45) beweist, hat das in den 22 Spielen beileibe nicht immer funktioniert. Und es erinnert an Verbeek, ja. Wenn aber die einzige Spielidee "Mit Hurra nach vorne" heisst, kann dies am Ende noch böse in die Hose gehen. Vor allem auch deshalb, weil unsere "Torgarantie" ja nicht mehr da ist und die anderen das Runde nicht ins Eckige bekommen.

    Zitat von FCNNordkurve

    Ich habe das ein oder andere U21 Spiel gesehen das war spielerisch schon ziemlich ansehnlich mit vielen Kombinationen, aber defensiv meist vogelwild und zum Haare raufen. Die Dreierkette kam des öfteren zum Einsatz. Wie auch am Torverhältnis abzulesen vorne hui und hinten pfui, ob dieser Hura Fußball in Liga 2 funktioniert?


    Meine Worte und meine Antwort darauf: Never! Und spielerisch ansprechend mit vielen Kombinationen wird er mit Leuten, die noch nicht mal einen Ball stoppen können, nicht hinbekommen! Aber Hauptsache Schwartz ist erstmal weg, dann wird alles gleich schnell sofort VIEL besser. Pffft.

    Zitat von olymp69

    Des machmer etz allerwal asu.
    Wenn alles zuvill wärd, schiggmer nern Karbbfm nach Saggsn und dann wärd heimlich ausgmisd. :idea:


    :brodel: Intrigantenstadl hier allez, Heimlichtuer, Vereinsverschwörer. :brodel:


    Es neggsde Mol fohr iech nedd nach Saggns, sondern in die Oberbfallds. Dann knallds. :cmon: